Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Christentum, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 19:07
@al-mekka:
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Letztens hat der Papst sogar das Fegefeuer abgeschafft vor den Augen der ganzen Christen.
Es sollte sich doch rumgesprochen haben, dass das ein Internet-Hoax war.

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 19:10
Lieber Al-Mekka...bitte bleib mir doch weg mit dem Papst... die (katholischen) AMTSKIRCHE hat bestimmt genug Fehler gemacht. Hoffentlich ließt das jetzt kein Katholik....denn die denken, das das alles so stimmt was da aus dem Vatikan herausquillt...


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 19:12
Ne, ne AndI, ich glaub die Vorhölle hat er doch abgeschafft... da wo sich ANGEBLICH z.B. Neugeborene aufhalen, die vor ihrer Taufe gestorben sind...

Der PABST hat und kann nichts einsetzten oder abschaffen.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 19:12
Papst...ich weiß


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 19:32
Dürfen? haben den Christen weniger Willensfreiheit als die Satansanbeter? Unsinn, jeder ist für seine Handlungen selber verantworltich


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 20:12
@Burnistoun:

Und das ist was anderes als das Fegefeuer.

Vielleicht war es auch kein Hoax sondern nur das Mißverstehen(wollen) einiger Leute.

CU m.o.m.n.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 20:17
Ah, jetzt weiß ich wieder, Limbus heißt das Dingens, dass Bene ausgemustert hat. Guckst Du hier (Quelle: Tagesspiegel):

"Der Ausschluss von unschuldigen Kindern aus dem Paradies widerspricht der besonderen Liebe Christus für die Kleinen", heißt es zur Begründung in einem vom Papst abgesegneten Dokument. Benedikt habe sich unter anderem wegen der weltweit hohen Zahl der Abtreibungen zu diesem Schritt entschlossen, berichteten italienische Medien am Samstag. Zudem würden immer mehr Kinder nicht getauft. Die Vorstellung der "Vorhölle" ist seit vielen Jahren vor allem unter europäischen Katholiken nicht mehr weit verbreitet. "Seit geraumer Zeit glaubt niemand in der Katholische Kirche mehr an den Limbus", meinte die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Benedikt habe sich bereits in seiner Zeit als Glaubenspräfekt vor mehr als 20 Jahren kritisch geäußert.

Der Gedanke des "Limbus infantium" stammt aus dem Mittelalter, wurde aber niemals Teil der offiziellen kirchlichen Lehre. Die Vorstellung des Limbus "verkörpert eine übermäßig Einschränkung der Heils", heißt es zur Begründung in dem Dokument "Die Heils-Hoffnung der Kinder, die ungetauft sterben" einer Internationalen Theologenkommission unter dem Vorsitz des Glaubenspräfekten Kardinal William Levada. Nach heutiger katholischer Überzeugung werden auch ungetaufte tote Kinder gerettet und erreichten das ewige Leben, heißt es in dem Dokument. (tso/dpa)


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 20:46
Ich möchte mich hiermit entschuldigen. Dass der Thread von zawaen über die Veränderungen in der Bibel gelöscht worden ist, dafür kann ich nichts, das war auch nicht meine Absicht. - Das war Allmy. Wenn das wirklich stimmt, dann gehört diese Wahrheit auf den Tisch und nicht unter den Tisch - Falls das also möglich ist, bitte ich Allmy den Thread wieder aus der Versenkung zurück zu holen und wieder für eine Diskussion zu öffnen. Das mein Contra-Thread gelöscht wurde, das war richtig. Das war sowieso nicht ganz ernst gemeint gewesen, damit habe ich ohnehin gerechnet, aber der andere Thread von zawaen war zu unrecht gelöscht worden. Darüber gehört wirklich mal diskutiert. Ich will dann auch nicht mehr rum spammen, das war nicht in Ordnung. So und jetzt könnt ihr mich von mir aus sperren, aber das musste ich moch los werden.

Entschuldigung al-mekka und zawaen, war schön mit euch hier !


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 20:50
Ich, als Christ, sollte natürlich nicht hergehen und irgend jemanden umwuchten.
Aber, wenn mich z. B. jemand mit 'nem Messer angreift, und ich schneller bin als er, dann renne ich ihm sein Messer zwischen die Rippen - so wahr mir GOTT helfe!


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 22:06
ob Christ oder nicht, zum Zorn sollte man niemanden reiten, wir alle wissen, das wir den anderen unsere wange hinhalten sollten, doch unser Herz und Charakter erlaubt nicht, das wir immer lieb und nett sind, auch wir haben Gefühle und Emotionen.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 22:06
edit: [reiten] reizen


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

22.07.2008 um 05:52
Christen sollen laut der Bibel alles andersgläubige töten.
Ich frage mich warum es im 21 Jahundert immernoch sowas schwachsinniges wie Religion gibt?


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

22.07.2008 um 10:51
@kakashi: Wo bitte steht in der Bibel, das Christen alles andersgläubige töten sollen? Ist mir nicht bekannt. Es gibt so eine Stelle im AT, die bezieht sich auf einen Krieg/Kampf und das Wort war an Juden gerichtet. Christen dürfen nicht einfach so nach Lust und Laune alles andersgläubige töten - wer das glaubt, der hat das Christentum gar nicht verstanden. Und hast du es mal erlebt im hier und heute und jetzt bei Christen? Dann erzähl mal, wo Christen so handeln?

Und ähnlich sieht es im Islam aus. Da gibt es auch so einige Verse, die etwas unscharf möchte ich mal sagen, formuliert sind. Es ist aber auch den Moslems nicht gestattet einfach so nach Lust und Laune alles andersgläubige - in dem Falle alles was nicht Islam ist, zu töten. Wer es dennoch tut, der lebt nicht wirklich nach dem Islam. Allerdings bei den so manch islamischen Fundis könnte man glatt meinen, dass der Islam so sei und alles andersgläubige zu töten bereit wäre. Denn alles was anders ist, das ist böse, ungläubig, feindlich und muss bekämpft werden. Und so ist es ja nun nicht. - Aber so manchesmal könnte man diesem Eindruck durchaus erliegen.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

22.07.2008 um 13:19
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und hast du es mal erlebt im hier und heute und jetzt bei Christen?
Ich bin mal in Amerika fast zusammengeschlagen worden, weil ich nicht an Gott glaube, und im Internet hab ich schon mehr als genügend Morddrohungen erhalten


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

22.07.2008 um 13:26
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich bin mal in Amerika fast zusammengeschlagen worden, weil ich nicht an Gott glaube, und im Internet hab ich schon mehr als genügend Morddrohungen erhalten
Ojeoje, das ist ja wirklich traurig.
Wenn du sowas wirklich erlebt hast, kann ich verstehen warum du mit Gott nichts zu tun haben willst.
Ich hoffe du triffst auch mal auf Christen die nach der Bibel leben:
Titus 2,6 Desgleichen ermahne die jungen Männer, dass sie besonnen seien 7 in allen Dingen. Dich selbst aber mache zum Vorbild guter Werke mit unverfälschter Lehre, mit Ehrbarkeit, 8 mit heilsamem und untadeligem Wort, damit der Widersacher beschämt werde und nichts Böses habe, das er uns nachsagen kann.



melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

22.07.2008 um 15:10
@kastanislaus:
das alles ist mir passiert, nachdem ich Atheist geworden bin;)
Und ich hab zweifellos auch sehr angenehme Erfahrungen mit Christen gemacht, ich bin auch nicht so dumm, aufgrund solcher Erlebnisse zu pauschalisieren. Ich wollte lediglich Fabiano darauf hinweisen, das es eben durchaus auch sehr brutale Christliche Fundamentalisten gibt.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

22.07.2008 um 15:25
Ich bin mal in Amerika fast zusammengeschlagen worden, weil ich nicht an Gott glaube, und im Internet hab ich schon mehr als genügend Morddrohungen erhalten

was sind für Christen? Sind das echte Christen? Gab Jesus ihnen wirklich den Befehl dich zusammenzuschlagen?


2x zitiertmelden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

22.07.2008 um 15:51
Dürfen Christen.
Dürfen Moslems.
Dürfen Juden.
Dürfen.....etc.

Wieso last ihr euch spalten ?

Warum bleibt/ seit ihr nicht das was ihr wirklich seit ? einfach Mensch .

Das Leben wäre um einiges besser.








ich suche,ich finde, ich denke, ich frage und denke weiter.


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

22.07.2008 um 15:59
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Sind das echte Christen? Gab Jesus ihnen wirklich den Befehl dich zusammenzuschlagen?
Wie definierst du einen echten Christen?
aber auf jeden Fall gehörten sie zu den überzeugtesten Christen, denen ich jemals begegnet bin.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

22.07.2008 um 16:16
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:was sind für Christen? Sind das echte Christen? Gab Jesus ihnen wirklich den Befehl dich zusammenzuschlagen?
@JonnyX: Also ich hoffe ernstens, du meinst die Frage nicht ernst. Ein bisschen Kenntnis von Jesus und seiner Lehre und ein bisschen überlegen dann ist die Antwort wohl klarer als Klarsichtfolie.


melden