Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.05.2013 um 00:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und die wären ,ausser die kritik an bestimmten gruppen wie die sadduzäer usw?
Zum Beispiel, dass angeblich die Juden schuld waren an der Kreuzigung.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,hellinismus predigte er sicherlich nicht ,auch wird ihm diese philosophie nicht beeindruckt haben.
Dann erklär mal den Logos.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.05.2013 um 14:13
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: da wurde nichts verbannt . was meinst du?
damit meine ich Lk.9.56. Des Menschen Sohn ist nicht gekommen um des Menschen Seelen zu verderben sondern zu erhalten ( Luther 1912)
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Zum Beispiel, dass angeblich die Juden schuld waren an der Kreuzigung.
Waren sie ja auch. Pontius Pilatus hatte nicht vor Jesus zu kreuzigen, sondern wollte ihn nur züchtigen und wieder loslassen. Hätte er aber dieses getan, wären die Juden ihm so aus Dach gestiegen, dass er dabei wohl seinen Job losgeworden wäre. Tiberius hätte P.P. dann wohl in Verbannung geschickt. Nicht umsonst schickte P.P. zur Absicherung seiner eigenen Meinung Jesus zu Herodes, der ebenfalls der Ansicht war das Jesus nicht sterben sollte.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2013 um 19:29
@pere_ubu

td1f64c d8cf64 jre7c0q67x1
Beitrag von pere_ubu (Seite 860)

Von wem stammte doch gleich das Gerücht, man hätte vor dem Betreten der UN-Library erst NGO werden müssen? Und wer hat in die Welt gesetzt, man hätte diese verpönte Bindung an die Hure Babylon bei Bekanntwerden sofort wieder gelöst?

Zu fragen, wer diese lächerlichen und längst ausführlich widerlegten Lügen pflichtschuldig geglaubt und daher eifrig verbreitet hat, wäre, zugegeben, rein rhetorisch. Nicht aber die Frage, warum derjenige noch immer fanatisch an ihnen festhält.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.06.2013 um 21:25
@geeky
Wie schaust denn du aus ! :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2013 um 16:07
Also ich hatte mal vor Jahren mit den Zeugen zu tun. Ich bin da immer sehr aufgeschlossen gewesen. Eine Bekannte hat uns mal zu einer Versammlung mitgenommen. Die taten dort alle so, als würden sie dich schon seit Jahren kennen: "Seid gegrüßt liebe Freunde..." Mir war das zuviel gehabe. Mir tat nur der Sohn meiner Bekannten sehr leid, der da praktisch reingezwungen wurde. Bibelstunden, kein Fernsehen, etc. Sie sind wirklich Extrem-Christen, aber tun niemanden etwas. Wers mag. Zum Glück hat sich die Bekannte nach einiger Zeit davon distanziert.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2013 um 18:03
Zitat von Syler71Syler71 schrieb: Bibelstunden, kein Fernsehen, etc. Sie sind wirklich Extrem-Christen,
@Syler71
Eher extrem-Eltern ;)
Ich durfte immer Fernsehen so viel ich wollte :-P


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2013 um 20:51
Zitat von Syler71Syler71 schrieb: Mir war das zuviel gehabe.
nach außen hin tun die alle als wären sie die Lämmer aber wenn man hinter die Kulissen schaut sind sie reißende Wölfe.
Zitat von Syler71Syler71 schrieb: aber tun niemanden etwas.
na ja, da gibt eb es leider auch ganz extreme die nicht so harmlos sind.
Zitat von Syler71Syler71 schrieb: Zum Glück hat sich die Bekannte nach einiger Zeit davon distanziert.
was das vernünftigste war was sie machen konnte.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Eher extrem-Eltern
aber davon gibt es leider zu viele.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2013 um 21:10
eine begnung mit zeugen jehovas an der wohnungstüre hatte ich noch nicht.

aber ich hatte so einen mal als kollegen. kam aus weissrussland. haben miteinander durak gespielt. hmja, das wars.

Wikipedia: Durak (Kartenspiel)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2013 um 21:42
Eher extrem-Eltern

aber davon gibt es leider zu viele.
@Namah
Ja, unter den Menschen ;-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2013 um 21:54
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ich durfte immer Fernsehen so viel ich wollte
Glaubst du, das wäre in einem Zeugenhaushalt "normal", oder ist das doch nicht viel mehr eine (von der WTG nicht gutgeheißene) Ausnahme?



@Enterich007

nett, nich? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2013 um 00:17
@geeky
Es ist normal. Ich kenne nämlich genügend Zeugen und niemanden der Fernseh-Verbot hat. Vielleicht als Strafe wenn ein Kind Blödsinn macht (Hausarrest,Fernsehverbot,Computerverbot,etc.)
Aber es gibt keine Vorgabe bei den Zeugen, wie viel und ob man Fernsehen darf


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2013 um 08:02
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Ich kenne nämlich genügend Zeugen und niemanden der Fernseh-Verbot hat.
Es geht ja auch nicht um ein Verbot, sondern um fernsehen, so lange und was man will.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: es gibt keine Vorgabe bei den Zeugen, wie viel und ob man Fernsehen darf
Genausowenig gibt es eine fest definierte Vorgabe, wieviel Monatsstunden du im Pionierdienst ableisten mußt. Willst du allen Ernstes behaupten, es würde deshalb niemanden interessieren, ob du immer nur einen Bruchteil dessen erbringst, was "normal" ist?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2013 um 10:00
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es geht ja auch nicht um ein Verbot, sondern um fernsehen, so lange und was man will.
Ja schon klar. Aber es liegt in der Erziehung der Eltern. Nicht um Richtlinien bei den Zeugen Jehovas.
Zitat von geekygeeky schrieb:Genausowenig gibt es eine fest definierte Vorgabe, wieviel Monatsstunden du im Pionierdienst ableisten mußt.
Doch, die Vorgabe gibt es: 40 Stunden.
Es gibt aber keine Vorgabe als "normaler" verkündiger.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2013 um 10:34
@ghostbusta

Du klingst, als wäre es der WTG völlig egal, ob sich ihre Schäfchen stundenlang irgendwelche Splatterfilme reinziehen und dafür den Pionierdienst völlig vernachlässigen. Es würde dann also kein Kreisvorsteher dem zuständigen Ältesten Feuer unterm Arsch machen, daß der seinen Saustall schleunigst auf Vordermann bringt?
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Aber es liegt in der Erziehung der Eltern. Nicht um Richtlinien bei den Zeugen Jehovas.
Es braucht keine Richtlinien, nur ausreichend Gruppendruck.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2013 um 12:05
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Ja, unter den Menschen
Hier geht es aber nicht um die normalen Menschen sondern um die Sektierer und da behandeln so einige ihre Kinder wie den letzten Menschen - schon alleine wegen den total bescheuerten Ritualen. Damit sind natürlich nicht nur die Z.J. gemeint.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Aber es liegt in der Erziehung der Eltern.
...die von einer Sekte geprägt werden und eben nicht "normal" regieren.
Zitat von geekygeeky schrieb: Es braucht keine Richtlinien, nur ausreichend Gruppendruck.
jep!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2013 um 14:56
Zitat von NamahNamah schrieb:Hier geht es aber nicht um die normalen Menschen sondern um die Sektierer und da behandeln so einige ihre Kinder wie den letzten Menschen
@Namah
Eben. Und diesen Punkt kann man nicht allein auf Zeugen Jehovas beziehen. Ist ein weltweites Vorkommen. Es liegt an den Erziehungsberechtigten und nicht an der Religion.

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du klingst, als wäre es der WTG völlig egal, ob sich ihre Schäfchen stundenlang irgendwelche Splatterfilme reinziehen und dafür den Pionierdienst völlig vernachlässigen.
Hier wurde nie was von Splatter-Filmen gesagt ;-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2013 um 15:36
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Hier wurde nie was von Splatter-Filmen gesagt ;-)
Es ist also schon mal nicht egal, WAS du sehen willst. Bist du sicher, daß dasselbe nicht auch für das SO VIEL du willst gilt, sofern es deine Pflichten als ZJ beeinträchtigt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2013 um 16:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist also schon mal nicht egal, WAS du sehen willst. Bist du sicher, daß dasselbe nicht auch für das SO VIEL du willst gilt, sofern es deine Pflichten als ZJ beeinträchtigt
@geeky
Dass es egal ist, was ich gucke, hab ich nie behauptet!

Und ja, ich bin mir sicher, da ich meine Kindheit noch sehr gut in Erinnerung habe. Also kann ich getrost wiederholen was ich gesagt habe: ICH durfte Fernsehen wann ich wollte ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2013 um 16:31
die zj schicken ihre kinder zum "pionierdienst" ?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2013 um 16:58
@ghostbusta

Ich verstehe, du beziehst das alles ausschließlich auf die Zeit VOR der Taufe - da will man natürlich keinen potentiellen Jünger durch zu starke Reglementierung des Privatlebens abschrecken.
Wie sah es NACH der Taufe aus? Ist es der WTG egal, wie du deine Zeit verbringst?


Anzeige

melden