Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 10:22
@ghostbusta
@GiusAcc
@pere_ubu
Ihr seit zeugen?
Könnt ihr bitte dazu Stellung nehmen wie ihr das seht?
Der wortwörtlichen Einhaltung verschiedener Bibeltexte bei anderen aber eher nicht....
Hallo mal wieder- schon länger weg...:-)

Habe noch mal eine frage?
Und zwar halten die Zeugen ja Manches Gebot der Bibel "100%" ein, nach eigener Wachtturm gesellschaftlicher Interpretation ;) , wie z.b kein Blut, oder auch die Sache mit den zwei zeugen bevor man ein "Urteil" fällen sollte.
5.Moses
19:15-21.

Wie halten die Zeugen
5.Moses
22:13-25??

Wird das auch "Wortwörtlich" so gehandhabt oder sucht man sich wie viele andere Religonen einfach die dazu am leichtesten Einzuhaltenden Verse raus, sagt schaut her wir leben nach der Bibel aber IHR(andere Religionen oder einfach ungläubige) nicht?

Kann ja nicht sein das 3 Kapitel vorher etwas was in Moses steht so Wortwörtlich eingehalten wird.bzgl. der 2 Zeugen Regel bzgl.Ausschlusses aber 3 Kapitel weiter sollte mal eine Frau/Jungfrau Ehebruch begangen haben -wird sie dann nicht gesteinigt?
Meist oder immer mit der Begründung ,"so war das früher- zählte nur für die damaligen Juden" was halt dann so kommt etc.etc.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 10:53
@arenyx

christen stehen nicht mehr "unter" dem gesetz.
somit fallen steinigungen auch schonmal weg , man erinnere sich an seinen ausspruch ,dass derjenige den ersten stein werfen sollte ,der frei von schuld sei.

jesus vollendete das "gesetz" und hob es auf damit.

was aber die 2-zeugenregelung betrifft ,die bestätigte er:

(Johannes 8:17-18) . . .Auch in eurem eigenen GESETZ steht geschrieben: ‚Das Zeugnis zweier Menschen ist wahr.‘ 18 Ich bin es, der Zeugnis über mich selbst ablegt, und der Vater, der mich gesandt hat, legt Zeugnis über mich ab. . .


die 2-zeugenregelung wird auch von den aposteln bestätigt:

(1. Timotheus 5:19) . . .Gegen einen älteren Mann nimm keine Anklage an, außer aufgrund der Aussage von zwei oder drei Zeugen. . .


(Matthäus 18:16) . . .Wenn er aber nicht hört, nimm noch einen oder zwei mit dir, damit jede Sache aus dem Mund von zwei oder drei Zeugen festgestellt werde. . .


(2. Korinther 13:1) . . .Dies ist das dritte Mal, daß ich zu euch komme. „Aus dem Mund von zwei oder drei Zeugen soll jede Sache festgestellt werden.. . .


du siehst also ,dass die 2-zeugenregelung nicht (nur) auf dem mosaischen gesetz beruht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 11:03
@pere_ubu
wo steht das Jesus das Gesetz "vollendete"?

Und wie sieht es dann mit der blut frage aus?
In 1Mose steht es ja 1Mose9:4

und in Apostelgeschichte auch aber mit aber folgendem Vers:
Apostelgeschichte.15:20 UND 21.
......
21:Denn seit alten Zeiten hat Moses von Stadt zu Stadt solche gehabt die ihn predigen,weil er in den Synagogen an jedem Sabbat vorgelesen wird.

wird also schon noch auf Moses verwiesen und der Sabbat, wird ja auch nicht mehr gehalten bei den Zeugen oder?..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 11:18
@arenyx


sagst doch selbst ,dass sich das blutverbot bzw. blutgebot auf die apostelgeschichte gründet.

also was willst da kritisieren.
sag doch lieber gleich ,dass dir eh alles egal ist und du nichts akzeptierst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 11:21
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:wo steht das Jesus das Gesetz "vollendete"?
(Hebräer 7:12) . . .Denn da das Priestertum gewechselt wird, tritt notwendigerweise auch ein Wechsel des Gesetzes ein. . .


mit jesus gibt es einen neuen hohepriester.

(Römer 10:4) . . .Denn Christus ist das Ende des GESETZES, jedem zur Gerechtigkeit, der Glauben ausübt.



melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 11:29
und zum sabbat(tag) ,der wurde mit jesus ebenfalls aufgehoben.

*** it-2 S. 727-728 Sabbattag ***
Wurde Christen nicht geboten. Jesus, der als Jude unter dem mosaischen Gesetz stand, beobachtete den Sabbat, wie Gottes Wort (nicht die Pharisäer) es gebot. Er wußte, daß es erlaubt war, am Sabbat etwas Vortreffliches zu tun (Mat 12:12). Doch in den inspirierten Christlichen Schriften heißt es, daß „Christus . . . das Ende des GESETZES“ ist (Rö 10:4), weshalb Christen „von dem GESETZ entbunden“ sind (Rö 7:6). Weder Jesus noch seine Jünger machten einen Unterschied zwischen sogenannten Moral- und Zeremonialgesetzen. Sie zitierten sowohl die Zehn Gebote als auch das übrige Gesetz und betrachteten beides für die, die unter dem mosaischen Gesetz standen, als gleich bindend (Mat 5:21-48; 22:37-40; Rö 13:8-10; Jak 2:10, 11). In der Bibel wird unmißverständlich gesagt, daß Christi Opfer „das aus Verordnungen bestehende GESETZ [aufhob]“ und daß Gott „die gegen uns lautende handschriftliche Urkunde, die aus Verordnungen bestand . . ., ausgelöscht [hat]; und ER hat sie aus dem Weg geräumt, indem sie an den Marterpfahl genagelt wurde.“ Das ganze mosaische Gesetz wurde ‘aufgehoben’, „ausgelöscht“, „aus dem Weg geräumt“ (Eph 2:13-15; Kol 2:13, 14). Demzufolge wurde das gesamte System von Sabbaten, ob Tage oder Jahre, durch das Opfer Christi Jesu mit dem übrigen Teil des mosaischen Gesetzes abgeschafft. Das erklärt, warum Christen ohne Angst, gerichtet zu werden, ‘einen Tag wie alle anderen’ betrachten können, sei es ein Sabbat oder ein anderer Tag (Rö 14:4-6; Kol 2:16). Paulus äußerte sich über diejenigen, die peinlich genau „Tage und Monate und Zeitabschnitte und Jahre“ beobachteten, wie folgt: „Ich fürchte für euch, daß ich mich euretwegen irgendwie zwecklos abgemüht habe“ (Gal 4:10, 11).
Nach Jesu Tod geboten seine Apostel zu keiner Zeit die Beobachtung des Sabbats. Weder in Apostelgeschichte 15:28, 29 noch später wird der Sabbat als christliches Erfordernis aufgeführt. Auch führten sie keinen neuen Sabbat oder „Tag des Herrn“ ein. Obgleich Jesus an dem Tag auferweckt wurde, der heute Sonntag genannt wird, gibt es in der Bibel keinen Hinweis darauf, daß man dieses Tages seiner Auferstehung als eines „neuen“ Sabbats oder in einer anderen Weise gedenken sollte. Einige berufen sich auf 1. Korinther 16:2 und Apostelgeschichte 20:7 als Grundlage für die Beobachtung des Sonntags als Sabbat. Aus dem ersten Text geht jedoch lediglich hervor, daß Paulus Christen anwies, an jedem ersten Tag der Woche bei sich zu Hause einen gewissen Betrag für ihre bedürftigen Brüder in Jerusalem beiseite zu legen. Das Geld sollte nicht an der Versammlungsstätte abgegeben, sondern bis zur Ankunft des Paulus aufbewahrt werden. Was den zweiten Text betrifft, versteht es sich von selbst, daß sich Paulus mit den Brüdern in Troas am ersten Tag der Woche traf, weil er gleich am nächsten Tag abreiste.
Aus dem Vorangegangenen ist klar zu ersehen, daß das buchstäbliche Beobachten der Sabbattage und -jahre nicht zum Christentum des 1. Jahrhunderts gehörte. Erst 321 u. Z. ordnete Konstantin an, daß für alle, außer den Landwirten, der Sonntag (lat.: dies Solis, ein alter Titel, der mit der Astrologie und der Sonnenanbetung in Zusammenhang steht, nicht Sabbatum [Sabbat] oder dies Domini [Tag des Herrn]) ein Tag der Ruhe sein sollte.
In Gottes Ruhe eingehen. Gemäß 1. Mose 2:2, 3 begann Gott nach dem sechsten Schöpfungstag (oder der sechsten Schöpfungsperiode), „am siebten Tag . . . zu ruhen“, d. h., daß er die Schöpfungswerke in Verbindung mit der Erde, wie sie in 1. Mose, Kapitel 1 beschrieben werden, einstellte.
Der Apostel Paulus zeigt in Hebräer, Kapitel 3 und 4, daß die Juden in der Wildnis wegen Ungehorsams und Unglaubens nicht in Gottes Ruhe oder Sabbat eingingen (Heb 3:18, 19; Ps 95:7-11; 4Mo 14:28-35). Diejenigen, die unter der Leitung Josuas in das Land der Verheißung einzogen, erlebten eine Ruhe, aber nicht die vollständige Ruhe wie unter dem Messias. Ihre Ruhe war nur ein Vorbild oder ein Schatten der Wirklichkeit (Jos 21:44; Heb 4:8; 10:1). Doch Paulus erklärt, daß „dem Volk Gottes noch eine Sabbatruhe“ verbleibt (Heb 4:9). Wer gehorsam ist und Glauben an Christus ausübt, genießt „eine Sabbatruhe“ von „seinen eigenen Werken“ — Werke, durch die er sich früher selbst als gerecht hinstellen wollte. (Vgl. Rö 10:3.) Paulus zeigt also, daß Gottes Sabbat oder Ruhe zu seinen Lebzeiten noch anhielt und daß Christen in diese Ruhe eingingen, was darauf hindeutet, daß Gottes Ruhetag Tausende von Jahren dauert (Heb 4:3, 6, 10).
„Herr des Sabbats“. Auf der Erde bezeichnete sich Jesus Christus als „Herr des Sabbats“ (Mat 12:8). Der buchstäbliche Sabbattag, der den Israeliten Erleichterung von ihrer Arbeit bringen sollte, war „ein Schatten der künftigen Dinge, aber die Wirklichkeit gehört dem Christus“ (Kol 2:16, 17). In Verbindung mit den „künftigen Dingen“ gibt es einen Sabbat, über den Jesus Herr sein wird. Als Herr der Herren wird Jesus Christus für tausend Jahre über die ganze Erde regieren (Off 19:16; 20:6). Während seines Dienstes auf der Erde wirkte Jesus einige seiner herausragendsten Wunderwerke am Sabbat (Luk 13:10-13; Joh 5:5-9; 9:1-14). Das zeigt offenbar, welche Art von Erleichterung er herbeiführen wird, wenn er während seiner künftigen Tausendjahrherrschaft die Menschheit geistig und körperlich vollkommen machen wird. Es wird eine Zeit der Sabbatruhe für die Erde und die Menschheit sein (Off 21


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003778?q=sabbat&p=par


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 11:47
denn hätte jeus nicht den stein werfen sollen wenn er ohne Sünde ist?
So sagte er ja wer ohne Sünde ist.etc.etc.
Gut könnte man aber dennoch so interpretieren.

psalm 137:8-9 ist ebenfalls eher die Brutale art und weise
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sag doch lieber gleich ,dass dir eh alles egal ist und du nichts akzeptierst.
so argumentierst du?
Du urteilst über mich?
Als zeuge? So gehst du von Haus zu Haus?
Interessant sehr interessant.

Auf jeden Fall ist alles eine Interpretations Sache und somit Glaubens sache- ich glaube die Interpretation ist (in diesem Fall so) richtig! and so on.
ok.

und wie interpretierst du jenes.
Apostelgeschichte: 1:6-7
2.Thessaloniker 2:1-31
2.Petrus 2:20,21.
Lukas 21:8,9
Und der beginn der Neuen Welt Ordnung kam bis jetzt nicht obwohl man darauf hin betet, berechnete etc.
"doch solle man sich nicht von FALSCHEN Propheten fernhalten?Widersprichst du mir dann da?
Auch wenn es schon Jahre her ist ...
„Gemäß dieser zuverlässigen Bibelchronologie werden 6000 Jahre, von der Zeit seit Erschaffung des Menschen an, mit dem Jahre 1975 enden, und die siebente Periode von eintausend Jahren Menschheitsgeschichte beginnt im Herbst 1975 u.Z.“
Ewiges Leben in der Freiheit der Söhne Gottes. Wachtturm Bibel- und Traktat-Gesellschaft Deutscher Zweig e. V., Wiesbaden 1967, S. 30

egal es wurde gesagt und von falschen Propheten werde man sich doch lieber fernhalten...

lassen wir 1975 ruhen gehen weiter zurück auf einer der wichtigsten Personen der zeugen Jehovas in der "Neu Zeit"
„Millions now living will never die"(von Russel)
sagte er für 1925 die Wiederauferstehung der Erzväter voraus.
Eine nicht erfüllte Prophezeiung die ganz öffentlich an die gläubigen gegeben wurde.
dazu lies die oben genannten Bibelstellen... ;)


bzgl. Sabbat also eine "vermutung".
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach Jesu Tod geboten seine Apostel zu keiner Zeit die Beobachtung des Sabbats. Weder in Apostelgeschichte 15:28, 29 noch später wird der Sabbat als christliches Erfordernis aufgeführt. Auch führten sie keinen neuen Sabbat oder „Tag des Herrn“ ein. Obgleich Jesus an dem Tag auferweckt wurde, der heute Sonntag genannt wird, gibt es in der Bibel keinen Hinweis darauf, daß man dieses Tages seiner Auferstehung als eines „neuen“ Sabbats oder in einer anderen Weise gedenken sollte.
Auf vermuten belüft sich also der Glaube?
Zudem, so gehst du von haus zu haus, mit nem Laptop was wenn dich jemand das fragt vor der jeweiligen Haustür? Wie argumentierst du dann? Wie sind deine Eigenen Worte dazu?
Oder gibst du NUR Brooklyn wieder?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 12:19
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:so argumentierst du?
Du urteilst über mich?
Als zeuge? So gehst du von Haus zu Haus?
Interessant sehr interessant.
Würdest du richtig mitlesen, dann wüsstest du, dass er kein Zeuge ist.

Und mal so nebenbei: Deine Schreibweise kommt auch recht "angreifend" rüber.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 12:21
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:egal es wurde gesagt und von falschen Propheten werde man sich doch lieber fernhalten...

lassen wir 1975 ruhen gehen weiter zurück auf einer der wichtigsten Personen der zeugen Jehovas in der "Neu Zeit"
„Millions now living will never die"(von Russel)
sagte er für 1925 die Wiederauferstehung der Erzväter voraus.
Eine nicht erfüllte Prophezeiung die ganz öffentlich an die gläubigen gegeben wurde.
du verwechselt prophezeiungen mit interpretationen.
mir ist nicht bekannt ,auch was die leitende körperschaft betrifft ,dass da je jemand behauptet hätte er könne prophezeien ,auch niemanden der behauptete ein prophet zu sein.
wird ihnen aber gern angedichtet ;)
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Als zeuge? So gehst du von Haus zu Haus?
Interessant sehr interessant.
äh nein ,ich geh noch nicht von haus zu haus und bin im intressiertenstatus quasi ;)

sorry wenn ich dir zu wirsch rüberkam ^^


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 12:25
es soll aber ,wenn ich richtig informiert bin auch schon brüder und schwestern geben ,die tatsächlich mit laptop losziehen . @arenyx

und warum nicht? warum sollte man technische errungenschaften nicht nutzen.

der erste farbfilm kam sogar ,wenn ich da ebenfalls richtig informiert bin ,damals von den freien bibelforschern:

http://www.edition-filmmuseum.com/product_info.php/info/p71_Wunder-der-Sch-pfung.html


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 12:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du verwechselt prophezeiungen mit interpretationen.
mir ist nicht bekannt ,auch was die leitende körperschaft betrifft ,dass da je jemand behauptet hätte er könne prophezeien ,auch niemanden der behauptete ein prophet zu sein.
wird ihnen aber gern angedichtet ;)
(Quelle: WT, 1.8.1968, S. 463-466; WT. 15.11.1968, S. 691)
»Gottes siebenter Tag und die Zeit, in der der Mensch auf der Erde ist, laufen demnach parallel. Demnach fehlen noch acht Jah¬re, bis die 6000 Jahre des siebten Tages voll sind. Zählen wir vom Herbst 1967 acht Jahre vorwärts, so kommen wir zum Herbst 1975, zum Ende der 6000 Jahre des siebten Tages oder des Ruhe¬tages Gottes. Der sechste Schöpfungstag kann jedoch im Verlauf desselben Kalenderjahres des Gregorianischen Kalenders geendet haben, in dem Adam erschaffen wurde. Der Unterschied mag höchstens einige Wochen oder Monate, keinesfalls aber Jahre aus¬ machen.«

klar sagen sie nicht sie seien ein Prophet aber sie sagten/berechneten etwas VORAUS was NUR Gott vorbehalten ist-da sind wir uns hoffentlich einig oder?
Helfe dir ein bisschen .
Apostelgeschichte 1.7
Er Sprach zu ihnen,Es ist nicht eure Sache, über die Zeiten oder Zeitabschnitte Kenntnis zu erlangen, die der Vater in seine eigene Rechtsgewalt gesetzt hat.
Sie machten es sich aber mit ihrer Berechnung zu IHRER sache-oder widersprichst du mir da?
und nun lies nochmals 2.Thessaloniker 2:1 und 2.
und 2.Petrus 1:20
Den dies wißt zuerst daß keine Prophezeiung der SCHRIFT irgendeiner PRIVATEN Auslegung entspringt".
Sie legten mit dieser Berechnung und nen von Daten eine Private Auslegung dar.

Sorry dachte du bist bereits Zeuge, nichts desto trotz wirst du von Haus zu Haus dienst deine Worte besser bedenken müssen.
@ghostbusta

ich bin/nicht und werde nicht EINMAL Persönlich?! ;)


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 12:53
nachtrag noch zu deiner aussage.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mir ist nicht bekannt ,auch was die leitende körperschaft betrifft ,dass da je jemand behauptet hätte er könne prophezeien ,auch niemanden der behauptete ein prophet zu sein.
wird ihnen aber gern angedichtet ;)
1.1.1999 Wachtturm.S.17
"Außerdem sorgt ´der treue und verständige Sklave´ in den gegenwärtigen letzten Tagen für geistige "Speise zur rechten Zeit", für Anleitung, was die ANWENDUNG biblischer Grundsätze und das Verständnis biblischer Prophezeihungen betrifft (Matthäus 24:45-47) Mittels dieser Vorkehrungen auf Jehova zu hören ist unentbehrlich für einen starken Glauben."

Sie helfen also bei der Anwendung.Nun lies oben wie sie Berechnungen Anwendeten.;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 12:56
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Sorry dachte du bist bereits Zeuge, nichts desto trotz wirst du von Haus zu Haus dienst deine Worte besser bedenken müssen.
Ich bin ja auch Zeuge Jehovas. Aber pere_ubu nicht


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 12:57
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich bin ja auch Zeuge Jehovas. Aber pere_ubu nicht
ja meint eich ja für dich war dann dieses hier.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich bin/nicht und werde nicht EINMAL Persönlich?! ;)
:)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 12:57
Zitat von arenyxarenyx schrieb:"Speise zur rechten Zeit", für Anleitung, was die ANWENDUNG biblischer Grundsätze und das Verständnis biblischer Prophezeihungen betrifft
du sagst und zitierst es doch selbst richtig :D

auch da nirgends die behauptung das da propheten hinterstecken.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 13:01
@pere_ubu
ich sagte doch bereits das sie nicht sagen sie seien Propheten,
wäre schön wenn du hierzu Stellung nimmst.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Apostelgeschichte 1.7
Er Sprach zu ihnen,Es ist nicht eure Sache, über die Zeiten oder Zeitabschnitte Kenntnis zu erlangen, die der Vater in seine eigene Rechtsgewalt gesetzt hat.
Speise zur Rechten Zeit.... :(
Zitat von arenyxarenyx schrieb:was die ANWENDUNG biblischer Grundsätze und das Verständnis biblischer Prophezeihungen betrifft
(Quelle: WT, 1.8.1968, S. 463-466; WT. 15.11.1968, S. 691)
»Gottes siebenter Tag und die Zeit, in der der Mensch auf der Erde ist, laufen demnach parallel. Demnach fehlen noch acht Jah¬re, bis die 6000 Jahre des siebten Tages voll sind. Zählen wir vom Herbst 1967 acht Jahre vorwärts, so kommen wir zum Herbst 1975, zum Ende der 6000 Jahre des siebten Tages oder des Ruhe¬tages Gottes. Der sechste Schöpfungstag kann jedoch im Verlauf desselben Kalenderjahres des Gregorianischen Kalenders geendet haben, in dem Adam erschaffen wurde. Der Unterschied mag höchstens einige Wochen oder Monate, keinesfalls aber Jahre aus¬ machen.«

man kann streiten das es Prophetie ist oder nicht wenn man Zeiten nennt ist es wohl Prophetie nichts desto trotz war diese Speise zur Rechten zeit wohl nicht zur Rechten zeit zudem man es Laut JESUS NICHT zu seiner Sache machen soll....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 13:08
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb: wenn man Zeiten nennt ist es wohl Prophetie nichts
also ich bezeichne das dann immer noch als rechnen.
rechnen aufgrund des verständnisses aus dem buch daniel.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 13:10
habe im Übrigen vorhin gelesen das es verneint wird das die Zeugen das Jahr 2000 nannten für den Beginn des Endes der jetzigen Weltordnung bzw. das es keine/oder eine Rolle spielte.
auch hier ein Wachtturm.1.Januar 1989 seite 12.
Erwarten Jehovas Zeugen ,daß das Werk des Paulus die gute Botschaft zu verbreiten vor dem Jahre 2000 ein Ende findet"?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also ich bezeichne das dann immer noch als rechnen.
rechnen aufgrund des verständnisses aus dem buch daniel.
ok keine Prophetie.
Aber was steht hier.

Apostelgeschichte 1.7
Er Sprach zu ihnen,Es ist nicht eure Sache, über die Zeiten oder Zeitabschnitte Kenntnis zu erlangen, die der Vater in seine eigene Rechtsgewalt gesetzt hat.

willst du nicht drauf eingehen dann sags dann werde ich dir DIESE Frage nicht mehr stellen.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 13:13
ich gehe bzgl. der Bibelforscher noch weiter zurück ...

Und mit dem Ende des Jahres 1914 wird, was Gott Babylon nennt, und was die Menschen Christentum nennen, verschwunden sein, wie schon aus der Weissagung gezeigt wurde." (Dein Königreich komme, 1898, englische Ausgabe "Thy Kingdom Come" 1891)

ist das auch berechnet oder ist das nun Prophetie?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 13:19
@arenyx


Er Sprach zu ihnen,Es ist nicht eure Sache, über die Zeiten oder Zeitabschnitte Kenntnis zu erlangen, die der Vater in seine eigene Rechtsgewalt gesetzt hat.

das sagte jesus zu den aposteln ,ja.
aber bedeutet das für uns uns da keine gedanken zu zu machen?

im übrigen steigert das die wachsamkeit.

was 1914 betrifft ,findest du diese auslegung und interpretation ( nicht die prophezeiung ,die stammt ja von daniel) nicht als richtig ?

1914 wurde unabhängig davon von vielen grossen politikern und denkern als wendepunkt in der menschheitsgeschichte bezeichnet.


Anzeige

2x zitiertmelden