Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.04.2013 um 22:59
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich vermute , daß es eine persönliche Anweisung Paulus war
Ich vermute dass die ganze Bibel aus persöhnlichen Anweisungen von Bewohnern des Altertums besteht

Der Verfasser selber scheint allerdings anderer Ansicht zu sein
"Denn der heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden"

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2013 um 23:05
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Opfern die ZJ Stiere
nee warum sollten sie , mit der opferei ist schluss seitdem das opfer "vollkommen" wurde in jesus christus.

insofern für einen angeblichen christen eine merkwürdige frage .


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2013 um 23:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gott ändert sich nicht .
das wort gilt selbstverständlich wenn dann für ewig.
Dann kannst du die Aussage ja streichen


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2013 um 06:59
@pere_ubu
mag alles sein, aber nirgens in der bibel steht,das man einen mit mesnschen sterben lassen muß, obwohl man das mittel der hilfe hat.

es wird eher das zu angeregt das leben zu erhalten.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.04.2013 um 18:32
Zitat von dasewigedasewige schrieb: es wird eher das zu angeregt das leben zu erhalten.
allerdings!!!

In Math.9 steht: 2Als er sie hörte, sprach er: „Gesunde benötigen keinen Arzt, wohl aber die Leidenden.13Geht also hin und lernt, was dies bedeutet: ‚Ich will Barmherzigkeit und nicht Schlachtopfer.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 15:46
Also ich habe mir nur teilweise die letzten Posts durchgelesen, möchte mich aber zu den Zeugen Jehovas äußern.

Zeugen Jehovas sind eine Sekte die meinen die Auserwählten 144.000 aus der Offenbarung Kap. 7 sind.

Sie handeln unbiblisch. Sie leugnen den wahren Inhalt der Bibel, zudem sie ihre eigene selbstgebastelte Bibel haben, dass dieser Bibelstelle wiederspricht.
Off 22:19 und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baume des Lebens und aus der heiligen Stadt, wovon in diesem Buche geschrieben ist.
Es ist kein Geheimnis, dass die Neue Welt Übersetzung viele Verse nicht beinhaltet, die im Originalem stehen.

Sie leugnen zudem Jesus als den wahrhaftigen Gott, nach ihrer These war das ein Mensch (vom geistlichem Charakter).

Bitte niemals zu den Zeugen gehen. In ihnen werdet ihr niemals den Heil finden. Nur durch Jesus Christus
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 17:05
@Citral
ich sehe das ähnlich wie Du.
Bis auf, dass ich Jesus für den Sohn halte und NICHT für den Allerhöchsten Gott (was der Vater ist).

Dieser Thread könnte Dich evtl. auch interessieren? (falls Du ihn noch nicht kennst):
Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 234)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 17:35
@Optimist
:) das ist ein sehr umstrittenes Thema unter den Christen, ich denke du hast was von der Dreieinigkeit gehört. Ich kann das auch nicht mit einem reinem Gewissen mit dir darüber diskutieren.
Wie es in Wirklichkeit ist, werden wir später Erfahren.

Aber das Jesus kein Mensch war (außer das Fleisch drumherum), weißt du oder ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 17:39
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Aber das Jesus kein Mensch war (außer das Fleisch drumherum), weißt du oder ?
Für mich ist Jesus Christus (zu Zeiten wo er bei Gott ist) ein Geistwesen, jedoch kein Engel. Er ist allenfalls EIN Gott, aber nicht DER Allmächtige Gott (also NICHT der Vater).

Über das Kirchendogma der Trinität weiß ich bestens bescheid, dazu gibt es auch einen Extra-Thread ;)

Ich sehe die Trinität jedoch etwas anders. Für mich ist die Beziehung Jeus-Vater so - mal als Metapher gesprochen:

Sonne (Vater) -> Sonnenstrahl (Sohn)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 17:49
@Optimist
Möcht da nicht weiter drauf eingehen, eher über alles andere, aber über das Wesen von Gott verbrennt sich doch eh jeder die Finger an diesem Thema.

Hauptsache du bist ein Eretteter :) und du sammelst mit dem Herrn.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 17:50
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Hauptsache du bist ein Eretteter :)
Ob ich errettet bin, kann ich erst am Ende wissen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 17:54
@Optimist
@Citral
meint , ein Erretter,nicht ob du errettet bist.:)
Erretter ist jeder der mit Jesus sammelt, bezieht sich auf eine Schriftstelle
Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 17:57
@so-ist-es
Bist Du sicher, dass er "Eretter" meint?
geschrieben hatte er zumindest
Zitat von CitralCitral schrieb:Eretteter
Ich denke, er könnte Beides gemeint haben.
Ansonsten wäre das "ein Eretteter :) UND du sammelst mit dem Herrn" doppelt gemoppelt gewesen :)

Naja, er kann es uns ja dann auflösen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 18:00
Hab es schon so gemeint, ob du Heilsgewissheit hat, dass deine Sünden zugedeckt sind.

Gott gibt ein versprechen :) darauf darf und soll man vertrauen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 18:01
@Citral
Hatte ich Dich also doch richtig verstanden :)
Zitat von CitralCitral schrieb:Gott gibt ein versprechen :) darauf darf und soll man vertrauen.
Ja, ich weiß schon was Du meinst, Jesus sagt, wer an mich glaubt, ist gerettet :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 18:09
Zitat von CitralCitral schrieb:Zeugen Jehovas sind eine Sekte die meinen die Auserwählten 144.000 aus der Offenbarung Kap. 7 sind.

Sie handeln unbiblisch. Sie leugnen den wahren Inhalt der Bibel, zudem sie ihre eigene selbstgebastelte Bibel haben, dass dieser Bibelstelle wiederspricht.
1.Teil woher hast du das?
Quelle.

2.inwiefern Unbiblisch?Selbstgebastelt haben sie sie nicht wirklich, aber eigentlich könnte man das über alle Bibeln sagen. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 18:13
@kankra9
Quelle sind Erfahrungswerte... du darfst gerne auch mal Google benutzen
https://www.google.de/search?q=zeugen+jehovas+144000&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Sie haben sehr viele Verse aus der Bibel genommen und machen ihre eigene Lehre.
Inwiefern sie unbiblisch ist, kannst du aus meinem Beitrag vorher entnehmen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 18:33
@Citral
Und hast du auch schon eigene Erfahrungen gemacht? Oder glaubst du einfach das was andere sagen?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 18:36
Zitat von CitralCitral schrieb:die meinen die Auserwählten 144.000 aus der Offenbarung Kap. 7 sind.
hab ich nicht gefunden.??also quelle.

sie sgane 144.000 regieren im Himmel mit Jesus etc.aber generell NUR "Zeugen"(guibts erst seit den 30ern bzw ende 19 jahrhudnerts Bibelforscher)?Woher hast du das?
Zitat von CitralCitral schrieb:Sie haben sehr viele Verse aus der Bibel genommen und machen ihre eigene Lehre.
Inwiefern sie unbiblisch ist, kannst du aus meinem Beitrag vorher entnehmen.
du kennst den "grund" btw.originalen Text?
Du kannst also übersetzen?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 18:51
@ghostbusta
Ich weiß was ich sage, reicht dir das als Begründung?

@kankra9
Hast du wirklich gesucht ? Ich finde auf anhieb etliche Themen

Sie haben den Originalen Text, allerdings viele Verse nach belieben rausgemacht um ihre eigene Lehre zu vertreten, zu diesem bitte ich dich ebenfalls Google zu benutzen.

Du kannst nicht alles mir aus der Nase ziehn


Anzeige

2x zitiertmelden