Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Henoch und seine Geheimbücher

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Kirche, Henoch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Henoch und seine Geheimbücher

07.03.2008 um 16:46
klar FrankD und wie soll man nachträglich die gefolgsleute in die Gräber legen wenn doch nach der beerdigung des Pharao das Grab versiegelt wird.
wie das?
wenn dann wurden die alle gleichzeitig beigelegt sowie die ganzen tierchen und co.

Anzeige
melden

Henoch und seine Geheimbücher

25.06.2008 um 13:22
@ Viktor

Wenn du in geschichte aufgepasst hast dann müsstest du wissen das die gefolgsleute der Pharaonen nicht in der selben Grabkammer sonder in einer neben liegenden grabkammer beigesezt wurden


melden

Henoch und seine Geheimbücher

25.06.2008 um 15:12
Aaaalso:
Im Buch Genesis sieht die Folge etwas anders aus als Viktor und auch was FrankD aus der Jewish Necyclipedia zitiert:

Gen.4;17
"And Cain knew his wife; and she conceived, and bore Enoch; and he builded a city, and called the name of the city after the name of his son Enoch. 4,18 And unto Enoch was born Irad; and Irad begot Mehujael; and Mehujael begot Methushael; and Methushael begot Lamech. "

Das Mißverständnisauf dem diese Differenz beruht, denke ich, ist, dass Irad/Jared einen seiner Söhne nach seinem Vater ebenfalls Enoch nannte. Das ist nicht ungewöhnlich bei Orientalen und ich werde diese Familientradition ebensfalls weiter führen :)

Die Jewish Encyclopedia schreibt auch, noch vor der Stelle, die Frank zitiert:
"Son of Cain (Gen. iv. 17). A city was named after him."

Auf welchen Enoch sich nun das Buch Enoch bezieht...tja ;)

Überhaupt, muss ich FrankD in gewisser Hinsicht, den Rücken stärken...auch wenn wir zwei nicht wirklich auf der selben Seite stehe...gelle Frank ;)

Ihr hönnt dass doch nicht so ohne Weiteres als bare Münze nehmen!

Wer glaubt jedes Buch des AT, NT oder was die Kirche so Apokryphen nennt, sei aus der Hand desjenigen, der als Verfasser genannt wird, tut sich damit keinen Gefallen.

Was da aufgezeichnet wurde waren mythische Erzählungen über legendäre Menschen.
Wenn es heißt Khanokh wurde 365 Jahre alt, könnte dies bedeuten, dass der Kult dieses Gottkönigs über diese Zeit im Alltag der Menschen eine Rolle spielte.
So gesehen ist Jesus jetzt schon um die 2000 Jahre alt und der Alexander Kult in Ägypten hat sich auch ziemlich lange gehalten :)

Solche Überlieferungen können sich sogar mündlich sehr lange halten. Man bedenke einfach mal wie lange sich die Legenden um die Illias und Troja gehalten haben müssen bis sie Homer sie aufschrieb.
Auch zwischen der Zeit des Wirkens eines Jeshuha Nazarethi und den Büchern, die über ihn veröffentlicht wurden liegt eine ganze Weile.

Wer dieses Zeug unkritisch und wörtlich annimmt verstellt sich gewisse Erkenntnisse, die elementar den Umgang mit der Materie sind. Und zwar betreffend dem Sinn der Heiligen Geschichte als solcher, die niemals nur Chronik oder nur Wiedergabe von Ereignissen ist, sondern immer auch mehr transportiert einerseits.
Andererseits aber auch, dass das Mysterium sich immer nur dem Einzelnen offenbaren und niemals durch ihn anderen zugänglich gemacht werden kann, denn wäre dem so, dann wäre das Mysterium nicht mehr Mysterium, sondern Common Sense ;)


melden

Henoch und seine Geheimbücher

25.06.2008 um 15:26
Grosse Flut, von feurigem Regen, der auf die Erde brasselt - > Skynet oder Aphobis...


melden

Henoch und seine Geheimbücher

02.12.2008 um 01:06
hallo zusammen

ich habe hier ein par fragen es wurden doch 1950 riesen skellete gefunden sind die echt?

hier der link

http://allphilosophy.com/topic/3731

wird schon länger bekannt sein ob es echt ist oder ein fake aber über google konnte ich noch nichts finden.

nun im buch von henoch steht :


Diese und alle übrigen mit ihnen nahmen sich Weiber, jeder von ihnen wählte sich eine aus, und sie begannen zu ihnen hineinzugehen und sich an ihnen zu verunreinigen; sie lehrten sie Zaubermittel, Beschwörungsformeln und das Schneiden von Wurzeln und offenbarten ihnen die heilkräftigen Pflanzen. Sie wurden aber schwanger und gebaren 3000 Ellen lange Riesen, die den Erwerb der Menschen aufzehrten.

3000 ellen?? eine elle hat ist doch 54 cm lang oder täusche ich mich?3000x54cm=162000cm das wären dann 1,62 Km das ist aber sowieso schwachsinn nur schon weil die luft zu knapp wäre und weil es doch irgendwelche spuren geben müssten und so weiter und sofort.

enteweder handelt es sich hierbei um einen schreibfehler oder übersetzungsfehler oder das buch henoch ist frank schon gesagt hat ein scifi roman :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Glaubensrelevantes das nicht in der Bibel steht!
Spiritualität, 12 Beiträge, am 30.11.2023 von Orion07
incitatus am 11.10.2023
12
am 30.11.2023 »
Spiritualität: Mormonen: Welchen Sinn machte das Buch Mormon für einen Europäer?
Spiritualität, 45 Beiträge, am 20.04.2020 von Ninurta
LordLukan am 18.12.2019, Seite: 1 2 3
45
am 20.04.2020 »
Spiritualität: Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?
Spiritualität, 290 Beiträge, am 14.01.2020 von LordLukan
LordLukan am 19.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2020 »
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »
Spiritualität: Inwiefern wäre Genesis 1 Astrophysik?
Spiritualität, 1 Beitrag, am 20.12.2019 von LordLukan
LordLukan am 20.12.2019
1
keine Antworten