Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 13:24
@arenyx


1914 wurde richtig ermittelt ,nur wurde dem anfangs eine falsche bedeutung beigemessen , es ist mit dem datum keine vernichtung gross-babylons gemeint gewesen ( das war eine falschannahme) sondern der beginn von jesu königreichsherrschaft ,von der es gleichzeitig heisst: er beginnt zu herrschen INMITTEN seiner feinde.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 13:30
das sagte er zu den aposteln ,ja.
aber bedeutet das für uns uns da keine gedanken zu zu machen?
Eben zu den Aposteln zu den Menschne die Jesus zu seinen Lebzeiten am nächsten Standen wenn diese es schon nicht sollten dann aber die Wachtturm Gesellschaft darf es? Wirklich?
Aber sagen wir ok Gedanken darf man sich machen.
Gedanken kann man sich ja machen, die Gedanken aber zu predigen ,das tut man wenn man sie in Zeitschriften veröffentlicht und den Menschen in die Hände drückt, ist was ganz anderes.

Sie haben sich soweit Gedanken gemacht das sie Zeiten nannten wo etwas passieren wird.

Und mit dem Ende des Jahres 1914 wird, was Gott Babylon nennt, und was die Menschen Christentum nennen, verschwunden sein, wie schon aus der Weissagung gezeigt wurde." (Dein Königreich komme, 1898, englische Ausgabe "Thy Kingdom Come" 1891)

Sie haben sich Gedanken gemacht das ein Jahr etwas besonderes passieren kann


(Quelle: WT, 1.8.1968, S. 463-466; WT. 15.11.1968, S. 691)
»Gottes siebenter Tag und die Zeit, in der der Mensch auf der Erde ist, laufen demnach parallel. Demnach fehlen noch acht Jah¬re, bis die 6000 Jahre des siebten Tages voll sind. Zählen wir vom Herbst 1967 acht Jahre vorwärts, so kommen wir zum Herbst 1975, zum Ende der 6000 Jahre des siebten Tages oder des Ruhe¬tages Gottes. Der sechste Schöpfungstag kann jedoch im Verlauf desselben Kalenderjahres des Gregorianischen Kalenders geendet haben, in dem Adam erschaffen wurde. Der Unterschied mag höchstens einige Wochen oder Monate, keinesfalls aber Jahre aus¬ machen.«

das ist weit merh als "Gedanken" machen....
1914 wurde richtig ermittelt ,nur wurde dem anfangs eine falsche bedeutung beigemessen , es ist mit dem datum keine vernichtung gross-babylons gemeint gesen ( das war eine falschannahme) sondern der beginn von jesu königreichsherrschaft ,von der es gleichzeitig heisst: er beginnt zu herrschen INMITTEN seiner feinde.
Ok, nichts desto trotz haben sie das hier gesagt,
Und mit dem Ende des Jahres 1914 wird, was Gott Babylon nennt, und was die Menschen Christentum nennen, verschwunden sein, wie schon aus der Weissagung gezeigt wurde." (Dein Königreich komme, 1898, englische Ausgabe "Thy Kingdom Come" 1891)
das ist kein Gedanke das ist ein Datum wo das passiert. Das ist Prophetie das ist etwas wovor die Bibel warnt und deutlich sagt ERSCHRECKT nicht"!
Ich kann natürlich hergehen und sagen," aber sie haben da was falsch gemacht tut uns leid" (immer hher das Licht)..nichts desto trotz steht in der Bibel Merhmals klar und deutlich das es NUR Gott vorbehalten ist. Und deswegen erschrecke ich nicht und kann so den Zeugen Jehovas NICHT folgen.

Was ist eigentlich nochmal der genau Grund 1914 als ein sicheres datum zu nennen Biblische Quelle bitte. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 13:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was 1914 betrifft ,findest du diese auslegung und interpretation ( nicht die prophezeiung ,die stammt ja von daniel) nicht als richtig ?

1914 wurde unabhängig davon von vielen grossen politikern und denkern als wendepunkt in der menschheitsgeschichte bezeichnet.
hmm, große Politiker....
Im Grunde war es nicht mal der bis dahin "schlimmste" krieg.
Der Dreißigjährieg Krieg hatte weit mehr Folgen für Europa.z.b als sogar der 2.Weltkrieg.
Ein großer Wendepunkt ist Ebenfalls wieder Ansichtssache, denn nicht mal 20 Jahre später kam eine noch grössere Verrücktheit an die Macht. und verfolgte und war das Ende und es war es doch nicht...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 13:54
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Der Dreißigjährieg Krieg
war keiner in dem es um weltherrschaft ging und war begrenzt auf einen kontinent . auch von der gewalt hatte er eine neue dimension .
biblische grundlage zur errechnung des datums war das buch daniels und die prophezeiungen zu den "bestimmten zeiten der nationen"

der erste weltkrieg war somit das erste "wehe" .
das da weitere folgen ist nirgends ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:00
im 30jährigen krieg starben die hälfte von dem was 1914 - 1918 umkamen, der krieg 1914 war überkontinental, somit weltumspannend
1914 gingen die zeiten der nationen zu ende und jesus wurde von gott als könig im himmel eingesetzt. Psalm 2.1-6 und Daniel 7.13,14


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:01
Habe noch nicht alles gelesen, aber die Blutfrage würde mich auch mal interessieren, @pere_ubu
und @ghostbusta :

Wenn man das als Hintergrund nimmt:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:christen stehen nicht mehr "unter" dem gesetz.
somit fallen steinigungen auch schonmal weg
...und dies auf die Blutfrage bezieht, dann müsste doch das "Blut-zu-sich-nehmen" auch wegfallen, oder?

Denn DAS (Blut...) steht ja AUCH im AT.
Im NT wird sich dann lediglich nur kurz auf das AT bezogen, OHNE jedoch zu sagen, dass man dieses Gesetz (Blutenthaltung) noch einhalten muss. Oder habe ich was übersehen?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:04
@Optimist, du hast was übersehen in der apostelgeschichte gibt es eine begebenheit wo drin steht, lies mal apostelg. 15.28,29


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:06
@GiusAcc
Danke.
... 28 Denn es hat dem Heiligen Geiste und uns gut geschienen, keine größere Last auf euch zu legen, als diese notwendigen Stücke: 29 euch zu enthalten von Götzenopfern und von Blut und von Ersticktem und von Hurerei. Wenn ihr euch davor bewahret, so werdet ihr wohl tun9. Lebet wohl!“
...
Aha, dann ist alles klar. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:23
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:im 30jährigen krieg starben die hälfte von dem was 1914 - 1918 umkamen, der krieg 1914 war überkontinental, somit weltumspannend
1914 gingen die zeiten der nationen zu ende und jesus wurde von gott als könig im himmel eingesetzt. Psalm 2.1-6 und Daniel 7.13,14
sorry aber das ist eine 0815 Rechnung, damals waren ja auch nicht so viele Einwohner und die folgen daraus waren verheerender- Krankheiten Heimatlose über JAHRZEHNTE etc.
zudem die Lebenserwartung sowieso geringer war 30 JAHRE krieg überleg dir das.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:war keiner in dem es um weltherrschaft ging und war begrenzt auf einen kontinent . auch von der gewalt hatte er eine neue dimension .
auch das stimmt so nicht, in manchen teilen wurde zu Weihnachten sogar das Kriegsgeschehen eingestellt,also grausam ok.Krieg ist immer grausam.

Aber das kann man wo anders diskutieren.
eher würde mich ja das hier interessieren.


Und mit dem Ende des Jahres 1914 wird, was Gott Babylon nennt, und was die Menschen Christentum nennen, verschwunden sein, wie schon aus der Weissagung gezeigt wurde." (Dein Königreich komme, 1898, englische Ausgabe "Thy Kingdom Come" 1891)
das ist kein Gedanke das ist ein Datum wo das passiert. Das ist Prophetie das ist etwas wovor die Bibel warnt und deutlich sagt ERSCHRECKT nicht"!
Ich kann natürlich hergehen und sagen," aber sie haben da was falsch gemacht tut uns leid" (immer hher das Licht)..nichts desto trotz steht in der Bibel Merhmals klar und deutlich das es NUR Gott vorbehalten ist. Und deswegen erschrecke ich nicht und kann so den Zeugen Jehovas NICHT folgen.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:32
@pere_ubu
noch kurz was anderes, du bist jetzt hier schon sehr lange wenn ich mir die Beiträge ansehe, und bist damit auch schon lange interessierter?Was hindert dich daran ein Vollzeit Pionier zu werden bzw. natürlich erstmal die Taufe etc.
Doch nicht 100% Konform? oder noch nicht weiter im Studium?
sorry würde mich interessieren. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:35
@arenyx

du kennst ja die begründung mit dem "neuen licht" , nehm ich mal an.

und warum auch nicht, deutet sogar einmal mehr darauf hin ,dass wir am "abschluss dieses systems der dinge" stehen .

denn:
(Sprüche 4:18) . . .Aber der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Licht, das heller und heller wird, bis es voller Tag ist. . .


was der volle tag aber wird ,das kannst dir doch vorstellen oder?
so ganz bibelunkundig kommst mir ja nicht vor ;)

*
(1. Petrus 2:9) . . .Ihr aber seid „ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk zum besonderen Besitz, damit ihr die Vorzüglichkeiten“ dessen „weit und breit verkündet“, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:38
@pere_ubu
richtig steht da aber es steht auch...
"Er Sprach zu ihnen,Es ist nicht eure Sache, über die Zeiten oder Zeitabschnitte Kenntnis zu erlangen, die der Vater in seine eigene Rechtsgewalt gesetzt hat".
ob man die zahlen hat oder nicht.Ok war nur für die Apostel(sehe ich anders)

dann halt keine "falsch Prophetie"

nd mit dem Ende des Jahres 1914 wird, was Gott Babylon nennt, und was die Menschen Christentum nennen, verschwunden sein, wie schon aus der Weissagung gezeigt wurde." (Dein Königreich komme, 1898, englische Ausgabe "Thy Kingdom Come" 1891)

heller werdendes licht ist das nicht- das ist etwas was GOTT NICHT wollte, das die Menschen(Bibelforscher/Zeugen) machten.
DAVOR warnt die Bibel, das ist unbestreitbar denn "erschreckt nicht"....


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:42
aja, der herr arenyx zitiert aus den schriftstudien

sehr unlogisch, die bibel warnt nicht vor prophetien sondern sie werden von ihr in erfüllung gebracht.

diese 6 oder 7 bände sind altbacken ...

aber ... was passiert mit den kirchen ab 1914 ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:43
@GiusAcc
Was soll da groß passieren? Es gibt keinen wirklichen qualitativen Unterschied zu vorher.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 14:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(1. Petrus 2:9) . . .Ihr aber seid „ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk zum besonderen Besitz, damit ihr die Vorzüglichkeiten“ dessen „weit und breit verkündet“, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat.
dazu gibt es eine intressante dokumentation, von den bibelforschern bis heute:

https://www.youtube.com/watch?v=Ba0Vx6XxrCY

mehrteilig auf youtube


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 16:12
ghostbusta schrieb:
Es ging da wohl darum, dass es alles Verstöße gegen die Bibel sind ;-)
Hast du auch die Bildunterschrift gelesen?

Ja, die habe ich gelesen und da stand so etwas wie, Dinge, die nicht Gottgefallen sind.
Allerdings übersetze ich Gottgefallen immer mit Menschengefallen... Denn letztendlich waren es Menschen, die sich das ganze ausgedacht haben.
Ich habe das dann auch nicht weiter gelesen. Ich wollte mir meine "Freien Gedanken" nicht weiter verderben lassen.
Zumal diese Bibeleinstellungen ja nun auch schon viele tausend Jahre alt sind und für die heutige Zeit so gar keinen Bezugspunkt mehr bieten. Vieles was in der Bibel steht ist mir persönlich auch einfach zu primitiv. Das wirkt auf mich so, als würde ich das nächste Gewitter einen bösen Wettergott zuschieben. Damals konnten sich die Menschen vieles nicht erklären und haben diese Unwissenheit mit Gott und seinem Wirken erklärt. Ganz früher waren es halt viele Götter. Und später war es dann nur ein Gott. Der Eine sagt, sein Gott wäre der "Richtige" der andere sagt... "Nein... Mein Gott ist der richtige"! Und letztendlich schlagen sie sich die Köpfe ein.
Da habe ich so überhaupt kein Interesse daran. Und kann das auch nicht nachvollziehen.
Und seit es den Monotheismus gibt. Gibt es auch den "Kampf" um den einen "Richtigen" Gott ...
Daran hab eich keine Lust mich zu beteiligen und mache es auch nicht.
Für mich gibt es keinen Gott und so soll auch so bleiben.
Die Schönheit des Universums reicht mir Vollkommen aus, da brauch ich keine personifizierte Gottheit und auch keinen Schöpfer.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 18:15
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:aja, der herr arenyx zitiert aus den schriftstudien

sehr unlogisch, die bibel warnt nicht vor prophetien sondern sie werden von ihr in erfüllung gebracht.

diese 6 oder 7 bände sind altbacken ...

aber ... was passiert mit den kirchen ab 1914 ?
what....
es geht einfach darum und nur darum das Zeugen Jehovas für sich selbst sagen SIE handeln nach der Bibel, und auch in mehreren Puplikationen sagen das sie niemals falsch Prophetie betreiben haben-so wie manch andere Religionen.
Du kannst es ja Alt backen finden, ist jetzt auch nicht das Thema es geht um einhalten etc. und dann haben sie etwas was grob gegen Jesu Worte geht getan-mit schon weiter oben angeführten Texten(Daten des Beginsn der "neuen Zeit" etc,angeben ) tun dieses aber mit heller werdenden Licht ab. Kritisieren es aber bei anderen ....Weist ja Moralkeule schwingen.. bla usw..


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 18:45
http://blog.salachrist.de/ist-die-holle-ewig-oder-wird-man-vernichtet/ (Archiv-Version vom 25.10.2013)

Hier wird ausführlich die Lehre mit der Vernichtung wiederlegt.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 20:46
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:1914 gingen die zeiten der nationen zu ende und jesus wurde von gott als könig im himmel eingesetzt. Psalm 2.1-6 und Daniel 7.13,14
Tja, wer's glaubt... und 2014 kommt dann wohl der Tag des jüngsten Gerichts oder wie die Zeugen zu sagen pflegen ''Ende des gegenwärtigen Systems der Dinge''
Die Bibel, sowie der Koran übrigens auch, beinhalten größtenteils fiktive Geschichten sowie halluzinäre Datura Trips


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2013 um 20:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und inwieweit glaubst dass die "wissenschaft" dem wortes gottes widersprechen?
achja, Mit Hilfe der Wissenschaften lässt sich der Makro-/Mikrokosmos und dessen Entstehung auch ohne einen Schöpfergott erklären
Und mit Hilfe trivialer Philosophie lässt Gott sich sogar falsifizieren
Youtube: Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt
Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden