Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 23:02
Zitat von EttaEtta schrieb: dann ja.
echt? Ich nicht, ich würde diesen Menschen für den Rest meines Lebens meiden.
Zitat von EttaEtta schrieb: So finde auch ich meinen Frieden wieder.
...und ich meinen wennich den jenigen nie wieder sehen muss.
Zitat von EttaEtta schrieb: Mit einer anderen Einstellung fresse ich mich nur selber auf. Dazu gehört eine Menge Kraft.
hm, ich auch -- und ich komm von der anderen Seite als Luziferanischer Gnostiker.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 23:03
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich (leider) auch -- und es hat mich schon so manchen Ärger eingebracht. In einigen Situationen wünschte ich, ich hätte gelogen, dann hätte es oftmals weitaus mehr Frieden gegeben.
Wer genug Rückgrat hat braucht nicht lügen. Heute habe ich zu einer Kollegin gesagt das sie mich nicht mag. Volltreffer, stimmt. OK, dann rede ich mit ihr eben nur noch geschätlich und sonst lasse ich sie links liegen. Sie ist extrem böse, und ch lasse mic dann ärgern. In diesem Moment fängt dann Streit an, wer ist dann Schuld? Ich natürlich. Ich sage die Wahrheit und sie legt es dann so das sie unschuldig ist. In solchen Situationen muß ich lernen den Mund zu halten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 23:06
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:hm, ich auch -- und ich komm von der anderen Seite als Luziferanischer Gnostiker.
Gehört das zu den Satanisten?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 23:12
Zitat von EttaEtta schrieb: Wer genug Rückgrat hat braucht nicht lügen.
das sehe ich auch so.
Zitat von EttaEtta schrieb: OK, dann rede ich mit ihr eben nur noch geschätlich und sonst lasse ich sie links liegen.
genau so mache ich das auch.
Zitat von EttaEtta schrieb: In diesem Moment fängt dann Streit an, wer ist dann Schuld? Ich natürlich.
wiso bist du denn daran schuld?
Zitat von EttaEtta schrieb: Ich sage die Wahrheit und sie legt es dann so das sie unschuldig ist.
kommst du dabei nicht verbal gegen sie an?
Zitat von EttaEtta schrieb: In solchen Situationen muß ich lernen den Mund zu halten.
..und ich mache genau das Gegenteil. Wenn ich recht habe, habe ich recht und das setze ich durch.
Zitat von EttaEtta schrieb: Gehört das zu den Satanisten?
ja - umgekehrt erklärt - nicht alle gläubigen sind nur Christen. Im Satanismus gibt es auch - mal von der anderen Seite gesehen - Moslems, Buddhisten usw.

Wir kommen hier aber langsam ein wenig OT. Wir können darüber aber auch gerne in einem anderen Thread weiter schreiben oder per PN.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2013 um 23:19
@Namah
In diesem Moment fängt dann Streit an, wer ist dann Schuld? Ich natürlich.


wiso bist du denn daran schuld
Weil es so gedreht wird das man ihr glaubt was sie dann sagt.
Zitat von NamahNamah schrieb:Wir kommen hier aber langsam ein wenig OT. Wir können darüber aber auch gerne in einem anderen Thread weiter schreiben oder per PN.
Stimmt, wie du mööchtest: Per PN oder in einem anderen Thread. Schlag was vor.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 13:41
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du nun mittlerweile erkannt, daß man keinesfalls "dem boden des grundgesetztes" verläßt, wenn man den Begriff "Sekte" verwendet, oder willst du weiterhin mit deiner dreisten Unterstellung hausieren gehen?
Beitrag von Chefdecuisine (Seite 458)

(Erstaunliche Penetranz beim Zuspammen des Threads mit Wiederholungen.

Zumal davon jedes Wort ignoriert, was dazu klipp und klar gesagt wurde. Hier ist jede Frage geklärt, und der Versuch, mit Diffamierungen zu punkten, fruchtlos.)

erstaunlich ,obwohl eig. auch nicht ,dass du nach weiteren 500 seiten immer noch den papagei spielst.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 13:56
@pere_ubu

Stammt die Lüge von dem "den Boden des Grundgesetzes verlassen" auch von der WTG oder warum hältst du trotz aller Gegenargumente so verzweifelt an ihr fest? Allmählich sollte dir doch ein Licht aufgehen, daß sie dich nur zum Narren hält, so oft wie du dich mit deinem Beharren auf deren dummdreisten Lügen schon blamiert hast. Bestes Beispiel dafür ist wohl die Behauptung, man hätte sich als NGO registrieren lassen müssen, um die UN-Bibliothek zu nutzen. DU bist derjenige, der hier den Papagei der WTG spielt, also beschwere dich nicht bei mir, wenn dabei nur Unsinn herauskommt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bestes Beispiel dafür ist wohl die Behauptung, man hätte sich als NGO registrieren lassen müssen, um die UN-Bibliothek zu nutzen.
und wie oft wurde dieses thema von dir hier im thread eingeworfen ? soll ich mal nachzählen ?
ne ich lass es lieber ... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:25
@GiusAcc
Von den Zeugen wird ja zu diesem Punkt auch immer wieder nur die gleiche Lüge hier dargeboten...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:28
@GiusAcc

und wie oft hat sich @pere_ubu hinter den verlogenen Beschwichtigungsversuchen der WTG versteckt, statt mal selber die Gegenargumente zu überprüfen? soll ich mal nachzählen? Nee, ich lass es lieber, denn es würde nur zeigen, daß ein "wahrer Christ" (als der er sich wohl sieht) das eigene Denken völlig verlernt haben muß und stattdessen nur noch nachbeten kann, was ihm vorgebetet wird - egal wie realitätsfremd es auch ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:33
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Von den Zeugen wird ja zu diesem Punkt auch immer wieder nur die gleiche Lüge hier dargeboten...
und was ist wenn diese lüge, wie du sie nennst, die wahrheit ist ? wie willst du das eines tages vor gott rechtfertigen ?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:38
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: wie willst du das eines tages vor gott rechtfertigen ?
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Du Dich hier in einem Diskussionsforum befindest
und mit solchen Äußerungen niemanden erschreckst?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:41
@psreturns
was hat das mit der möglichen Möglichkeit zu tun, wenn es dem der wahrheit entspreche ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:43
@GiusAcc

Genauso viel,wie wenn Dem nicht der Wahrheit entspräche! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:44
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:und was ist wenn diese lüge, wie du sie nennst, die wahrheit ist ? wie willst du das eines tages vor gott rechtfertigen ?
??? Ich soll rechtfertigen, dass ich eine Lüge eine Lüge nenne?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:47
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:was hat das mit der möglichen Möglichkeit zu tun, wenn es dem der wahrheit entspreche ?
Genauso viel,wie wenn Dem nicht der Wahrheit entspreche! ;)
Zitat von CricetusCricetus schrieb:??? Ich soll rechtfertigen, dass ich eine Lüge eine Lüge nenne?
jetzt wird philosophiert ? :)
@Cricetus
woher willst wissen das es eine lüge ist ? hast du belege dafür ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:49
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:was hat das mit der möglichen Möglichkeit zu tun, wenn es dem der wahrheit entspreche ?
Zum philosophischen Tanz hast Du aufgefordert. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:49
@GiusAcc
Ähm.. ja. Die wurden hier im Thread mehrfach genannt. Aber es ist bezeichnend, dass du, anstatt mit Gegenbelegen zu kommen, mit dem letzten Gericht drohst^^. Hier zeigt sich das wahre Gesicht der Zeugen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:51
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ähm.. ja. Die wurden hier im Thread mehrfach genannt. Aber es ist bezeichnend, dass du, anstatt mit Gegenbelegen zu kommen, mit dem letzten Gericht drohst^^. Hier zeigt sich das wahre Gesicht der Zeugen.
ich sprach hier von einer möglichen Möglichkeit und sprach keine drohung aus, gelll :) ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:53
@GiusAcc
Ähm doch irgendwie schon. Es wirkt auf jeden Fall so, wenn man hier etwas anspricht und du statt mit Argumenten mit dem Gericht ankommst. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei anderen Menschen gut funktioniert "Wenn du kein Zeuge bleibst, wird Gott dich richten, bleib also hier".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:56
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ich sprach hier von einer möglichen Möglichkeit und sprach keine drohung aus, gelll :)
Siehe:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wie willst du das eines tages vor gott rechtfertigen ?



melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:57
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:"Wenn du kein Zeuge bleibst, wird Gott dich richten, bleib also hier".
was meinst du damit ?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:58
@GiusAcc
Dass ihr statt Argumente nur Drohungen im Gepäck habt.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 19:58
@GiusAcc
"Wenn du kein Zeuge bleibst, wird Gott dich richten, bleib also hier".

->
was meinst du damit ?
Er meint, dass das die Manipulation der WTG ist, wenn Zeugen aussteigen wollen oder nicht mit den Dogmen übereinstimmen... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2013 um 20:01
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:woher willst wissen das es eine lüge ist ? hast du belege dafür ?
Es geht ja wohl um die Behauptung, man hätte sich als NGO registrieren lassen müssen, um die UN-Bibliothek zu nutzen. Du wolltest zwar nachzählen, wie oft diese Lüge hier schon widerlegt wurde, aber die Widerlegung selbst ignorierst du dabei? Das gibt sicher ein dickes Lob aus Selters!


Anzeige

1x zitiertmelden