Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott der größte Atheist?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Mikrokosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 19:58
@ du

Stufe II

Hast du Angst vor Gott?

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:00
Nein, ich habe keine Angst vor Dingen die es nicht gibt.

Gegenfrage: Wenn Gott vor meiner Tür steht wie soll ich erkennen ob es Gott ist? :D
Vielleicht ist es Satan der mich hereinlegen will.


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:01
@ du, Gegenfragen sind nur erlaubt, wenn du die maximale Punktzahl erreicht hast. ;-)
Stell dir vor, es ist Gott!


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:01
Vielleicht wirst du irgendwann an meine Tür klopfen @wecandoit


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:02
Dann würde ich ihn herzlich reinbitten, ihm ne Tasse Kaffee kochen und versuchen Pluspunkte bei dem alten zu sammeln damit ich in sein Himmelreich komme :)

@wecandoit Den spieß können wir gerne umdrehen. Hast du angst vor Gott?


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:07
@ du, Fragen sind kein Spieß. :-)

Nein, ich habe keine Angst vor Gott und würde ähnlich handeln wie du.

@NoSilence, ich würde ähnlich handeln wie @du, weil ich Gott sein könnte und mir als Gott wünschen würde, dass jeder so handelt wie @du. :-)



Was tust du, wenn Gott an deine Türe klopft?@NoSilence?

Bitte bemühe dich um eine gute Antwort, denn das Spiel ist erst aus, wenn wir Gott attestieren können, dass er ein Atheist ist. ;-)


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:29
Keine Antworten?

Hab ich mir schon gedacht, dass niemand der hier fleissigen Negierer Interesse daran hat, Gott als Atheisten zu outen. Das ist ein schwieriges Unterfangen und nur ein wahrhaft Ungläubiger ist dazu imstande. ;-)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:29
Amen!


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:31
So sei es, @du! :-)


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:33
@wecandoit

das hat damit nix zu tun, nur ich hab noch anderes zu tun als dauernd hier zu posten


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:33
@wecandoit

Hast du eig. Angst vor Satan?


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:34
@du, Satan steht hier nicht zur Diskussion. :-)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:40
Wieso nicht ?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:41
@phetContra

Wir Menschen müssen nun darauf vertrauen, dass er uns in diesem Punkt nicht angelogen hat, sprich von einem höheren Satan verführt wurde uns glauben zu lassen, dass er allwissend ist.

wenn er allwissend ist, hat er den versuch des höheren satans, ihn zu täuschen, durchschaut. und woher weisst du vom "höheren satan", von einer instanz, die höher gestellt ist als gott? und wer steht über dem?


Wie erklärt er sich seine Existenz? Wie konnte er einfach sein? Wer hat ihm die Fähigkeit gegeben solch ein schönes Universum mit all den Kreaturen zu schöpfen?

hm, da gibt es so ein indianisches sprichwort...


Hast du Angst vor Gott?

der mensch hat angst vor dem unbekannten, nie vor gott.


1x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:43
@ du, bitte hier weiterfragen, bzw. Antworten gibts da->

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?) (Seite 4)


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 20:57
@ alle -----------Richtig amüsant hier! Das Frage- und Antwortspiel hat mir gefallen und ich konnte herzhaft lachen.

Aber zum Thema: Warum sollte Gott nicht an sich selber glauben? Irgenwie ergibt das keinen Sinn (für mich)


1x zitiertmelden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:00
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Warum sollte Gott nicht an sich selber glauben?
Gute Frage. Wenn Gott "ist", so glaubt er an sich und seine Fähigkeiten. Andere (Ungläubige) tun es ja auch. ;-)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:12
Warum sollte Gott nicht an sich selber glauben?

vielleicht mangelt es ihm an selbstbewusstsein?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:12
Genau so sollten wir Menschen auch leben. An UNS glauben anstatt an was höheres.

Schönes Zitat: "Man sollte die Wahrheit als Autoriät betrachten,
und nicht die Autorität als die Wahrheit"

Weiß nimmer von wem es stamm aber genau das selbe denke ich auch.


melden

Ist Gott der größte Atheist?

27.04.2008 um 21:14
In Glaubensdingen sollten wir auf unser Herz hören. Das bedeutet nicht, dass wir unseren Verstand ausschalten müssen.


Anzeige

melden