Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 22:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:unterworfen
Ein Unwort.... welches ich mit Diktatorischem Gebaren gleichsetze...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 22:23
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Unwort.... welches ich mit Diktatorischem Gebaren gleichsetze...
das wird es letztendlich auch werden, eine diktatur gottes und seines sohnes.

die zeit des "freien willens" der uns das um uns umgebende theater beschert hat wird da enden.

nur ist es diesmal eine "diktatur" der liebe zu seinen geschöpfen und seiner schöpfung.

das kann niemand anderes umsetzen , trotz gutem willen ,den hier ja niemand abstreiten will , aber es ist alles durchprobiert und die menschheit und gottes schöpfung brauchen diese ,wie du es nennst:
diktatur

lös doch mal die negative bedeutung aus dem wort heraus.

da du denk ich ,wenn ichs richtig verstanden hatte ,auch vater von kindern bist könntest doch ahnen was damit gemeint ist.
du hast deinen kindern doch sicherlich auch manchmal gesagt ,bis 8 uhr fernsehen ,dann gehts aber ab ins bett :D

in dem sinne warst oder bist auch ein familiendiktator ,aber halt einer mit besten absichten ;)...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 22:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lös doch mal die negative bedeutung aus dem wort heraus.
Du weist.. das kann ich nicht. Ich verstehe zwar, was Du damit ausdrücken willst.. aber dies ist keine Weltanschauung die ich teilen kann.

Äh... das mit den Kindern und Familiendiktator.. das paßt nicht. Zumindest nicht in Bezug auf eine Neue Weltordnung.. in der wohl der Großteil der "einem Diktat der Liebe zu unterwerfenden" weit jenseits des Kindesalters angesiedelt sein dürften.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 22:32
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: in der wohl der Großteil der "einem Diktat der Liebe zu unterwerfenden" weit jenseits des Kindesalters angesiedelt sein dürften.
aus unserer perspektive gesprochen hast völlig recht damit.

aber nicht aus der perspektive gottes ,der seine schöpfung sehr wohl als seine kinder betrachten kann /muss/wird.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 23:37
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber nicht aus der perspektive gottes ,der seine schöpfung sehr wohl als seine kinder betrachten kann /muss/wird.
Auch ein intressantes Erziehungkonzept, sich 10000 Jahre nicht einmischen, dann plötzlich aufschlagen und den grossen Boss markieren...
Und ansonsten erzählst du im Grunde auch nix anderes als die Argumentation von tausenden Diktatoren der Vergangenheit.
Da steh ich dem neuen doch auch eher skeptisch gegenüber


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 23:43
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Auch ein intressantes Erziehungkonzept, sich 10000 Jahre nicht einmischen, dann plötzlich aufschlagen und den grossen Boss markieren..
für dich mag sich das ja plötzlich vorkommen , aber du vergisst , dass es zwischendurch reichlich warnungen seitens seiner propheten gab.
damit hat er sich sehr wohl eingemischt , auch hat er seinen sohn gesandt. als so untätig wie du ihn beschreibst sehe ich ihn nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.07.2013 um 23:54
@pere_ubu
Ja, der Vater der sich nach der Geburt abgesetzt hat schickt ab und an einen Boten vorbei der erzählt das er bald heimkommt.
Dann schaut er einmal kurz vorbei, erzählt allen das er bald endgültig wieder einzieht und verp*sst sich wieder.
Aber selbst wenn alles was in der Bibel steht wahr sein sollte sind seit seinem letzten Besuch immerhin 2000 Jahre ins Land gegangen, in denen fast alles was heutzutage als bedeutsam gilt geschehen ist.
Ein halbes Dutzend Weltreiche sind zerfallen, nahezu alle wichtigen Entdeckungen der Wissenschaft wurden gemacht, wir haben uns mehrfach beinahe ausgelöscht, und Gott hat in der ganzen Zeit nicht einen Mucks von sich gegeben.
Da ist es in meinen Augen doch würdevoller auf dem Weg zum Kippenautomaten von Aliens entführt zu werden und sich einfach fernzuhalten.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2013 um 00:00
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb: wir haben uns mehrfach beinahe ausgelöscht
genau ,aber weisst was hinter dem "beinahe" steckt und wer oder was es bisher verhindert hat obwohl es denkbar wäre heute bei der möglichkeit des mehrfachen overkills?
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ein halbes Dutzend Weltreiche sind zerfallen
sind halt alle nicht für die ewigkeit....
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:nahezu alle wichtigen Entdeckungen der Wissenschaft wurden gemacht
helfen uns irgendwie auch nicht aus unserem weltweiten dilemma. machens nur in scheinbarer form erträglicher ;)
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:seit seinem letzten Besuch immerhin 2000 Jahre ins Land gegangen
in denen satan zeit hatte ,seine behauptung zu beweisen ,dass wir auch ganz gut ohne gott auskommen. aber diese zeit läuft ab.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2013 um 21:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber diese zeit läuft ab.
So hatte man auch schon im Mittelalter argumentiert. Und auch weiterhin ist kein Silberstreif am Horizont zu erkennen.....

Selbst der 22.12.2012 ist ohne irgendeine große Katastrophe vorübergegangen, noch nicht einmal die Erhebung in die nächste Dimension ist erfolgt...
Die Liste ist schier endlos, wo der Weltuntergang von statten gehen sollte...
Der nächste Termin ist dann wohl 2076... das werde ich persönlich nicht mehr erleben. :D

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2013 um 23:01
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ja, der Vater der sich nach der Geburt abgesetzt hat schickt ab und an einen Boten vorbei der erzählt das er bald heimkommt.
Dann schaut er einmal kurz vorbei, erzählt allen das er bald endgültig wieder einzieht und verp*sst sich wieder.
Eins darf man nicht vergessen. Gott sieht jeden und kennt jeden Menschen. Er weiß das viele ihn suchen und finden möchten, es aber noch nicht geschafft haben. Natürlich weiß er auch das sein Wiedersacher, der Fürst der Welt, gegen ihn arbeitet. Man kann auch sagen, die letzte Seele ist och nicht gefunden wwordden. Noch ist Gnadenzeit, aber die läuft ab. Es ist Gottes Gnade das er seinen Sohn noch nicht gesendet hat damit jeder noch die Chance hat ihn, Gott, zu finden.
Wenn du oder ein anderer User sich nicht angesprochen fühlen, andere sind es bestimmt.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 14:12
habe mich von den zeugen lösen können


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 14:27
@GiusAcc
Tolle Aussage


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 14:32
ist das positiv gemeint oder ironisch ?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 15:21
@GiusAcc

Es klang eher etwas enttäuscht, da sich aus diesem einen kleinen Satz nicht mehr herauslesen läßt als daß du dich von ihnen gelöst hast. Möchtest du auch erzählen, warum?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 15:44
@GiusAcc
Zitat von geekygeeky schrieb:Möchtest du auch erzählen, warum?



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 16:24
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: habe mich von den zeugen lösen können
das DU DICH von den Zeugen gelöst hast finde ich super. DEINE Entscheidung war mehr als positiv. Das EIGENE ICH sollte immer an erster Stelle stehen.

Das fällt mir gerade dazu ein ( ohne mal darauf zu achten aus welchem Buch sie stammen):
Viel zu lange war es der toten Hand erlaubt,
lebendiges Gedankengut abzutöten!
Mit der Veränderung der Umwelt verändern sich auch
die menschlichen Ideale!



melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 21:33
pere_ubu schrieb:
aber diese zeit läuft ab.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So hatte man auch schon im Mittelalter argumentiert. Und auch weiterhin ist kein Silberstreif am Horizont zu erkennen.....
und das ist ein grund für dich nicht mehr wachsam zu sein?

(1. Petrus 5:8) . . .Bleibt besonnen, seid wachsam. . .


(Lukas 12:37) . . .Glücklich sind jene Sklaven, die der Herr bei seiner Ankunft wachend findet! Wahrlich, ich sage euch: Er wird sich gürten und sie sich zu Tisch legen lassen und wird hinzutreten und sie bedienen. . .
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Selbst der 22.12.2012 ist ohne irgendeine große Katastrophe vorübergegangen, noch nicht einmal die Erhebung in die nächste Dimension ist erfolgt...
Die Liste ist schier endlos, wo der Weltuntergang von statten gehen sollte...
Der nächste Termin ist dann wohl 2076... das werde ich persönlich nicht mehr erleben.
der maya "termin" hat ja nunmal eigentlich hier gar nichts zu suchen :D

aber....ich weiss nicht: müssen wir das nochmal aufrollen?
es geht nicht um einen "weltuntergang" im sinne einer äusseren katastrophe durch kometen oder dergleichen ,sondern um das "ende dieses systems der dinge"

(Matthäus 24:3) . . .Als er auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: „Sag uns: Wann werden diese Dinge geschehen, und was wird das Zeichen deiner Gegenwart und des Abschlusses des Systems der Dinge sein. . .


(Matthäus 28:20) . . .und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zum Abschluß des Systems der Dinge.“


(Matthäus 13:39) und der Feind, der es säte, ist der Teufel. Die Ernte ist ein Abschluß eines Systems der Dinge, und die Schnitter sind Engel.
(Matthäus 13:49) So wird es beim Abschluß des Systems der Dinge sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten trennen
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der nächste Termin ist dann wohl 2076..
nein :D nach sir isaak newton ( ! ) wäre das 2060 :D

http://www.sueddeutsche.de/wissen/nach-berechnungen-isaac-newtons-apokalypse-1.611540


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 21:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und das ist ein grund für dich nicht mehr wachsam zu sein?
Nun.. ich bin Agnostiker und Humanist. Und wohl manchmal in meiner Lebensweise gottgefälliger :) wie so mancher Christ auf dieser Welt. Wachsam bin ich jedoch nicht in Bezug auf Weltuntergänge.. wenn einer passiert, wieso auch immer, passiert er und ist unvermeidlich. Wachsam bin ich in Bezug auf meine persönliche Freiheit die ich mir nicht nehmen lassen werde/möchte. Weder durch Regierungen, Arbeitgeber, Religionen noch sonst einer Institution...aber das ist ein anderes Thema.

Oh.. nagut.. 2060 wäre ich 97. KÖNNTE ich vlt. noch erleben :D

Achso.. der Maya-Termin war auch nur ein Beispiel für einen vorhergesagten und vorhergeglaubten Weltuntergang. Die Liste in meinem Link ist ja auch länger.. und wohl auch unvollständig. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 21:43
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wachsam bin ich jedoch nicht in Bezug auf Weltuntergänge
muss ich mich ja leider nochmal wiederholen ,da ich das gefühl nicht loswerde du hast meinen post nicht vollständig gelesen :
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es geht nicht um einen "weltuntergang" im sinne einer äusseren katastrophe durch kometen oder dergleichen ,sondern um das "ende dieses systems der dinge"
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun.. ich bin Agnostiker und Humanist. Und wohl manchmal in meiner Lebensweise gottgefälliger :)
mein freund von den zeugen jehovas sagt immer: damit hat man vor gott bessere karten ,als wenn man einem falsch ( -verstandenen) gott folgt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2013 um 21:49
@pere_ubu

Doch.. ich habe Deinen Post durchaus gelesen.. und auch verstanden. Die Bibel spricht von einem kommenden Reich Gottes, welches alle anderen Reiche vernichtet.

Armageddon.. Weltuntergang.


Anzeige

melden