Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott der größte Atheist?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Mikrokosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
contraphet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 03:40
Wie wir von allen Seiten eingetrichtert bekommen steht nichts über Gott. Er ist der Star an der Grenze unserer Vorstellungskraft, dem wir für alles dankbar sein sollen; sogar für unseren Tod.

Er hat uns in seinen Büchlein sogar verraten, dass er allwissend ist und dass es über ihm keine höhere Macht gibt. Das hat er aufgrund seiner "Allwissenheit" festgestellt. Wir Menschen müssen nun darauf vertrauen, dass er uns in diesem Punkt nicht angelogen hat, sprich von einem höheren Satan verführt wurde uns glauben zu lassen, dass er allwissend ist.

Ich stelle hiermit in Frage, dass Gott allwissend ist. Der Gott, den die Menschen anbeten ist ein Lügner, der mit seiner falschen "Wissenschaft" behauptet ein seelen- und gottloser Robotor zu sein, dem man keinen Sinn zuordnen kann.

Wie erklärt er sich seine Existenz? Wie konnte er einfach sein? Wer hat ihm die Fähigkeit gegeben solch ein schönes Universum mit all den Kreaturen zu schöpfen?

Ist er nur der größte Atheist (wie jeder Durchschnittsatheist auf Erden), der uns seine satanische Lüge aufzwingt?

Möge sein Gott mit ihm Erbarmen haben und ihn eines Tages rechtleiten!

Anzeige
5x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 05:27
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Ist er nur der größte Atheist (wie jeder Durchschnittsatheist auf Erden), der uns seine satanische Lüge aufzwingt?
Du bist doch ein Teil vom Ganzen, und das soll eine Lge sein? Bist wohl nicht :D


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 09:30
So ein Schwachsinn..........


1x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 10:04
geiler thread, super!

gott ist eine verdammte lüge!


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 10:08
Jeder Bibeltext wurde von Menschen verfasst...Genau wie jede Aussage über Gott, also waren es auch Menschen, die äußerten, dass Gott allwissend wäre, nicht er selbst.


1x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 10:12
gott muss ein wilder gewesen sein, wenn leid, schmerz und wohl so nah beieinander sind.


melden
contraphet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 13:43
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:So ein Schwachsinn..........
Das sagst du doch nur so in deinem jugendlichen Leichtsinn.
Zitat von IlianIlian schrieb:Jeder Bibeltext wurde von Menschen verfasst...Genau wie jede Aussage über Gott, also waren es auch Menschen, die äußerten, dass Gott allwissend wäre, nicht er selbst.
Wenn er nicht dazu fähig war die Menschen zu beeinflussen, dann ist er ein armes Würstchen. Möglicherweise war er nur ein plastischer Urknall, ohne Seele.


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 14:00
Allwissend muss nicht die letzte Ebene sein Allfühlend würde ich höher einschätzen.


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 14:38
"Allfühlend" kling irgendwie schwul.
Als würde Gott etwas abgehen, wenn irgend wo ein schäbiges Insekt, zertreten wird.

lol


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 14:56
Tjo, anhand solcher Diskussionen lässt sich immer wieder herrlich ablesen, dass eben nicht der Mensch nach dem Ebenbild Gottes von diesem erschaffen wurde, sondern umgekehrt ein Schuh draus wird. 'Gott' ist ein bloßes Konstrukt der Menschen, wie letztlich alles, was das Menschsein ausfüllt ;)



@arikado:

Meine Güte... den größten Schwachsinn bekommt man stets von dir zu lesen, und das so ziemlich in allen Threads. Wie alt bist du eigentlich? 13? 14? Deine 'Ergüsse' hier lassen zumindest auf dieses Alter schließen.


1x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 15:03
Wenigstens bin ich nicht der Einzige der total strack über Gottes weite Erde wandelt... Gut zu wissen


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 15:07
nur weil gott am anfang der hyraschie steht, heisst es nicht, dass er nicht auch von etwas oder jemanden in die welt gebracht worden ist!
es könnte aber auch sein, dass er einfach sich selbst erfunden hat


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 15:18
gott ist ein konstrukt der menschen, die sich das leben und den sinn nicht erklären konnten, weil bei ihnen einfach noch mehr hirn fehlte, und sich mit irgendwelchen drogen in trance versetzt haben


ich würd eher sagen in jeden ist gott selber, weil jeder entscheiden kann, bieg ich nun ab oder bleib ich auf der fahrbahn und das hat rein garnichts mit n typen zu tun den wir un als opa vorstellen und das leben lenkt und sich an dem leid der menschen ergötzt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 15:30
Zitat von rascorasco schrieb:Tjo, anhand solcher Diskussionen lässt sich immer wieder herrlich ablesen, dass eben nicht der Mensch nach dem Ebenbild Gottes von diesem erschaffen wurde, sondern umgekehrt ein Schuh draus wird. 'Gott' ist ein bloßes Konstrukt der Menschen, wie letztlich alles, was das Menschsein ausfüllt
Deine Ansicht scheint falsch, betrachtet man den Mikrokosmos!


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 17:52
@contraphet
Willst du mich blöd anmachen oder was ? Mit 40 bin ich aus dem jugendlichen Leichtsinn raus..... Und Leute die gegen GOTT wettern sind mir ein Greuel....also geh`in die Hölle spielen.... so Kreaturen wie du werden sich noch schwer umgucken wenn`s soweit ist...........
viel Spass....... burn baby burn......


1x zitiertmelden
contraphet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 18:04
na ob du aus deinem jugendlichen Leichtsinn wieder rausgefunden hast mit 40?

Du gottesfürchtiger Erwachsener, du! :D


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 18:11
@Aquarius68

Wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue finde ich diese Wortwahl für einen 40 jährigen echt arm.


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 18:12
Omg!!!!


melden
contraphet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 18:13
Naja ich habe seinen Gott gehänselt und deshalb bin ich plöd und muss in die Hölle.

Ganz normales Verhalten eines 40-jährigen Gläubigen, der es nicht verkraften kann, dass sein Gott ein Lügner ist. :D


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 18:13
Nur Schwachsinn in diesem Thread..... boah..... krass


1x zitiertmelden
contraphet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 18:15
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Nur Schwachsinn in diesem Thread..... boah..... krass
Das sagst du doch nur so in deinem jugendlichen Leichtsinn.


Anzeige

melden