Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:19
@arenyx

du bekommst wieder mal einiges nicht auseinanderdividiert.

der status der körperschaft des öffentkiches rechtes ist kein privileg , sondern ein grundrecht.
und mit steuereinziehung brauchst überhaupt nicht kommen ,denn das wurde klipp und klar gesagt ,dass man da kein intresse dran hat.

nun ist es aber nicht verwerflich ein grundrecht einzufordern ,was vorher verwehrt wurde: stichwort: religionsfreiheit und anerkennung als religionsgemeinschaft die sich nunmehr nicht mehr so leichtfertig ,wie trotzdem hier immer noch betrieben ,als sekte abstempeln und verleugnen lässt.
dient also dem selbstschutz und dem schutz ihrer mitglieder.

(Lukas 21:12-13) . . .Vor allen diesen Dingen aber wird man Hand an euch legen und euch verfolgen, indem man euch den Synagogen und Gefängnissen ausliefert und euch vor Könige und Statthalter schleppt um meines Namens willen. 13 Es wird euch zu einem Zeugnis ausschlagen. . .


das läuft aber nicht mehr ,wenn eine gleichberechtigung verweigert wird , dann ist das eine rechtssache ,mit der man vor "könige und statthalter " gezerrt wird ,wenn man die ungleichbehandlung verwehrt bekommt. ungleichbehandlung muss niemand freiwillig in kauf nehmen.

und wie gesagt ,nenn mir ein privileg was damit verbunden wäre ,welches angeblich genutzt werden soll. um kirchensteuereinzug geht es nicht ,in den medien und rundfunkräten ist man auch nicht vertreten also wo und inwiefern sollten dabei materielle vorteile bei rausspringen?

da du die problematik nicht mal im entfernsten verstanden hast empfehele ich dir zu den verfahren die seite eines bloggers ,der darüber ausführlich berichtet:

http://hgp.blogger.de/stories/2201130/

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:30
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wie gesagt ,nenn mir ein privileg was damit verbunden wäre ,welches angeblich genutzt werden soll. um kirchensteuereinzug geht es nicht ,in den medien und rundfunkräten ist man auch nicht vertreten also wo und inwiefern sollten dabei materielle vorteile bei rausspringen?
1.Privileg steht auf der seiet der ZEUGEN ist nicht von mir..Lies mal den link der Seite der zeugen....
Studierst du doch dann frag sie doch welche Privilegien sie noch haben...
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Die Religionsgemeinschaft genießt jetzt wie die großen Kirchen Steuerfreiheiten und hat Anspruch auf verschiedene Privilegien
steht so da .lol.

nochmals ganz einfach nichts muss ich Auseinanderdividieren (nettes Wort spiel)
JESUS ,nicht ich, sagte:"WERDET KEIN TEIL DIESER WELT".
Egal welche rechte wie schön es auch ist, entschuldigt es wenn man nun GANZ ÖFFENTLICH TEIL ,in diesem Fall Deutschland, des STAATES ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das läuft aber nicht mehr ,wenn eine gleichberechtigung verweigert wird , dann ist das eine rechtssache ,mit der man vor "könige und statthalter " gezerrt wird ,wenn man die ungleichbehandlung verwehrt bekommt. ungleichbehandlung muss niemand freiwillig in kauf nehmen.
Jesus hat niergends gesagt das es schön wird im JETZIGEN System. Ist halt nun mal so, wenn man glaubt(so der Gedankengang der Christen-Zeugen) das man sowieso errettet wird ist dieses System eh "egal" man muss von Haus zu Haus-das tat man ja davor auch oder nicht?! ;) Gott lieben ist unabhängig wie tolle privilegien man jetzt genießt(wie gesagt frag du, bist an der quelle ich kenne die Privilegien ja auch nicht) man ist ein teil der Welt geworden.Da sit doch Fakt das ist unumstößlich oder?Vorteile- lass die mal weg,
Antworte nur darauf :
Teil der Welt (staat Deutschland) oder nicht?
Körperschaft des öffentlichen recht = Staatlich.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:35
@arenyx

ja und wer sind dann jene? :

Lukas 21:12-13) . . .Vor allen diesen Dingen aber wird man Hand an euch legen und euch verfolgen, indem man euch den Synagogen und Gefängnissen ausliefert und euch vor Könige und Statthalter schleppt um meines Namens willen. 13 Es wird euch zu einem Zeugnis ausschlagen. . .

schon merkwürdig ,dass da wohl einige vor weltliche gerichte gezerrt werden im namen jehovas und somit auch im namen seines sohnes.

aber ok ,willst alles nicht verstehn.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:37
Was mich noch immer wundert,du bist "nur" interessierter argumentierst aber sehr Verbissen, was haltet dich ab nach bestimmt schon Jahren des Interesses getauft zu werden? Hab mir mal erlaubt einige deiner Beiträge auch in anderen Foren zu lesen, und muss sagen oder zu dem Entschluss kommen meinen zu müssen das du trotz allem geschriebenen hier noch nicht 100% dahinter stehst.
Warum??
Im Predigdienst warst du noch nicht? Argumentierst du dort auch so, Wort laut und stark?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:37
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Teil der Welt (staat Deutschland) oder nicht?
teil der welt ist auch mein klo. muss ich wie jeder andere trotzdem benutzen.

aber ich bin damit kein klosett-vertreter.
und nur weil da ein berechtigter status verliehen wurde ,beteiligt man sich trotzdem nicht an politik.

aber all das möchtest ja nicht "auseinanderdividieren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:40
@arenyx


du erwartest doch keine privaten aussagen zu mir von mir?
ich bin hier kein thema und du wirst mich gewiss zu keinem machen.

solche fragen als versteckter zu stellen grenzen schon an unverschämtheit.
warum rennst du denn versteckt hier rum ? doppelnick? "kennen "wir uns etwa ?

ich wüsste nicht ,also lass es hier ne persönliche private komponente reinzubringen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:41
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Auf der Offiziellen Homeepage der Zeugen sind doch auch die Daten von 1870-Jetzt aufgeführt
http://www.jehovaszeugen.de/Geschichte-in-Deutschland.17.0.html (Archiv-Version vom 19.07.2013)
Mal kurz was zu deinem Link:
Die offizielle Seite der Zeugen Jehovas lautet

www.jw.org


Vor kurzem wurde ein Brief vorgelesen in dem gesagt wurde, dass man sich von allen andern Seiten distanziert. NUR jw.org ist wirklich von den Zeugen Jehovas bzw der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:teil der welt ist auch mein klo. muss ich wie jeder andere trotzdem benutzen.

aber ich bin damit kein klosett-vertreter.
und nur weil da ein berechtigter status verliehen wurde ,beteiligt man sich trotzdem nicht an politik.

aber all das möchtest ja nicht "auseinanderdividieren.
also bedeutet für dich nur Politik Teil der Welt.??Ok.Das erklärst du mal so einem Ältesten. I will see and hear that"!!!lol
Außerdem wenn man KEINE Steuern zahlt hat das sehr wohl etwas Politisches aber das wird für dich eh nicht so sein.....;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:solche fragen als versteckter zu stellen grenzen schon an unverschämtheit.
warum rennst du denn versteckt hier rum ?
kannst dich ja auch verstecken wenns dich stört....
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Vor kurzem wurde ein Brief vorgelesen in dem gesagt wurde, dass man sich von allen andern Seiten distanziert. NUR jw.org ist wirklich von den Zeugen Jehovas bzw der Gesellschaft.
sehr toll, du bist aber Zeuge?Man wird wenn man fragen hat genau dorthin gelinkt...

http://www.jehovaszeugen.de/Unsere-Websites.47.0.html (Archiv-Version vom 05.07.2013)
;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:44
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:kannst dich ja auch verstecken wenns dich stört...
nee du ,soviel arsch hab ich noch in der hose ,um das nicht machen zu müssen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:45
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:sehr toll, du bist aber Zeuge?Man wird wenn man fragen hat genau dorthin gelinkt...
Ja, bin ich. Und von wem oder wo aus wird man auf diese Seite gelinkt?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nee du ,soviel arsch hab ich noch in der hose ,um das nicht machen zu müssen.
genau aus diesem Grund wirst du auch noch nicht getauft sein.so wirst du nicht in den dienst können mit Bruder(NAmen erfunden ) Müller.
Warum ich versteckt bin hat schon seine gründe..
Ja, bin ich. Und von wem oder wo aus wird man auf diese Seite gelinkt? /ZITAT]

jw.org und anders herum ;)


http://www.jehovaszeugen.de/Impressum.24.0.html (Archiv-Version vom 25.08.2013)

impressum wird schon stimmen.... ;)



3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:49
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Warum ich versteckt bin hat schon seine gründe..
Genau wie er seine Gründe hat.
Versteh auch nicht, warum dich die privaten Angelegenheiten interessieren und was diese mit der Diskussion zu tun haben...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:51
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Ja, bin ich. Und von wem oder wo aus wird man auf diese Seite gelinkt? /ZITAT]

jw.org und anders herum ;)


http://www.jehovaszeugen.de/Impressum.24.0.html (Archiv-Version vom 25.08.2013)

impressum wird schon stimmen.... ;)
Tatsächlich. Komisch nach dem Brief. Da werd ich mal nachhaken


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:51
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:genau aus diesem Grund wirst du auch noch nicht getauft sein.so wirst du nicht in den dienst können mit Bruder(NAmen erfunden ) Müller.
geht dich genau einen feuchten dreck an warum ich noch nicht getauft bin .
denk dir einfach ich bin es bewusst noch nicht ,um leuten wie dir hier unverblümt die meinung zu geigen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:52
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Genau wie er seine Gründe hat.
Versteh auch nicht, warum dich die privaten Angelegenheiten interessieren und was diese mit der Diskussion zu tun haben...
ja nur weil er sehr fest argumentiert du z.b als Aktiver zeuge(?) konterst nicht so "belesen" soll jetzt nicht beleidigend klingen.
Er wiederum aber wurde nun 1-2 mal schon persönlich mir gegenüber ich fragte nur jetzt weiss ichs er wills nicht sagen und gut ist.Ist ja kei Stress :)
geht dich genau ein feuchten dreck an /ZITAT]

:(



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:53
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Tatsächlich. Komisch nach dem Brief. Da werd ich mal nachhaken
nachhaken inwiefern?
wegen der Seite oder wie?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:56
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Versteh auch nicht, warum dich die privaten Angelegenheiten interessieren und was diese mit der Diskussion zu tun haben...
Als zeuge müsstest du das Wissen.
Guten Tag, wir sind Jehovas Zeugen und wollen gerne mit ihnen über die Bibel reden,
Meine frage wäre Glauben sie an Gott?
Antwort:ja/nein ZU PRIVAT! ;)
I
Wenn ich Zeuge wäre und ich wäre an der Tür und der gegenüber fragt dann überraschender Weise,Sind sie getauft(zum dem der im Dienst ist) sagst du dann auch zu Privat.!!??


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 11:58
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ja nur weil er sehr fest argumentiert du z.b als Aktiver zeuge(?) konterst nicht so "belesen"
Liegt wohl eher daran dass ich hier weniger aktiv bin.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:nachhaken inwiefern?
wegen der Seite oder wie?
Ja interessiert mich


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 12:04
@arenyx

überleg dir mal genau was du für ne nummer hier abziehst.
fragst mich ob ich getauft oder ungetauft bin und wenn ungetauft warum :D

hast du dich in irgendeiner form hier mal vorgestellt und uns hier aufgeklärt an was du glaubst , und in welcher gemeinschaft?

nee ,weder noch.
aber willst als versteckter aus dem gebüsch schiessen :D schon putzig

ok ,willst kein stress. den gibt es eh nur verbal wenn dann. aber können wir uns auch schenken , aber dann lass mal deine persönlichen fragen. mich intressiert es eig. auch gar nicht ,wes geistes kind du bist .
ich lass mir einfach son paar früchte und stilblüten von dir zeigen . genügt mir völlig


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 12:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:überleg dir mal genau was du für ne nummer hier abziehst.
fragst mich ob ich getauft oder ungetauft bin und wenn ungetauft warum :D

hast du dich in irgendeiner form hier mal vorgestellt und uns hier aufgeklärt an was du glaubst , und in welcher gemeinschaft?

nee ,weder noch.
aber willst als versteckter aus dem gebüsch schiessen :D schon putzig
das ist nur ein Forum man-keep down. Ich hab dich nur gefragt, hier steht auf mehreren seiten das du Ungetauft bist das du noch kein zeuge bist das du noch als Interessierter zählst, und dann regst dich auf wenn man fragt, warum erwähnst du es und auch ghostbasta dann so oft wenn eh keinen was angeht?

Gleichzeitig aber bereits mehrmals PERSÖNLICH wirst und gleichzeitig hier dennoch die Zeugen vertrittst/verteidigst und sagst wie ungerecht es ist sie als dies und das zu bezeichnen.lol
episch
ich hab mich natürlich hier schon vorgestellt auf paar hundert seiten vorher .....;)


Anzeige

1x zitiertmelden