Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Gehirnwäsche, Pfingstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:17
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Wenn jemand eine Fangfrage stellt und eine versteckte Absicht damit bewirkt, ist der Teufel mit am Wirken
Das trifft ja aber nur für den zu, der auch an so einen Blödsinn glaubt...

Anzeige
melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:17
@Giselle-Sophie
What???


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:18
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dann frage ich mal direkt: Ist Satan heute noch aktiv und wenn ja wie?
Wie müsste eine Welt aussehen die vom Satan beeinflusst wird?
Genau wie die in der wir leben.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:19
@Citral
Und zwar weil... öhm...
Ohne beledigend sein zu wollen, aber das ist megabekloppt.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:20
@Cricetus
Ich möchte vor Beantwortung deiner Frage klarstellen, dass ich hier MEINE Meinung repräsentiere und nicht die einer Gemeinschaft oder Gruppe.

Wenn man an Gott glaubt, muss man zwingend an den Teufel glauben. Wenn Gott für das Licht steht, steht der Satan für die Dubkelheit. Das Eine kann es ohne das Andere nicht geben.
Es gibt also eine gute und eine böse Macht. Und zu einer dieser Mächte fühlt man sich hingezogen. Der Mensch ist keine Marionette, mit der Gott oder Satan spielen, sondern er entscheidet sich für das eine oder das andere.
Ich glaube nicht, dass wir gezwungen sind, immer nur gut oder immer nur böse zu sein!


2x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:21
Ich bin kein er, ich bin eine sie :)

Ich hab niemals behauptet das irgendwer vom Teufel besessen ist nur weil er nicht die gleiche Meinung hat wie ich. Das ist doch Schwachsinn. Unterschätzt die Macht der Medien nicht.
Wenn man genau hinsieht erkennt man einiges, unter anderem Lügen ohne Ende.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:21
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Ich möchte vor Beantwortung deiner Frage klarstellen, dass ich hier MEINE Meinung repräsentiere und nicht die einer Gemeinschaft oder Gruppe.
Und was ist die der Pflingstler dazu?
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Wenn man an Gott glaubt, muss man zwingend an den Teufel glauben. Wenn Gott für das Licht steht, steht der Satan für die Dubkelheit. Das Eine kann es ohne das Andere nicht geben.
Tausende Christen weltweit beweisen das Gegenteil^^.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:21
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:Ich hab niemals behauptet das irgendwer vom Teufel besessen ist nur weil er nicht die gleiche Meinung hat wie ich. Das ist doch Schwachsinn. Unterschätzt die Macht der Medien nicht.
Wenn man genau hinsieht erkennt man einiges, unter anderem Lügen ohne Ende.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.
Hat schon was von Realsatire hier :D


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:21
Wenn hier @kiska_02 und @Roxas91 so nett sind und aufrichtig und ehrlich Auskunft geben und ihre Meinung sagen und sie dann fertig gemacht und in eine psychische Ecke gedrängt werden, dann ist das pfui teuflisch.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:21
@Cricetus
Ist es das?

Welche Eigenschaften würdest du den Satan zuschreiben und welche treten auf den Menschen zu?
Außerhalb deines geordneten Lebens gibt es auch ne sehr zerstörte Welt, die die meißten Menschen nicht wahrhaben wollen.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:24
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Es gibt also eine gute und eine böse Macht. Und zu einer dieser Mächte fühlt man sich hingezoge
Mit dieser Art von Argumentation erhalten Kirchen ihre Macht. Sie schüren Angst vor erfundenen dunklen Mächten und bieten angeblichen Schutz und damit die Kontrolle über die sogenannten Gläubigen. Ein Konzept, welches seit mehr als 2000 Jahren aufgeht.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:24
Zitat von CitralCitral schrieb:Welche Eigenschaften würdest du den Satan zuschreiben und welche treten auf den Menschen zu?
Satan ist eine Idee um die Theodizeefrage zu lösen^^. Nicht mehr und nicht weniger. Nur leider kaum durchdacht, weil Gott dann nicht allmächtig wäre, wenn Satan Macht hätte... Oder Gott ist nicht gut, weil Satan Schlechtes tun lässt.
Du siehst: Man steht da, wo man vorher steht.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:24
@Cricetus
Aber lenkt vom wesentlichen ab.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:25
@Cricetus
Es gibt keine Meinung "der Pfingstler". Du denkst, uns wird vorgeschrieben, was wir glauben sollen? Ich bitte dich, wir leben im 21. Jahrhundert und ich hab meinen Kopf nicht nur deshalb auf den Schultern, damit es nicht in den Hals reinregnet!


2x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:26
Zitat von CitralCitral schrieb:Aber lenkt vom wesentlichen ab.
Höh?
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Es gibt keine Meinung "der Pfingstler". Du denkst, uns wird vorgeschrieben, was wir glauben sollen?
Jede Religionsgemeinschaften hat Dinge, bei denen sie sich einig sind, sonst wäre es keine Gemeinschaft^^.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:26
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Du denkst, uns wird vorgeschrieben, was wir glauben sollen? Ich bitte dich, wir leben im 21. Jahrhundert und ich hab meinen Kopf nicht nur deshalb auf den Schultern, damit es nicht in den Hals reinregnet!
...sprachs und redete von Teufel und Gott und dunklen Mächten....


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:26
@StUffz
Das ist DEINE Meinung und ich akzeptiere sie. Also sei auch so fair und akzeptiere MEINE.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:29
Schon erstaunlich, was die Verwaltung Euch so durchgehen lässt:
Citral:
Die haben Hurerei nach Gottes Maßstäben (der Bibel) getrieben ja.
Schule ist keine Sünde... Lesben verurteile ich nicht, weil jeder ein Sünder ist. Aber die Tat die sie dabei begehen ist eine Sünde.
Frauen mit mehr als einem Sexualpartner sind Huren, Schwule und Lesben aufgrund ihrer sexuellen Vorlieben Sünder.
Das ist deine Sichtweise, aber die Bibel redet da eine andere Sprache. Du bist ein Lügner.
Wer also nicht an die Bibel glaubt, ist ein Lügner.
Die Gesetze sind menschliches Werk. Die Bibel ist für mich göttlicher Natur.
Weswegen der User auch ganz klare Präferenzen setzt, dass ist ganz klar verfassungsfeindlich.
Zitat von CitralCitral schrieb: Ich als Christ stimme dir zu :) Besoffene und Atheisten reden in der selben Sprache...
Ohne Worte.

Giselle-Sophie:
Ich sehe immer nur, wie Gottlose sich ihr Maul zerreißen über christliche Gruppen. Sie - und speziell Du auch - möchten das Grundrecht auf Religionsfreiheit außer Kraft setzen.
Wer nicht an Eure Auslegung glaubt, ist gottlos und möchte das GG außer Kraft setzen.
Na klar bist du naiv,...
Wer Journalisten glaubt, statt Priestern ist naiv.
Wenn du so unwissend bist und noch nichts von Kommunistischen Regimen (z.B. Stalin, PoulPott) gehört hast (auch Hitler hat nicht wirklich an Gott geglaubt, sondern Machtinteressen verfolgt und Gottes Volk zum Großteil vernichtet), bist du kein ganz Schlauer.
Wer mit Geschichte kommt ist unwissend und doof.
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb: Er hat nur Ignoranz verdient.
Sehr christlich.^^
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb: Wenn jemand eine Fangfrage stellt und eine versteckte Absicht damit bewirkt, ist der Teufel mit am Wirken.
Wer kritisch nachfragt, ist also des Teufels.

Selten soviel Intoleranz von angeblichen "Christen" gelesen.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:30
@Cricetus
Sicherlich. Aber selbst in einer Gemeinschaft gibt es unterschiedliche Meinungen.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:33
@Wolfshaag
Ich stelle fest, die besten Teile hab ich verpasst...


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:35
@StUffz
Die Verwaltung offenbar auch. :D


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:36
"Du" musst nicht die Vielfalt der Möglichkeiten ausprobieren oder intellektuelle Anstrengungen zur religiösen Identitätsfindung unternehmen.
Nein wieso auch,man geht zur Pfingstgemeinde..logo.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:38
@Wolfshaag

Muttu melden, kommi sperren :D


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:41
Da hat auch jemand gesagt wer ne andere Meinung hat ist vom Satan beeinflusst. :) @Rho-ny-theta


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:42
@Puschelhasi
Nachtret :D


Anzeige

melden