Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott der größte Atheist?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Mikrokosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:18
@sator

Denkst du wirklich, so ein kreativer Schöpfer hätte kein Selbst-Bewusstsein?

Hast du welches - Erkennst du dich im Spiegel?

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:28
Wie soll man ein Organ was befragen? "Hallo Herz, was räts du mir"?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:29
-.-


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:32
Schönes Zitat: "Man sollte die Wahrheit als Autoriät betrachten,
und nicht die Autorität als die Wahrheit"

Weiß nimmer von wem es stamm aber genau das selbe denke ich auch."
____________________

@du

Gott ist die Wahrheit, von daher...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:36
Wenn du meinst.


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:38
@du

Ja, meine ich. Und das ist auch so.
Gott und die Wahrheit sind untrennbar.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:51
Fakten,Beweise,Belege? Irgendwas?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:52
wahrheit muss keinen gott beinhalten... keinen gott nach der vorstellung eines menschen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 22:04
Richtig


melden
contraphet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

28.04.2008 um 01:37
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Ich stelle hiermit fest, dass Menschen Lügner sein können, @contraphet.
Wie kannst du dir sicher sein, dass die Lügen von einem Menschen kommen?
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Gute Fragen. Und weitere folgen: Wer will in ihm den größten Atheisten sehen?
Es geht nicht darum, wie man ihn sehen will, sondern was er tatsächlich ist. Es geht um die Wahrheit, die er selber nicht begreift oder vielleicht verstecken möchte.


melden
contraphet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

28.04.2008 um 01:41
Zitat von satorsator schrieb:der mensch hat angst vor dem unbekannten, nie vor gott.
Gott ist das Unbekannte. Keiner weiss was Gott ist. Auch wenn er lügt, sieht die Wahrheit so aus, dass er halt lügt. Keiner will es nur wahr haben. ;)


melden
contraphet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

28.04.2008 um 02:08
Wie wir alle wissen, hat der ehemalige Kriegsgott seine Götter neben sich ausradiert und verkündet, dass man keine Götter NEBEN ihm haben sollte.

Was er als dummer Atheist nicht bedacht hat, dass es höhere Wesen ÜBER ihm geben kann. Es liegt schriftlich auf der Hand, dass dieser Lügengott ein erbärmlicher Atheist ist.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

28.04.2008 um 02:19
Gott ist das Unbekannte.

Es ist ein Unterschied ob ich einen Schatten sehe und nicht weiß was das ist oder ob ich gar keinen Schatten sehe. Da die Existenz Gottes nicht belegt ist ordne ich diesem Fall leider dem 2.Beispiel zu, womit dein schöner Satz leider nicht aufgeht.


melden

Ist Gott der größte Atheist?

25.01.2009 um 21:57
götter kamwn und gingen wieder ....

nur den gott der christen konnte man nie aus der geschichte ausschlössen ....

vll. weils ihn wirklich gibt .... ? !!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

27.01.2009 um 20:46
vlt. aber auch nur deshalb das es schon immer leute gab, die bei kleinesten bedenken oder gedanken gegen gott auf die barrikaden gehen. es tut mir leid aber wieso kann man nicht mal über dieses thema diskutieren ohne das ich jemand gelich angep... fühlt?


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.01.2009 um 22:10
die eigene religion bedeutet den meisten menschen sehr viel, deswegen fühlen sie sich auch in irgendeiner art und weise gezwungen, ihre sichtweise zu verteidigen


melden

Ist Gott der größte Atheist?

09.03.2009 um 03:23
Der Christen Gott ist nichts weiter als ein Dämon. Er ist der wahre Verführer und Lügner und nicht Satan wie es von ihm gerne dargestellt wird.

Der wahre Gott hat es nicht nötig dem Menschen irgendetwas vorzuschreiben. Er verlangt nichts von ihm. Er kennt kein Gut oder Böser, er kennt nur das sein aller Dinge Er Brauch kein Buch das seinen Willen verkündet, denn er hat dem Menschen den Verstand gegeben um diese Wahrheit zu erkennen. Er hat uns die Frucht der Erkenntnis gereicht. Es ist an uns selber zu erkennen.

Der christliche Gott ist nichts weiter als ein erbärmlicher Dämon mit einem Größenwahn Komplex. Der es nötig hat durch Drohungen und falsche Versprechen Macht auszuüben. So wie seine Verträteter auf Erden, die ein Buch voller Lügen geschrieben haben, mit genau demselben Zweck, Macht auszuüben.

Heil Satan Luzifer


melden

Ist Gott der größte Atheist?

10.03.2009 um 11:11
Zitat von contraphetcontraphet schrieb am 28.04.2008:Was er als dummer Atheist nicht bedacht hat, dass es höhere Wesen ÜBER ihm geben kann. Es liegt schriftlich auf der Hand, dass dieser Lügengott ein erbärmlicher Atheist ist.
Interessantes Thema, aber auch sinnlos.
In unserer menschlichen Beschränktheit können wir uns nicht vorstellen das es etwas ohne Schöpfer gibt, etwas ohne Anfang.
Aber schließlich muss alles irgendwann angefangen haben.
Vielleicht ist es diesem beschränkten Menschen logischer das am Anfang eine riesige Explosion war. Die kann man sich anscheinend aus dem nichts eher noch vorstellen.
Trotzdem kann aus nichts nichts entstehen dieses Gesetz ist in Stein gemeißelt und gilt hier im Universum.
Aber wenn Gott ein "Übergott" erschaffen hat, wer hat dann den Übergott erschaffen?
So ungern wir das auch annehmen, etwas muss immer schon da gewesen sein, schon immer! Last euch das mal auf der Zunge zergehen!

Etwas ohne Anfang! Krass oder. Ist aber so, ist nicht anders möglich.
Ich bin überzeugt dass das Gott ist.
Wer sich mit ihm beschäftigt erkennt dass er nicht lügt und uns nicht in die Irre führen möchte.

@RaChXa
Der christliche Gott ist nichts weiter als ein erbärmlicher Dämon mit einem Größenwahn Komplex.Der es nötig hat durch Drohungen und falsche Versprechen Macht auszuüben. Heil Satan Luzifer
Aja genau, Satan sein Dank haben wir jetzt so eine traumhafte, gerechte Welt ohne Leid, hätte er Adam und Eva nicht zur verbotenen Frucht geraten würden wir ärmsten jetzt immernoch im Paradis leben müssen, wie furchtbar wäre das.
Dann folg deinem Meister in die Hölle, selber Schuld.


1x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

11.03.2009 um 14:51
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aja genau, Satan sein Dank haben wir jetzt so eine traumhafte, gerechte Welt ohne Leid, hätte er Adam und Eva nicht zur verbotenen Frucht geraten würden wir ärmsten jetzt immernoch im Paradis leben müssen, wie furchtbar wäre das.
Dann folg deinem Meister in die Hölle, selber Schuld.
Das ist natürlich nur eine Metapher den biblischen Satan gibt es so nicht. Zumal die Schlange in der besagten Bibelstelle nichteinmal mit Satan gleichzusetzen ist. Es ist eine Fehlinterpretation. Aber ich bediene mich dieser gerne, zeigt es ein rech deutliches Bild des Dämons Jhwh und seines Widersachers Satan. Verbirgt sich doch hinter dem Christen Gott ein Dämon der mit seinen Vorschriften den Verstand des Menschen versklaven will, mit wertlosen Versprechungen.
Jeder hat die Möglichkeit seinen Verstand zu benutzen um das wahre Gute zu suchen, wenn ein solches existiert. Welchen Sinn macht es zu glauben, das Gute könnte in einen Buch stehen, könnte es doch ebenso eine böswillige Täuschung eines Dämons sein. Und genau das ist die Bibel. Der Verführer Jhwh verführ den Menschen zum glauben. Ob er ein Atheist ist weis ich nicht, ob er wirklich annimmt er sei Gott. Inwieweit er überhaupt annimmt, ist er doch möglicher weise nur geschaffen durch den Glauben seiner Anhänger.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Dann folg deinem Meister in die Hölle, selber Schuld.
Er ist nicht mein Meister und die Hölle ist eine Lüge des Dämons Jhwh um seine Anhänger effektiver zu versklaven.


1x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

11.03.2009 um 15:22
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Er ist nicht mein Meister und die Hölle ist eine Lüge des Dämons Jhwh um seine Anhänger effektiver zu versklaven.
Wie kommst du darauf? mich haben seine Gebote stets glücklich gemacht wenn ich sie befolgt habe, wärend ich schon oft Probleme bekommen habe wenn ich sie ignoriert habe.
Ich hab noch keine negativen Auswirkungen bei der Befolgung seiner Gebote bemerkt, also kann ich getrost vertrauen dass er ein Gott der Liebe ist.
Wenn ich meinem eigenen Willen folge werde ich nicht glücklich, höchstens ganz kurzweilig und die Gier und der Egoismus werden danach nur stärker.
Nein meine Erfahrungen bezeugen ganz ein anderes Bild.


Anzeige

1x zitiertmelden