Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Gehirnwäsche, Pfingstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:42
@StUffz
Nain! :)

Anzeige
melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:42
Aber wenn das jetzt geahndet wird, sind ja all diese Sternstunden der Pfingstlerideologie weg :( Das will ja auch keiner.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:45
So in meiner grossvaeterlichen Eigenschaft als TE und Diskussionsführer muss ich bitten zum topic zurückzukommen, nämlich zu der Gefährlichkeit der Pfingstlersektierer.
Vielen Dank.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 16:00
@Rho-ny-theta
Hab isch deswegen nisch gemeldet, weil is sisch wech, wenn Du sperren machs und soll ruhig jeder sehen, wassen Geistes Kind meine beiden "Freunde" da sind. ;)


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 17:23
Nur weil jemand nicht eurer Meinung ist gleich mal sperren, wa? Da sieht man mal.
Das ist keine Diskussion, das ist Diskriminierung. Einem die Wörter im Mund umdrehen und Sätze aus dem Zusammengang reissen.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 17:26
Ich meine Zusammenhang nicht gang :D


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 19:44
Bei mir haben Sekten keine Chance, egal welche.
Ich lass mich nicht belabern, mir etwas einreden, falle da nicht drauf rein.

Schon mal garnicht wenn die mit Verboten und Vorschriften kommen.
Dank meines Dickkopfes lass ich mir nichts sagen, auch nicht von Gott und seinen irdischen Vertretern


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 20:30
@Roxas91
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb: Nur weil jemand nicht eurer Meinung ist gleich mal sperren, wa? Da sieht man mal.
Was sieht man denn mal? Das man andere nicht aus Glaubensgründen, als Huren und Teufelsjünger bezeichnen sollte? Oder meinst Du vielleicht, dass berechtigte Kritik keine Naivität ist und das nicht jeder gleich ein Atheist ist, nur weil er keinen fundamentalen Glaubenssätzen folgt?

Ich habe kaum Hoffnung, dass die Sperren bei Fundamentalisten dazu führen, mal das eigene Denken zu hinterfragen, aber wenigstens wird ihnen klar und deutlich gezeigt, dass sie NICHT das Maß aller Dinge sind und es jede Menge normale Menschen und Christen gibt, die sich gegen ihren fundamentalistischen Unfug zur Wehr setzen.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 20:45
Ich hab niemand als Hure oder Teufelsjünger bezeichnet. Sorry, das kannst du mir nicht vorwerfen.

Lasst doch einfach die Leute mit eurem Hass und eurer Abneigung gegen christliche Gemeinschaften in Ruhe. Was bringt euch das hier einen auf Rebell zu machen? Den Kick für 5 Minuten?

Ich hab auch so meine Meinung bezüglich verschiedener Gruppen aber ich lass diese Leute in Ruhe. Ich mach hier nicht ein Thema auf und mache sie öffentlich schlecht und verbreite falsche Gerüchte.
Glaubt doch nicht alles was im Internet steht und in den Medien gesagt wird. Sammelt selber Erfahrungen und mach euch direkt vor Ort ein Bild.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 20:49
wie nennen pfingstler gott?
falls hier noch jemand ist ,der noch antworten kann.
ist ja der halbe thread gesperrt.

p.s.
dass hure/r aber ein gängiges biblisches wort ist ,ist bekannt ,oder?
und teilweise bezieht sich das auch auf "geistige hurerei" in den momenten wo götzen und ähnliches zu göttern gemacht und verehrt oder angebetet werden.

zur not konkordanz benutzen: da gibs zu hure/r dann die entsprechenen verse.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:00
Wir sagen zu Gott Jahwe.
Aber auch Vater oder einfach nur Gott. Manche sagen auch Abba (bedeutet Vater) oder Papa im Himmel oder Daddy etc.

Und Jesus nennen wir Herr oder Herr Jesus.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:11
@Roxas91
Erst mal solltest Du Leute @tten, damit man überhaupt mitbekommt, wen Du ansprichst, alles andere ist eher unhöflich.
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb: Ich hab niemand als Hure oder Teufelsjünger bezeichnet. Sorry, das kannst du mir nicht vorwerfen.
Dir hat das auch keiner vorgeworfen, sondern den nun Gesperrten, die Du ja nun so wehleidig bedauerst, ob der bösen Welt, die die armen Christen verfolgt, wohin gegen nur zwei Fundamentalisten die Reaktion auf ihre widerwärtigen Aussagen zu spüren bekommen haben. Ich frage mich, weshalb Ihr immer so tut, als wärt Ihr arme Opfer.
Lasst doch einfach die Leute mit eurem Hass und eurer Abneigung gegen christliche Gemeinschaften in Ruhe. Ich hab auch so meine Meinung bezüglich verschiedener Gruppen aber ich lass diese Leute in Ruhe.
Zum Glück machen das heute eben nicht alle so. Fundamentalistische und extremistische Dogmen müssen bekämpft werden, wo man auf sie trifft. Ich lasse auch keine Islamisten, strenggläubige Juden, Nazis und Linksextremisten unkommentiert ihren Unsinn posten, also warum sollte ich da bei christlichen Extremisten eine Ausnahme machen? Ihr Gedankengut ist genauso gefährlich, wie bei anderen Fundamentalisten und Ideologen.
Das hat allerdings weniger mit Hass zu tun, als mit gesellschaftlicher Erziehung zum frei denkenden Menschen, aber die sind ja allen Fundamentalisten und Ideologen ein Dorn im Auge.
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb: Was bringt euch das hier einen auf Rebell zu machen? Den Kick für 5 Minuten?
Schon Deine Wortwahl zeigt sehr schön Dein wahres Denken, wer sich gegen fundamentalistisches Gedankengut wehrt, ist ein "Rebell", früher hätte man ihn wohl "Ketzer" genannt.
Sei es drum, Hauptsache es wehrt sich jemand, egal ob nun fünf Minuten, oder 50 Jahre.
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb: Ich mach hier nicht ein Thema auf und mache sie öffentlich schlecht und verbreite falsche Gerüchte.
Glaubt doch nicht alles was im Internet steht und in den Medien gesagt wird. Sammelt selber Erfahrungen und mach euch direkt vor Ort ein Bild.
Ich hatte leider oft genug mit solchen gehirngewaschenen Gestalten zu tun und habe auch ihre Opfer gesehen, dafür brauch ich das Inet nicht und glaub mir, keiner von Euch Pfingstlern, wiedergeborenen Christen, Kreationisten und sonstwie Evangelikalen möchte mich vor Ort. :D Jedenfalls nicht länger, als 5 Minuten. :D

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: p.s.
dass hure/r aber ein gängiges biblisches wort ist ,ist bekannt ,oder?
Ob das ein biblisches Wort ist, oder nicht, es war damals abwertend gemeint und ist es heute auch noch. Wäre Arschloch ein biblisches Wort, würde es Dir trotzdem nicht gefallen, so genannt zu werden, oder? Konkordanz hin oder her.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:21
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ob das ein biblisches Wort ist, oder nicht, es war damals abwertend gemeint und ist es heute auch noch. Wäre Arschloch ein biblisches Wort, würde es Dir trotzdem nicht gefallen, so genannt zu werden, oder? Konkordanz hin oder her.
du verstehst nicht was ich sagte.
bei dem wort kommt es darauf an ,ob man es zitiert, oder es jemanden ohne bezug zu diesen innerbiblischen zusammenhängen an den kopf wirft.

wenn ich stellen aus der bibel poste wie diese ,dann hast das im grunde hinzunehmen und ein "melden" hier deswegen wäre lächerlich. ist nunmal der orginalwortschatz ,unabhängig davon wie man es ausserbiblisch wertet.so einfach ist das. könnte es sein.....


(1. Korinther 6:15) Wißt ihr nicht, daß eure Leiber Glieder Christi sind? Soll ich denn die Glieder des Christus wegnehmen und sie zu Gliedern einer Hure machen? Das geschehe nie!
(Jakobus 4:4) Ihr Ehebrecherinnen, wißt ihr nicht, daß die Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer immer daher ein Freund der Welt sein will, stellt sich als ein Feind Gottes dar.


übrigens waren selbst einige huren besser als frömmelnde mitläufer der juden oder christen:
(Jakobus 2:25) . . .Wurde nicht ebenso auch Rạhab, die Hure, durch Werke gerechtgesprochen, nachdem sie die Boten gastfreundlich aufgenommen und sie auf einem anderen Weg weggesandt hatte?
(Hebräer 11:31) . . .Durch Glauben kam Rạhab, die Hure, nicht mit denen um, die ungehorsam handelten, weil sie die Kundschafter friedlich aufgenommen hatte.

(Offenbarung 21:8) . . .Was aber die Feiglinge und die Ungläubigen und die betrifft, die zufolge ihrer Unsauberkeit abscheulich sind, und Mörder und Hurer und solche, die Spiritismus ausüben, und Götzendiener und alle Lügner, ihr Teil wird in dem See sein, der mit Feuer und Schwefel brennt. Das bedeutet den zweiten Tod.“

usw. gibt es noch mehr was ich aufzählen könnte.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wäre Arschloch ein biblisches Wort
ist es aber nunmal nicht ,weil es nicht gottes sprache ist. und wenn es biblisch wäre ,müsste ich selbst dieses ,was unmöglich ist, trotzdem zitieren können ,ohne das du da was zu "melden" hättest.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:27
@pere_ubu
Spar Dir doch einfach das ganze Gejammer, denn erstens war es kein Zitat, sondern eine Antwort auf eine konkrete Frage, zweitens habe ich niemanden gemeldet.
Fakt ist und bleibt, wer andere aufgrund seiner dogmatischen Denkweise, als Hure bezeichnet und all den anderen Kram, den ich nun schon zig mal erwähnt habe, der ist zurecht gesperrt.

Und wenn Dir meine Beiträge nicht passen, dann melde sie eben.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:32
@Wolfshaag


ich melde seltenst , aber warum sollte ich hier.@Wolfshaag
ich zumindestens fühl mich nicht persönlich von dir beleidigt.

und wie das wort "hure/r" gebraucht wurde , was zur sperrung führte weiss ich nicht genau ,da ich annehme ,dass der entsprechende post dann gelöscht ist.

ich wollte nur klarstellen ,das es ein orginal-bibel wort/zitat ist , und das ganze hier eventuell auf einem missverständnis gründet.

wie das nun gefallen ist weiss ich nicht , und das du da was gemeldet hast ,also konkret diesen beitrag sagte ich gar nicht ,wobei dir das aber selbstverständlich freisteht :D


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:33
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:zweitens habe ich niemanden gemeldet.
Ich war so frei, deinen Post mit den netten Zitaten im Chat zu verlinken. Zufällig war ein Mod anwesend, der sich freudig dieser Fundamentalisten angenommen hat.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:34
In Deutschland gilt doch noch die Meinungs- und Religionsfreiheit oder habe ich was verpasst?


2x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:36
@Zerahina
Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo sie die Freiheit und Würde anderer Menschen einschränkt.

Aber dein netter Verweis der Meinungsfreiheit wird auch immer wieder gerne von diversen braunen Gruppierungen genutzt. Interessante Koinzidenz, findest du nicht auch?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:37
@Zerahina
Zitat von ZerahinaZerahina schrieb:In Deutschland gilt doch noch die Meinungs- und Religionsfreiheit oder habe ich was verpasst?
wenns nach" fundamentalen" ( *gähn*) atheisten geht ,dann nicht mehr lange ,dann gehört sowas bestenfalls noch ins stille kämmerlein :D

schon echt behämmert diese fundamentalistenkeule ,zumal wenn man sie selbst eifrigst schwingt.

wow @StUffz: die nazikeule gleich noch hinterher.

indiskutables geschwurbel!


4x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:37
@Wolfshaag
Sorry, ich hab mit meinem Handy geschrieben, da hat das irgendwie nicht funktioniert.

Da haben wir es auch schon: du möchtest Christen bekämpfen. Was haben dir Christen getan?
Was ist falsch daran an einen Gott zu glauben? Lass den Menschen doch ihren Glauben, sie haben doch nichts anderes in dieser furchtbarten Welt. Für manche Leute ist das die einzige Hoffnung.

Wenn allerdings andere Menschen damit belästigt werden oder ihnen das ganze aufgezwungen wird, hört bei mir der Spaß auch auf. Klar gibt es Extremisten, in jeder Religion gibt es das.
Das sind oft aber nur einzelne Personen oder einzelne kleine Gruppen. Man sollte das alles nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist ein Individuum und sollte auch als ein solches angesehen werden und nicht als ein Teil einer Gruppe dessen Ideologie nicht mit irgendwelchen Überzeugungen oder Meinungen von Max Mustermann übereinstimmen.

Ich persönlich würde nie zu irgendjemand hingehen und ihn missionieren. Weil das einfach nicht meine Art ist. Trotzdem bin ich Mitglied einer Pfingstgemeinde. So, das heisst jetzt dass alle Mitglieder von Pfingstgemeinden so denken wie ich, oder?


3x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:38
Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber habe auch keine schlechte Erfahrungen gemacht mit versch. christlichen Gruppen.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:38
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:du möchtest Christen bekämpfen. Was haben dir Christen getan?
Es geht nicht um Christen sondern um fundamentalistische Christen.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon echt behämmert diese fundamentalistenkeule ,zumal wenn man sie selbst eifrigst schwingt.

wow @StUffz: die nazikeule gleich noch hinterher.
Getroffene Hunde bellen?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:41
@StUffz

red mich nicht blöd von der seite an mit deinen unterirdischen plattheiten.
das dumme spiel versuch mit wem anders. @StUffz


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 21:42
@pere_ubu
Die Frage ist doch, wieso man jemanden auf Grundlage eines 2000 Jahre alten Buches beleidigen darf. Und solange du das nicht erklären kannst, bleibt die Beleidigung einfach nur ein Beleg dafür, dass Personen, die sich auf die Bibel in fundamentalistischer Form beziehen, gefährlich und nicht gesellschaftsfähig sind ;)


Anzeige

1x zitiertmelden