Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Gott auch böse ist.

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Gott auch böse ist.

15.03.2008 um 20:18
Gott ist Einklang. Gott ist Vollkommenheit. Mit dieser Forenseite dürfte bewiesen sein, dass es die Hölle gibt.


melden

Warum Gott auch böse ist.

16.03.2008 um 23:35
Warum Gott auch böse ist?

Weil der Mensch auch böse ist....


melden

Warum Gott auch böse ist.

17.03.2008 um 13:28
man ist gut und böse ausgesetzt und letztlich entscheidet man sich für eine Seite.
man kann hoffen, dass es dabei die gute seite ist.
Allah ist vollkommen und weiß sicherlich, dass das gute zu wählen ist.
und eben so ist es dem menschen überlassen, wählte er das gute, näherte er sich Allah.


melden

Warum Gott auch böse ist.

17.03.2008 um 15:52
Böse oder Gerecht?

da ohne Sünde keine Bestrafung, nicht Böse!
selbst mit Sünde + Reue und Buße (kann) man von der Bestrafung davon kommen,
Die Tür der Vergebung ist immer offen!
der Mensch muss sie nur nutzen.


melden

Warum Gott auch böse ist.

19.03.2008 um 22:08
Hallo...

Gott ist wirklich in sich selbst unendlich. Alles was existiert und was wir Menschen sehen und wahrnehmen können, und auch alles, was wir sind und ausmachen usw., ist die Schöpfung Gottes, ist letztendlich alles auch Gott selbst.

Zum Beispiel der schwarze Äther-Raum, in dem sich alle Monde, Planeten, Sterne, Galaxien und Universen usw., befinden und der auch wirklich unendlich sein kann, wäre schon mal die Körperlichkeit oder die körperliche Komponente Gottes.

Die schwarze Unendlichkeit, als körperlicher Raum Gottes, als körperliches Wesen Gottes!

Dieser schwarze Raum ist nur als Zustand, als pures Sein für uns zu definieren, da dieser in sich selbst wirklich unendlich ist.

Gott ist auch für uns am bestens, als dieses pure Sein zu definieren, denn Gott ist in sich selbst und in allem, allen Zuständen und Äußerungen unendlich. Es gibt für Gott sozusagen keine Grenzen, keinen Anfang und auch kein Ende usw.. Er ist einfach das pure Sein ohne Gedanken der Begrenzungen und Beschränkungen hinzu zu denken.

Es gab einmal eine Zeit, da war Gott oder die allmächtige Gottheit, mit sich selbst und seiner Allmacht ganz alleine für sich.

Aber was nützte der Gottheit ihre unendliche Allmacht, so sie diese nicht benütze!

Und so erschuf die Gottheit eines Tages oder zu einer Zeit, zig Myriaden von Geistern oder Geist-Wesen und stellte diese in seine Unendlichkeit von sich, also von seinem inneren oder geistigen Zentrum hinaus. Hinaus in die/seine schwarze Unendlichkeit.

Die Myriaden von Geist-Wesen lernten oder entwickelten im laufe der Zeiten oder Ewigkeiten, ein Selbst-Bewusstsein oder das sich selbst Bewusst werden, als ein eigenständiges und selbsttätiges, für sich alleine dastehendes Wesen oder Geschöpf.

Es gab da einen Hauptgeist, der das Licht Gottes war, oder der die Eigenschaft des Lichtes Gottes darstellte. Dieser Hauptgeist, eigentlich der erste und auch der stärkste aus Gott hervorgegangene Geist, hieß Luzifer(der Lichtbringer oder Lichtträger).

Zu einem gewissen Zeitpunkt, als Luzifer in seiner Selbsterkenntnis und in seinem Selbst-Bewusstsein und somit auch in seinem freien Willen(der so frei wie Gottes willen selbst ist) völlig ausgebildet war und auch sonst fast die gleiche Kraft, Macht und Stärke wie Gott selbst besaß, da entbrannte in Luzifer die "negative" geistige Eigenschaft des Hochmutes und Luzifer wollte wie Gott selbst sein, oder wollte Gott ersetzen.

Dieses aber war nicht möglich und in sich selbst auch sinnlos, denn wenn Gott es zugelassen hätte, dass Luzifer sein Geist-Wesen auf Gottes unendlichen Geist sozusagen übergestülpt hätte, so hätte Luzifer seinen eigenen Ur-Grund oder sinnbildlich, seine eigenen Lebenswurzeln gekappt, und wäre dann selbst zugrunde gegangen, da er ja doch zuerst aus Gott als Geist-Geschöpf hervor gegangen ist.

Hätte aber Gott in seiner Allmacht Luzifers Lebenswurzeln dennoch gestärkt, denn Gott ist nichts unmöglich, und hätte Luzifer trotz der dann folgenden Zerstörung oder Auslöschung seines Ur-Grundes, eben Gottes selbst, dennoch Gott selbst werden können oder dürfen, so wäre das wiederum sinnlos gewesen, denn jener dann existierende zweite Luzifer-Gott, wäre in seiner Unendlichkeit in sich selbst beschränkter, kleiner und schwächer gewesen/geworden usw., als es der unendliche Schöpfer-Gott ohnehin vorher schon von Ewigkeit her war/gewesen ist.

Hätte Gott das also vollwirklich zugelassen, so wäre das einem Selbstmord Gottes in sich selbst gleich gekommen, was wieder unlogisch ist, denn ein wirklich unendliches Sein in sich selbst, in allen Zuständen und Dimensionen usw., kann sich nicht selbst töten oder auslöschen.

Gott hätte, bei diesem Bild bleibend, dann in sich selbst, einen Hauptgeist, eben jenen ersten und stärksten Luzifer-Geist erschaffen, und jenes Geschöpf Gottes, hätte dann Gott überstülpt oder eingenommen.

Das Ende vom Lied wäre, dass Gott sich in sich selbst getötet oder selbst-gemordet hätte, was ja in sich schon ein Unding ist oder eine Unlogig darstellt.

So musste Gott seinen Lichtbringer Luzifer von sich bannen oder von sich( von seinem Zentrum aus) hinaus in seine unendliche Unendlichkeit stoßen. Mit Luzifer gingen fast eine unzahl von Geistern mit, die mit Luzifer mit wollten(ihm also anhingen) oder die Luzifer aus sich selbst heraus geschaffen hatte oder erschaffen durfte, oder die sogar Luzifers Körperlichkeit und Wesen ausmachten. So wurde Luzifer zu Satan oder Satanas.

Kennt ihr aus der Bibel vielleicht dass Gleichnis Jesu vom verlorenen Sohn !??

Luzifer - Satanas ist auch der verlorene Sohn!

Und der Sohn soll und wird zu seinem Vater wieder zurück kehren.

Aber warum erzähle ich das alles !??

Weil das Böse eben auch ein/der Zustand ist, der eintritt, wenn man sich geistig von Gott entfernt. Es mag oder kann sogar eine geistige Gesetzmäßigkeit sein die eintritt, wenn man von Gott geistig entfernt ist.

Das Böse ist oder scheint wie eine Gegenkraft oder ein Gegenpol zu Gott und Gottes Eigenschaften zu sein. Das Böse ist wie die Nacht und das Dunkel, dass Gute ist wie der Tag und das Licht.

Das Böse, seine Zustände, sein Handlungs-Spielraum und seine Wirkungssphäre, sind in Gottes Unendlichkeit aber auch aufgehoben! Gott ist auch der Schöpfer oder Schenker des/seines freien Willen an uns, an alle seine Geist-Wesen, die er geschaffen hat.

Der Handlungs-Spielraum und die Wirkungs-Sphäre des göttlichen freien Willens, dass auch von Gott selbst, an seine Geist-Geschöpfe geschenkt wurde, umfasst eben auch jenen Handlungs-Spielraum und den Wirkungs-Bereich, den man als Böse oder böses definieren oder bezeichnen kann!


Das Böse kann auch so definiert oder gesehen werden...

Wir oder ein Geschöpf entfernt sich von Gott oder der Allmacht Gottes, somit auch von den daraus resultierenden Ordnungen, Grund-Ordnungen und Gesetzmäßigkeiten Gottes.

Entfernen wir uns oder entfernt sich ein Geschöpf geistig "weiter" von Gott weg, so gerät es automatisch in Un-Ordnung/Un-Ordnungen, da es ja ein Geschöpf Gottes ist und auch von Ewigkeit her war.

Es geht garnicht anders !!

Also ist oder kann das Böse auch als eine "geistige" Un-Ordnung gesehen oder definiert werden.

Eine Un-Ordnung ist eine Ordnung, sind Gesetzmäßigkeiten, die eben immer weniger und schwächer vom Lichte oder Gnaden-Lichte Gottes beleuchtet werden.

Solche Un-Ordnungen sind oder wären dann Ordnungen oder Gesetzmäßigkeiten, die am bröckeln sind oder sich am auflösen befinden.

Aber da das Böse eine Eigenschaft ist oder ein eigenschaftliches Wort, so ist diese Erklärung auch mehr oder ganz der geistigen Ebene zu zu ordnen, also dem handeln, wirken und wollen eines Menschen, menschlichen Wesens, Geschöpfs oder Geistes nach.


melden

Warum Gott auch böse ist.

19.03.2008 um 22:22
oder er ist nicht das Größte und unendlich, und es gibt etwas ihm übergeordnetes.
Eine Person, das soetwas behauptet, kenn Gott nicht.


1x zitiertmelden

Warum Gott auch böse ist.

19.03.2008 um 23:58
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Eine Person, das soetwas behauptet, kenn Gott nicht.
mach dich zu, du fanatiker
niemand kennt Gott, geschweige denn du


melden

Warum Gott auch böse ist.

20.03.2008 um 17:26
Ohu.... da muss ich dir zustimmen geistwerk. Nimand kennt gott. Die leute die an ihn glauben, glauben an ihn. Aber WISSEN ist nicht GLAUBEN.


melden

Warum Gott auch böse ist.

20.03.2008 um 17:30
das mit dem Kennen kann man bestreiten, jeder kennt seinen Gott eben anders...


melden

Warum Gott auch böse ist.

21.03.2008 um 10:59
Bukowski,

"""Natürlich gibt es das Nichts nicht.
Es ist ja das Nichts. Wenn es das Nichts geben würde, dann wäre es ja Etwas und somit kein Nichts mehr. Wie oben schon gesagt existiert das Nichts nur als Abstrakt in unserer Köpfen, womit man aber wieder argumentieren könnte das es das Nichts doch gibt, eben in den Köpfen der Menschen (damit meine ich die Vorstellung des Nichts, nicht das die Menschen nichts im Kopf haben ).
Was mich wieder auf den Punkt der möglichen Unmöglichkeit bringt ...
Aber ich schau erstmal was du dazu zu sagen hast. """

Bin ganz Deiner Meinung, Bukowski, Also gibt es das Nichts nicht,
was bedeuted, es ist uberall etwas?
und wenn ich jetzt sage, Alles ist aus Nichts entstanden,
welches es nicht gibt, da ja überall etwas ist. Dann ist dies falsch.
Da dieses ja gar nicht existiert.
Also ist Alles entstanden, und zwar nicht aus dem Nichts, sondern aus dem
Etwas, welches ich fälschlicherweise Nichts nenne, da nichts darin zu erkennen ist,
doch das Potential beherbergt. So ungefähr. ;)
snafu


melden

Warum Gott auch böse ist.

21.03.2008 um 11:42
snafu,

Also ist Alles entstanden, und zwar nicht aus dem Nichts, sondern aus dem
Etwas, welches ich fälschlicherweise Nichts nenne, da nichts darin zu erkennen ist,
doch das Potential beherbergt. So ungefähr.


Ziemlich perfekt genau! :)


melden

Warum Gott auch böse ist.

21.03.2008 um 11:49
Warum Gott auch böse ist ...
... er sah die Menschen.


melden

Warum Gott auch böse ist.

21.03.2008 um 13:15
Wie schon gesagt, wenn es nach gott ginge, hätter er den Planetnen schon lange in die Luft gesprenkt.... Deshalb glaube ich in keinsterweise an Gott... Es ist wohl eher eine Uhrangst der menschen, von meinen Standort ausgesehn.


melden

Warum Gott auch böse ist.

25.04.2008 um 10:06
Gott würde diesen Planeten niemals in die Luft sprengen, weil er keine Hassgefühle kennt;)
Er ist reine Liebe.
Vll. kann man daran erkennen, daß wenn es einen Gott gibt, dieser nur Liebe sein kann.
Wenn nicht, gebe ich dir recht, hätte er ihn schon längst vernichten müssen.

Der Sünder vernichtet sich doch selbst ....und nicht Gott ihn.
Oder sündigt Gott im Menschen selbst?
Wenn nicht, ist jeder für sich und seine Taten selbst verantwortlich.
Mann kann keinen anderen dafür verantwortlich machen....außer immer wieder sich selbst.

Gruß


melden

Warum Gott auch böse ist.

25.04.2008 um 12:05
----Gott würde diesen Planeten niemals in die Luft sprengen, weil er keine Hassgefühle kennt-----

Gott würde uns niemals vernichten weil alles zu seinem großen Plan gehört! Er läßt alles zu, da es zu unserem Reifeprozess gehört! Wenn er diesen Planeten vernichten würde, dann würde er uns und sich selbst, da wir ja aus ihm sind, die Möglichkeit zu lernen rauben!


melden

Warum Gott auch böse ist.

30.04.2008 um 14:25
Es gibt keinen Gott. So ist meine Meinung dazu zumindest.


melden

Warum Gott auch böse ist.

30.04.2008 um 21:52
Es gibt alles. Alles ist Gott.
Chaos ist nicht Ordnung.
Von nichts kommt nichts.
Ich glaube an das, woran jeder glaubt, der seine Gedanken zu Ende dachte: an Gott, Allah oder Jahwe.


melden

Warum Gott auch böse ist.

30.04.2008 um 22:11
Ich denke das speziell der Gott, so wie in den abrahamitischen Religionen dargestellt wird, in der Tat ein böser Gott ist.

Ganz unvereinbar mit Zarathustras Ahuhra Mazda.

Warum sollte der wirklich Gott, der Schöpfer des Universums böse sein?

Legen wir endlich, diese christlich/muslimische Sichtweise wer oder was Gott ist bzw. wie er ist.


melden

Warum Gott auch böse ist.

30.04.2008 um 22:45
Oh nein, sagt das nicht :( :( :( Ihr werdet von dieser Versade kontrolliert :( Kaum zu fassen, was diese Mistkerle schon erreicht haben -.- Es dauert nicht mehr lang... Nichts gegen euren Glauben aber für mich ist alles Chemisch bedingt. Religionen sind nur dazu da, um die Menschheit unter konrolle zu halten. Und die Medien erzeugen einen Vorhang, durch den wir nicht durschaun können was wirklich hinter den Kullisen vorgeht... Oh nein, ich ahne wo das hinführt :(:(:(


melden

Warum Gott auch böse ist.

01.05.2008 um 17:38
kommt drauf an was wir uns als böse vorstellen - aber das nichts, nichts ist und nichts alles beinhaltet oder alles nichts und böse ist.

es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an
schlimm wirds nur, wenn Menschen behaupten alleine gut zu sein.

Immerhin gibt es Kalt und Heiß und wenn es uns nervt, dass es zu Heiß ist dann nervt es uns auch wenn es zu kalt ist - meinen wir gut und böse so ähnlich, weil wir uns etwas vorstellen müssen, das schlechter ist, als wir uns selbst sehen möchten, damit wir das Gefühl haben - wirklich gut zu sein?

Ich denke schon - es ist unser "derBesteseinwollen-gen" das sich selbst böse und gut geschaffen hat


melden