@ghostbusta ghostbusta schrieb:Mal dran gedacht, dass die 144000 nicht als Menschen im Himmel weiterleben?
Als Körperlich Physische Menschen kann man ja auch generell aus der Logik ausschließen, dass es dort keine Materie gibt, aber selbst dann könnten sie nichts tun, was Gott nicht schneller, besser, schöner und vollkommener machen kann. Der Nutzen für diese 144000 wäre für Gott nicht vorhanden.
Außer Gott ist nicht vollkommen, im Sinne des Wortes und brauch Hilfe. Die Erde ist eine Art Produktionsstätte für eben jene 144000 Seelen, bei dem Gott zwar mit Leichtigkeit ein Universum zusammen bauen kann, aber eben nicht eine Seele, die dem entspricht, was er benötigt.
Durch aus eine Erklärung, die ich mir vorstellen kann. Auch wenn ich vorher viele viele Annahmen treffen muss.
Dieser unvollkommene Gott kennt dann natürlich auch nicht die Zukunft, hat aber eine Umgebung geschaffen, in der möglichst viele Unterschiedliche Ideen entstehen können und die Seelen viel lernen können.
Daher dann auch viele Religionen und viele Strömungen in den Religionen und natürlich andere Ideen, die sich massiv widersprechen, damit möglichst viel Bewegung entsteht. In der totalen Glückseeligkeit besteht keine Bewegung und kein Prozess des Lernen.
Regeln aufstellen um zu wissen, dass wir Menschen sie umgehen werden, um andere Menschen dazu zu bringen, die Regeln anzupassen, neue zu entwickeln, schlechte weg zu schieben.
Was das Leben dann zu einem Prozess macht, damit 144000 zu dem werden, was Gott braucht.
Es wäre ein leichtes solche Wesen wir Engel zu schaffen, aber wahrscheinlich ist ihre Freiheit mehr die von programmierbaren Puppen. Also wären wir in dieser Idee, die ich hier schreibe, mehr Engel ohne Beschränkungen im Denken, aber ohne jedes Wissen werden wir geboren und unser Leben ist beschränkt durch den Verfall der Materie.
Also hat Gott dies aus einer uns unbekannten Notwendigkeit getan, er ist weder vollkommen, noch perfekt. Der wahre Gottesdienst wäre damit einfach nur zu leben, da wir nicht wissen, was für Eigenschaften wir brauchen um zu den 144000 zu werden, ziemlich sicher, weil man nicht darauf hinleben kann, sondern es einfach geschehen muss. Damit sollte wohl jeder selbst entscheiden, was er machen will, aber auch wenn jeder richten wird, kann es eigentlich niemand, da ihm die Legitimation fehlt.