Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 13:53
@pere_ubu
An der Übersetzung ist an sich nichts auszusetzen.
Aber du bist immer noch die Erklärung dafür schuldig, dass Homosexualität nicht angeboren sein kann ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 13:58
@Cricetus

muss ich ja staunen ,dass du mal an der übersetzung nichts auszusetzen hast :)
ich find sie da sogar mal wieder wesentlich genauer.

aber nee, eine erklärung werde ich dafür nicht liefern ,weil in der debatte darum natürlich ein pro und contra existiert ohne endgültigem ergebnis.

aber umgekehrt bist du mir den nachweis schuldig , dass homosexualität in der bibel irgendwo gutgeheissen wird. zumindest da ist das ergebnis eindeutig ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 14:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:muss ich ja staunen ,dass du mal an der übersetzung nichts auszusetzen hast :)
ich find sie da sogar mal wieder wesentlich genauer.
Mal wieder? In welchen Fällen denn noch? Und was ist genauer daran, einfach das Wort nicht zu übersetzen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber nee, eine erklärung werde ich dafür nicht liefern ,weil in der debatte darum natürlich ein pro und contra existiert ohne endgültigem ergebnis.
Ahja. Aber du glaubst es einfach mal nicht, weil... die WTG das so sagt?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber umgekehrt bist du mir den nachweis schuldig , dass homosexualität in der bibel irgendwo gutgeheissen wird. zumindest da ist das ergebnis eindeutig ;)
Das habe ich auch nie behauptet. Es ist nur, dass die damaligen Menschen Homosexualität in der heutigen Form schlicht nicht kannten. Da gab es nur das Lustknaben-Homosexualitätsverhältnis. Aber von dem auf heutige ehrliche Liebe zu schließen, ist unsinnig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 14:01
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es ist nur, dass die damaligen Menschen Homosexualität in der heutigen Form schlicht nicht kannten.
glaubst das selbst?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 14:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:glaubst das selbst?
Hast du gegenteilige Belege? Es gab damals keine Männer die nur mit Männern zusammenlebte und sich ehrlich liebten. Das, was angeprangert wird, ist Pädophilie.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 14:07
Zitat von CricetusCricetus schrieb: dass Homosexualität nicht angeboren sein kann
scheint als hättet ihr beide recht @Cricetus @pere_ubu.
Manchmal reichen dafür bereits Maßnahmen, die einige metabolische Defizite bei den Betroffenen regulieren. So begünstigt Stress der Mutter in bestimmten Schwangerschaftsabschnitten, verbunden mit vermehrter Ausschüttung männlicher Sexualhormone die Entwicklung homosexueller Neigungen beim Nachwuchs ebenso wie das gesellschaftliche Homosexualität favorisierende Umfeld in bestimmten homoerotischen Phasen der späteren Pubertät.
Ich habe dazu folgendes gefunden :
Homosexualität ist wie Intelligenz, Kriminalitätsneigung, Aggressivität, Magersucht, Adipositas, Allergieneigung u.a. nicht angeboren, wird aber durch bestimmte genetische Konstellationen wie auch vorgenannte Merkmale begünstigt
http://medrum.de/content/bundeszentrale-fuer-politische-bildung-homosexualitaet-ist-angeboren


melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 14:09
@Namah
Es ist auf jeden Fall nicht so, dass man sich frei dazu entscheiden kann, homo- oder heterosexuell zu sein. Vielmehr scheint das irgenwie passiv zu geschehen. Jetzt erscheint es aber sehr unsinnig, wenn Gott einen für eine nicht selbst getroffene Entscheidung bestraft^^-


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 14:32
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Jetzt erscheint es aber sehr unsinnig, wenn Gott einen für eine nicht selbst getroffene Entscheidung bestraft
Tja - bei den Tieren hatte der Demiurg wohl weniger Probleme. 1.500 Tierarten zählen dazu. Unter anderem kann man auch solche Dinge lesen z.B. bei Trauerschwähne:
Der von homosexuellen Paaren aufgezogene Nachwuchs erreicht das Erwachsenenalter dabei häufiger als derjenige von gemischtgeschlechtlichen Paaren.
In einer Feldstudie unter männlichen Giraffen wurde sogar beobachtet, dass Homosexualität "94 percent of all observed sexual activity"[117] ausmachte (der Anteil liegt nie unter 30 %); ein Wert, der bei keiner anderen Art beobachtet wurde und trotzdem keineswegs zum Aussterben der Giraffen führt.



melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 17:30
@ghostbusta
Auf welchen kongressen z.b(Jahr??)??
Und hast du Zeitschriften darüber ob dahingehend gewarnt wurde,wenn ja welche damit ich abgleichen kann?
Danke.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 19:06
hier ist sie:

eine zerstörte liebe weil wt lehren so biblisch sind.

Die Vorgeschichte

Wir lernten uns kennen in Agape24 2008. Wir schrieben uns gelegentlich und telefonierten miteinander, sie hat ein Scheidung hinter sich.

2010 nach langem hin und her fuhr sie über ein langes wochenende zu mir, sie aus baden wüttemberg ich damals noch in celle bei hannover.

danach schrieben wir uns undt telefonierten miteinander, 3 monate später kombinierte ich den besuch zu meiner eltern, 1 woche bei ihr 1 woche zu meine eltern.

So kamen wir uns näher.

Als sie zu mir kam 2010 Juni, sagte sie das sie mit den Zeugen Jehovas die bibel studiert, naja mir war das egal ich kannte es.

2011 zog ich runter, hätte ich sowieso getan, vielleicht nicht nach baden wüttenberg aber wieder in der nähe meiner eltern, unterfranken.

Arbeitsuche und Wohnung usw. schwierige angelegenheit, aber es ging. Wir verlobten uns 2011 bei der hoch zeit meiner schwester.

Ich wollte mit ihr zusammen ziehen aber sie blockte ab, gab ihr zeit, geschiedene ehe hinter sich ist nicht einfach.
das letzte jahr war sie nur am nörgeln,
ich verdiene zuwenig
ich kann nicht tanzen
ich rauche
usw usw

sie konnte nicht mit mir zusammen ziehen, sie ging in den haus zu haus dienst, anfang dieses jahr liess sie sich taufen.
und so blockierte sie unsere zukunft, der zeugen glaube wurde ihr wichtiger .

Letzten samstag war eine rubinhochzeit, wir waren eingeladen, es war eine überraschung für die zwei, irgendwann kam musik, oje tanzen.
Sie schaute mich so vorwurfsvoll an, da bin ich geplatzt sie hält es mir schon seit 2 jahren vor, ich habs probiert ihr zuliebe, ich hab da 2linke füße.

Da lösste sie die Verlobung auf .

Gestern schrieb ich ihr eine sms, das mir leid tut was passiert ist, ob sie mir eine neue chance gibt, sie schrieb, nein aus dir wird sowieso kein bruder


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 19:43
@kankra9
Also das Jahr bzw welcher Kongress, Zusammenkunftspunkt, Vortrag etc. weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Wegen Zeitschrift werde ich auf jeden Fall noch schauen. Denke, dass ich den finden werde.


@GiusAcc
Woher ist diese Geschichte?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Sie schaute mich so vorwurfsvoll an, da bin ich geplatzt sie hält es mir schon seit 2 jahren vor, ich habs probiert ihr zuliebe, ich hab da 2linke füße.
Klingt aber auch eher danach, dass der Herr nicht ganz klar mit IHR kam ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.07.2013 um 19:46
die geschichte ist meine, hab sie nur von einen anderem forum hier rein kopiert um nicht alles noch einmal schreiben zu müssen

Klingt aber auch eher danach, dass der Herr nicht ganz klar mit IHR kam

was meinst damit ?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 00:05
@GiusAcc
Na es liest sich für mich so, dass eher Du Probleme damit hattest, dass sie sich für die zeugen interessiert. Nicht so, dass sie Probleme hatte, dass du es nicht tust.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 00:50
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:matthäus 19:12 kann sich dabei schlecht auf homosexualität beziehen , da im "orginal" von eunuchen geredet wird ( eunoúchos ) .
Mit ein bischen Weisheit, sollte es Dir nicht schwer fallen, was damit alles noch gemeint ist.

Man muss nicht schwer von Begriff sein, um geschriebenes zwischen den Zeilen lesen zu können.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 02:14
ich hatte ein problem damit ja, sie hatte aber auch einen weil ich zwecks rauchen keiner werden konnte


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 08:23
Hallo mal wieder- schon länger weg...:-)

Habe noch mal eine frage?
Und zwar halten die Zeugen ja Manches Gebot der Bibel "100%" ein, nach eigener Wachtturm gesellschaftlicher Interpretation ;) , wie z.b kein Blut, oder auch die Sache mit den zwei zeugen bevor man ein "Urteil" fällen sollte.
5.Moses
19:15-21.

Wie halten die Zeugen
5.Moses
22:13-25??

Wird das auch "Wortwörtlich" so gehandhabt oder sucht man sich wie viele andere Religonen einfach die dazu am leichtesten Einzuhaltenden Verse raus, sagt schaut her wir leben nach der Bibel aber IHR(andere Religionen oder einfach ungläubige) nicht?

Kann ja nicht sein das 3 Kapitel vorher etwas was in Moses steht so Wortwörtlich eingehalten wird.bzgl. der 2 Zeugen Regel bzgl.Ausschlusses aber 3 Kapitel weiter sollte mal eine Frau/Jungfrau Ehebruch begangen haben -wird sie dann nicht gesteinigt?
Meist oder immer mit der Begründung ,"so war das früher- zählte nur für die damaligen Juden" was halt dann so kommt etc.etc.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 12:53
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Klingt aber auch eher danach, dass der Herr nicht ganz klar mit IHR kam
natürlich sind immer die anderen schuld - bloß ja nie die Zeugen Jehovas. :D Ich kann @GiusAcc Post durchaus nachvollziehen. Ist ja nicht die erste Beziehung die an den Zeugen scheitert.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Nicht so, dass sie Probleme hatte, dass du es nicht tust.
@GiusAcc schrieb: Scheinbar war wohl doch SIE die ein Problem damit hat.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:nein aus dir wird sowieso kein bruder
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: ich verdiene zuwenig
ich kann nicht tanzen
ich rauche
usw usw
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:sie hatte aber auch einen weil ich zwecks rauchen keiner werden konnte
das wäre wohl erst mal kaum ein Grund. .Das kann man ja auch reduzieren und aufhören. Seit wann haben Glimmstengel was mit Gefühlen zu tun? Das sie dir vorwirft du verdienst zu wenig ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit - und - das Tanzen erst recht nicht...
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Als sie zu mir kam 2010 Juni, sagte sie das sie mit den Zeugen Jehovas die bibel studiert, naja mir war das egal ich kannte es.
vielleicht doch zu wenig hinterfragt !?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Da lösste sie die Verlobung auf
das tut mir sehr leid für dich. Aber besser jetzt als wenn ihr irgendwann Kinder hättet und du dann noch um deinen Sprößling vor Gericht da rausboxen muss - sowie es einem meiner Bekannten ging.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 13:18
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:natürlich sind immer die anderen schuld
Es sind beide Partner Schuld....aber nicht de Zeugen Jehovas.
Zitat von NamahNamah schrieb:Das sie dir vorwirft du verdienst zu wenig ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit - und - das Tanzen erst recht nicht...
Lass mich raten: Das kommt auch von den Zeugen Jehovas, oder? :-P


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 13:18
ich kannte es weil in den 90er ich ebenfalls studiert hatte, die versammlungen besucht und einige kongresse mitgemacht hatte, ja ich hätte es besser wissen sollen das sie da nie mehr rauskommen würde, das hatte ich gehofft,
sie war bereit eine ehe einzugehen, sie sagte, denn wird nur einer von uns zeuge, ich war einverstanden,
das mit dem rauchen war schon die jahre ein dilemma, sie wollte das ich aufhöre hat aber nicht geklappt, bei den zeugen gibt es einige die eine solche ehe führen, der mann andersgläubig und einige von denen rauchen, da obsiegt die liebe und nicht der glaube,
am anfang war sie offen für andere sachen und wir haben zusammen das ehe-buch zusammen studiert aber mit der zeit stumpfte sie ab, ging nur in den predigtdienst, traf sich mit ihren freunden von der versammlung usw.
Letztes jahr sagte sie einmal zu mir und ihre exkollegin hat mir das auch bestätigt, " ich würde da schon nicht mehr hingehen aber ich hab angst viele freunde zu verlieren. "
Diesen Satz hört man oft, man wird in aller liebe integriert und suggestiert, alles was ihr wichtig ist sind die zeugen und ihre hobbys, tanzen, fahrrad fahren etc.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2013 um 13:22
ich hatte in celle ca. 1000 euronen verdient hat mir gereicht, hier unten verdiene ich ca. 1300, sie verdient auch sowas um den dreh, also verhungert wären wir nicht.
ich weis nicht ob das von den zeugen kommt, sie sagen ja immer man sollte bescheiden leben und nicht geldgierig sein :)


Anzeige

melden