Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 12:11
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Ja interessiert mich
hab ich da was schlimmes gepostet ..:) war doch nur die geschichtliche Auflistung oder?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 12:12
@arenyx


dann musst das wohl wiederholen ,oder soll ich jetzt hunderte seiten mir durchlesen ? aber dein ding ,wenn du sowas selbstverständliches nach deinen persönlichen fragen nicht gleich von dir aus tust.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 12:13
dann musst das wohl wiederholen ,oder soll ich jetzt hunderte seiten mir durchlesen ? aber dein ding ,wenn du sowas selbstverständliches nach deinen fragen nicht gleich von dir aus tust.
nein musst du nicht, wir haben eigentlich ganz gut diskutiert. Ich wollte wissen warum bzgl. taufe etc. ok weiss jetzt du willst es nicht sagen und gut ist. Ist ja kein Ding gibt schlimmeres auf der Welt...


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 12:16
@arenyx


;) ja ist ok .gut wenn du es akzeptierst und da nicht weiter zum wiederholten male drauf rumreitest.

im übrigen kann hier eh jeder viel zu seiner eigenen person erzählen , wir sind im ( eigentlich) anonymen net . da sind solche aussagen im grunde eh null und nichtig.

also zurück zu sachinhalten ;)
wollt gar nicht so "giftig" werden :D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 12:20
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:hab ich da was schlimmes gepostet ..:) war doch nur die geschichtliche Auflistung oder?!
Nein warum? Glaub du hast mich falsch verstanden?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 13:06
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich hab mich natürlich hier schon vorgestellt auf paar hundert seiten vorher .....;)
hab mir mal die mühe gemacht zu schauen ,von wann dein erster beitrag ist :D

vom 23.4 letzten jahres und ca. vor 200 seiten.

Beitrag von arenyx (Seite 612)

jetzt bin ich ja fast versucht dich zu fragen ,ob du ein ausgeschlossener bzw. ehemaliger bist :D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 13:35
@arenyx


apropos körperschaft des öffentlichen rechtes .

warum solche aufregung ,wenn ZJs da ihr grundrecht in anspruch nehmen ( was vorher verweigert war).

wenn aber eine kleine gemeinschaft (30.000 mitglieder ) selbiges ( auch ihr recht) in anspruch nimmt ,dann ist das niemandem eine schlagzeile wert:

http://www.focus.de/politik/deutschland/erste-muslimische-koerperschaft-zu-deutschland-gehoert-nun-auch-der-islam-ganz-offiziell_aid_1013659.html

so manchmal komm ich aus dem staunen nicht heraus.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 13:36
@pere_ubu
Es geht ja um die eigenen Ansprüche, die die Zeugen immer so raushauen "verbrüdert euch nicht mit dem Staat" in unterschiedlichen Variationen. Das tun diese muslimischen Gemeinschaften nicht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 13:43
@Cricetus


man ist mit dem status unabhängiger vom staat als zuvor.
aber dazu müsste man sich auch mal eingehender mit der thematik beschäftigen :

http://hgp.blogger.de/stories/2201130/

und politik oder (weltliche)parteinahme findet nach wie vor nicht statt.

übrigens gibt es einen neuen wachturm , in dem die thematik des un/bewaffneten widerstands behandelt wird , hatten wir ja gestern das thema:

http://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/g201307/sind-proteste-die-loesung/ (Archiv-Version vom 08.07.2013)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 13:59
Zitat von arenyxarenyx schrieb: Was mich noch immer wundert,du bist "nur" interessierter argumentierst aber sehr Verbissen
wo ist das Problem? Ich vertrete auch den Stammpunkt des MLO und bin kein Mitglied. Eine Lehre hängt doch nicht davon ab ob man Mitglied ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: solche fragen als versteckter zu stellen grenzen schon an unverschämtheit.
Seit wann muss man seine Privatshäre veröffentlichen? Es geht doch hier um eine MEINUNG und NICHT darum wer oder was @arenyx ist. Es reicht doch wenn du weißt das er/sie ein MENSCH ist genau wie DU auch.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 14:20
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Seit wann muss man seine Privatshäre veröffentlichen? Es geht doch hier um eine MEINUNG und NICHT darum wer oder was @arenyx ist.
misch dich doch bitte nicht in fremde gespräche ein . erstmal hast den verlauf da gar nicht verfolgt ,denn er fragte mich ja zuerst etwas persönliches , zum anderen hab ich es ja mit ihm geklärt :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 14:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: misch dich doch bitte nicht in fremde gespräche ein
was du kannst dürfen die anderen ja wohl auch - zudem ist es nicht dein privates Forum - demnach lasse ich mir bestimmt von dir nicht sagen wann ich was worüber schreibe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 15:20
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:was du kannst dürfen die anderen ja wohl auch
Ich glaub, du bist da garnicht in der Konversation drin.
Pere_ubu nannte es nur als Beispiel, dass der aeryx versteckt ist ;-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 16:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:man ist mit dem status unabhängiger vom staat als zuvor.
aber dazu müsste man sich auch mal eingehender mit der thematik beschäftigen :
Kommt nun auch drauf an welche Privilegien man nun nutzen könnte (tatsächlich nutzt) es wird ja auf der EIGENEN Seite gesagt.
Zitat von arenyxarenyx schrieb: Die Religionsgemeinschaft genießt jetzt wie die großen Kirchen Steuerfreiheiten und hat Anspruch auf verschiedene Privilegien.
Auch stört mich, dass das Wort Steuerfreiheit Explizit genannt wird. Zudem man auch nun mit den "großen" Kirchen gleichgestellt ist-mit der Hure Babylons-dies sind die großen Kirchen ja auch.
Und natürlich ist Steuerfreiheit ein Bündnis mit dem jeweiligen Staat ohne Diskussion-als Finanzamt "Wächter" wie ich einer bin weiß ich das. :)ob sie das nutzen oder nicht (Steuerfreiheit und Versteuerung von Baumaterial bei neuen Bauten etc. müssen sie nicht nützen können sie aber).Nichts desto trotz stellt man sich eben die Frage auf einmal will man unbedingt beharrlich ,15 Jahre lang-erkämpftes Recht ,VOM Staat nutzen. Man ist ein Bündnis mit dem Staat eingegangen.
Jesus sagt "KEIN EIL DER WELT WERDEN"

Im grunde widerspricht man Jesus seinen Worten-Jesus sagte bereits sie werden uns hassen.
Quelle:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2002804?q=kein+teil+der+welt&p=par

Auszug.
Jesus erwähnte zweimal, dass seine Nachfolger kein Teil der Welt seien. Außerdem würde diese Trennung von der Welt zu Spannungen führen — die Welt würde sie hassen. Das brauchte Christen aber nicht zu bestürzen, denn Jehova würde über sie wachen (Sprüche 18:10; Matthäus 24:9, 13)
Der Widerspruch findet sich sehr leicht. ;)

Zumal es sich hier nicht nur um Politische Sachen handelt.Zumindest schließe ich das nicht so begrenzt ein.
Quelle
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2002804?q=kein+teil+der+welt&p=par

Auszug:
Wenn jemand ein Zeuge Jehovas geworden ist, ist er kein Teil der Welt, weil er sich von ALLDEM fern hält und es auch nicht billigt (Römer 12:2; 13:12-14; 1. Korinther 6:9-11; 1. Johannes 3:10-12).
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und politik oder (weltliche) Parteinahme findet nach wie vor nicht statt.
ja/nein,Weil man den Staat nutzte (sprich ein politisches Urteil) um auf das gleiche Roß wie die "großen" Kirchen(Hure Babylons) gehoben zu werden.
Auch die Ältesten und viele Kreisaufseher wissen im übrigen NICHT welche , genannten(auf EIGENER HOMEPAGE) ,Privilegien man noch "nutzt"!

Die Bibel sagte haltet euch Fern, man verkündete JAHRZEHNTE lang das man niemals den Staat brauche um Gott zu dienen. Man Brüstete sich damit ein Werk geschaffen zu haben ohne Hilfe des Staates.
Hätte man dies nicht getan so wäre es leichter zu ertragen das man etwas erkämpfte was vom Staat kommt für die Schon bestehenden damaligen Kirchen (HURE BABYLONS).Man wolle also mit etwas in gleicher höhe stehen was von Gott,laut Zeugen Galuben VERNICHTET wird?!!??
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:übrigens gibt es einen neuen wachturm , in dem die thematik des un/bewaffneten widerstands behandelt wird , hatten wir ja gestern das thema:
Das ist auch unbestritten ein tolle Sache aller Diskussion zum trotz ist dies natürlich vorbildlich. :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 18:03
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Ich glaub, du bist da garnicht in der Konversation drin.
Ach - aber @pere_ubu darf das? Wie oft er sich schon in Gespräche eingemischt hat mag ich gar nicht mehr zählen mögen. Solange eine Antwort nach seiner Nase ist sagt er komischerweise nix. Sonst hätte er dazu
Zitat von NamahNamah schrieb:wo ist das Problem? Ich vertrete auch den Stammpunkt des MLO
auch seine Senf abgegeben.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Pere_ubu nannte es nur als Beispiel, dass der aeryx versteckt ist ;-
ist mir schon klar was @pere_ubu damit meint. ABER er diskriminiert ja schon fast einen User nur weil er versteckt ist. Wenn er sein Profil zeigen möchte - bitte. Langsam hat es schon fast den Anschein als wenn @pere_ubu dieser Thread gehört.

ende OT


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 18:11
@Namah
Naund ;) mach weiter...


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 21:19
Zitat von NamahNamah schrieb:ist mir schon klar was @pere_ubu damit meint. ABER er diskriminiert ja schon fast einen User nur weil er versteckt ist. Wenn er sein Profil zeigen möchte - bitte. Langsam hat es schon fast den Anschein als wenn @pere_ubu dieser Thread gehört.
wie gesagt ,halt dich raus ,es war etwas ausschliesslich persönliches.

aber ich hätte noch etwas speziell für dich:
http://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/g201307/trotzanfaelle-bei-kindern-was-tun/ (Archiv-Version vom 06.07.2013)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 21:29
@pere_ubu
Warum so herabwertend ? Das widerspricht dem Verhaltenskodex der Zeugen Jehovas.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 21:37
wo ist was herabwertend? @Citral

möchtest mir auch noch was andichten?
gehts hier mal irgendwann sachlich weiter. ich bin hier kein diskussionsgegenstand .


melden

Die Zeugen Jehovas

18.07.2013 um 21:41
@pere_ubu
Einmal schmeißt du den Namah achtkant aus der Diskussion raus, wenn es was privates wäre könnte man der per PN (private Nachricht) schreiben.

zum anderen beleidigst du ihn durch den Artikel als trotzanfälliges Kind.


Anzeige

melden