Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Christentum, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

15.03.2011 um 21:32
nächste Frage:

Definiere Gewalt im Bezug EHTIK, MORAL und GLAUBE


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

15.03.2011 um 22:11
Gegenfrage: Lässt Du Deine Hausarbeiten im Forum erledigen?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 00:26
Wenn sie wirkliche Christen sind, dann nicht, aber der Rest der dem römisch paulinischen Glauben folgt, der macht das eben ohne Skrupel. Christen sind das allerdings dann keine.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 00:33
Und ich dachte die Anwendung von Gewalt wäre in der Bibel relativ genau geregelt.

Genauso wie Sklaverei, Massenmord, Vergewaltigung und Hinrichtungen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 00:52
@Adrianus

Ne für Christen gilt das ja alles nicht, denn sie folgen ja nur Jesus, der Rest zählt ja nicht mehr, sonst müssten sie sich ja an so viele unangenehme Gebote halten.

Dann wäre es auch Essig mit der Leberkäs-Semmel und dem Eisbein, und das wäre ja geradezu unchristlich, nicht?


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 22:18
@Puschelhasi
Hat nicht Jesus selbst gesagt er will seines Vaters gebote nicht ungeltend machen?

Mal abgesehen davon hat Jesus ganz und gar nichts gegen Sklaverei gehabt, er hat sie voll befürwortet.

Gewaltlosigkeit hat er auch nicht vorgelebt, so wie er im Tempel gewütet hat.

Aber vieleicht gilt für Gottes Sohn auch nur ein andere Massstab


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 22:25
@Adrianus
Na und sowieso, du interpretierst das alles nur falch und so!!!!


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 22:48
@Ainee
Meinst du?

"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen." Kap 3,15; Röm 3,31; 10,4; 1. Joh 2,7


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 22:50
@Adrianus
Das war Ironie, dachte das wäre erkenntlich.
Das ist nämlich das Top #1 Argument wenn ein Christ nicht weiter weiß. :D


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 22:56
@Ainee
Ich sprech fliesend Ironisch *grins*

Die "entschuldigungen" der Christen wenn es um die Fehler in ihrem Märchenbuch gehen sind mir recht gut bekannt.

Das schöne ist, man kann sie mit ihren eigenen Worten schlagen.


Und noch ein netter Text von Jesus über Sklaverei

Epheser 6:5-9

5 Ihr Knechte, seid gehorsam euren leiblichen Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens, als Christo; 6 nicht mit Dienst allein vor Augen, als den Menschen zu gefallen, sondern als die Knechte Christi, daß ihr solchen Willen Gottes tut von Herzen, mit gutem Willen. 7 Lasset euch dünken, daß ihr dem HERRN dienet und nicht den Menschen, 8 und wisset: Was ein jeglicher Gutes tun wird, das wird er von dem HERRN empfangen, er sei ein Knecht oder ein Freier. 9 Und ihr Herren, tut auch dasselbe gegen sie und lasset das Drohen; wisset, daß auch euer HERR im Himmel ist und ist bei ihm kein Ansehen der Person.


Interpretiert herein was ihr wollt, "Knecht" in diesem fall ist neusprech für "Sklave"


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 23:01
@Adrianus
Mir wurde tatsächlich mal aufgezählt, was da alles so falsch interpretiert wurde von mir.
Da war ich echt schockiert du, wie DUMM ich doch war, dass ich Folter nicht von Nächstenliebe unterscheiden konnte. :D
Da wurde der Tod der Homosexuellen beispielsweise nur als automatisch eintretender Tod der Seele gleichgesetzt und sowas, jaja.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 23:07
@Ainee
Ich kenns...
Ich kenns...


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

16.03.2011 um 23:10
@Adrianus
Also ich tippe ja mal auf Shizophrenie.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

21.03.2011 um 23:20
Moral und Gewalt gehören zusammen (Paar der Gegensätze). Amoral ist auch Moral. Unsichtbare Aufschrift auf der "Bild"-Zeitung: Moral kann tödlich werden.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

22.03.2011 um 00:31
Kreuzzügler dürfen scheinbar alles, wie man auch heute noch sehen kann!!


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

04.04.2011 um 19:58
@Demandred

sag glaubensbruder, wie siehst du das? ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Brutales Christentum wieder auf dem Vormarsch?
Spiritualität, 26 Beiträge, am 28.04.2012 von Anchorach
wulfen am 28.04.2012, Seite: 1 2
26
am 28.04.2012 »
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Kopten und ihre Kirche und ihr Hass auf Muslime
Spiritualität, 56 Beiträge, am 27.03.2023 von Michi62
al-emirati am 26.10.2009, Seite: 1 2 3
56
am 27.03.2023 »