Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "neuen" sieben Todsünden

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Christen, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "neuen" sieben Todsünden

15.10.2008 um 22:45

Ich leite keine Gifte in Gewässer ein,dafür vergifte ich meine Umwelt mit bitterbösen Zynismus und Menschenhass.


So ist's recht!


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

16.10.2008 um 00:41
Um es mit den Worten Herrn Rethers und Frau Langstrumpfs auszudrücken: „Wir machen uns die Welt, widdewidde sie uns gefällt“.

Lächerlich.


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

17.10.2008 um 12:57
die "neuen" todsünden"
sind sicher nicht als "ersatz" gedacht,
sie sind eine erweiterung im geschäft mit dem schlechten gewissen

buddel


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

17.10.2008 um 15:02
Folgendes ist in meiner Sicht der Dinge zu diesem Thema zu sagen, die 7 Todsünden sind in betreff der Qblh, die wissenschafft Gottes, und die einzige mit dem man aus einfachen Mitteln alles bestimmen kann, jene Sünden die im Unterenteil der Gesellschafft, nicht in pyramidieller Ordnung sind, sie sind quasi die untere Schicht der Menschen wir haben zum einen um zwei kleine direkte Beispiele zu geben den Hochmut welcher mit Pride und Stolz in Verbindung steht und im Baume des Lebens mit Hod dem Glanz umschrieben wird, welches die 8 darstellt im System des sich selber zu erinnernden, zum anderen der Zorn die Venus die Stärke der Mars jener dazu führt das kriegerrische in einem zu wecken und die Habgier welche dort der Netzach sein müsste der Sieg, damit ein drittes noch gegeben wird, und mal wieder so ausgelegt wurde von verdammten auf alle Ewigkeiten seien eure Seelen in Leichnamen im Vatikan begraben auf, dass ihr nie wieder eine Hülle erhaltet geschaffen wurden, nicht mal unser oberster gestiger Führer besitzt anscheinend Ahnung davon, und das obwohl er im hebräischen geschult ist und das auch nur um die Bibel zu übersetzen, verflucht sei der Tag an dem deine Geburt eingeleitet wurde Ratzinger, und ich hoffe und ersehne den Tag ihm das ins Gesicht sagen zu können.

Zurück zu kommen auf den Umkehrschluss und reziprok dazu die 3 Tugenden - Glaube Liebe Hoffnung - Chockmah wäre in disem Falle der Glaube der sich zur Weisheit formt und sich in Wissen entwickelt wenn man diesen Weg bestreitet - Liebe ist das Verständniss Binah welches alles nachvollzieht und sich immerwährend um jenes kümmert welches im am nächsten liegt die feminine Seite Jehova - Jah ist die Weisheit man erinnert sich an hale selassi - der Jah wie die Rastafarians als ihren Gott geschaffen haben - Gott in diesem Sinne ist das welches das Gehirn formt und die Lebenseinstellung festlegt und zu guter letzt die Hoffnung allen seins die Krone Kether - welche dazu führt dass wenn man diese abgibt und niederlegt man zur Quelle gelangt um kossmiches Bewusstsein zu erlangen und mit dem Tanz der Teufel ganze Herrscharren sich untertan machen kann.

Paulus ist im übrigen unser guter werter Herr Ratzinger habt ihr jedoch nicht von mir, brennen soll dein Geist!


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

18.11.2008 um 17:39
Die Todsünden sind nur da damit deren Anhänger ja nicht das selbe tun wie ihre Kirche, die genau diese 7 bzw. jetzt 14 Todsünden begangen hat(te)


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 13:26
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Haltet euch fern von den sieben vernichtenden sünden. Man sagte: O Gesandter Allahs, und welche sind diese? Er sagte: Diese sind: Die Beigesellung Allahs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, die Allah verboten hat, außer gemäß dem Recht; und ferner das Verzehren des Vermögensguts der Waise, das Verzehren der Zinsen, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der ehrbaren unachtsamen gläubigen Frauen.


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 13:28
...schön da hat sich Allah halt bei den ersten 10 Geboten nicht richtig ausgedrückt. Scheint ihm laut Koran desöfteren zu passieren.


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 13:30
@Burnistoun Was hast du eigentlich für ein Problem?...


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 13:44
Es ist doch bekannt, dass die Suren aus Mekka durch Suren aus Medina "verbessert" wurden.

So I am just stating a fact!


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 13:46
@Burnistoun beweise?


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 13:57
Frag Freestyler oder Monte... die kennen sie alle.


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 13:58
@Burnistoun ich hab immer noch keine beweise bekommen? Ich will sie von dir wissen!


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 14:01
Du bist ja anscheinend ziemlich neu hier. Und da ich kein Papagei bin, bitte ich dich recht herzlich die Suchfunktion (ganz rechts oben) zu benützen.


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 14:11
@Burnistoun Sorry aber hab nichts gefunden...schreib doch einfach die Beweise....oder sag mir was ich bei der suchfunktion schreiben soll?


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 15:22
Halte ich nichts von..dann könnte die Kirche ja auch die 10 Gebote mal überarbeiten oder ändern, nein! Was will sie denn damit bezwecken? Blödsinn, echt!


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 15:35
Ach so, die 7 Todsünden wurden auch mal in einer Sendung ausgestrahlt, ich glaub in Kabel...so schlecht und unsinnig fand ich das gar nicht!


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 18:37
@abraham666

Man oh man, probiers doch mal mit "Abrogation"...


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

19.11.2008 um 19:53
die 7 bzw. 14 ""Todsünden"" sind dermaßen irrelevant , dass man sich aufregen könnte....


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

20.11.2008 um 12:20
5. Die Manipulierung der Gene des Menschen. Genmanipulationen bei Tieren sind hingegen erlaubt.

da könnt ich schon wieder kotzn , warum sind sie bei tieren wieder erlaubt? sind Menschen ned auch blos tiere ..und ich dachte alle Lebewesen sind gleichberechtigt oder sind tiere garkeine lol


melden

Die "neuen" sieben Todsünden

20.11.2008 um 12:23
Ist doch egal es hält sich sowieso keiner dran.
Oder wer hält sich hier an die Kirche


melden