Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:17
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ach weisst du @pere_ubu ,
alleine an deiner Wortwahl und mit wieviel LIEBE du deine Worte verfasst anderen MENSCHEN
gegenüber, lässt sehr zu wünschen übrig :) .

So redet für mich kein Mensch der an Gott glaubt und seine Worte weiter geben möchte .

Solange ich hier schon angemeldet bin bist du so voller Hohn und erhebst dich über Menschen die nicht
nach deinem "Glauben" leben .

Du machst dich lächerlich über sie und lässt kein gutes Haar an ihnen .

Wenn du wirklich nach Gottes Worte lebst ... weiss ich nicht was du für einen Gott hast .
erinnert mich an die geschichte des furzes :D

wers zuerst hat gerochen ,dem ists auch dem a**** gekrochen ;)
aber denk und fantasier soviel du willst....

du vergisst ,das ich mich hier im grunde nur verteidige ,gegen sämtlichen unrat und irrglauben ,den wiederum ich als beleidigung gottes betrachte , aber wie du willst und wie du gern verdrehen möchtest...

und nein ,ich kritisiere hier nirgends irgendwelche
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Menschen
sondern das ,was "dahintersteckt und diese so denken lässt. aber differenzieren ist leider nicht jedermanns sache. zur not fühlt man sich dann beleidigt wenn die argumente ausgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:17
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber es ist nunmal keine hölle als ort ewiger qual ,sondern das ,was endgültig vernichtet ( so gründlich ,wie es damals nur feuer tun kann ,daher das bild des "feuersees)
Matthäus 25,46
Und sie werden in die ewige Pein hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.

Offenbarung 20,10
Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.


Die Bibel spricht aber eine andere Sprache..

1. Es tut weh
2. Es gibt eine Zeitform
3. Sie ist ewig.

4. die Zeugenauslegung ist nichtig.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erinnert mich an die geschichte des furzes :D
wers zuerst hat gerochen ,dem ists auch dem a**** gekrochen ;)
aber denk und fantasier soviel du willst....
Wow :)
Zitat von NescaNesca schrieb:Ach weisst du @pere_ubu ,
alleine an deiner Wortwahl und mit wieviel LIEBE du deine Worte verfasst anderen MENSCHEN
gegenüber, lässt sehr zu wünschen übrig :) .



melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:25
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:1. Es tut weh
2. Es gibt eine Zeitform
3. Sie ist ewig.
1. natürlich tut es weh zu erfahren nicht am ewigen leben teilhaben zu können ---> siehe: zähneknirschen
2. natürlich ,denn diese vernichtung ist für ewig.
3. ja ,s.o. --diese vernichtung ist für ewig.

es steht sich somit ewiges leben und ewiger tod gegenüber.
und nicht himmel und hölle ( wo auch noch zu gesagt werden muss ,dass ja gar nicht alle in einen "himmel" kommen ,sondern als sanftmütige und mildgesinnte die erde ererben werden)

hölle passt also vorn und hinten nicht,wenn man sie als ort ewiger qual betrachten will.

zumal gott liebe ist und niemanden unnötig straft.
ein gerechtes urteil aus gottes sicht folgt trotzdem , auch wenn ,wie du sooft betontest dir diese strafe zu nichtig erscheint ,du kleiner racheengel :D
die strafe ist schon hoch genug ,wenn einem das ewige leben verwehrt wird ,darüber hinaus wird es keine züchtigungen geben /brauchen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:26
@Purpursamt
Zitat von PurpursamtPurpursamt schrieb: wieso muss man dann auf seinem Nächsten rumhacken nur weil er vielleicht die Dinge ein wenig anders sieht?
Es gibt da unter den Christen so eine Splittergruppe, die für sich in Anspruch nimmt, als EINZIGE die "Wahrheit" erkannt zu haben, ohne jedoch auch nur annähernd erklären zu können, wie sie auf diese absonderliche Idee kommt. Stattdessen beten sie ihre (von oben vorgegebene und dann lediglich einstudierte) Litanei runter und bezichtigen alle, die es anders sehen, falsch zu liegen. Als "Sekte" wollen sie sich deshalb trotzdem nicht bezeichnen lassen, obwohl sie alle Merkmale einer solchen tragen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:51
Zitat von CitralCitral schrieb:Das siehst du als Aussenstehende :) Respekt.
Ich glaube das ist relativ leicht zu sehen :D ohne den Respekt zu schmälern


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 17:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:1. natürlich tut es weh zu erfahren nicht am ewigen leben teilhaben zu können ---> siehe: zähneknirschen
2. natürlich ,denn diese vernichtung ist für ewig.
3. ja ,s.o. --diese vernichtung ist für ewig.
Vernichtung ist Nirwana da ist NIIIIX... gaar nix.... Auch keine Tag und Nacht und erst recht keine "ewige Pein"

Liest ihr Zeugen eigentlich Hesekiel oder andere Stellen aus dem AT? Oder überspringt ihr das?

Auch wenn Gott die Liebe ist, straft er hart.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:09
@geeky
Also meiner Erfahrung nach ist dass nicht nur eine Splittergruppe, sondern jede Gruppe innerhalb des Christentums behauptet von sich als einzige die Wahrheit erkannt zu haben. Und jede Gruppe fühlt sich als etwas besseres als die andere obwohl sie genau das selbe tun wie jene die sie verurteilen. Menschen halt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:09
@Purpursamt
Kennst die Lehre von den Zeugen? Die greifen Grundwahrheiten der Bibel an.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:09
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:die für sich in Anspruch nimmt, als EINZIGE die "Wahrheit" erkannt zu haben, ohne jedoch auch nur annähernd erklären zu können,
kommt daher,dass für dich erklärungen nur schall und rauch sind. die sofort wieder vergehen ,nachdem du sie wahrgenommen hast. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:14
@Citral
Ja ich war ein paar mal bei den Zeugen als Gast sozusagen. Wessen Grundwahrheiten greifen sie denn an? Die deinen? Die meinen? Die von jedermann? Das mit der Wahrheit hab ich ja vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, keiner von uns war dabei.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:29
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Als "Sekte" wollen sie sich deshalb trotzdem nicht bezeichnen lassen, obwohl sie alle Merkmale einer solchen tragen
mit deinem gerede von "sekten" bist leider nur noch erfüllungsgehilfe der modernen grosskirchlichen inquisitatoren .
du stehst damit nicht mal mehr auf dem boden des grundgesetztes ,sondern nur noch auf dem dieser verleumder:

Das Grundgesetz kennt nur

Religionen
Religionsgesellschaften
Religionsgemeinschaften;


Wikipedia: Sekte



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:32
@Purpursamt
Und wie viel hast du da mitbekommen?

Das Jesus nicht an einem Kreuz sondern Pfahl gestorben ist?
Das es keine Hölle gibt, sondern eine Vernichtung?
Das Jesus Erzengel Michael ist?
Das Jesus sogar kein Gott ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Allerschlimmste überhaupt und tödlich.
Das die restliche Christenheit abgefallen sind und nur sie die wahren Christen sind?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kommt daher,dass für dich erklärungen nur schall und rauch sind. die sofort wieder vergehen ,nachdem du sie wahrgenommen hast.
Bisher konnte ich leider nur deine altbekannte Ignoranz wahrnehmen, oder willst du auf meine Frage tatsächlich bereits erklärt haben, WAS die "Trinitarier" falsch verstanden haben sollen und warum ausgerechnet die Auslegung der WTG-Führungskaste "richtig" sein soll?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du stehst damit nicht mal mehr auf dem boden des grundgesetztes
Ich bin keine "staatliche Stelle". Wenn du nicht verstehst, was du da verlinkst, dann ist das dein Problem, nicht meins.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:38
@geeky
wenns dich tatsächlich intressiert ,warum gehst damit nicht in den passenden thread.
Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

und unterlass bitte deine dümmlichen unterstellungen:
Zitat von geekygeeky schrieb: deine altbekannte Ignoranz
ich kann nichts dazu wenn an deinem agitationsfeldzug alles abperlt ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:44
Mein alter Griechischtutor erzählte immer die Anekdote eines jungen Kaplans, der am Karfreitag ein Seelenamt für den verstorbenen Heiland feiern wollte :D

Irgendwie erinnert mich das hier sehr daran :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:46
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Das Jesus sogar kein Gott ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Allerschlimmste überhaupt und tödlich.
du wirst es offenbar auch in 1000 weiteren antworten nicht begreifen wollen ,das jesus "ein gott" ist---der "einziggezeugte , und somit aber nicht DER allmächtige GOTT ist.


(Johannes 1:18) 18 Kein Mensch hat GOTT jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der am Busen[platz] beim Vater ist, der hat über ihn Aufschluß gegeben.


aber das beruht immer noch darauf ,dass du nicht erkennst , dass das wort gott ( elohim ,theos) in der grundbedeutung nur : "mächtiger" heisst. und du mächtige von einzig allmächtigen nicht zu differenzieren weisst.

Wikipedia: El (Gott)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenns dich tatsächlich intressiert ,warum gehst damit nicht in den passenden thread.
Weil du deine anmaßende Behauptung HIER aufgestellt hast. Aber ich merke schon, daß von dir außer den altbekannten Unterstellungen und Ausflüchten nichts mehr kommen wird. Gibt es dazu etwa kein passendes Zitat aus den Verlautbarungen der WTG-Führungskaste?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:55
@geeky


sag mal verstehst nur polnisch rückwärts? @geeky

wer den vater vom sohn zu unterscheiden weiss , mit den dazugehörigen rollen ,der hat bereits genug über die nichtigkeit der trinität gesagt.
muss man dir das detailiert erklären oder vermagst auch mal von selbst in den zugehörigen zusammenhängen zu denken??


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:57
@pere_ubu

WAS also haben deiner Meinung nach laut WTG-Vorgabe die "Trinitarier" falsch verstanden und warum soll ausgerechnet die Auslegung der WTG-Führungskaste dazu "richtig" sein?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 18:59
Zitat von geekygeeky schrieb:WTG-Führungskaste?
wow
hast dir mal das wort "sekte" verkniffen, und jetzt der nächste ausrutscher:

kasten gibt es im hinduismus:

Wikipedia: Kaste

du wandelst von schlimm zu schlimmer :D such dir andere gesprächspartner ,auf dein geschwaffel hab ich nicht die geringste lust zu antworten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:02
@pere_ubu

Du kannst also deine Behauptung nicht begründen. Na ja, es war schließlich nicht anders zu erwarten.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:04
@geeky


du hast deine ohren doch eh auf durchzug ,wenn du die erklärungen ,die du ja gar nicht teilen musst, nichtmal wahrnimmst.

so what?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: such dir andere gesprächspartner



melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:07
@pere_ubu

Bisher konnte ich leider nur deine altbekannte Ignoranz wahrnehmen, oder willst du auf meine Frage tatsächlich bereits erklärt haben, WAS die "Trinitarier" falsch verstanden haben sollen und warum ausgerechnet die Auslegung der WTG-Führungskaste "richtig" sein soll?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 19:10
@geeky
Bitte zieh eine Nummer und warte :)

Ich hab mindestens noch 10 Offene Fragen


Anzeige

melden