Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 00:39
@Gwyddion
Ja in der Stelle hab ich nicht die Bibel erwähnt, aber diesen gemeint, da ich mich auf ihn bezog.
Glaube ist individuell. Für manche ist Kinder opfern der wahre Glaube.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 00:39
@Gwyddion
Zitat von CitralCitral schrieb:Ging ja um den wahren Inhalt des Glaubens
Ja, @Reigam ging es DARUM, (also ALLGEMEIN um den Glauben) - jedoch NICHT @Citral. IHM ging es die ganze Zeit - weil das hier der Zeugen-Faden ist - um die Bibel ;) (so hatte ich ihn zumindest verstanden).


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 00:45
@Optimist

Du weist doch... wie sich Threads entwickeln können :D
Also nix ungewöhnliches hier zu vermelden .. :)

@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Für manche ist Kinder opfern der wahre Glaube.
Das wage ich auch zu bezweifeln.. aber gut. Das wäre arg offtopic :D


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 00:48
@Gwyddion
ja, war - aus meiner Sicht - einfach nur ein Missverständnis zwischen Euch, nix weiter :)
Für manche ist Kinder opfern der wahre Glaube.

-->
Das wage ich auch zu bezweifeln.. aber gut. Das wäre arg offtopic :D
Soviel ich weiß gibt es doch welche, die meinen sich Satanisten nennen zu dürfen und weiterhin meinen sie, Satanisten opfern Tiere oder sogar Babys. Habe ich zumindest mal gehört.

Sorry für OT. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 00:50
@Optimist

Naja.. heute werden wohl keine Kinder in unsrem Kulturkreis geopfert.. zumindest nicht in Satanistenkreisen... in asozialien Familien leider manchmal schon. Weil sie weinen oder so... grrrrr


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 00:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:heute werden wohl keine Kinder in unsrem Kulturkreis geopfert
Da wäre ich mir eben nicht so sicher.
In meiner Gegend gibt es eine Stelle, die den Ruf weg hat, dass dort selbsternannte Santanisten zumindest Katzen geopfert hatten (vor wenigen Jahren). Wer weiß was die noch so anstellten.

Und ja, ich weiß, die "RICHTIGEN" Satanisten machen sowas nicht. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 01:00
@Optimist

Gottseidank bin ich auch kein Satanist ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 01:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gottseidank bin ich auch kein Satanist ;)
Ja, sei froh. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 03:27
@Gwyddion
Hab ne Meldung, dass du mich hier angequatscht hast, was gibts?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 04:58
Das Jesus JHWH ist, ist klar oder ? Spätestens nach den Versen aus Jesaja.
Ganz großer Irrtum.

Jesus ist NICHT Yhvh!
Vergleiche Joh 8:44

Yhvh ist das Ego des Menschen. Jesus ist DER Mensch.

Yhvh (= Ego) stirbt am Kreuz, aber Christus (= spirit des Menschen) aufersteht.

Der Mensch ist: Ego (= Ich), Körper , Welt und Geist.

Ego und Körper und Welt ist sterblich, Geist ist unsterblich.
Offenbarung 21,23
Und die Stadt bedarf nicht der Sonne, noch des Mondes, dass sie in ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.
Das Lamm ist eines der ältesten Sternbilder der Sumerer. Ein Symbol für Gott.

Wenn Gott angebetet wird, dann wird Er in das materielle Denken und Vorstellungen hinabgezogen, denn dann werden Ihm Attribute und Vorstellungen zugeordnet, die aus der Materie entstanden sind. Aus dem Ego des Menschen.
So wird aus dem unbekannten namenlosen Gott ein Gott der materiellen Vorstellungen. Diesen Gott hat Jesus geopfert. Alle materiellen Vorstellungen, was das gesamte Leben ist.

Deshalb muss der wahre Gott namenlos und unbekannt bleiben, damit er keine Opfer oder Anbetung fordert.... denn Er fordert keine Opfer oder Anbetung.


Ego ist Materie. Das Wort ist Materie.

Jeder Gott jedes Menschen wird das, der mit einem Namen benannt wird, und wird eine Reflektion von sich selbst, ein Ideal, ein mit menschlichen Vorstellungen behafteter Gott. Das ist der Gott der Materie, das ist Yhvh/Jaldabaoth/Ego.

Jesus hat sein Ego aufgegeben. Und damit seine Welt und sein Leben.
Um zu erkennen, WAS es ist was er aufgegeben hat. denn er kann seinen Geist erst erkennen, wenn sein irdisches Leben in den Hintergrund tritt und/oder vergeht und der Geist dies erkennt.
Das gilt für jeden Menschen, Jesus ist nur ein Beispielmensch.
Offenbarung 22,5
Und es wird dort keine Nacht mehr geben, und sie bedürfen nicht eines Leuchters, noch des Lichtes der Sonne, denn Gott, der Herr, erleuchtet sie; und sie werden herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der Gott ist der Mensch, der dies erkennt. Er braucht Nichts mehr, als sein eigenes inneres unsterbliches "Licht".


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 06:55
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Lamm ist eines der ältesten Sternbilder der Sumerer. Ein Symbol für Gott.

Wenn Gott angebetet wird, dann wird Er in das materielle Denken und Vorstellungen hinabgezogen, denn dann werden Ihm Attribute und Vorstellungen zugeordnet, die aus der Materie entstanden sind. Aus dem Ego des Menschen.
So wird aus dem unbekannten namenlosen Gott ein Gott der materiellen Vorstellungen. Diesen Gott hat Jesus geopfert. Alle materiellen Vorstellungen, was das gesamte Leben ist.

Deshalb muss der wahre Gott namenlos und unbekannt bleiben, damit er keine Opfer oder Anbetung fordert.... denn Er fordert keine Opfer oder Anbetung.


Ego ist Materie. Das Wort ist Materie.

Jeder Gott jedes Menschen wird das, der mit einem Namen benannt wird, und wird eine Reflektion von sich selbst, ein Ideal, ein mit menschlichen Vorstellungen behafteter Gott. Das ist der Gott der Materie, das ist Yhvh/Jaldabaoth/Ego.

Jesus hat sein Ego aufgegeben. Und damit seine Welt und sein Leben.
Um zu erkennen, WAS es ist was er aufgegeben hat. denn er kann seinen Geist erst erkennen, wenn sein irdisches Leben in den Hintergrund tritt und/oder vergeht und der Geist dies erkennt.
Das gilt für jeden Menschen, Jesus ist nur ein Beispielmensch.
aus welchen märchenbuch stammt das ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 06:59
@GiusAcc
Wikipedia: Kabbala


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 09:27
@Citral
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Jesus JHWH ist, ist klar oder ?
nein ,nur dir in deinem irrtum.
wie kann jehova (JHWH) aus einer frau geboren werden?

(Galater 4:4) . . .Als aber die Grenze der Fülle der Zeit gekommen war, sandte Gott seinen Sohn, der aus einer Frau [geboren] wurde und unter Gesetz zu stehen kam,


wie kann der sohn gleichzeitig der vater sein?
diese frage sollte jeder noch logisch denkende mit einem : "unmöglich" beantworten können.

wenn jesus jehova (JHWH) wäre , warum unterscheidet sich sein wille , insbesondere bei seiner hinrichtung und opferung dann von dem seines vaters? :

(Matthäus 26:42) . . .Wieder ging er hin, zum zweiten Mal, und betete, indem er sprach: „Mein Vater, wenn es nicht möglich ist, daß dieser vorübergehe, ohne daß ich ihn trinke, so geschehe dein Wille.“

da steht deutlichst: dein wille , und nicht : mein wille.

(Lukas 22:41-42) . . .Und er selbst zog sich von ihnen etwa einen Steinwurf weit zurück und kniete nieder und begann zu beten, 42 indem er sprach: „Vater, wenn du willst, entferne diesen Becher von mir. Doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe.“


warum lehrte er uns beten ,aber du als angeblich bibelkundige ignorierst es völlig und machst aus jedem "dein" ein : "mein".

(Matthäus 6:9-13) . . .Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: ,Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. 10 Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde. 11 Gib uns heute unser Brot für diesen Tag; 12 und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. 13 Und bringe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist.‘


................


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 10:33
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:aus welchen märchenbuch stammt das ?
Schade, dass dir nicht mehr dazu einfällt. @GiusAcc

Wieso Kabalah? was ist dran kabalistisch"? @Citral

:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 10:41
@univerzal

Ach.. es ging nur um Deine Signatur einst... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 10:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Schade, dass dir nicht mehr dazu einfällt. @GiusAcc
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb muss der wahre Gott namenlos und unbekannt bleiben, damit er keine Opfer oder Anbetung fordert.... denn Er fordert keine Opfer oder Anbetung.
das meinte ich, um nur ein beispiel zu nennen,
es war von anfang der schöpfung an schon klar das das lamm der schlange den kopf zetretet, also jesus dem satan, bibelstelle weis ich jetzt nicht,
warum schreibst du das gott namenlos und unbekannt bleiben muss ? ... vater unser ...
nach biblischen verständniss ist das nicht was du da geschrieben hast, es stammt aus irgendeine neumodische vermischung aus religion und philosophie ...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 10:45
@GiusAcc
@snafu
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:es war von anfang der schöpfung an schon klar das das lamm der schlange den kopf zetretet, also jesus dem satan, bibelstelle weis ich jetzt nicht,
reich ich gerne nach:


(1. Mose 3:15) . . .Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen.. . .



melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 11:35
@GiusAcc
@pere_ubu
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:warum schreibst du das gott namenlos und unbekannt bleiben muss ? ... vater unser ...
nach biblischen verständniss ist das nicht was du da geschrieben hast, es stammt aus irgendeine neumodische vermischung aus religion und philosophie ...
Weil ein Gott, der einen Namen bekommt, ein Gott der Materie wird.

Deshalb wird der Geist Ab-Ba genannt, was die ersten zwei "Ausdrücke" des kosmischen Werdens sind. Jenseits von Forderungen, Gesetzen und Brandopfer.

1. Mose 3:15) . . .Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen.. . .

Die "Feindschaft" bedeutet mM das Nichterkennen können, der Verbindung und des Bezuges zwischen Erde (Welt) und Mensch.
Der Mensch kann durch diese "Feindschaft" sich nicht selbst erkennen, weil die "Feindschaft" eine Grenze darstellt, die zu überwinden ist um sich als das wahrzunehmen und zu erkennen, was er wirklich ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 11:39
@snafu


versuch das wem anders zu verklären :D

und abba ist ein hebräisch- aramäisches kosewort für vater.
aber dir fällt es offenbar auch hier nicht schwer dir was zu-recht-zuverdrehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2013 um 11:40
....und ich dachte immer Abba wäre ne schwedische Erfolgsband gewesen... so kann man sich täuschen :)


Anzeige

1x zitiertmelden