weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimmer als die Hölle?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Angst, Psyche, Glaube, Hölle, Jenseits, Schizophrenie, Paranoia

Schlimmer als die Hölle?

23.08.2008 um 00:23
es gibt nichts schlimmeres ls die hölle,...oder was sollte es schlimeres geben?nichts,obwohl viele menschen schnell etwas mit der hölle vergleichen,weil sie genau wie ich keine ahnung ahben,wie schlimm es in der höle ist und dann vergleichen sie schmerzen oder meinet wegen das schlechte wetter direkt mit der hölle...


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

23.08.2008 um 12:17
@pescado: Deine Einstellung erinnert mich irgendwie an den berühmten Franz von Assisi. Der hatte nämlich eine enorme Angst vor den Höllenqualen. Daher erschien ihm alles was er an irdischen Qualen durchmachte so dermaßen gering und nichtig, im Vergleich zu dem, was einem in der Hölle erwarten könnte, dass er damit recht unbefangen umging, da ihm das alles kaum etwas bedeutete.


melden

Schlimmer als die Hölle?

24.08.2008 um 01:13
ich weiß zwar nicht was du mit dem beitrag bezweckst aber zu deiner frage was schlimmer als die hölle ist:

man legt einen lebendig in einen sarg 2 meter unter die erde, man versogrt ihn mit luft, vitaminen und sämtlichen lebensnotwendigen stoffen, man legt ihm einen kateter an und hält ihn quasi am leben ohne dass die person das freiwillig beenden könnte. dann flößt man ihm drogen zu, so dass die person total paranoid und verrückt wird. diesen zustand 50 jahre bis man endlich stirbt ertragen zu müssen ist sicherlich schlimmer als die klassische hölle :-D


melden

Schlimmer als die Hölle?

24.08.2008 um 01:54
Jede Form ewigen Lebens wird irgendwann zur Hölle, einfach aus Langeweile.
Irgendwann hat man einfach alles durch.
Und nach einer Milliarden Jahre Langeweile werden Schmerzen auch nur zu einer Abwechslung, die man ohnhin ausprobieren würde, nur damit man mal was neues machen kann.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

24.08.2008 um 04:57
Schlimmer als die Hölle ?

Für mich ein Leben unter Menschen, die garnicht erkennen wollen wohin ihr unmenschliches, sozial destruktives Verhalten führt !


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

24.08.2008 um 08:34
"man legt einen lebendig in einen sarg 2 meter unter die erde, man versogrt ihn mit luft, vitaminen und sämtlichen lebensnotwendigen stoffen, man legt ihm einen kateter an und hält ihn quasi am leben ohne dass die person das freiwillig beenden könnte. dann flößt man ihm drogen zu, so dass die person total paranoid und verrückt wird. diesen zustand 50 jahre bis man endlich stirbt ertragen zu müssen ist sicherlich schlimmer als die klassische hölle :-D"

So komme ich mir mit meinem 46jährigen Fernsehkonsum vor. Das Antennenkabel ist die Leitung, die mich immer wieder mit Gift versorgt, damit die Paranoia blüht.


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

06.09.2008 um 15:53
Die ganze Existenz ist eine reine Verarsche wenn man es so sehen will. Wer weiß ob du Wiedergeburten hinter dir hast. Wenn noch nicht, dann fühl dich geehrt. Bei mir ist es so, das ich seit Jahrtausenden wiedergeboren werde. Immer und immer wieder. Und sich eine einzige Geschichte, die von meinen Freunden und mir selbst, sich immer wiederholt. Immer und immer wieder, wie in einer gewaltigen Endlosschleife. Zwar immer unterschiedlich, aber dennoch abstrakt.
Gott hat zwar Gefühle, doch zeigt er sie nicht. Oder sollte ich besser sagen, Gott hat aufgehört zu fühlen und zu empfinden. Aus dem Grund, da eine Aufstufung in der Macht bedeutet, sich von "unnützen" Dingen zu trennen. Und der Hauptgrund der an und für sich behindert in dieser Hinsicht, sind Gefühle und Emotionen. Erst wenn du Gefühlen lossagst, lässt du auch den Schmerz los, da du unfähig bist, ihn wirklich noch wahr zu nehmen. Man kann also wirklich sagen, das Gott tot ist. - Jedoch auf Gefühlsbasis. Er denkt zwar und handelt auch, aber er fühlt nichts mehr. Und so langsam frage ich mich, ob er auch wirklich gefühlt hat. Wahrscheinlich schon, aber er tut es nicht mehr.
Alles was ihm noch wichtig ist, ist zu existieren. Zu "leben". Fortbestehen zu können. Das ist ein eigener Wille und dazu geht er auch über Leichen. Sogar die seiner Kinder.
Mehr sag ich dazu nicht.
Abschließend also: Viele Existenzen sind die Hölle, wenn man es so sieht, ja. Dennoch liegt es an uns das Beste daraus zu machen.


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

06.09.2008 um 15:59
@seriel

Woher weißt du das mit deinen Wiedergeburten? Hast du etwa so Rückführungen gemacht? Und deine "Erkenntnis" über Gott, woher stammt die?


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

06.09.2008 um 17:17
Rückführungen nicht unter Hypnose, nein. Ist ne sehr lange und komplexe, vielleicht auch verwirrende Geschichte für Außenstehende. Aber eine Freundin von mir ist im Besitz einiger Bücher. Also sie befasst sich auch schon seit Jahren mit diesen Themen. Hat auch Visionen, etc. Sie hat sozusagen versucht durch diese Visionen die sie hat (im Traum, Tagträume, etc.) zu forschen. Hat auch Kontakt aufgenommen und kam so in dem Besitz von diesen Büchern bzw. von Wissen. Sozusagen von Tagebüchern, etc. Dadurch fand sie einige interessante Sachen heraus, die sie mir erzählte. Kopfweh, Schwindelanfälle, Erbrechen, waren die Folge und mir sind ettliche Bilder in den Kopf geschossen. Also hat man immer wieder sich mehr damit befasst, geforscht und sich so auch ne eigene Meinung vom Leben, der Existenz von Gott, etc. gebildet.


melden

Schlimmer als die Hölle?

06.09.2008 um 17:50
es gibt keinen Gott - ist das nicht erleichternd? niemand erwartet etwas von dir und niemand wird dich richten
tu was du willst und lass es dir gut gehen
cheers


melden

Schlimmer als die Hölle?

06.09.2008 um 21:58
...denn richten werden wir uns selbst. es ist die Reflektion unseres gesamten Seins.
ob das dann die Hölle ist oder das Paradies, bleibt sozusagen, jeden selbst überlassen. denn was man sät, das wird man ernten.


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

07.09.2008 um 14:10
Doch, es gibt einen Gott. Aber jeder glaubt zum Glück etwas Anderes und das ist wohl auch ganz gut so. ;)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

07.09.2008 um 15:29
Gott zu den Menschen auf einem anderen Planeten :

Denn siehe, die Menschen der kleinen Erde haben nun Meiner völlig vergessen
und haben aus ihr eine vollkommene Hölle bereitet!
Nur wenige gibt es noch hie und da, die in der Tat noch etwas auf Meinen Namen halten
und bauen;
den meisten andern aber ist er zum Ärger und Ekel geworden.
Du siehst daraus leicht, daß ich fürderhin Mir kaum mehr auf jener treulosen Erde
werde Kinder ziehen können.
Denn mit Meiner Macht kann solches nicht bewerkstelligt werden, weil sie da gerichtet
wären. Das aber darf bei Meinen Kindern ewig nie der Fall sein, da Meine Kinder in die
höchste Freiheit übergehen müssen, ansonsten sie Mir nicht als Mein rechter Arm dienen
könnten. Rühre Ich sie aber mit Meiner Macht nicht an und lasse sie fürderhin noch tun,
was sie frei wollen, werden sie zu Teufeln und treiben miteinander solche Dinge und
Taten bösester Art, daß sie damit der tiefsten Hölle zum Muster aufgestellt werden
könnten.
Sie haben keinen Glauben, keine Liebe, keine Demut und keinen Gehorsam und somit
auch kein Vertrauen auf Mich.
Wie auch könnten sie auf Mich vertrauen, da Ich zufolge ihres dicksten Unglaubens so gut
wie gar nicht bin?
Daher bleibt Mir nun nichts anderes übrig, als die wenigen Rechten und Besseren zu
schützen und zu bewahren. Die andern aber will Ich ihrem eigenen Willen völlig
freigeben und von ihnen nehmen allen Meinen Verbund, wodurch sie dann in kurzer
Zeitenfolge gänzlich von der Erde Boden wie nichtige Schemen verschwinden werden.

Auf diese Art aber kann Ich beinahe keine vollkommenen Kinder von jener Erde mehr
bekommen. Die Besten sind ärger als hier nun die Ärgsten, die eben ihr selbst wart.
Und so will Ich hier eine neue Pflanzschule für Meine künftig werdenden Kinder anlegen,
jene Erde aber so sichten, daß die übriggebliebenen Besseren tagelang Reisen machen
werden, bis sie auf ein Wesen ihresgleichen stoßen werden!

Da Ich aber solches tun will, muß Ich euch nun auch solche Wege vorzeichnen,
auf denen ihr zu Meiner gerechten Kindschaft gelangen könnt - so ihr es wollt!
Wird die Erde aber gereinigt, da will Ich von ihr bis zu euch eine Brücke bauen für
den Geist, über die ihr mit jenen wie Hand in Hand wandeln sollt.


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

07.09.2008 um 15:41
Hm. Das hört sich ziemlich nach dem einen Gott an, den ich kenne, ja...
Woher hast du das angeblich? Selbst geschrieben? Wo gelesen/gehört/kopiert etc.?


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

07.09.2008 um 17:40
Es gibt nur einen Gott und wenn Du ihn erkennst, dann geht es Dir besser als den meisten
Deiner Mitmenschen.

Die Quelle muß ich erst mal für mich behalten.
Der ernsthaft Suchende wird sie von selbst finden...nie war es so leicht wie heute und doch sind
die meisten so weit wie nie vom Licht entfernt und sehen den Wald vor lauter Bäumen
nicht mehr.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

07.09.2008 um 17:45
@seriel

Habe gerade etwas von Deinem Wissen über Wiedergeburten gelesen.
Also, glaub nicht alles was Du ließt.
Ausnahmslos jeder Mensch, ist mindestens schon 1000e male auf der Erde inkarniert.

Es ist nichts besonderes sondern ein natürlicher Teil des Ablaufes der geistigen
Entwicklung.

Wer etwas anderes sagt, weiß kaum etwas darüber.....er tut nur so.


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

07.09.2008 um 19:09
Ja es gibt nur den einen wahren Gott, das ist korrekt.
Wenn du die Quelle nicht nennen möchtest, ist das in Ordnung. Nur irritierte mich der Spruch mit "anderer Planet". Aber okay...
Nein, versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin ebenso der Ansicht, das jeder Mensch bzw. jedes Wesen auf Erden mehrere zig male wiedergeboren ist. Das ist auch das was ich denke. Allerdings dachte ich, das es durchaus aus Menschen gibt, die erst bei "0" anfangen. Oder ist es tatsächlich so, das wir alle uns inkarnieren??
Du scheinst sehr weise zu sein und ebenso eine gewaltige Menge zu wissen. Das find ich beeindruckend. :)


melden

Schlimmer als die Hölle?

07.09.2008 um 21:16
seriel schrieb:Du scheinst sehr weise zu sein und ebenso eine gewaltige Menge zu wissen.
das hat nur den Anschein, weil seine Wortwahl so überzeugt (überheblich) ist... muss nichts heißen... kann was heißen, aber wer weiß ;-)


melden
seriel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

07.09.2008 um 23:05
Och ich finds cool. :D


melden
Anzeige
pinar83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

08.09.2008 um 00:20
es gibt sehr wohl Dinge, die schlimmer als alles vorstellbare für einen Menschen sein können. woher sonst gibt es den Ausspruch tausend Tode sterben?
Im Islam heißt es, dass Gott einem Menschen nicht mehr Leid gibt, als er tragen kann. Wenn nun ein Mensch so sehr leidet, dass er lieber in Flammen zergehen würde, als jenen Zustand dulden zu müssen, so wird diese Person eine Person sein, die viel tragen und erdulden kann.
Gott steht über Tod und über Leben. Er selbst hat das Leben und den Tod erschaffen. In welchem Zustand Gott sich selbst befindet, das können wir wohl mit nichts von Erden vergleichen.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden