Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott der größte Atheist?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Mikrokosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:25
@NoSilence, wenn dir meine Fragen unangenehm sind, so entschuldige bitte. Danke für deine Antworten.

Anzeige
melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:25
@wecandoit

Bin ich vielleicht auch ein Götliches wesen würdet ihr das glauben ?


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:26
Jemand der einen Nick so falsch schreibt kann kein gott sein...wenn es dir zu schwierig ist kannst du gerne JJ schreiben, aber ich glaube das wird schwer..übe lieber nochmal ein wenig


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:27
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Ich stelle hiermit in Frage, dass Gott allwissend ist. Der Gott, den die Menschen anbeten ist ein Lügner, der mit seiner falschen "Wissenschaft" behauptet ein seelen- und gottloser Robotor zu sein, dem man keinen Sinn zuordnen kann.
Ich stelle hiermit fest, dass Menschen Lügner sein können, @contraphet.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:27
Intressanter Thread! Ich denke nicht dass Gott die Menschen erschaffen hat sondern dass
die Menschen Gott erschaffen haben. Er wurde erfunden um das Loch zu stopfen, das unsere Exiszenz in Frage steht. An sich habe ich nichts dagegen aber ich hab was dagegen was die Kirche und viele anderen religiösen Organisationen angerichtet haben.
Deswegen würde ich zynisch sagen: Ja, Gott ist ein Atheist!
!


1x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:28
Zitat von dudu schrieb:Ja, Gott ist ein Atheist!
Wie kann Gott ein Atheist sein, wenn er von Menschen erschaffen wurde, @du?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:30
Da Gott schlichtweg (natürlich nur in den Köpfen der Menschen) an nichts gebunden ist,
an nichts höheres glaubt. Er ist einfach da...


2x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:32
Zitat von dudu schrieb:Er ist einfach da...
Einfach da zu sein oder erschaffen zu werden ist ein kleiner Unterscheid, @du.

Kann Gott etwas anderes sein, als von seinen Erschaffern gewünscht?


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:36
@wecandoit:
Worauf willst du denn eigentlich hinaus?


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:36
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Wie erklärt er sich seine Existenz? Wie konnte er einfach sein? Wer hat ihm die Fähigkeit gegeben solch ein schönes Universum mit all den Kreaturen zu schöpfen?
Gute Fragen. Und weitere folgen: Wer will in ihm den größten Atheisten sehen?


1x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:37
@NoSilence, spielst du wieder mit? ;-)

Ich will von euch wissen, was ihr von Gott wisst.


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:39
@ wecandoit
was weißt du von Gott? kennst du Jeopardy?


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:40
Ist Jeopardy dein Gott, @NoSilence?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:40
Du bringst mich durcheinander, ich meinte "mit einfach da sein" vom mythologischen Aspekt gesehen. Natürlich wurde er von uns erschaffen da wir uns gewisse Phänomene nicht erklären konnte. Wie zbs. die Sonne. Stell dir einen unsichtbaren, rosa Elefanten vor
der immer da war und immer da sein wird. Er ist gewissermaßen auch von uns erschaffen worden. Also der Glaube an ihn. Aber das heißt nicht dass er in der Realität immer da war. Omg wie soll ich das erklären. Haarspalterei soaws. Sag lieber worauf
du hinaus willst ^^


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:42
@wecandoit

Nee das war ne Quizsendung mit Frank Elsner


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:45
@du, du schreibst von Realität. Stell dir vor, heut Abend klopft Gott an deine Tür. Würdest du ihn reinlassen?


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:48
@NoSilence, diese Frage geht auch an dich und an JJ und jeden, der hier mitspielen will.


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:50
Ich betrachte es mal nicht als Spiel, eher als Unterhaltung.
Würde Gott bei jemandem an die Tür klopfen?


2x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:57
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Würde Gott bei jemandem an die Tür klopfen?
Stell dir vor, es wäre so, @nosilence. Würdest du ihn reinlassen?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:57
Dass Gott bei mir an die Tür klopft halte ich für unvorstellbar und wenn er es doch tun würde würde ich mich schleunigst in eine Therapie einschreiben lassen und mich um
meine Gesundheit sorgen.


Anzeige

melden