Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.07.2013 um 23:51
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wird man auch nach dem Tod noch für seine Sünden bestraft?

Röm. 6:7: „Wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen.“
das steht doch wohl ausser zweifel , dass der tod wie gesagt der lohn der sünde ist , das problem tragen wir seit dem sündenfall.

für was könnten wir demnach überhaupt noch gerichtet werden müsste man sich in der folge fragen.
und das kann dann nur die nichtannahme jesu "loskaufopfer" sein und lästerung wider dem heiligen geist .

zu der annahme jesu opfer gehört aber mehr als nur ein lippenbekenntnis sondern ebenso entsprechende taten im willen jehovas , die an verschiedenen stellen erwähnt werden.
gebote zu halten bedeuten in letzter konsequenz ja auch entsprechend zu handeln , und andersherum ,sich aktiv gewisser handlungen zu enthalten.

so , und nun wolltest wissen ,was bei einem "schuldspruch " passiert ,oder wie?
weil du ewig das thema hölle ins spiel bringst. es gibt aber keine hölle ,das ist und bleibt eins der grössten irrtümer der christenheit.
Zum Topic, warum lügen die Zeugen Jehovas bewusst!
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101989234?q=h%C3%B6lle&p=par

Da steht

Wird man auch nach dem Tod noch für seine Sünden bestraft?



Röm. 6:7: „Wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen.“
also nochmal die frage wo du eine lüge da reininterpretierst . an der fragestellung kann es nicht liegen ,denn die widerspricht dem gar nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 01:01
@pere_ubu
Ich fühle mich langsam ziemlich verarscht von dir vor, du wiederholst dich nur und ich dachte, ich hätte es klar gestellt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das steht doch wohl ausser zweifel , dass der tod wie gesagt der lohn der sünde ist , das problem tragen wir seit dem sündenfall.
Wie ein einige Postings davor habe ich deinen Denkansatz korrigiert. Bei der Fragestellung geht es darum, ob man nach dem Tod dafür bestraft bzw. gerichtet wird.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:für was könnten wir demnach überhaupt noch gerichtet werden müsste man sich in der folge fragen.
und das kann dann nur die nichtannahme jesu "loskaufopfer" sein und lästerung wider dem heiligen geist .
Für alle Sünden natürlich die man begangen hat. Bei der Ablehnung Jesus ist die Konsequenz eben, dass die Sünden nicht vergeben werden. Johannes 3,18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zu der annahme jesu opfer gehört aber mehr als nur ein lippenbekenntnis sondern ebenso entsprechende taten im willen jehovas , die an verschiedenen stellen erwähnt werden.
gebote zu halten bedeuten in letzter konsequenz ja auch entsprechend zu handeln , und andersherum ,sich aktiv gewisser handlungen zu enthalten.
Themaverfehlung!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so , und nun wolltest wissen ,was bei einem "schuldspruch " passiert ,oder wie?
weil du ewig das thema hölle ins spiel bringst. es gibt aber keine hölle ,das ist und bleibt eins der grössten irrtümer der christenheit.
Also gibt es doch ein Gericht? Das Argument der Zeugen war, man ist unschuldig. Denk bitte vor dem schreiben nach. Ob es eine Hölle gibt ist grad nicht Thema, sondern das Gericht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also nochmal die frage wo du eine lüge da reininterpretierst . an der fragestellung kann es nicht liegen ,denn die widerspricht dem gar nicht.
Sprach einer der sich selbst in einem einzigen Posting wiederspricht.


Zum einen bin ich zum nächsten Thema übergegangen, weil ich von dir keine Antwort mehr erwartet habe. Nun, nachdem im nächsten Thema es noch schwerer es ist dich auszureden, hast du doch das Argument vorher gewählt, okay. Aber bitte bring das hier nicht so durcheinander.

Der Sachverhalt ist sehr einfach erklär, ich frag mich wieso man da Themen wie "Die Hölle existiert nicht" oder "Man muss auch Werke tun" mit hineinintepretiert werden, wobei sie nicht zum Thema gehören und nur ablenken :). Schmeiß bitte nicht mit Nebelkerzen um dich (hab ich von jemand anderen aufgefasst und fand den passend) und sei nicht so ignorant.

Die Frage ist noch offen! Gibt es ein Gericht für die Ablehner oder nicht ? Wenn Ja, warum steht in der Auslegung was anderes?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 01:23
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Themaverfehlung!
sagst du ,weil du nicht nachvollziehen willst was dir widerspricht.
Zitat von CitralCitral schrieb:Gibt es ein Gericht für die Ablehner oder nicht ?
natürlich gibt es ein gericht für die "ablehner".

(1. Timotheus 5:24) 24 Die Sünden einiger Menschen sind öffentlich kund und führen direkt zum Gericht, . .

(Johannes 5:28-29) . . .Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts.


nur ist die folge dieses gerichtes nachwievor keine hölle als ort ewiger qual.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 01:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sagst du ,weil du nicht nachvollziehen willst was dir widerspricht.
Auch wenn ich gegen diese Meinung bin, war das nicht Thema.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur ist die folge dieses gerichtes nachwievor keine hölle als ort ewiger qual.
Die Folge ist mir jetzt grad sowas von Schnuppe, mir geht es um die falsche Aussage aufzuzeigen.

Diese Aussage....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:natürlich gibt es ein gericht für die "ablehner".
.....
ist nicht mit
......
Zitat von CitralCitral schrieb:Wird man auch nach dem Tod noch für seine Sünden bestraft?

Röm. 6:7: „Wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen.“
.... Vereinbar.

Wieso sollten Unschuldige vors Gericht ?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 01:40
@Citral




hast du eine andere auffassung von unschuld ? und vom gericht?

oder andersrum gefragt ,wem wird denn ewiges leben zuteil? vielleicht lässt sich das sorum eher aufrollen.
ich werde das gefühl nicht los ,dass wir aneinandervorbeireden.

lass doch mal die frage aus dem artikel da weg , die ist eh völlig da rausgerissen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 01:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lass doch mal die frage aus dem artikel da weg , die ist eh völlig darausgerissen.
Das war mein Einwand in dem Artikel und möchte gerne den Fehler aufzeigen, wenn ich den Auslasse, lasse ich somit das Gespräch aus. Denn das war ja die Diskussionsgrundlage.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hast du eine andere auffassung von unschuld ? und vom gericht?
Meine Meinung spielt hier gerade ebenso wenig zur Debatte. Sonst hätte ich meinen Senf über Hölle und Gericht schon gegeben.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder andersrum gefragt ,wem wird denn ewiges leben zuteil? vielleicht lässt sich das sorum eher aufrollen.
Ist wieder eine schöne Nebelkerze mit einer Gegenfrage, aber ich gehe kurz und knapp drauf ein, ohne es bitte zum Hauptgespräch zu machen und vom eigentlichen Thema abzulenken.

Antwort:
Jeder der durch Jesus Christus gerechtfertigt wurde und dessen Schuld getilgt wurde, bekommt ewiges Leben. Römer 4, Johannes 3,16
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich werde das gefühl nicht los ,dass wir aneinandervorbeireden.
Kannst mir ein klares "Ja, ist richtig" oder "Nein, ist falsch" über den Artikel zukommen lassen ? :) Dann gäbe es das Problem nicht
Zitat von CitralCitral schrieb:Wird man auch nach dem Tod noch für seine Sünden bestraft?

Röm. 6:7: „Wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen.“
Stimmt die Aussage oder nicht? Bitte beachte diesmal, dass es um "Nach den Tod" geht und bedenke dabei noch das Gericht.
Sind die Sünder, nach dem tod schuldlos?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 01:56
ich bin mal gespannt und interessiert wie das ausgehet ... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 01:57
Zitat von CitralCitral schrieb:Sind die Sünder, nach dem tod schuldlos?
das möchte ich nicht beurteilen.

aber einige sünden sind offenbar unentschuldbar:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:1. Timotheus 5:24) 24 Die Sünden einiger Menschen sind öffentlich kund und führen direkt zum Gericht, . .
muss man wohl weiter differenzieren ,und eine pauschalantwort kannst schonmal nicht erwarten.

ich halte doch nicht das gericht ab ,und soweit ich weiss bin ich da jesus und seinem vater auch nicht zur seite berufen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 02:06
@Citral


aber nicht alle die im gericht stehen werden verurteilt. kommt ja auch noch hinzu....
man möge mich korrigieren ,wenn ich hier falschliege.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 02:11
edit


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 02:18
@Citral

Wie „die Toten“ gerichtet werden

In der Bibel kann man lesen, dass die Toten am Gerichtstag „aufstehen“ werden (Matthäus 12:41). Jesus erklärte zu dieser Thematik: „Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts“ (Johannes 5:28, 29). Er bezog sich damit nicht auf vom Körper losgelöste Seelen. Die Toten sind völlig ohne Bewusstsein und haben keine Seele, die nach dem Tod weiterlebt (Prediger 9:5; Johannes 11:11-14, 23, 24). Jesus wird sie aus ihrem Todesschlaf aufwecken, und zwar hier auf der Erde.

Werden sie dann nach dem gerichtet, was sie vor ihrem Tod gemacht haben? Nein. Denn die Bibel lehrt: „Wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen“ (Römer 6:7). Wie alle Überlebenden des heutigen Systems werden auch die Auferstandenen nach dem beurteilt, was sie am Gerichtstag tun (Offenbarung 20:12, 13). Je nachdem, wie sie letztendlich ihr Leben führen, wird ihre Auferstehung entweder auf endloses Leben oder auf den endgültigen Tod hinauslaufen. Viele werden in dieser Zeit zum ersten Mal davon hören, wer Jehova Gott ist und was er sich von uns wünscht. Sie können dann ihr Leben auf seine Vorstellungen abstimmen und ewiges Leben auf der Erde erhalten.

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102010006#h=0:0-23:51

das sollte doch eigentlich die konkrete antwort auf deine frage sein.

und hier darfst dann raussuchen ,was du dann noch als gelogen betrachten willst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 02:25
damit nicht unnötig suchen musst @Citral

Offenbarung 20:12, 13
Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen,+ vor dem Thron stehen, und Buchrollen* wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens+. Und die Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten.+ 13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und der Hạdes* gaben die Toten+ heraus, die darin waren, und sie wurden als einzelne gerichtet gemäß ihren Taten.+


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 02:25
@pere_ubu
würdest du bitte nur einen Beitrag erstellen, damit das nicht durcheinandergewürfelt wird ?

Antwort folgt anbei...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 02:26
@Citral


sorry ,ja , unkonzentriertes arbeiten :D aber ich wollte dich nicht solange warten lassen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 02:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das möchte ich nicht beurteilen.
Okay, ich auch nicht. Aber Gott selber (sein Wort), kann es
Römer 2,23
denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes
Römer 2,19
Wir wissen aber, dass alles, was das Gesetz sagt, es denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und die ganze Welt dem Gericht Gottes verfallen sei.
Römer 3,25
Ihn hat Gott hingestellt11 als einen Sühneort12 durch den Glauben an sein Blut13 zum Erweis seiner Gerechtigkeit wegen des Hingehenlassens der vorher geschehenen Sünden
Niemand ist schuldlos! und sie werden es auch nach dem Tode nicht sein, sondern werden dafür gerichtet im Gericht. (Lass mal die Hölle außenvor)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber einige sünden sind offenbar unentschuldbar:
Alle Menschen!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:muss man wohl weiter differenzieren ,und eine pauschalantwort kannst schonmal nicht erwarten.
Hmm schade, hab erwartet das du ein Urteilsvermögen hast.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber nicht alle die im gericht stehen werden verurteilt. kommt ja auch noch hinzu....
man möge mich korrigieren ,wenn ich hier falschliege.
Du liegst falsch, alle sind schuldig siehe verse oben oder beweise das Gegenteil.

Sooo, schön das ich wieder die Wachturmargumente auseinandernehmen darf, weil du aus eigenem Bibelwissen nicht dazu in der Lage bist zu kommentieren
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Werden sie dann nach dem gerichtet, was sie vor ihrem Tod gemacht haben? Nein. Denn die Bibel lehrt: „Wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen“ (Römer 6:7).
Hier wieder dieses falsche Argument, dass im übrigen aus dem Kontext gezogen wurde. Es war im Vers nicht von einem körperlichen Tod die Rede. Im Endeffekt ist der Vers für die Lehre unbrauchbar und in diesem Artikel ist die dreißte Lüge bzw. Täuschung noch offensichtlicher. Der Rest ist Text, der für unsere Diskussion unbrauchbar ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das sollte doch eigentlich die konkrete antwort auf deine frage sein.
Wie denn? Es wurde einfach nur wieder das selbe falsche behauptet.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und hier darfst dann raussuchen ,was du dann noch als gelogen betrachten willst.
Wenn die selbe Lüge nocheinmal dasteht in anderer Form, dann ist es immernoch die selbe Lüge ;).

Danke das du mir die Stelle aus der Offenbarung rausgesucht hast...
Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades8 gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
Eben, sie werden gerichtet! und sind nicht schuldlos.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 02:50
Was meistens übersehen wird ist folgendes:


Das Gericht Gottes besteht aus 2 Teilen

1. die auferstehung von den toten zum gericht,


Offenbarung 20:12
Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen,vor dem Thron stehen, und Buchrollen* wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens+. Und die Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten.


das ist das erste gerichtsverfahren, sie wurden nach dem gerichtet was in den buchrollen steht, kein tod und keine hölle,
das ist das urteil sozusagen für das 1000 jährige reich, sozialstunden sagen wir im deutschen.

2.das zweite gerichtsverfahren was eigentlich dann keiner ist

nach dieser periode , 1000 jahre, wird der satan, freigelassen und versucht noch einige mit sich zu nehmen, das er in die ewige vernichtung.

DIESE SIND SICH DANN SELBST EIN GERICHT


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 02:53
@GiusAcc
Deine Aussage ist nicht richtig. Es gibt nur für die Sünder, Teufel und Dämonen nur ein Gericht.
Off 20:7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,
DANACH... folgt erst das gericht was man ganz leicht an den Versen sehen kann....zuerst offenbarung 20,7 dann 20,12


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 02:57
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Hmm schade, hab erwartet das du ein Urteilsvermögen hast.
kein problem ,das hab ich .aber nicht meine meinung steht hier zur debatte ,wie du öfter sagtest ,sondern eine angebliche lüge der schreiber der artikel . schon vergessen?

ich bezieh den nutzen aus der biblischen wahrheit nicht dadurch ,indem ich meine meinung vertrete ,sondern durch das studium der bibel , die es erforderlich macht ,die eigene meinung erstmal hintenanzustellen , um NACH dem studium überhaupt erst mit einer objektivierten meinung wiederzukommen :D

du vergisst ,dass ich mich im studium befinde.
du meinst offenbar selbiges schon hinter dir zu haben. aber: naja ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 03:01
@pere_ubu
Okay, ehrlich Antwort und hast respekt verdient.
Mit deinem Urteilsvermögen hab ich eigentlich gemeint, diese Stelle kritisch zu hinterfragen und für dich selber als Wahrheit oder Unwahrheit zu beurteilen, was ja schließlich auch in deinem Interesse ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich bezieh den nutzen aus der biblischen wahrheit nicht dadurch ,indem ich meine meinung vertrete ,sondern durch das studium der bibel , die es erforderlich macht ,die eigene meinung erstmal hintenanzustellen , um NACH dem studium überhaupt erst mit einer objektivierten meinung wiederzukommen :D
Sehr schön, gefällt mir :) nur noch weniger jw.org und wir könnten symphatisieren :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du vergisst ,dass ich mich im studium befinde.
du meinst offenbar selbiges schon hinter dir zu haben. aber: naja ;)
Ich ebenso :) durch diese Gespräche, geht man nur viel tiefer und intensiver in die Thematik.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2013 um 03:02
bitte lesen

http://wol.jw.org/de/wol/b/r10/lp-x/66/20 (Archiv-Version vom 26.12.2012)

das zweite gericht ...


Anzeige

melden