Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 13:33
@Citral
Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast;

Du lügst :)

glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!


Ist für dich und mich, die ihn nicht leibhaftig sehen dürfen.
nein ,das war keine lüge ,vielmehr wird dein unverständnis zur schrift und zu gott jehova überdeutlich:

(Johannes 1:18) . . .Kein Mensch hat GOTT jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der am Busen[platz] beim Vater ist, der hat über ihn Aufschluß gegeben.


Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 13:34
@pere_ubu
wusstest du nicht das gott da mit sich selbst spricht, shizoooo ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 13:36
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,das war keine lüge ,vielmehr wird dein unverständnis zur schrift und zu gott jehova überdeutlich:
Du lügst mit deiner Aussage, dass er ihn zurechtgewiesen hat... im Gegenteil er bestätigt ihn sogar mit der ersten Aussage.

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wusstest du nicht das gott da mit sich selbst spricht, shizoooo ;)
Der redet mit Thomas. Wenn man keine Ahnung hat....


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 13:38
@Citral
ich hab vielleicht keine ahnung aber der der hier ? hatte der auch keine ahnung ?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Johannes 1:18) . . .Kein Mensch hat GOTT jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der am Busen[platz] beim Vater ist, der hat über ihn Aufschluß gegeben.



melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 14:01
@GiusAcc
Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht aus mir selbst; und der Vater, der in mir wohnt, der tut die Werke.
.......
Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will.
Fazit: Es hat immernoch keiner Gott gesehn... bestätigt mit der Aussage hier....
der allein Unsterblichkeit hat, der in einem unzugänglichen Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann; ihm sei Ehre und ewige Macht! Amen.



melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 14:08
@Citral
da darfst bibelzitate auch kenntlichmachen durch vers und buch.....macht man nicht sowas ,zumindest nicht unter "christen" ,die das wort ernstnehmen.

wo jesus selbst drauf hinweist,das er und sein vater ,jehova , unterschiedliche wesen sind und wer da aus wem herausspricht und die entsprechenden werke tat,
willst du trotzdem weiter deinen irrglauben pflegen ,dass:
Zitat von CitralCitral schrieb:Jesus ist Gott :) und zwar der allmächtige.
kurios, gelinde ausgedrückt!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 14:10
@pere_ubu
Johannes 14,9-10:
Matthäus 11,27:
1. Timotheus 6,16:


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 14:17
Beitrag von Citral (Seite 972)
Beitrag von Citral (Seite 972)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 14:30
Johannes 14,9-10:
9 Jesus sprach zu ihm: „So lange Zeit bin ich bei euch gewesen, und dennoch hast du mich nicht kennengelernt, Philịppus? Wer mich gesehen hat, hat [auch] den Vater gesehen.+ Wie kommt es, daß du sagst: ‚Zeige uns den Vater.‘?+ 10 Glaubst du nicht, daß ich in Gemeinschaft bin mit dem Vater und der Vater in Gemeinschaft ist mit mir?+ Die Dinge, die ich zu euch spreche, rede ich nicht aus* mir selbst; sondern der Vater, der in Gemeinschaft mit mir bleibt, tut seine Werke.+

Matthäus 11,27:
27 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden,+ und niemand erkennt den Sohn völlig als nur der Vater,+ noch erkennt jemand den Vater völlig als nur der Sohn und jeder, dem der Sohn ihn offenbaren will.+

1. Timotheus 6,16:
6 der allein Unsterblichkeit* hat,+ der in einem unzugänglichen Licht wohnt,+ den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann.+ Ihm sei Ehre+ und ewige Macht. Amen.

deine bibelstellen beweisen das es zwei personen sind, jedes für sich, der sohn dem vater gehorsam, usw.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 14:33
@Citral


frag doch mal nach in deinem "hause" :D
--->


falls du nicht weisst wo du dich da ansiedeln sollst hier der wegweiser: Wikipedia: Jesus Freaks

Offiziell gibt es wenige Reaktionen der Volkskirchen. Früher wurde die Bewegung als „schwärmerische Jugendbewegung“ bezeichnet und wohlwollend ignoriert. Heute wird sie oftmals als Ergänzung und besonders im Hinblick auf die Jugendarbeit der Kirchen als wertvoller Impulsgeber geschätzt.[11]

:D da weisst dann ,wer aus DICH spricht .

Die geistliche Prägung der Jesus Freaks wird als evangelikal-charismatisch bezeichnet.
auch das trifft zu ,wenn man jesus zu gott, jehova, seinen vater machen will.
auch zutreffend ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:07
@Citral
@GiusAcc
@pere_ubu

Vielleicht hilft euch das hier weiter:

cover-image-3-symbol-of-the-holy-trinity


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:15
@geeky
Habe ich hier auch schon vor gefühlten 1000 Seiten im Thread gepostet. Wurde geflissentlich ignoriert :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:15
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:deine bibelstellen beweisen das es zwei personen sind, jedes für sich, der sohn dem vater gehorsam, usw.
Das sind auch 2 Personen...

@pere_ubu
Ich bin kein Jesus Freak... hab ich dir schonmal gesagt.

@geeky
Ich kenn es un glaub es auch :) aber die Gegenseite nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:19
Ich persönlich habe bisher kein überzeugendes Indiz dafür gefunden, dass die Trinität unrichtig bzw. gar eine absichtliche Verfälschung sein sollte. Da scheint mir eher die Lesart der ZJ am Ziel vorbeizuschießen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:26
@Helenus

oh :|
Habs gerade gefunden, das war vor einer Woche, als täglich > 250 neue Beiträge dazukamen; da ist mir die Grafik wohl durch die Lappen gegangen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:27
tolles diagramm :D @geeky

längst bekannt ,dass trinitarier so denken und glauben.

kannst mir dann bestimmt aber auch die stelle in der bibel zeigen ,wo dieses diagramm da auftaucht (auftauchen soll).

wissen wir beide und auch alle trinitarier ,dass das nur eine ableitung ist.
und wir zeugen jehovas sagen halt ,eine ableitung von etwas falsch verstandenem.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:29
@pere_ubu
Jetzt geb ich dir auch mal was zum lesen...
ftp://bitflow.dyndns.org/german/ArnoldFruchtenbaum/Die_Dreieinigkeit_Im_Alten_Testament_1997.pdf


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:30
@pere_ubu

Kannst du auch erklären, WAS da "falsch" verstanden wurde und warum ausgerechnet die Auslegung der WTG "richtig" sein soll?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:34
kein intresse mich in abtrünnigem gedankengut zu vertiefen und zu verlieren ,dazu ist mir meine zeit zu schade. @Citral

dazu ein drei-faches-einiges :HAHA

HAHA, sagte Backenbuckel, aber diesmal fügte er dem nichts hinzu.
HAHA sagte Backenbuckel, darauf hüllte er sich in hartnäckiges Schweigen.
HAHA sagte er zusammenfassend und er verlor sich nicht in ausführlicheren Betrachtungen.
(alfred jarry , in: doktor faustroll)

ps: das mit dem verlinken solltest nochmal üben :D


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:36
@pere_ubu
Vielen Dank... ich hab mich stundenlang mit deinem Müll beschäftigt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:37
Was sagen die ZJ eigentlich zu dieser Seite ?
http://www.antichrist-wachtturm.de/
Da wird einem regelrecht übel .
Und solche Leute denken sie wären Gott so nahe -.- .


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:38
@Nesca
Das einzige was sie auf der Seite suchen ist das "X" :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:44
@Nesca


zu solch dümmlichen , verleumderischen seiten wird allgemein gar nichts gesagt.
zu den dort aufgeführten "argumenten" wurde allerdings schon reichlich gesagt.

also was meinst du bereffend der seite?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:45
@Citral
Ich habe heute zum ersten Mal davon gelesen ,
ich wusste nicht das es "so etwas" gibt .

Ich habe gelesen und gelesen , ich habe mir die Bilder angeschaut ,
ich habe Kopfschüttelnd vor meinem Laptop gesessen .
Und mir ist regelrecht schlecht .

Wenn diese Seite wirklich recht hat ,was man alleine an den Bildern erkennen kann wo man die vielen
Dämonenfratzen reingefuscht hat ... dann würde ich mal behaupten das die ZJ ... nein ich möchte es nicht schreiben .
Alleine die Bilder und die Aussagen über Jesus, das ist ja schlimm sowas .


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2013 um 15:45
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zu den dort aufgeführten "argumenten" wurde allerdings schon reichlich gesagt.
Ach echt? :) Was wurde denn dazu gesagt?

http://www.antichrist-wachtturm.de/download/jesus-ist-jehwh-2010.pdf


Anzeige

melden