Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Gehirnwäsche, Pfingstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:16
@Roxas91

Ich spreche nicht von Satan und behaupte dass Leute die meine Meinung nicht teilen Satans Einflüsterungen erliegen, sondern du. Also was ist bei dir schiefgelaufen?

Anzeige
melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:26
@Puschelhasi
unglaublich was du für Dinge behauptest. Ich hab zu keiner Zeit gesagt dass Leute die nicht meiner Meinung sind irgendwelchen "Einflüsterungen" erliegen :D es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen. Und wenn man von diesen Tatsachen nun wirklich absolut keine Ahnung hat, sollte man besser nicht solch ein Thema aufmachen.

In welcher Zeit leben wir eigentlich? In der alle nur noch Opfer der Medien sind.
Wie kann man blind den Aussagen der Medien vertrauen? 95% was in den Medien behauptet wird sind Lügen, es wird so viel vertuscht. Dazu hätte ich ein aktuelles Beispiel, aber das interessiert hier keinen, ist ein anderes Thema. Wie gesagt, man sollte sich erst ausführlich ein eigenes Bild machen bevor man irgendwelchen Leuten glaubt die man noch nicht mal persönlich kennt.

ich weiß wovon ich spreche. Ich bin jetzt 22 Jahre alt. Seit 22 Jahren bin ich in Gottesdiensten. Ich war in vielen Gemeinden. Ich habe viel gesehen und viel gehört. Dinge die man mit dem normalen Menschenverstand nicht begreifen kann. Dinge die man gesehen haben muss um sie zu glauben. Dinge die man nicht erklären kann.

bei mir ist gar nichts schiefgelaufen, ich bin zufrieden mit mir und mit meinem Leben.


2x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:30
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:Und wenn man von diesen Tatsachen nun wirklich absolut keine Ahnung hat, sollte man besser nicht solch ein Thema aufmachen.
Es ist also Tatsache, dass Satan Menschen was einflüstert, was sie dann weiterverbreiten?
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:ich weiß wovon ich spreche. Ich bin jetzt 22 Jahre alt. Seit 22 Jahren bin ich in Gottesdiensten. Ich war in vielen Gemeinden. Ich habe viel gesehen und viel gehört
Du wurdest also 22 Jahre lang von dieser Gemeinde/von diesen Gemeinden religiös indoktriniert.
Und da möchtest du sagen, dass du schon vlel gesehen hast? Du hast immer nur das gleiche gesehen bzw. man hat dir immer nur das gleiche gezeigt.
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:Dinge die man mit dem normalen Menschenverstand nicht begreifen kann.
Lol, inweiweit kann man denn bei einer solch starken Einschränkung des eigenes Wissens dann von gesundem Menschenverstand reden?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:36
@Roxas91
@kiska_02
Ich beobachte, wie unfair euch @Puschelhasi hereinlegen will. Hoffentlich durchschaut ihr seine Strategie bald. Er nimmt eure Beiträge nicht ernst, sondern möchte euch für unnormal erklären. Lasst ihn in seiner unlauteren Art einfach links liegen. Er hat nur Ignoranz verdient.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:38
@StUffz
denkst du jetzt ich fühle mich von dir angegriffen oder provoziert? :D
wie hier immer alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.
fragt sich wer hier eingeschränkt ist.

ganz ehrlich, mir ist es doch scheiss egal was ihr glaubt und was nicht..
es kotzt mich nur an, dass Menschen falsche Tatsachen in die Welt setzen um andere schlecht zu machen.

Du hast doch keine Ahnung, was ich gesehen hab und was nicht, also rede nicht ok?
Macht euch euer eigenes Bild und behaltet es dann für euch. Ich finde auch viele Dinge nicht in Ordnung aber ich sage nichts.

Lasst doch die Menschen einfach so leben wie sie es für richtig halten.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:38
@Giselle-Sophie
Ja, das ist mir schon klar. Ich schrieb ja, er führt einen persönlichen Rachefeldzug!


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:39
@Giselle-Sophie
wahre Worte :)


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:44
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:ganz ehrlich, mir ist es doch scheiss egal was ihr glaubt und was nicht..
Glaub ich dir nicht. Kein Stück.
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:es kotzt mich nur an, dass Menschen falsche Tatsachen in die Welt setzen um andere schlecht zu machen.
Eben hast du noch behauptet, dass Satan das macht.
Was denn nun?

Diese Aussage:
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:ich weiß wovon ich spreche. Ich bin jetzt 22 Jahre alt. Seit 22 Jahren bin ich in Gottesdiensten. Ich war in vielen Gemeinden.
Ist genau das selbe wie:
Ich habe 22 Jahre lang in Kellern gelebt. In vielen Kellern. Ich weiß, wovon ich spreche.
Du weißt nur, was in deinen Gemeinden und Gottesdiensten abgeht, sonst bekommst du es ja nicht mal auf die Kette, nen Satz mit nem Großbuchstaben zu beginnen.

Das was du von dir gibst, zeugt von einem sicherlich sehr weiten Horizont, innerhalb deiner Welt, die leider nicht wirklich groß ist.
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:fragt sich wer hier eingeschränkt ist.
Fragt es sich das wirklich? Ich für meinen Teil bin nicht in einer Gemeinschaft, wo mir der Glauben vorgebetet wird und ich nachplappere, was Sonntags verlesen wird.
Ich bin auch nicht in einer Gemeinschaft, die in Ermangelung der Möglichkeit einen Blick über den Tellerrand in Richtung Realität lieber auf Satan verweisen muss.

Ja, wer ist nun beschränkt?
Wenn ich mir die Sachlage so ansehe, ist der Fall recht eindeutig.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:44
Mensch, was bin ich heute wieder temperamentvoll.. sorry falls ich etwas unfreundlich wirken sollte, aber es kotzt einen echt an sowas :D


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:46
@Roxas91
@kiska_02
Und wie der sein undurchsichtiges Spiel treibt! Im Eingangspost schrieb er von einer gelesenen Reportage. Nun plötzlich kommt er mit Hilferufen daher und will Gemeinden besucht haben. Wenn es stimmen würde, hätte er es am Anfang aufgeführt. Er entlarvte sich damit. Eure Zeit ist zu schade, um sein verwerfliches Spielchen am Laufen zu halten.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:51
@Roxas91
Ist nicht gerade ein konstruktiver Beitrag....


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:56
@StUffz
was hat das denn mit Großbuchstaben zu tun? Ich hab einfach kein Bock auf Großbuchstaben :D wir sind hier im Internet, nicht in der Schule.
WENN DU WILLST SCHREIB ICH NUR NOCH IN GROßBUCHSTABEN, BIST DU JETZT ZUFRIEDEN?


Ich sag ja, du hast null Ahnung was abgeht. Immer Sätze aus dem Zusammenhang reissen, meine Güte.

Du kennst mich nicht also urteile nicht über mich.

Ich plappere gar nichts nach, ich hab meine eigene Meinung und finde manche Dinge scheisse die innerhalb von Gemeinden abgegangen sind. Weil alles eben nur MENSCHEN sind. Überall gibt es Menschen, die scheisse bauen und dumm sind. Deswegen sind nicht alle so. Man muss den Mensch als Individuum sehen und nicht als Mitglied einer Gruppe.


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 14:59
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:wir sind hier im Internet, nicht in der Schule.
WENN DU WILLST SCHREIB ICH N
Dazu gibt es glücklicherweise Forenregeln, denen du zugestimmt hast. Eventuell hättest du sie vorher lesen sollen.
Zitat von Roxas91Roxas91 schrieb:Ich plappere gar nichts nach, ich hab meine eigene Meinung
Und deiner Meinung nach ist es Tatsache, dass Satan Menschen Sachen einredet, die sie dann weiterverbreiten?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:03
@kiska_02
Ich glaube weniger an Rachefeldzüge. Es gibt Menschen, die wollen ihr Gewissen abtöten. Deshalb hassen sie Gott und alle Menschen, die an ihn glauben. Und sie machen das so, dass sie diese für krank und unnormal erklären. Für sie gilt ja nicht die Bibel, Gottes Wort. Also negieren sie Satan.
Schau mal, was Friedrich Kurz bei Minute 6.28 sagt:

Youtube: Friedrich Kurz: Der Musical Mann ( Teil 2/3 )
Friedrich Kurz: Der Musical Mann ( Teil 2/3 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:04
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Deshalb hassen sie Gott un
Dir erscheint es unmöglich, dass es Leute gibt, die Gott nicht hassen, sondern schlicht nicht an seine Existenz glauben?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:05
@StUffz
Jeder hat seine eigene Meinung und Dinge, die er als Tatsachen ansieht. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, sich deshalb über ihn lustig zu machen!


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:06
@kiska_02
Wenn du aber sofort jemanden, der anderer Meinung bist als du, einfach als vom Satan besessen bezeichnet, dann sollte man das durchaus kritisieren o.O


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:08
@Cricetus
Ich glaube nicht, dass es Roxas91 Absicht war, jemanden als vom Satan besessen zu bezeichnen!


2x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:09
@kiska_02
Aber anderen das Recht, Leuten was zu unterstellen, was nicht wahr ist?
Und vor allem hier rumzuweinen, dass man hier persönliche Rachefeldzüge führe, aber nicht mal in der Lage ist, Fragen zu beantworten, ist doch sehr bezeichnend, findest du nicht?
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Ich glaube nicht, dass es Roxas91 Absicht war, jemanden als vom Satan besessen zu bezeichnen!
Und warum macht er es dann?


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:09
StUffz schrieb:
"Dir erscheint es unmöglich, dass es Leute gibt, die Gott nicht hassen, sondern schlicht nicht an seine Existenz glauben?"


ne, die gibt es auch zuhauf


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:11
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Ich glaube nicht, dass es Roxas91 Absicht war, jemanden als vom Satan besessen zu bezeichnen!
Klang aber so^^.


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:12
@StUffz
Du brauchst mich nicht persönlich anzugreifen!
Ich beantworte Fragen, die ich für beantwortenswert halte.
Vor allem weind ich nicht herum, wie du es nennst, sondern sage meine Meinung!
Wenn du ein Problem mit meinen Texten hast, dann lies sie bitte nicht.

Du glaubst nicht an Gott, das ist dein gutes Recht.
Aber dann frage ich mich, warum du an dieser Diskussion teilnimmst.
Braucht Puschelhasi etwa Hilfe?


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:14
@kiska_02
Dann frage ich mal direkt: Ist Satan heute noch aktiv und wenn ja wie?


1x zitiertmelden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:16
Zitat von kiska_02kiska_02 schrieb:Aber dann frage ich mich, warum du an dieser Diskussion teilnimmst.
Ich weiß nicht, ob du es bemerkt hast, aber Allmystery ist ein Diskussionsforum und ich diskutiere sehr gerne.

Euer "Diskussionsverhalten" erinnert stark an das der Zeugen Jehovas, wo immer wieder mit vorher eingeübten Antworten pariert wird. Oder man weicht aus.
Nichts anderes passiert hier bei @Roxas91


melden

Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?

08.08.2013 um 15:16
@Cricetus
Wenn jemand eine Fangfrage stellt und eine versteckte Absicht damit bewirkt, ist der Teufel mit am Wirken.


Anzeige

2x zitiertmelden