Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 03:03
@GiusAcc
Das ist das erste und letzte Gericht und zudem bekomm ich Kopfschmerzen bei der Übersetzung.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 03:03
@Citral

na ok ,dann kommen wir uns da wieder näher ,schön.
dann würden mich aber mal deine studienmaterialien und unterlagen intressieren.

anderen lügen und irrtum vorzuwerfen geht ja immer fix , aber besseres oder verständigeres vorzuweisen ,daran haperts dann doch meistens.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 03:14
In der Bibel kann man lesen, dass die Toten am Gerichtstag „aufstehen“ werden (Matthäus 12:41). Jesus erklärte zu dieser Thematik: „Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts“

erstes gericht

7 Und sobald die tausend Jahre zu Ende sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8 und er wird ausziehen, um die Nationen, die an den vier Ecken* der Erde [sind], irrezuführen, Gog und Mạgog, um sie zum Krieg zu versammeln. Die Zahl dieser ist wie der Sand am Meer.+ 9 Und sie rückten über die Breite der Erde vor und umringten das Lager* der Heiligen+ und die geliebte Stadt+. Aber Feuer kam aus dem Himmel herab und verzehrte sie.+ 10 Und der Teufel+, der sie irreführte*, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geschleudert, wo [schon] sowohl das wilde Tier+ als auch der falsche Prophet [waren];+ und sie werden Tag und Nacht gequält werden für immer und ewig.

zweiter tod

egal ob du kopfschmerzen kriegst es ist die bibel :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 03:25
@pere_ubu
:) schön, nicht auffassen wie überheblichkeit, aber ich versuche nen klaren Standpunkt zu vertreten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:anderen lügen und irrtum vorzuwerfen geht ja immer fix , aber besseres oder verständigeres vorzuweisen ,daran haperts dann doch meistens.
Es ist in der Tat nicht einfach in dem verseuchtem Christentum, was anständiges zu finden. Deswegen muss man da zwischen den Lehrern aussortieren.

Eins weiß ich sicher, dass niemand Irrtumsfrei lehrt (einschließlich mich), die anderen nur weniger und die anderen mehr.
Ich kann dich mit für mich persönlich guten Auslegungen zudecken. Allerdings musst du mit einem Kulturschock rechnen. Aber du kannst ja wenn es um Nebensachen geht, wie z.B. (mir ist keins besseres eingefallen) darf man Schweinefleisch essen? Ja auch die Kommentare als Nebenquelle benutzen und prüfen! Den Themen wo es Auseinandersetzungen gibt musst du ja nicht zwangsläufig unterschreiben, vielleicht bekommst du auch tiefere Erkenntniss, wieso man sowas denkt.
Ich kann dir diese Sachen alle zukommen lassen per mail oder wie auch immer, die gehören zu den besten Werken meiner Meinung nach. Wie gesagt ist keiner Irrtumsfrei.
http://www.amazon.de/CV-Kommentar-zum-Neuen-Testament-B%C3%A4nden/dp/3894366842
http://www.clv.de/Buecher/Buecher-zur-Bibel/Kommentar-zum-Neuen-Testament.html (Archiv-Version vom 27.06.2013)
http://www.clv.de/Buecher/Buecher-zur-Bibel/Kommentar-zum-Alten-Testament.html (Archiv-Version vom 18.02.2013)

Zum anderen die Bücher von Charles Mackintosh über die Bücher Mose

Wenn du interesse hast sag bescheid, musst sie ja zwangläufig ja dann nicht annehmen.

@GiusAcc
1.
Das erste Gericht und das zweite, wie du mir klarmachen willst, sind überinstimmig und das selbe... Das heißt. Jesus redet über das einzige Gericht.

2.
Es ist die NWÜ :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 03:27
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Es ist in der Tat nicht einfach in dem verseuchtem Christentum, was anständiges zu finden.
falsch

du meinst: christenheit

ansonsten vollste zustimmung

abgesehen natürlich davon ,dass du die 2 gerichte nicht erkennen willst ,unter anderem.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 03:30
@pere_ubu
joa eben so hehe :)

Du darfst genauso penibel hinterfragen und kritisch sein, wie ich es grad bin :). Da finden sich bestimmt einige Stellen, wo ich nur zustimmen kann und sage das ist ein Irrtum.

Wie gesagt, wenn du Interesse hast, lass ich sie dir gerne zukommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 03:52
es ist fast unmöglich so zu reden, du siehst die unterschiede nicht siehst


Offb. 20:4, 6: „Ich sah Throne, und da waren solche, die sich darauf setzten, und es wurde ihnen Macht zu richten gegeben. . . . Glücklich und heilig ist, wer an der ersten Auferstehung teilhat; über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und werden als Könige die tausend Jahre mit ihm regieren.“

wieso ist hier die rede vom ERSTEN auferstehung die rede und wieseo vom ZWEITEN tod ???


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 03:56
@GiusAcc
erste Auferstehung heißt nicht erstes Gericht.
erste Auferstehung, werden die Erretteten teihaben, an der zweiten diejenigen die ins Gericht gehn.

Off_20:5 Die übrigen der Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.

Danach kommt die zweite Auferstehung der Toten für die, die gerichtet werden
Off 20:12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.


Der zweite Tod heißt es, weil wir hier auf der Erde einmal sterben und die Uneretteten geistlich nach dem Gericht den zweiten Tod erleben.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 07:52
pere_ubu schrieb:
du vergisst ,dass ich mich im studium befinde.
du meinst offenbar selbiges schon hinter dir zu haben. aber: naja


da wäre nun die Frage, WAS studierst du, die Bibel ODER die Wachturmliteratur ?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 08:14
@Hosea143

rate mal . aber posten brauchst es nicht ,weil ich deine antwort schon vor deinem post weiss. könnte meinen kommentar zu deinem folgenden post auch vorweg gleich jetzt schreiben ,aber mir völlig egal :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 08:17
@Hosea143
Na die Wachturmliteratur :) wie jeder andere fleißige Zeuge auch


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 08:18
@Citral
@Hosea143


und die beinhaltet was eurer erlauchten meinung nach?

macht mal ruhig alleine weiter , haben sich ja 2 gefunden ,ich werde mich da nicht weiter mit aufhalten . versucht euer eigenes ding ,und ich mach meins .


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 08:19
@pere_ubu


Jeremia 2,13 Denn mein Volk hat eine zweifache Sünde begangen: Mich, die Quelle des lebendigen Wassers, haben sie verlassen, um sich Zisternen zu graben, löchrige Zisternen, die kein Wasser halten!

da kannste auch Religion zu sagen

Johannes.7. 38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen. 39 Das sagte er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, welche an ihn glauben; denn der Heilige Geist war noch nicht da, weil Jesus noch nicht verherrlicht war.

und NICHT wie irgendein Religionsgründer sagt

Johannes 5,39 Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir Zeugnis geben.

Es gibt überall verführung, in der Politik, im Leben, ABER die religioese Verführung ist die schlimmste


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 08:22
@pere_ubu
menschliche Lehre.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 08:33
@pere_ubu


"Ich will etwas vom Leben haben!"

Zu Spurgeon kam nach einer Predigt ein junger Mann und sagte: "Sie haben wohl Recht, ich sollte mich zu Jesus bekehren. Ich werde es auch tun. Allerdings - nicht sofort." "Warum nicht sofort?", fragte Spurgeon. "Ich will zuvor noch etwas vom Leben haben", meinte der junge Mann lächelnd. Da erwiderte Spurgeon: "O wie sind Sie anspruchslos! Etwas vom Leben wollen Sie haben? Das wäre mir zu wenig. Ich muss das Leben haben, und das haben wir nur in Jesus."


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 08:33
@pere_ubu
wie gesagt ,du zwinst mich zu unendlichen wiederholungen und das nenn ich dumm
Ist nicht der dumm, der sich im Kreis dreht ? :) wollt nur mal angemerkt haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2013 um 03:19
Da ist er nicht der Einzige, ich kenne einige ZJ, die sich so verhalten.
Man muss ja bedenken, wenn sich für die rausstellen sollte, dass die WTG was Falsches erzählt hat, dann müssten sie ja komplett die ganze Sekte infrage stellen, weil sie ja dann auch an allem anderen zweifeln müssten.

DANN müssten sie ja ihrer Gemeinschaft den Rücken kehren und genau das würde ihnen den Boden unter den Füßen wegziehen. Also verfahren sie lieber nach de Vogel-Strauß-Methode.
Kam bei einer Unterhaltung zwischen Geschwistern raus :) und wollt ihn euch nicht vorenthalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2013 um 12:34
Hallo in die Runde,
@pere_ubu @GiusAcc @Hosea143 @Citral @all

ich glaube, wir sollten uns alle davor hüten, Menschen zu be- verurteilen,
die in "christlichen" Glaubensgemeinschaften Halt und Orientierung suchen,
angefangen bei der kath. Kirche ... bis hin zu neuzeitlichen Freikirchen und Glaubensgemeinschaften.

Der Mensch ist ein kosmisches Kind und sucht Orientierung und Unterweisung,
wie die Kinder im Alltagsleben. Alle Kinder benötigen ein liebes Nest, liebevolle Eltern, Vorbilder, ...
an denen man sich ausrichten kann.

Ich glaube, dass der Mensch von Grund auf ein "religiöser" Mensch ist,
religiös, im Sinne von Rückbesinnung, also von natürlichen Fragen bewegt wird:

"Woher komme ich?"
"Was ist meine Bestimmung?"
"Was ist die Quelle allen Lebens?"

und jeder Mensch, in sich, tiefe Gefühle, Staunen und Ehrfucht vor der Schöpfung
fühlt und empfinden kann, weil sie uns über alle Maßen überragt.

Das große Geschenk und die große Bürde (seit dem Sündenfall - laut Bibel)
ist die gewährte Freiheit.

Das "Böse" (Widersacherkräfte) ist nur möglich, weil die Schöpfung (Gott) in die Freiheit zielt.

Ich glaube, dass es immer schwieriger für die Menschheit werden wird,
einen guten christlichen Weg zu finden. Denn, wie @Citral bereits anmerkte,
lauern die Verführungen und Entführungen (aus unsere herzlichen Mitte) auf allen Ebenen.

Das bedeutet, diese Verführung findet auch (und insbesondere) auf religiöser Ebene statt.

Wenn man der Bibel glauben schenkt (was scheinbar alle Christen für sich in Anspruch nehmen),
dann weiß man, dass man es mit übergeordneten Kräften zu tun hat, also auch mit Kräften,
die bereits vor der Zeit des Menschen wirksam waren und dem Menschen darum auch überlegen sind. Man darf/sollte die Kraft des Widersachers nicht unterschätzen.

Er wird mit großer Sicherheit im religiösen Bereich manipulieren,
und wird versuchen zwischen uns und der liebenden Wahrheit einen Keil zu treiben,
das sollte uns klar werden.

Man findet in der Bibel z.B. Auskunft darüber, dass bereits in der Urchristengemeinde, also in der ersten Generation, Kräfte des Widersachers (Wölfe im Schafspelz) am Werk waren, allein darum bemüht, Spaltung und Konflikte in die Gemeinschaften zu bringen ...

Der Mensch wurde aus dem Paradies (himmlische Lehrzeit) gerissen,
weil er verfrüht vom Baum der Erkenntnis aß. Er ist mit Kräften (Verantwortungen) in Berührung gekommen, für die er noch gar nicht reif war. An dieser ganzen Geschichte war der Widersacher beteiligt.

Wenn man sich die Jahrhunderte (Jahrtausende) betrachtet, dann kann man feststellen,
dass Täuschungen, Lügen, Gier, Leid, Terror, ... und Kriege nicht weniger geworden sind.

Wie kann das sein?

Weil die Schöpfung noch immer Freiheit gewährt ...
und der größte Widersacher unsere Welt maßgeblich beeinflusst.
Da ist der Mensch nur ein kleines Licht.

Wir sind alle Kinder unserer Zeit. Wir werden alle konditioniert: durch unsere Familie, Kultur, Zeitepoche, Sozialisation. Manch einer verbringt seine Kindheit, Jugenzeit unter schlimmsten Bedingungen und nimmt evtl. viele (physische und/oder psychische) Blessuren mit in sein späteres Leben ...

Übel bringt Übel hervor ...
Liebe bringt Liebe hervor ...

Darum ist es so wichtig, dass man innerlich nicht erkaltet,
sondern liebewirksam wirkt/bleibt und das man solchen Menschen hilft,
die um Hilfe bitten.

Zu den "Zeugen Jehovas":

Es ist immer ratsam, sich ein eigenes Bild zu machen und sich mit der Genese (Geschichte) einer Sache zu beschäftigen. Also, Woher kommen die "ZJH"? Was sind ihre Ursprünge? Was/wie wird heute unter den "ZJH" gelehrt? ...

Im Gegensatz zu z.B., Katholiken, kennen sich die ZJH in der Regel sehr viel besser in der Bibel aus.
Woher kommt das? Ein Bibelstudium ist bei den ZJH eine Grundvoraussetzung. Darum nannten sich die ersten "ZJH" auch "Bibelforscher".

In enger Verbindnung zu den ersten sogenannten "Bibelforschern",
standen auch die Adventisten und ihre Strömungen ...

Ich kann nur empfehlen, hier gründlich zu recherchieren.

Ich habe den Lektüren (Biblische Aufarbeitungen) einiges zu verdanken,
ABER ich sehe der ganzen Entwicklung auf religiöser Ebene mit großer Sorge entgegen.

Um nur einen Punkt aufzuführen möchte ich über eine Wahrheit sprechen,
die jeder nachvollziehen kann:

Alle Tugenden sind nur in Freiheit möglich.
So auch die höchste von allen Tugenden, die Liebe:

Liebe ist nur in Freiheit möglich.

Wir alle können nur (in aller Freiheit) bei uns selbst anfangen: das betrifft nicht nur unsere Handlungen, sondern auch den eigenen Geist. Ein unabhängiger Geist kann sich nur in aller Freiheit ausbilden. Ein freiheitlicher Mensch kann nur aus Freiheit gewonnen werden.

Ich habe irgendwann erfahren, dass alle Beiträge in den Versammlungen und auch bei den großen Kongressen, nicht das Ergebnis der jeweiligen Redner (Ältesten) sind, sondern schon seit Jahrzehnten vom Gremium (Der verständige Sklave - Watchtower - Sitz in New York) vorgegeben werden.

Hier sehe ich eine große Gefahr, denn hier wird der freie Geist des Menschen auf arge Weise konditioniert und gleichgeschaltet. Es gibt eine globale einheitliche Unterrischtungs- und Schulungsweise bei den "ZJH". Alle Inhalte werden vom Gremium ausgearbeitet und gesteuert.

Viele freihe evangelische Glaubensgemeinschaften verstehen sich als elitärer Kreis,
nur die Zugehörigen würden erettet und der Rest der Welt verdammt.

Ich glaube, dass Jesus Christus für alle Menschen gesprochen hat.
Gerade die Schriftgelehrten (Man übertrage diese Tatsache einmal auf die heutige Zeit),
also die Pharisäer, etc. ... bildeten die große Front gegen das Heilwesen des Christus.

Man darf nicht vergessen, Jesus hat sich nicht von den Schrift-Unkundigen ...
(Verbrecher, Arme, Zöllner und Dirnen, Kranke)
... besserwisserisch abgewandt, sondern im Gegenteil,
er hat sich ihrer angenommen und ihnen nicht nur das Wort gesprochen,
sondern er hat alle, die an ihn glaubten, geheilt!

Worauf ich hinaus möchte:

Das wichtigste Gebot in der Bibel, sei es AT oder NT,
das ist die Liebe - Liebe für die Schöpfung und seine Geschöpfe - Liebe für den Nächsten.

Der Mensch wurde nicht dahingehend ermahnt, möglichst klug zu werden.
Ganz im Gegenteil, Jesus Christus sprach uns von Barmherzigkeit und Güte,
nicht vom Intellekt und Fortschritt.

Jesus Christus ist uns als "Menschensohn" ein Vorbild.

Der heutige Mensch verliert sich im Fortschritt des Intellekts.
Diese Eigenschaft verfolgt er wahrlich meisterhaft,
nicht nur mechanisch und technisch gesehen,
sondern auch auf die Religion bezogen.

Die Schriftkundigen haben heute neue Möglichkeiten gefunden,
sie füllen Stadien, wetteifern übers TV, übers Internet, in Foren,
gehen von Haustür zu Haustür und wollen überzeugen, missionieren.

Aber zu welchem Zweck?

Ich glaube nicht, dass allein eine "korrekte/richtige" Auslegung der Bibel
und dessen Vertrieb dem wichtigsten Gebot gerecht werden können.
Im Gegenteil, verspüre ich gerade bei ideologischen Gruppierungen eine intellektuelle Kompensation und Überschattung für eine freie und tätige Liebekraft.

Diese Liebekraft an der Schöpfung, am Nächsten,
sie ist das A und O.

---

Laut Bibel heißt es:
Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen. (Apg 4,12 )
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/apg4.html

Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. (Joh 14:9)
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh14.html

Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts. (1. Kor. 13,2)
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor13.html


Brüderiche Grüße
sw


3x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2013 um 12:57
@schwarzweiss
Danke für deinen schönen auferbauenden Beitrag und dir in allen Punkten zustimmen kann.

Einmal möcht ich sagen, dass ich den Begriff "religiös" nicht mag ;)
Pre_3:11 Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit; auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, ohne daß der Mensch das Werk, welches Gott gewirkt hat, von Anfang bis zu Ende zu erfassen vermag.
Ein Mensch hat dieses nach-Gott-such-Gen.
Zitat von schwarzweissschwarzweiss schrieb:Ich habe irgendwann erfahren, dass alle Beiträge in den Versammlungen und auch bei den großen Kongressen, nicht das Ergebnis der jeweiligen Redner (Ältesten) sind, sondern schon seit Jahrzehnten vom Gremium (Der verständige Sklave - Watchtower - Sitz in New York) vorgegeben werden.
Hier sehe ich eine große Gefahr, denn hier wird der freie Geist des Menschen auf arge Weise konditioniert und gleichgeschaltet. Es gibt eine globale einheitliche Unterrischtungs- und Schulungsweise bei den "ZJH". Alle Inhalte werden vom Gremium ausgearbeitet und gesteuert.
Das ist leider das Problem in diesem Thread und bei den Zeugen Allgemein.
Ich schreibe hier nicht um den einen reinzudrücken oder aus Menschenhass, sondern ihre Augen zu öffnen, die sie sich sogar freiwillig zudecken.

Diese Lehren die sie vertreten sind so unbiblisch, wie man es in keiner anderen christlichen Gruppierung erkennen kann und weil sie so außergewöhnlich sind, nennen sie sich deshalb selber als Kinder Gottes und die anderen sind abgefallen ihrer Meinung nach.

Das Problem bei denen ist, sie lesen nicht mehr den Inhalt der Bibel, sondern was in ihrer Auslegung steht ist Gesetz und nicht mehr die Bibel selber. Zudem ist diese Auslegung von ihnen nachgewiesen verfälscht und unbiblisch, ja da wird sogar mutwillig getäuscht, behaupte ich jetzt ohne es zurückzunehmen.

Die Zeugen Jehovas greifen "fundamental wichtige" Wahrheiten an und verdrehen den Sinn völlig, ja sie handeln im Fundament sogar unbiblisch und in ihren Taten hinterlassen sie einen christlich sozialen Eindruck.

Deswegen liegt mir viel hier Aufklärungsarbeit zu leisten,
2Jo_1:9 Jeder, der weitergeht und nicht bleibt in der Lehre des Christus, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, dieser hat sowohl den Vater als auch den Sohn.
2Jo_1:10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmet ihn nicht ins Haus auf und grüßet ihn nicht.
In der Bibel wird ausdrücklich vor Irrlehrern gewarnt und das man sie bekämpfen oder sich von der isolieren soll. Natürlich nicht um den Preis der Liebe, aber Irrlehre und Abfall ist ein sehr wichtiger biblischer Inhalt der für viele Menschen sogar das Seelenheil kostet. Es geht hier leider um Menschenleben und ein Schmusekurs mit Irrlehren wird nur noch noch mehr Menschen das Leben kosten.

Deswegen ist es nicht nebensächlich, sich um die Lehre zu bemühen. Ohne die richtige Lehre bzw. Bibelverständniss geht man verloren.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2013 um 15:07
@schwarzweiss
Wirklich ein sehr schönes Posting von Dir und so wahr.

Vor allem das:
Ich habe irgendwann erfahren, dass alle Beiträge in den Versammlungen und auch bei den großen Kongressen, nicht das Ergebnis der jeweiligen Redner (Ältesten) sind, sondern schon seit Jahrzehnten vom Gremium (Der verständige Sklave - Watchtower - Sitz in New York) vorgegeben werden.

Hier sehe ich eine große Gefahr, denn hier wird der freie Geist des Menschen auf arge Weise konditioniert und gleichgeschaltet. Es gibt eine globale einheitliche Unterrischtungs- und Schulungsweise bei den "ZJH". Alle Inhalte werden vom Gremium ausgearbeitet und gesteuert.

Viele freie evangelische Glaubensgemeinschaften verstehen sich als elitärer Kreis,
nur die Zugehörigen würden erettet und der Rest der Welt verdammt.

Ich glaube, dass Jesus Christus für alle Menschen gesprochen hat.
Gerade die Schriftgelehrten (Man übertrage diese Tatsache einmal auf die heutige Zeit),
also die Pharisäer, etc. ... bildeten die große Front gegen das Heilwesen des Christus.

Man darf nicht vergessen, Jesus hat sich nicht von den Schrift-Unkundigen ...
(Verbrecher, Arme, Zöllner und Dirnen, Kranke)... besserwisserisch abgewandt, sondern im Gegenteil, er hat sich ihrer angenommen und ihnen nicht nur das Wort gesprochen,
sondern er hat alle, die an ihn glaubten, geheilt!
-->
"Gerade die Schriftgelehrten ... bildeten die große Front gegen das Heilwesen des Christus."
So ist es. Nur können DAS die ZJ-Mitlglieder NICHT auf die WTG-Führung umlegen (was sie eigentlich mal spaßeshalber tun sollten ;) ), WEIL sie glauben, diese hat den HG.
Zitat von schwarzweissschwarzweiss schrieb:er hat alle, die an ihn glaubten, geheilt!
Das (der Glaube rettet) ist neben der Botschaft "liebe Deinen Nächsten" mit das Wichtigste in meinen Augen und NICHT verleibe Dir soviel wie möglich Wachtturm-Wissen ein.

Denn die wichtigsten Botschaften kann auch jeder "Laie" - wenn er für die Botschaften OFFEN ist - sich selbst rausziehen, ohne ein Dogma einer Glaubensgemeinschaft. Jeder kann es für sich persönlich tun und individuell interpretieren, man kann sich ja auch mit anderen Gläubigen darüber austauschen (so wie hier z.B.).
Ist meine Meinung liebe Zeugen und soll auch gar keine Kritik sein. Möchte auch nur Gedankenanstoß geben. :)


Anzeige

melden