Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

747 Beiträge, Schlüsselwörter: Reinkarnation, Karma, Inkarnation

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

13.09.2008 um 12:30
Achso ja, mein Tipp wäre also, Dich doch mal mit dem Thema auseinanderzusetzen. :D


melden
Anzeige
coelus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

13.09.2008 um 12:53
Lucia,

“ In der Grundschule haben wir darüber mal gesprochen und einen Film drüber gesehen, aber ich kann mich an nichts davon erinnern, das ist ja auch schon über 20 Jahre her.“

Gerade heut zu Tage wird wieder vermehrt das Augenmerk auf unbewusste Prozesse, welche den bewusst erlebten geistigen-psychischen Zuständen in bestimmter Weise vorausgehen und somit aufs engste miteinander zusammenhängen, betrachtet.

Viele Informationen (auch Anteile von Prägungen) welche wir von Anfang an ausgesetzt sind, gelangen längst nicht alle auch in unser Bewusstsein, sondern verweilen in unserem Unbewussten und können aber auch in bestimmten (existenziellen) Situationen wieder zum Vorschein kommen, was dann auch als Intuition interpretiert werden könnte und sogar grösseren Schaden -bei existenziellen Situationen- regelrecht verhindern können, ansonsten dann aber eher auch zu obskuren Theorien hinführen können... ;)

Ah, ich seh grad, Jimmy hat dieselbe Intension... :)


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

13.09.2008 um 15:17
kleiner Nachtrag zu dern Adlerfedern. :)
Ich weiß nicht ob man Pfeile damit befiederte. Wichtig erscheint mir aber, daß man ins Schwarze, oder besser gesagt genau trifft. Vielleicht sah man in dieser Befiederung eine gute Vorraussetzung dazu. Auch im Denken bemüht man sich wie beim Schießen um Treffsicherheit.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

13.09.2008 um 16:23
jimmybondy
Ich glaube, wenn mich damals in der Grundschule die Thematik sehr gefesselt hätte, würde ich mich an mehr erinnern als nur daran, DAß wir diesen Film gesehen haben. Mir sind null Details in Erinnerung geblieben.

Mittlerweile habe ich im www ein bißchen gegoogelt und mich ein wenig damit befaßt.
Jafrael hat mir auch interessante Details vermittelt, z.B. daß die jüdischen Soldaten heute auf den Ruinen der Masada vereidigt werden mit dem Gelöbnis "Nie wieder Masada". Will heißen, sie wollen sich nie wieder ohne Gegenwehr ergeben oder selbst töten, sondern sich wehren.
Wenn ich mir anschaue, mit welcher "Hingabe" sie das nach verschiedenen Traumata tun, so finde ich, da ist in der Tat etwas aufzulösen und zu vergeben.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

13.09.2008 um 16:26
coelus
Ich glaube aber eigentlich nicht, daß ich dann in einem Traum oder einer Vision MICH in der Situation einer dort beteiligten Person finden würde. Eher würde ich es wie einen Film sehen, bei dem ich Außenstehender bin.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

13.09.2008 um 16:29
jimmybondy
Ich habe mich seit einiger Zeit, also vielleicht seit 2 Jahren, intensiv mit dem Thema Vergebung befaßt. Möglicherweise hat das dazu geführt, daß sich so ein Thema wie das Masada-Drama in mein Bewußtsein schiebt.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

14.08.2009 um 18:55
es gibt keine inkanationsprozesse. wenn jeder wiedergeboren wird, warum steigt dann jährlich die bewohnerzahl dieses planeten? woher kommen dann die neuen dazu???

Man darf auch davon ausgehen, dass es nicht nur menschliche sondern tierische, pflanzliche und Außerirdische Seelen sind die hier inkarnieren...Wir könnten nach unserem Absterben -wenn wir es so wollen- auch auf einem anderen Planeten unter einer anderen Zivilisation inkarnieren...


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

14.08.2009 um 18:59
@missbza
missbza schrieb:Man darf auch davon ausgehen, dass es nicht nur menschliche sondern tierische, pflanzliche und Außerirdische Seelen sind die hier inkarnieren...Wir könnten nach unserem Absterben -wenn wir es so wollen- auch auf einem anderen Planeten unter einer anderen Zivilisation inkarnieren...
von was man/n nicht alles ausgehen darf *g*
Und welche Beweise gibt es hierfür?


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

14.08.2009 um 19:25
@missbza
missbza schrieb:Man darf auch davon ausgehen, dass es nicht nur menschliche sondern tierische, pflanzliche und Außerirdische Seelen sind die hier inkarnieren...Wir könnten nach unserem Absterben -wenn wir es so wollen- auch auf einem anderen Planeten unter einer anderen Zivilisation inkarnieren...
Ja, da hast du vollkommen recht. ;)

Es gibt ja Kulturen, bei denen sind behinderte Leute heilig, weil man dort meint, dass sie inkanierte Wesen, von anderen Planeten sind (glaube, es waren die Indianer).

Alles ist Bewusstsein. Dieser Satz mag sich für die meisten merkwürdig anhören, da die meisten, wenn sie diesen Satz lesen an das menschliche Bewusstsein denken, ja auch Pflanzen haben ein Bewusstsein, aber eben ein anderes als Menschen. Alles ist Bewusstsein, sowohl lebendige, als auch tote Materie, auch Steine sind eine Form von Bewusstsein. Man darf halt nicht immer von unserem menschlichem Bewusstsein ausgehen, es gibt im Weltall mit Sicherheit Lebensformen mit einer ganz anderen Bewusstseinebene, als unsere. Klar, ist dann da nicht mehr von menschlichem Bewusstsein die Rede, aber alles ist eben Bewusstsein. Letztlich ist alles Sein, Bewusstsein.

@geobacter
geobacter schrieb:von was man/n nicht alles ausgehen darf *g*
Und welche Beweise gibt es hierfür?
Beweise, Beweise... jeder will immer Beweise. Kann man sich nicht einfach mal damit zufriedengeben, dass sich solche Dinge einfach nicht beweisen lassen? Man kann es nur für sich selbst erfahren, und somit hat man einen Beweise für sich. Einen wissenschaftlichen, stichhaltigen Beweise wird dir keiner liefern können.


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

14.08.2009 um 19:48
@Yoshi
Yoshi schrieb:Beweise, Beweise... jeder will immer Beweise. Kann man sich nicht einfach mal damit zufriedengeben, dass sich solche Dinge einfach nicht beweisen lassen? Man kann es nur für sich selbst erfahren, und somit hat man einen Beweise für sich. Einen wissenschaftlichen, stichhaltigen Beweise wird dir keiner liefern können.
Ja, man kann sich selbstverständlich selbst die Hucke volllügen, bis man sich sicher IST
dass es nur so sein kann wie man glaubt.

Im Grunde nur ein sekundäres Problem - tragisch wirds aber, wenn man dann noch stolz drauf ´sein will, auch andere davon überzeugen zu können das gleiche zu tun.

Das ist nämlich aus der Sicht eines relativ neutralen Beobachters ziemlich unanständig.*gg*


melden
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

15.08.2009 um 03:58
*feuerrot glüh und in einer kleinen blauen Flamme wieder verlisch*


melden
manamana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

15.08.2009 um 03:58
Wir alle sind inkarnierte Wesen von göttlicher Größe, Erhabenheit und Macht. Amen Bruder.


melden
Xyrnsystr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

15.08.2009 um 13:10
es gibt keine inkanationsprozesse. wenn jeder wiedergeboren wird, warum steigt dann jährlich die bewohnerzahl dieses planeten? woher kommen dann die neuen dazu???

Die Menge ist eine Illusion. Es gibt nur das Eine. Egal wieviele Menschen auf Erden erscheinen, egal wie hoch die Statistik ist, es ist nicht Möglich soviele Menschen auf einem Blickfeld anzeigen zu lassen. Sie müssen winzig werden, damit man sie alle sehen kann. Je winziger, je mehr, desto undeutlicher, noch winziger - sie erscheinen zu Staub, aus Staub bildet sich eine neue Form. Fazit: Es gibt gar keine Anzahl von Menschen. Nur den Selbst-Zustand.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

15.08.2009 um 14:06
@Xyrnsystr

Endlich mal einer, der erkannt hat, was Sache ist.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

15.08.2009 um 14:18
Wenn jede Mücke die die Menschheit erschlägt zum Menschen karnieren, dann lasst es doch bitte sein!


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

15.08.2009 um 21:05
Es gibt nicht den Selbstzustand ohne inkarniertes Wesen. Auch der Umkehrschluß ist immer richtig! Innerhalb der Inkarnationen geht es aber nicht um den Zustand, sondern darum ihn zu erkennen und innerhalb des Bewußtseins zu erfassen. Eine Mücke inkarniert nicht. Ebensowenig kann ein Mensch jemals Mücke werden.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

15.08.2009 um 22:38
@kore
kore schrieb:Ebensowenig kann ein Mensch jemals Mücke werden.
Das ist völliger Blödsinn!

Du bist unendliches Bewusstsein, es gibt nur ein unendliches Bewusstsein, somit gibt es kein Nicht-Sein.

Du kannst alles sein. Du kannst sogar ein Stein sein...

@Arikado
Eine Fliege ist keine Person. Ob ich sie packe und zum Fenster rausschmeisse, oder ob ich sie mit der Fliegenklatsche kille, ist ihr persönlich egal.

Aber so wie es aussieht, scheint es Menschen zu geben, die tatsächlich glauben, in einer Fliege würde auch eine Person/Psyche/Seele stecken.

Nicht einmal in Panpsychismus glaubt man so etwas. :D
Einfach ohne Worte sowas... *Kopfschüttel*

Wie würdest du es denn finden, wenn du eine Fliege wärst, und jemand so über dich sprechen würde? Wir sind auch nicht mehr wert, als ein Scheißhaufen, um es jetzt mal krass auszudrücken. Werte, das ist etwas, das von dem Menschen erschaffen würde. In Wirklichkeit gibt es keine Werte. Alles ist sozusagen gleich viel wert.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

17.08.2009 um 10:16
@Yoshi
hier irrst Du und bevor Du verbindest, solltest Du zu unterscheiden lernen. Selbst wenn ich mich auf den Bewußtseinsgrad einer Mücke begeben wollte, was vollkommener Unsinn wäre, wäre ich, ich und nicht diese Mücke!
Eine Mücke sagte nie ich zu sich!


melden
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

17.08.2009 um 10:49
@kore
kore schrieb:Eine Mücke sagte nie ich zu sich!
Und woher weist Du das?

Wie kann einen Mücke die Mücken ihrer eigenen Art erkennen,
um nicht irrtümlicher Weise einen Elefanten zu poppen?

Da sieht man eben wirklich das Problem der esoterischen Spiritualität-
Man versucht sich die eigene Emotionalität zu veredeln, ohne die tatsächlich Kernprozesse
des Lebens beobachten zu wollen, um anständig darüber zu reflektieren.

Und mit solchen paradoxen Sinngebungungen dann auch noch die Ganzheitlichkeit des Menschen beweisen zu wollen, um diese dann wieder in Körper, Seele und Geist zu spalten.

*gg*


melden
Anzeige

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

17.08.2009 um 11:29
@kore

Du kannst alles sein, du bist unendliches Bewusstsein. Du bist das Ding, das wahrnimmt, und nicht das wahrgenommene. Gedanken, Gefühle und Erinnerungen werden von dir wahrgenommen, aber sie sind nicht du! Du bist Bewusstsein, konstant, kannst dich nicht verändern. Du kannst somit alles sein.


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden