Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:10
Zitat von CitralCitral schrieb:Hast du wirklich gesucht ? Ich finde auf anhieb etliche Themen

Sie haben den Originalen Text, allerdings viele Verse nach belieben rausgemacht um ihre eigene Lehre zu vertreten, zu diesem bitte ich dich ebenfalls Google zu benutzen.

Du kannst nicht alles mir aus der Nase ziehn
dann kannst ja direkt link geben !!??:)
ich muss dir ja nichts aus der nase ziehen. Du schriebst hier etwas(Sekte-144.00 bla) man will wissen woher du das weist und verweist dann selbst auf google?Ja so ist "diskutieren" heute in Foren....lol
baba.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:19
Sorry wollte nicht so rüberkommen als würde ich dir nicht helfen wollen :)

http://www.ausstieg-info.de/lehren144000.html (Archiv-Version vom 07.09.2011)

Da findest du links im Menü auch noch die anderen Sonderlehren der ZJ


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:19
Die Lehre, daß nur 144.000 Menschen in den Himmel kommen, wurde bei den Zeugen Jehovas im Jahre 1935 dogmatisiert.


Es sind vor allem zwei Bibelstellen, die zu dieser Ansicht führen: Lk 12:32 und Joh 10:16.


"Sei ohne Angst du kleine Herde! Euer Vater ist entschlossen, euch seine neue Welt zu schenken!"

"Ich habe noch andere Schafe, die nicht zu diesem Schafstall gehören; auch die muss ich herbeibringen. Sie werden auf meine Stimme hören, und alle werden in einer Herde unter einem Hirten vereint sein."



Die Zeugen Jehovas gehen davon aus, daß es sich bei der „kleinen Herde“ um die wenigen Menschen mit himmlischer Hoffnung handelt, während es sich bei den „anderen Schafen“ um die Mehrheit der Menschen handeln soll, die auf ewiges Leben auf der Erde hoffen.

http://www.zeugen-jehovas-sos.de/index.php/ewiges-leben/84-kommen-nur-144000-menschen-in-den-himmel (Archiv-Version vom 19.03.2013)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:21
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich weiß was ich sage, reicht dir das als Begründung?
Nein! Das reicht mir nicht und würde hier auch niemand anderen als Begründung reichen.

Du kommst hier ins Forum und behauptest irgendeinen Mist über uns Zeugen, aber belegen kannst du nichts?!

Und denkst du, alles was man bei google findet entspricht direkt der Wahrheit?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:21
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:"Sei ohne Angst du kleine Herde! Euer Vater ist entschlossen, euch seine neue Welt zu schenken!"

"Ich habe noch andere Schafe, die nicht zu diesem Schafstall gehören; auch die muss ich herbeibringen. Sie werden auf meine Stimme hören, und alle werden in einer Herde unter einem Hirten vereint sein."
Was glaubst Du, wie sind diese beiden Stellen gemeint?
Ich meine, es gibt ja offensichtlich einen Unterschied.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:23
@ghostbusta
Du kannst mal zu den Zeugen gehn und dich selber davon überzeugen, wenn du mir und die Quellen in Google nicht glaubst.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:24
Zitat von CitralCitral schrieb:http://www.ausstieg-info.de/lehren144000.html (Archiv-Version vom 07.09.2011)

Da findest du links im Menü auch noch die anderen Sonderlehren der ZJ
Die Quelle sagt schon alles ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:24
@Citral
Hast Du eine Erklärung dafür?
Sei ohne Angst du kleine Herde! Euer Vater ist entschlossen, euch seine neue Welt zu schenken!"

"Ich habe noch andere Schafe, die nicht zu diesem Schafstall gehören; auch die muss ich herbeibringen. Sie werden auf meine Stimme hören, und alle werden in einer Herde unter einem Hirten vereint sein."

--->

Was glaubst Du, wie sind diese beiden Stellen gemeint?

Ich meine, es gibt ja offensichtlich einen Unterschied



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:25
Citralvor einer Minute
@ghostbusta
Du kannst mal zu den Zeugen gehn und dich selber davon überzeugen, wenn du mir und die Quellen in Google nicht glaubst.
Ich BIN Zeuge Jehovas ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:28
@ghostbusta
Das wird ne längerfristige Diskussion, wenn wir jetzt die biblischen Verse auseinandernehmen.

Wahrscheinlich wirds in deiner Gemeinde nicht so offensichtlich angesprochen.

Ich würd dich einladen die Diskussion Privat oder in Paltalk (Voicechat) weiterzuführen.

@Optimist
Möchte jetzt keine falsche Lehren vertreten und deswegen nicht leichtsinnig ne Antwort darauf geben.

Ich guck mir die Stellen mal an.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:31
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Das wird ne längerfristige Diskussion, wenn wir jetzt die biblischen Verse auseinandernehmen.
Wahrscheinlich wirds in deiner Gemeinde nicht so offensichtlich angesprochen.
Ich würd dich einladen die Diskussion Privat oder in Paltalk (Voicechat) weiterzuführen.
Wie wäre es mit diesem Thread, würde es dort nicht passen? ;)
Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 234) (Beitrag von eisenhans)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:34
Zitat von CitralCitral schrieb:Das wird ne längerfristige Diskussion, wenn wir jetzt die biblischen Verse auseinandernehmen.

Wahrscheinlich wirds in deiner Gemeinde nicht so offensichtlich angesprochen.

Ich würd dich einladen die Diskussion Privat oder in Paltalk (Voicechat) weiterzuführen.
Nein danke. Denn an deinen Einträgen erkennt man schon, dass du absolut keine Ahnung von den zeugen Jehovas hast ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:35
Zitat von CitralCitral schrieb:Das wird ne längerfristige Diskussion, wenn wir jetzt die biblischen Verse auseinandernehmen.
Und davon ab: Dafür ist ein Forum und dieser Thread da ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:42
@ghostbusta
Wie du möchtest.
Off 22:19 und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.
Ich glaube ich brauch dir nicht sagen, dass in "eurer" Bibel Verse fehlen.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:42
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Die Quelle sagt schon alles ...
Was denn alles? Ich sehe dort nur Dinge, für deren Äußerung die ZJ-Führungskaste ihre Jünger ächten würde. Als Aussteiger ist man diesen menschenverachtenden Restriktionen gottlob nicht mehr unterworfen.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 19:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sei ohne Angst du kleine Herde! Euer Vater ist entschlossen, euch seine neue Welt zu schenken!"

"Ich habe noch andere Schafe, die nicht zu diesem Schafstall gehören; auch die muss ich herbeibringen. Sie werden auf meine Stimme hören, und alle werden in einer Herde unter einem Hirten vereint sein."

Was glaubst Du, wie sind diese beiden Stellen gemeint?
Ich meine, es gibt ja offensichtlich einen Unterschied.
Nur ganz kurz.

Es gib keine zwei Herden ,es wird nur eine Herde unter einem Hirten geben , sagt ja Jesus in dem Vers, er führt die Versprengten zusammen,daß ist die Aufgabe eines Hirten


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:09
@so-ist-es
er führt die Versprengten zusammen

-->
Sei ohne Angst du kleine Herde!
Das sind doch aber keine Versprengten? Es ist eine Herde, wenn auch nur eine KLEINE.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:13
@Optimist
das sagte er als er mit den Aposteln noch unterwegs war . da war seine Herde noch klein.
Denke das soll der ganze Sinn sein.
Später wurde dire Herde zu einer Großen
Dazu noch die andren Schafe, welche er noch sammeln ging


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:14
@Optimist
das sagte er als er mit den Aposteln noch unterwegs war . da war seine Herde noch klein.
Denke das soll der ganze Sinn sein.
Später wurde die Herde zu einer Großen
Dazu noch die andren Schafe, welche er noch sammeln ging


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:20
@so-ist-es
Aha, danke, jetzt verstehe ich den Sinn.

Könnte das
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Sei ohne Angst du kleine Herde! Euer Vater ist entschlossen, euch seine neue Welt zu schenken!"

"Ich habe noch andere Schafe, die nicht zu diesem Schafstall gehören; auch die muss ich herbeibringen. Sie werden auf meine Stimme hören, und alle werden in einer Herde unter einem Hirten vereint sein."
... so gemeint sein? :

Die kleine Herde sind die Jünger und Judenchristen und die andere Herde sind Heiden, welche zum Glauben bekehrt werden (oder so ähnlich)?


Anzeige

melden