weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimmer als die Hölle?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Angst, Psyche, Glaube, Hölle, Jenseits, Schizophrenie, Paranoia

Schlimmer als die Hölle?

21.06.2008 um 22:21
Lichtstaub,

"""hey langsam glaube ich, alles was Wir Menschen sagen, stammt direkt von Gott, er benutzt uns also als SprachRohr, und führt im Prinzip letztendlich Selbsgespräche ... okay, es befindet sich auch eine mächtige Prortion Leiden-schaft hinter meinen Träuemen, weswegen ich wohl dementsprechend gequält werde!?"""

Ja, das glaub ich auch, alles was Wir sagen ist aufeine Art Gottes Wort. Deshalb soll man nicht fluchen, denn es kann wahr werden, da das gesprochene Wort, der Auslöser für manche Schwingungen sein kann, welche sich materialisieren können. Man muss ja auch aufpassen, was man sich wünscht.

Das Leben ist Leid, sagt Buddha. Denn ohne Leid keine Freud. Die Eigenschaft unserer Dualität. Ausser Du kannst Dich neutralisieren und befindest Dich am Rad des Karma genau in der Mitte. Dann erkennst Du zwar Leid und Freud, doch kann man es hier transformieren zu IST... :)


melden
Anzeige

Schlimmer als die Hölle?

21.06.2008 um 22:42
@anavirn

ich glaube du verrennst dich da grade in etwas bezüglich meiner Person...und mit dem was du sagst


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 00:14
ist es für mich persönlich im himmel mit menschen die einem gott folgen der unschuldige menschen im namen des glaubens verbrennen und folten lies


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 00:24
Für dich persönlich ist also der Himmel schlimmer als die Hölle, wenn im Himmel Menschen sind, die einem Gott folgen, der Unschuldige in seinem Namen foltern und töten ließ?

So eine verquere Meinung, die eindeutig zeigt, dass du NICHTS von der Begrifflichkeit Gott, Himmel und Hölle sowie deren Auslegung verstehst, ist für mich die Hölle! xD


melden
zbuxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 00:32
Hi Lichtstaub,

ich weiß ja nicht, inwiefern du gläubig bist, an was du glaubst, ob du bekehrt bist usw..

Aber zu deiner Ratlosigkeit ein kleines Zitat, was dir indirekt weiterhelfen sollte: "Wer nur in schlechten Zeit zu Gott betet, hat keinen Gott, sondern höchstens ein Masgottchen."

Was ich dir damit sagen will ist lediglich, dass du dich in schlechten Zeiten nicht von Gott abgewandt sein sollst. Gott hat dein Leben so wie es ist vorbestimmt, jedoch wird er es segnen, wenn du fest an ihn glaubst und nach seinem Wort (nach der Bibel) lebst. Klar stellt man sich in schlechten Zeiten die Frage: "Warum tut er mir das an?", jedoch solltest du dann auf keinem Fall an deinem Glauben zweifeln und weiterhin zu Gott beten.

Ich denke, dass es von Gott so gewollt ist, dass man sich Gedanken über ihn macht. Es ist einfach so faszinierend und gleichermaßen in gewisser Weise auch irgendwie unvorstellbar, _WAS_ genau er ist. Du solltest ihn keinesfalls mit Menschen gleichstellen, denn das, was er getan hat und immernoch tut, ist einfach unbeschreiblich. Dafür sollte man in guten, sowie in schlechten Zeiten dankbar sein.

Wenn du bekehrt bist (d.h. deine Sünden bekannt hast und Gott gleichermaßen für all die herrlichen Dinge dankst), bist du errettet. Das wiederum heißt, dass es dir einfach nach dem Tod deines Körpers für eine unendliche Zeit gut gehen wird. Das ist unvorstellbar.


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 00:58
Hallo Lichtstaub,

es wird keinen schlimmeren Ort geben als die Hölle.Nichts ist ein grausamerer Zustand als dieser ihn beinhaltet.

Du kannst unsere "Existenz" nicht mit Gottes "Existenz" verwechseln.
Leben und Tod sind Zustände,ja.Gott ist Liebe
Du kannst nicht glauben,das dein "Wissen" Gottes "Wissen" übersteigen kann.

Welche übernatürlichen Dinge meinst du,wenn du NICHTS meinst?
Gott legt jeden Tag eine Last auf,aber nur soviel wie jeder Mensch auch tragen kann.
Wir sollen nur an ihn glauben.Das heisst lieben.!!!

Seine Botschaft an uns.
Wir sollen nicht irre an der Welt werden,und auch nicht am Glauben.
Er liebt uns,und kennt uns.

Nicht umsonst heisst es,wers glaubt wird seelig.;)
Immer locker bleiben,nix verarsche.!!!
Evolution sogesehen.

Wieso macht es dich fertig mit Gottes "Physikalischen" Herzen?
Schonmal von Jesusglauben gehört.
Jesus ;),sagt schon alles.
FÜr die "nichtgläubigen" sogesehen ;)
Um es zu verdeutlichen,das nichts versteckt ist,oder sein wird;)
Gott weiss wie ein Mensch leidet.

Er weiss wer wir sind und was wir denken :)...
Es ist so einfach seinen Willen zu tun,und doch irgendwie so schwer zu erkennen.


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 01:09
Ich verstehe dass Gotte Selbstmörder nicht im Stich lässt. Selbstmörder sind verzweifelt in der tatzeit und warum sollte Gotte diese Menschen in Stick lassen...

Was ist aber mit Mördern. Menschen die andere Leben beenden?
Was passiert mit diesen Menschen?


melden
zbuxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 02:35
@tirol:

Gott vergibt einzig und allein aus Gnade. Sobald du deine Sünden vor Gott bekannt hast und etwas besonderes für den Herrn Jesus empfindest (-> die Verbindung zu Gott geht nur über den Herrn Jesus[...den er starb für die Sünden, die wir begehen/begangen haben]), bist du errettet, d.h. du kommst nicht in die Hölle. Allerdings sollte man seine Sünden auch dann reduzieren, denn sonst war dies nur ein Lippenbekenntnis und bestätigt sich nicht.

Wer seine Sünden bekannt hat, sieht ein, dass er ein "schlechter" Mensch ist. Jedoch ist jeder Mensch ein Sünder, aber nur jenen, die diese Sünden bekennen und Gott um Vergebung bitten + den ehrwürdigen Herrn Jesus, der für uns starb, respektiert, vergibt er.

Auch wenn ein Mord eine schwere Sünde ist, denke ich, dass Gott sie Dir vergeben wird, wenn du dein Leben nach der Bibel führst.


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 02:45
wie kann ein mörder nach der bibel leben...??er hat ja gemordet... was passiert dann mit ihm? vergibt ihn gott einfach so wenn er seine sünde bekennt?

ich glaube, dass jeder was stirbt sein leben aus einer "neutralen beobachter situation" sieht. menschen die "böse" waren sehen ihre taten neutral und sie sehen was sie gemacht und angerichtet haben - für mich ist dass auch das fegefeuer bzw die hölle - danach kommt jeder in Gottes Liebe.

Wenn jemand "gutes" auf Erden getan hat, sieht er aus seiner neutralen sicht das gute und sieht eben das schöne und hat somit auch keine "qualen" beim zusehen.


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 02:57
Angesichts des ganzen Leids in der Welt, und den Sündern, die es noch gibt, müsste sich doch auch irgendwann wieder ein "Jesus" zu erkennen geben und die ganze Schuld auf sich nehmen. Weil wie du siehst, zbuxx, sündigen die Sünder gerne.

War es nicht nur ein verschwinden geringer Bruchteil an Schmerz und Leid was Jesus auf sich genommen hat, um diese unvorstellbar grosse Schuld abzutragen? Mit einer handvoll Schlägen und dem Tod am Kreuz? Es ist lächerlich, zu behaupten Jesus hätte mit seinem Tod die Schuld aller Menschen zu seiner Zeit (was unmöglich ist) und aller Menschen die Jahrtausende davor gelebt haben, vergolten. Davor gab es immerhin auch eine Menge Zeit und die Greueltaten der Ägypter, Inka, Sumerer und einer Vielzahl anderer Völker kann man sich doch sicherlich vorstellen.

Die Natur Gottes ist einfach. Er vergibt alles. Er vergibt jedem alles.

........oder es gibt doch das Karma....




Des Menschen grösste Sünde ist Beschränkung.


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 03:07
@mindtricks

ich stimme dir zu.

Nur wie vergibt gott? Wenn einer mordet?

Beschränkung ist ein grosser fehler, ja.
Denn wir glauben gott handelt so wie wir. Also wenn uns jemand was tut müssen wir es zurück geben (vergelten)

Gott denkt nicht so unsere beschränkung kann sich nur nichts anderes vorstellen.

@mindtricks den satz
Des Menschen grösste Sünde ist Beschränkung.

find ich sehr passend. naja statt sünde würde ich fehler einsetzen ;)


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 13:40
tirol schrieb:Nur wie vergibt gott? Wenn einer mordet?
Du hast die Antwort bereits in deinem Text.

"Sünden" sind "Fehler". Es ist dasselbe.


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.06.2008 um 13:50
*Scherz*
Schlimmer als die Hölle ist eine Gabba Party auf der auf einer Video Leinwand Fotografien von Joel Peter Witkin gezeigt werden.

Mal was anderes, Lichtstaub, wie hast Du denn Dein 5-dimensionales Problem auf die Reihe gekriegt, das fänd ich nun wirklich interessant zu erfahren :)


melden

Schlimmer als die Hölle?

20.07.2008 um 23:57
@lichtstaub: Ich hoffe es geht dir bald wieder besser! Hoffe du kannst Hoffnung und Glück finden (zwei Dinge, die nie "sterben"). Ausserdem würde ich mich nich in solchen Foren rumtreiben, sondern gucken wo man wirklich gleichgesinnte finden kann! Aber zu einer Therapie deswegen musst du nicht, wie jemand hier behauptet hat! Lass dich nur nich von dieser Welt oder der 5.Dimension die du erwähnt hast fertig machen! Wünsch dir tief in deinem Herzen die große Liebe, die du vom lieben Herr Schöpfer alias Gott erwartest! Irgendwann kommt sie dann auch!


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.07.2008 um 01:24
Schlimmer als die Hölle --- lebendig begraben oder eingemauert zu sein


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.07.2008 um 18:10
Naja, die Idee einer Therapie ist nicht ganz abwegig...


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.07.2008 um 20:29
zbuxx schrieb am 22.06.2008:Gott hat dein Leben so wie es ist vorbestimmt
^ Das wäre schlimmer als die Hölle^

Zu Glauben das Gott bestimmt, das ein Kind vergewaltigt und getötet wird.

Oder gilt das nur für bestimmte Leben ?


melden
reinherzens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

22.07.2008 um 21:00
Es gibt kein Gott und ich kanns beweisen !!

Ich schreibe natürlich keinem was vor was er oder sie zu tun hat, aber wer denkt er investiert sein Leben jemandem der sich Gott nennt, verschwendet seines...


Die Antwort liegt in euch, nicht in den lehren der alten und neuen Zeit!


melden

Schlimmer als die Hölle?

22.07.2008 um 21:25
reinherzens schrieb:Es gibt kein Gott und ich kanns beweisen !!
Nur zu, beweis es.


melden
Anzeige
reinherzens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

22.07.2008 um 21:42
@bonita

Erstmal muss ich von dir wissen an welchen Gott du glaubst unserer Alt/neuzeit!


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden