Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wäre die Welt ohne Religion?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 00:15
Sodom und Gomorrha war Gottlos, und diese Stadt ging unter

Das müssten dann aber viele Städte untergehen wenn du nach diesen Kriterium gehst.

Anzeige
melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 00:31
Wichtig ist das wir die Welt verändern und nicht warten bis Gott das alles regelt. Die Zukunft liegt in unserer hand und nicht in Gott


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 00:38
Wenn es keine Religion gäbe,hätte ich kein Ausgleichsfach für Mathe und Französisch :(

Shiido


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 00:43
Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion.


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 00:45
„Ich brauche, um ein moralisches Wesen zu sein, keinen obersten heiligen Schiedsrichter.“


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 01:45
@ Pershing


Dann schreib doch wenigstens dazu, dass Du soeben Salman Rushdie zitiert hast.



@ topic


Nicht so schön abwechslungsreich. 8)


1x zitiertmelden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 01:58
Zitat von niurickniurick schrieb:Nicht so schön abwechslungsreich
Und nicht so bunt, die Farbe Rot wäre vor allem nicht so häufig durch die Geschichte geflossen :X


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 01:59
das ist so typsich... ohne rlt sogar noch moralischer handeln...
damit hat religion nicht viel zu tun... viel mehr mit der Antike, und der Renaissance.


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:15
Ich weis das nicht die Religionen an sich schuld sind sondern eher der Mensch selbst.
Ja Religionen entzweien, spalten die Menschheit, in fast allen lernt man ausserdem nur müll ausser den Grundprinzipien eines Lebens die auch in vielen enthalten sind kann man da nur falsches lernen ................. aber nur weil es die Menschen so wollten und nicht anders(was sich damals nun auch immer abgespielt hat) ist es jetzt so wie es ist. Wenn die Religionen nicht da wären würde definitiv etwas anderes erhalten um die Menschen zu spalten und zu differnzieren.


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:25
Es geht nicht ums differenzieren. Religion ist eine absichtlich herbeigeführte Psychose um den Geist von schwachen Personen vor dem Super Gau zu bewahren.
Scheuklappen für die Psyche ;)


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:31
naja nicht nur, auch um macht... wer die dumme masse regiert regiert das land... leider


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:31
@ PaRaNoMaL

Religion ist eine absichtlich herbeigeführte Psychose um den Geist von schwachen Personen vor dem Super Gau zu bewahren.

Wahrscheinlich hast Du Recht.
Da bekomme ich aber Angst vor dem Umkehrschluss.

Was passiert denn, wenn die Forderung - nach Trennung von Staat und Religion - befolgt wird?
Religion verliert an Bedeutung und "die schwachen Personen" nehmen in ihrer Anzahl zu.

Weil "wir" immer noch jemanden bräuchten, auf den wir hören, wären wir garantiert anfälliger für ....... (ich sag's nicht. ;))


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:31
@reinherzens:

Ja Religionen entzweien, spalten die Menschheit

Nein - andersrum wird ein Schuh draus! Die Religionen vermögen das alles nicht zu tun, sondern die Menschen, die Religion zum Ausdruck bringen.

in fast allen lernt man ausserdem nur müll ausser den Grundprinzipien eines Lebens die auch in vielen enthalten sind kann man da nur falsches lernen

Was bitteschön ist "Müll", was ist "falsch" und was ist "richtig" ??? Was für dich "falsch" sein mag, kann für einen anderen genauso "richtig" sein.


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:33
@25h.nox
Selbst Geisteskrankheiten kann man Instrumentalisieren ;)


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:34
@niurick
In die Richtung fahren wir so oder so ganz gemütlich, auch ohne Religion.


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:35
bzw. mit


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:35
ich mag das wort geisteskrank nicht,,, einige dinge die wir als geisteskrank abstmpeln sind eher positiv als negativ, jedennfalls in bestimmten situatuionen


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:42
Und warum störst du dich dann daran?


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:42
Ja den Super_Gau.
Du meinst das Weltgericht hmmm? ; )

Tztztz...nehmen wir mal an,es würden Gottes Gebote gehalten.Dann würde die Welt ganz anders aussehen und bestimmt nicht Paradiesisch weil wir nämlich glauben auch ohne ihn klar zukommen.
Es ist genau gesagt was richtig oder falsch ist.
Jedem das seine.
Aber Gott wird schon entscheiden,wer da richtig lag.


melden

Wie wäre die Welt ohne Religion?

27.03.2008 um 02:43
Nein ich meine totale geistige Umnachtung


Anzeige

melden