Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 11:38
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Die haben doch nichts zu sagen!
Wir haben einiges zu sagen; deshalb gehen wir ja auch von Haus zu Haus :-D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 11:43
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Wir haben einiges zu sagen; deshalb gehen wir ja auch von Haus zu Haus :-D
Ich vermute, @hulkster bezog sich bei seiner Aussage eher darauf, dass es inhaltlich nichts zusagen gibt. Nicht auf den Umstand des reinen Redens.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 12:00
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: dass es inhaltlich nichts zusagen gibt
Die beste Botschaft die es je gegeben hat.
Gott wird eine neue Weltordnung schaffen, in der es keine Kriege, keinen Tod mehr geben wird.
Siehe Offenbarung Kapitel 21


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 12:03
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Die beste Botschaft die es je gegeben hat.
Ist halt eine gelogene Botschaft. Also eine erdachte Geschichte, um das etwas weniger hart zu formulieren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 12:08
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ist halt eine gelogene Botschaft
Ich nehme an, daß du die biblischen Prophezeiungen, die sich erfüllt haben nicht kennst.
Sonst würdest du das wahrscheinlich nicht sagen.
Die von Menschen erdachten Botschaften und Versprechungen haben sich auf jeden Fall als
gelogen herausgestellt. Egal, welche Regierungsform - alles gescheitert - die ganze Weltgeschichte
bis auf diesen Tag.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 12:10
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ich nehme an, daß du die biblischen Prophezeiungen, die sich erfüllt haben nicht kennst.
Weil es keine gibt. Das mag Dich erschrecken, aber die Wahrheit schmerzt manchmal.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 12:26
@kleinundgrün

Wenn man weitere 2000 Jahre wartet findet man möglicherweise doch noch einige Ereignisse, in die mit viel gutem Willen etwas hineindeuten kann, von dem schon die Bibel sprach - und wenn nicht wörtlich, dann eben allegorisch.
Der Kuchen muß nur groß genug sein, dann findet sich darin auch eine Rosine... ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 12:28
Zitat von geekygeeky schrieb: in die mit viel gutem Willen etwas hineindeuten kann, von dem schon die Bibel sprach
So funktionieren ja auch die Horoskope. Wenn die Aussage nur allgemein genug und der Wille der Interpretation auf tatsächliche Ereignisse nur groß genug ist, dann klappts auch mit dem Wahrsagen.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2013 um 12:33
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Die beste Botschaft die es je gegeben hat.
Gott wird eine neue Weltordnung schaffen, in der es keine Kriege, keinen Tod mehr geben wird.
Siehe Offenbarung Kapitel 21
Und wie beginnt er diese Weltordnung?
Standesgemäss mit einem Weltkrieg, der Krieg zu enden alle Kriege.
Hab ich irgendwo schonmal gehört...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 17:21
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb am 04.07.2013:Und wie beginnt er diese Weltordnung?
damit ,dass jesus christus alle königreiche der erde und alle seine feinde unterworfen worden sind.

(Matthäus 22:44) ‚Jehova sprach zu meinem Herrn: „Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde unter deine Füße lege.“ ‘?
(Apostelgeschichte 2:35) bis ich deine Feinde als Schemel deiner Füße hinlege.“ ‘
(1. Korinther 15:25) Denn er muß als König regieren, bis [Gott] alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.
(Hebräer 1:13) Mit Bezug auf welchen der Engel aber hat er jemals gesagt: „Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege.“?
(Hebräer 10:13) fortan wartend, bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt würden.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 20:18
@pere_ubu
Nachdem er sie bei der Schlacht von Harmagedon niederwirft.
Die Lüge vom ewigen Frieden nach dem letzten Krieg ist so alt wie die Idee das es viel einfacher ist andere vorzuschicken als selber zu kämpfen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 21:01
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nachdem er sie bei der Schlacht von Harmagedon niederwirft.
Die Lüge vom ewigen Frieden nach dem letzten Krieg ist so alt wie die Idee das es viel einfacher ist andere vorzuschicken als selber zu kämpfen.
Harmegedon ist die letzte Schlacht, gut gegen böse. Das Gute wird siegen indem Gott alles neu machen wird.
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde von Gott herniederfahren.
Sollte es zu einem Atomkrieg kommen, dann wird diese Erde nicht mehr bewohnbar sein.

Wer soll selber käpfen? Der Satan oder Gott?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 21:05
Zitat von EttaEtta schrieb:Harmegedon ist die letzte Schlacht, gut gegen böse. Das Gute wird siegen indem Gott alles neu machen wird.
Und wenn die Revolution erfolgreich abgeschlossen ist und das Proletariat die Kapitalisten niedergeworfen hat werden alle Menschen frei, glücklich und gleichberechtigt sein...
Same shit, different colour.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 21:07
@AtheistIII
An dem Beispiel kann man aber nur eine ideengeschichtliche Abhängigkeit des Sozialismus a la Karl Marx zu dem Christentum erkennen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 21:21
@Cricetus
Die Idee vom endgültigen Sieg, nachdem alles plötzlich friedlich wird ist in fast jeder Ideologie mit Expansionsbestreben anzutreffen, ich hab jetzt nur die Kommunisten genommen weil Anspielungen auf die unverfänglicher sind als solche auf Nazis oder Islamisten.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 21:22
@AtheistIII
:D Ist mir schon klar. Die Frage, die ich aber auch gerade nicht beantworten kann, ist jetzt, ob diese Idee vom Judentum in der Form zum ersten mal aufgekommen ist oder ob das auch schon in anderen Religionenn/Kulturen der Fall war.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 21:40
@Cricetus
Ragnarök war auch eine ähnliche Prophezeihung die vermutlich unabhängig vom christlich/jüdischen Mythos war


melden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 21:41
@AtheistIII
Spannend :D Auf wann wird die denn datiert?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 21:48
Am besten lernt man die Zeugen kennen indem man sie nicht abwimmelt sondern ihnen einfach mal zuhört, das habe ich getan, ich werde zwar nie so leben, habe dennoch eine rießen Hochachtung vor ihnen.

Die Zeugen die ich kennen lernen durfte, sind wirklich tolle Menschen und es wart für sie auch vollkommen in Ordnung als ich sagte ich möchte ihre sicht kennenlernen, werde aber definitiv nie ein Mitglied werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 21:59
@Cricetus
Wenn drei Jahre ununterbrochen Winter und Krieg sind, ein Wolf Sonne und Mond frisst und die Sterne vom Himmel fallen


Anzeige

melden