Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimmer als die Hölle?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Angst, Psyche, Glaube, Hölle, Jenseits, Schizophrenie, Paranoia

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 22:19
Das ist bestimmt ... unangenehm.
Ich kann die Verbindung zu etwas göttlichem aber noch nicht ziehen.


melden
Anzeige
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 22:19
offensichtlich schon... denn wahre Liebe scheint irgendwie allgeimein gesehen immer so etwas wie TiefSchlaf in mir zu verursachen, sodass ich nichts mehr großartig zu bewegen brauche(=Glückseeligkeit= Tod?).........


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 22:27
Wieso nicht, wenn man leben als leiden definiert?
Das Nichtleben könnte gleich "Glückseligkeit" sein, gäbe es dann überhaupt noch eine solche Begrifflichkeit.
Für mich Laie unbekannterweise aus der Ferne klingt das eher wie ein psychisches Ding, denn ein spirituelles.


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 22:29
kann es denn Leben ohne Leid geben? wo kommen Wir denn da hin *g*


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 22:33
Therapieempfehlung.


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 22:41
lichtstaub erklär mir das bitte mal näher, welche glaubensrichtung is das


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 22:46
@ne universale Glaubensrichtung viell? man weiss es nicht genau..... und wie kamst Duüberhaupt auf diese absurde Frage? :o)


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 22:48
reines interesse, ich versuche einfach nur es einzuordnen um dich besser zu verstehen ;)


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 22:54
stell Dir vor Dir wird ein Haar gekrümmt, das Du eiggl. im Grunde total liebgewonnen hast!! so, dieser Zustand/Verlust wird aber im Laufe der Zeit unerträglich, weil es ein Teil von Dir war ......... was würdest Du nicht alles tun, um dieses Haar wieder zurückzugewinnen?


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 22:56
ich denke ich würde fast alles tun


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 23:01
Ich muss Jafrael echt recht geben, was er zu Anfang schrieb. Grade wenn du Antworten suchst und wirklich Not hast, wird es hier viele Menschen geben die dich ohne jede Rücksicht noch mehr verunsichern werden. Mich wundert sowieso dass noch keine doofen Kommentare wie "Gott ist ein Wichser, scheiß auf den alten Knacker" oder so kamen.


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 23:11
@marquis:
Also bitte, soviel Niveau haben wir Atheisten dann schon noch, oder zumindest bilden wir uns das ein;)

Ansonsten muss ich zugeben, das ich mit den gelieferten Vergleichen nicht allzuviel anfangen kann.


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 23:13
Das geht mir auch so.


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 23:14
"Gott ist ein Wichser, scheiß auf den alten Knacker"

was würde denn dagegen sprechen? zumal manm diese beiden Begriffe nicht unbedingt als Beleidigung auffassen muss ..........

vor allem wenn man weiss, dass er existiert?


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 23:20
Auch eine Herangehensweise ...


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 23:23
naja, wenn man in jedenfalls beleidigt, bekommt man es komischerweise immer zu spüren.................... in Abhängigeit des Gewissens :) daraus könnte man einiges schließen, was diesen Thread anbetrifft............


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 23:25
Vielleicht ist es auch so, daß das eigene Gewissen für die "Bestrafung" sorgt, so man denn an es glaubt.


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 23:30
jo, schön wärs, habe schon versucht mein eigenes Gewissen zu überlisten, in der Form, es als nichtig und vollkommen schwachsinnig zu betrachten........ irgendetwas schien mir bisher einen Strich durch die Rechung gemacht zu haben... (viell. dieser "blöde alte Knacker")..........


melden

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 23:32
Ich bezweifele, daß Du bewußt dein "Gewissen" als Teil des Unterbewußtseins zu überlisten vermagst.
Du selbst bist es eher, der Dir den Strich durch die Rechnung macht.


melden
Anzeige
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlimmer als die Hölle?

13.06.2008 um 23:33
Aha, das würde ja bedeuten, jeder hätte einen individuellen Gott...........


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden