Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 21:56
@Gwyddion

nein , wie oft denn noch?

mit armagedon kann kein "weltuntergang" verbunden sein.

diese erde besteht für immer und ewig ,das wussten ZJs auch 1874 ,1914.1925 , 1975 und meinetwegen auch 2000 ( da wird ihnen ja auch was angedichtet in der richtung )

(Prediger 1:4) . . .Eine Generation geht, und eine Generation kommt; aber die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit. . .


das wussten und kannten bibelforscher oder ZJs schon immer , also ist alles unfug ,wenn ewig davon geredet wird ,dass ZJs einen wann auch immer datierten "weltuntergang" verkündet hätten . ;)

wie könnte man sonst etwas erben ,was gar nicht mehr besteht? :ask:

(Psalm 37:29) . . .Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen. . .


Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 22:00
@pere_ubu

Ich kann ja nachvollziehen, was Du damit auszudrücken versuchst.. verstehe mich daher nicht falsch...

Armageddon... das Neue Reich löst die bestehende Weltordnung komplett ab. Die Welt, wie wir sie kennen.. geht sprachgebräuchlich unter...
Wie war das noch? "Der Löwe wird neben dem Kinde ruhn" oder so ähnlich.

Nunja..
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit. . .
so die Aussage aus damaliger Zeit. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen wird die Sonne irgendwann unsere liebe Erde vernichten... wenn auch wohl erst in ca. 500 Mio Jahren. Es sei denn, Gott erhebt die Erde in eine andere Dimension.


melden
melden
melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 22:03
@Gwyddion



ja , daraufhin kann man in der tat die "falsche religion" in die tonne kloppen ;)

die singen ja auch von "MY religion"....also wohl von derjenigen in die sie hineingewachsen sind.

als iren werden sie wohl den katholizismus meinen ,nehm ich mal an . aber so genau kenn ich die gar nicht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 22:20
@Gwyddion


armagedon in der popkultur - bzw. musik.

auch nen intressantes thema ;)

Youtube: Chrome: 'Armageddon'
Chrome: 'Armageddon'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 22:31
@pere_ubu

Nen bischen psychedelisch das Stück :D

Ist ein interessantes Thema.. in der Popkultur. Allerdings auch eines.. mit der gerne Geld gescheffelt wird. Siehe Hollywood. Armageddon.. 2012.. Meteor ect. pp. Aber hier im Thread wohl eher deplaziert.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 22:33
@Gwyddion


na offtopic wars hoffentlich nicht ,der bezug zu armagedon war ja da .

aber damit will ichs auch gut sein lassen in der richtung ;)

aber intressant find ich die grundstimmung im rem-stück über das "ende dieser welt ( wie wir sie kennen) "

auch die haben zumindest verstanden ,dass das nichts ist wovor man sich fürchten müsste.

und genauso sollt es ja auch sein :) die einzigen ,die da was zu befürchten haben sind die ,die "aussortiert" werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2013 um 08:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese erde besteht für immer und ewig ,das wussten ZJs auch 1874 ,1914.1925 , 1975 und meinetwegen auch 2000 ( da wird ihnen ja auch was angedichtet in der richtung )
In den 90er. Jahren hatte ich ZJ zu Besuch. Ich hatte vor mit ihnen eine Finanzanalyse zu erstellen und dann häte mein Finanzberater die ZJ beraten. Sie haben abgelehnt mit der Begründung: 2000 würde die Welt untergehen. Das hat mit andichten nichts zu tun, sie leugnen es einfach.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2013 um 08:31
@Etta


tja ,entgegen landläufiger meinung sind die versammlungen doch sehr unterschiedlich , und nicht wie gern von einigen behauptet aus der brooklyn-zentrale ferngesteuert und gleichgeschaltet :D

genauso dann auch einzelne zeugen , die tatsächlich "weltuntergänge" erwartet hatten.

letztendlich wohl auch so unterschiedlich manchmal wie in der offenbarung ( kapitel1 ) am anfang die warnungen an die 7 versammlungen , die auch sehr unterschiedlich waren.

genauso gibt es auch einzelne zeugen die unsinn erzählen :D sagte mir letztens mein bekannter ,der schon länger zeuge ist.
da gibt es leute ,mit denen er nicht mehr losziehen will im haus zu haus dienst :D

aber zeigt auch auf ,wieviel freiheit da möglich ist , obwohl ZJs hier gern als gleichgeschaltete masse betrachtet werden von einigen.

aber wer weiss was du da falsch verstanden hattest , ein "weltuntergang" , den findest wohl kaum in der literatur , hat ich oben ja beschrieben . und wenn ich die bibelpassagen kenne ,dann die schreiber der texte noch wesentlich besser ;) ich als relativ neuer interessierter kann denen höchstens das wasser reichen :D

dass das "ende dieses systems" von einzelnen zeugen als weltuntergang aufgefasst wurde ,will ich gar nicht anzweifeln . ist aber nirgends so in der literatur dargestellt worden , selbst im "alten licht" , aber ich lass es mir gern aufzeigen dass solches "angeblich" gelehrt wurde. nur ran :D

bloss lehre und individuelle auslegung sind halt nicht immer deckungsgleich :P:

aber vll. hatten die eh kein intresse an einer "finanzberatung" :D und häuften lieber schätze woanders an ;) . und mit dem weltuntergang foppten sie dich vielleicht sogar ,da du sie eh als weltuntergangssekte vorher bezeichnet hattest , wer weiss , son bestimmten theokratischen -kriegslisthumor konnte ich auch schonmal wahrnehmen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2013 um 09:25
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Sie haben abgelehnt mit der Begründung: 2000 würde die Welt untergehen. Das hat mit andichten nichts zu tun, sie leugnen es einfach.
Ich bin in den 80ern geboren und erinner mich gut an meine Jugend. Woran ich mich jedoch nicht erinner, ist irgendetwas in Hinsicht auf "Weltuntergang 2000' oder dergleichen. Überhaupt kenn ich diese Weltuntergangs-Story wenn, nur von Außenstehenden. Denke auch, dass du da entweder was falsch aufgenommen hast oder du das Glück hattest, weniger gut informierte Zeugen Jehovas an der Tür gehabt zu haben.


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich als relativ neuer interessierter kann denen höchstens das wasser reichen
Ich staune aber immer wider darüber, wie viel du weißt von uns :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2013 um 15:25
Zitat von EttaEtta schrieb:n den 90er. Jahren hatte ich ZJ zu Besuch. Ich hatte vor mit ihnen eine Finanzanalyse zu erstellen und dann häte mein Finanzberater die ZJ beraten. Sie haben abgelehnt mit der Begründung: 2000 würde die Welt untergehen. Das hat mit andichten nichts zu tun, sie leugnen es einfach.
also das die "Welt untergeht" im Jahre 2000 haben sie niemals auch nur ansatzweise behauptet-
Als Ex Zeuge kann ich auch sagen das sie Nirgends jemals geschrieben haben -die Welt geht "unter".
"Das Ende des Systems das wir kennen" so lautet die eigentliche Bezeichnung.

Was aber bei manchen stimmt das einige( ist jetzt auch nicht verallgemeinert) tatsächlich sagen," sie machen keine grossen Sprünge was Finanzen angeht" über Jahre hinweg.
Das kommt aber vom sagen-das Ende des Systems ist Nahe.
Aber das kennen wir ja noch aus dem Jahre 1969.


Wenn du ein junger Mann bist, so mußt du dir auch über die Tatsache im klaren sein, daß du in diesem gegenwärtigen System der Dinge nie alt werden wirst. Wieso nicht? Weil alle Beweise in Erfüllung biblischer Prophezeiungen anzeigen, daß dieses verderbte System in einigen wenigen Jahren enden soll. Als junger Mensch wirst du daher nie das Ende einer Laufbahn erreichen, die dir dieses System bietet".
Erwachet. 22. 8. 1969
Seite 15

was sich einer denkt der 69 das gehört/gepredigt hat und nun doch "alt" ist....


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2013 um 20:04
@Namah
Wieso glaubst du eigentlich irgendwelchen Idioten aus TV und Youtube, statt richtigen Zeugen Jehovas bzw. Ehemaligen.
1 interessierter, 1 ehemaliger und 1 aktiver Zeuge haben jetzt geschrieben, dass das völliger Quatsch ist, aber du kommst wieder mit solchen "Beispielen".
Du hast doch gute Freunde bei den Zeugen (wenn ich mich recht erinner). Frag den/die doch mal


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.07.2013 um 21:20
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das hört sich bei manchen aber ganz anders an. Min. 19.49.
ich darf mich mal 3-fach weglachen
1. über diese niveaulose sendung aus rtl oder woauchimmer
2. über diese lachhaften darsteller darin ,die das niveau noch weiter runterziehen , von den pfeifen im publikum ganz zu schweigen
3 . über dich , die da noch einen draufsetzt :D in einem 8:50 minuten video die minute 19:49 zu empfehlen rundet das ganze so richtig ab .

danke dir ,lange nicht mehr so gelacht , mit bravour durchgefallen :D

bitte ab minute drölfundsiebenzich schauen ,wahlweise von links oder rechts :

http://www.selfcontrolfreak.com/slaan.html

du wirst verstehen ,dass ich mir darauf das 2. video spare . meinem zwerchfell sind grenzen gesetzt ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2013 um 16:59
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: bzw. Ehemaligen
genau das tue ich doch - allerdings bemüht sich nicht jeder Aussteiger ein youtube Video zu erstellen. Genau diese Antworten bekomme ich auch von ehemaligen.

@pere_ubu

natürlich sind NUR die Videos die du postes authentisch. schon klar :D :D :D


http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/01-forum-zj/index.php?topic=507.0


2x zitiertmelden
Orkar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2013 um 17:30
Ich mag die Zeugen Jehovas. Ich teile ihre Ansichten nicht, aber sie sind authentisch. Sie versuchen wirklich ihre Regeln zu leben...und diese Form ernsthafter Religiösität finde ich sonst nirgends. Meine Hochachtung.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2013 um 17:34
Zitat von OrkarOrkar schrieb: und diese Form ernsthafter Religiösität finde ich sonst nirgends.
...dann kennst du aber nicht genug Leute ...... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2013 um 17:54
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:natürlich sind NUR die Videos die du postes authentisch. schon klar
da du auf authenzität wert legen möchtest werde ich mal eine dokumentation einstellen , die von historikern und kz-gedenkstättenleiter gemacht wurde.
enthält viele zeitdokumente der damaligen zeit und berichte von überlebenden des holocausts.

Youtube: STAND-HAFT TROTZ VERFOLGUNG JEHOVAS ZEUGEN UNTER DEM NS- REGIME {GERMAN}
STAND-HAFT TROTZ VERFOLGUNG JEHOVAS ZEUGEN UNTER DEM NS- REGIME {GERMAN}
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2013 um 17:59
@pere_ubu

noch einmal meine Aussage:
Zitat von NamahNamah schrieb: natürlich sind NUR die Videos die du postes authentisch. schon klar



Anzeige

melden