Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mörder, Geheimbund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

13.08.2008 um 20:59
wenn diese Diskussion dienen sollte, über das was Jesus tat zu zweifeln, oder noch etwas hinzufügen was getan wurde was nie getan wurde, dann ist das hier eine überaus gefährliche Diskussion.

Anzeige
melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

13.08.2008 um 21:56
Johnny_X
Jeder hat das Recht auf eine faire Diskussion und wenn sie mit solch Ideen wie die, dass der christliche Weg der einzig richtige ist und alle anderen ins Verderben führen, dann haben wir es mit nichts anderem zu tun, als die Antwort der Frage auf die Art des Fanatismus zu formulieren.
Wenn es hier Leute gibt, die allen anderen Meinungen mit Intoleranz begegnen und den Versuch einer Debatte über einen Streitfall abschmettern, dann handelt es sich um etwas gefährliches.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

14.08.2008 um 08:39
Zitat von AineasAineas schrieb:Aber ich entschuldige mich dafür, dass ich die Sache mit dem Reichtum einiger Jünger Jesu nicht mehr wusste und deswegen die Diskussion unnötig in die Länge getrieben habe. Dies geschieht, obzwar ich es nicht beabsichtige aufgrund meines überschätzten Meines ich besäße in diesem Punkt Recht. Wie gesagt: Verzeihung.
Es braucht viel Mut und Überwindung jemanden um Verzeihung zu bitten.
Das weiß ich zu schätzen und verzeihe dir natürlich.
Dennoch glaub ich nicht dass die Ergebnisse unserer Disskusion uns oder irgendjemand wirklich nützen und deshalb die Zeit rechtfertigen die wir für unsere Posts aufbringen.

Und wie gesagt: Lies doch das NT mal durch(ich weiß es ist viel) aber gerade ein
Kritiker sollte es kennen!


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

14.08.2008 um 10:55
@kastanislaus

eben hast Du Aineas an Arroganz übertroffen! Mit Verlaub, das hätte ich kaum für möglich gehalten.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

14.08.2008 um 10:59
Durch welche Aussage @kore?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

14.08.2008 um 11:36
bei den Ergebnissen einer Diskussion darfst, Du immer nur von Dir selbst ausgehen. Sonst entwertest Du gleichzeitg die Beiträge andrer User, bzw. Aineas Mühe Zeit hierfür zu opfern.
Wir wissen doch alle, daß kaum richtig gelesen wird. Besonders wenn man mit Herzblut geschrieben hat. :) Am liebsten hat man leider meistens die eigenen Posts.:)
Es könnte hier durchaus der Eindruck entstehen, daß Du großzügig Verzeihung austeilst und im nächsten Moment alle Kommunikation ad absurdum führst.


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

14.08.2008 um 13:26
Hm dir passt es nicht das ich ihm verzeihe!?
Das werd ich ganz gewiss nicht zurücknehmen, denn wie ich schon geschrieben habe ist das sogar eine Vorraussetzung um von Gott angenommen zu werden.

Wie ich sagte find ich es mutig und stark, jemanden um Verzeihung zu bitten.
Viel schwerer als den eigenen Standpunkt bis aufs letzte zu vertreten.

Du hast natürlich Recht das es nicht unbedingt nötig war sich zu entschuldigen, da ich ja auch nicht persönlich angegriffen wurde. Dennoch versteh ich nicht warum ich seine Entschuldigung deshalb nicht annehmen sollte!?

Versteh sowieso nicht den Sinn hinter dieser aussage:
Zitat von korekore schrieb:bei den Ergebnissen einer Diskussion darfst, Du immer nur von Dir selbst ausgehen. Sonst entwertest Du gleichzeitg die Beiträge andrer User, bzw. Aineas Mühe Zeit hierfür zu opfern.
Ich hab doch in der Mehrzahl geschrieben:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:die wir für unsere Posts aufbringen.



1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

14.08.2008 um 13:47
Wenn man verzeiht, muss man es nicht ausdrücklich schreiben, solltest mal lieber bei dem Herren Vater um Verzeihung bitten.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Versteh sowieso nicht den Sinn hinter dieser aussage:
Da bittet dein Wesen im übrigen um Verzeihung, denn wenn man etwas nicht versteht, sollte man sich Entschuldigen, als Anfeindungen zu streuen.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 13:32
Zitat von shalomkashalomka schrieb:Aleph ist der erste Buchstabe des hebräischen Alphabeths, hat im übrigen 22 Buchstaben, und ist der Narr, sowie Beth der zweite Buchstabe ist der Magier, dies fügt das Alephbeth zur obersten göttlichen Ebene zusammen. Welche sich im Himmel - Metatron - vereinen und wer dieses eben mit dem Herz und dem Verstand lesen kann, der versteht was Menschen fehlt oder was einem von Gott durch andere Ebene mitgeteilt wird, wenn ein Mensch ih antwortet, ich bin jedoch frei von diesem. Dien sowieso nur der Aufklärung und muss eigentlich gar nicht so viel arbeiten, was soll man jedoch machen.
Der Narr und der Magier. Die Unschuld und die Absicht. Sind verbunden durch das Tor. Daleth. die grosse Mutter der Formgebung. Deshalb auch die dunkle, tiefe See. denn das Wasser formt am leichtesten das was gespiegelt wird aus dem Licht des Einem, als er Himmel und Erde teilte.
Das Tor duch welches man gehen muss, um die Einheit des Metatron zu erfühlen, fordert, eine gewisse Verantwortung aufgrund der Erkenntnis in sich verankert zu haben.
Oder eine gewisse erkenntnis aufgrund der verantwortung. ;)

in der Geschichte von jesus wird dies dargelegt. in Form der Opferung/Auferstehung. er ist durch dieses Tor gegangen um die Pforten zu öffnen.

Die oberste göttliche Ebene ist Eines, welches zwei hervorbringt. Doch dieses Eines kommt aus dem Nichts,ist somit Keines, und dennoch Eines. Ich weiss, Du verstehst das shalomka.Das Aleph ist die erste Ausatmung ohne Laut. Das Beth ist der Laut der Öffnung der Lippen. 1,2,3 sinddie ersten 3 Primzahlen und ergeben immer 6, was die Vollkommenheit der Sonne ausdrückt.
Nachdem Aleph eins zählt und Beth zwei, und Daleth vier, ist hiermit schon in der obersten triade die Siebenheit enthalten.
so gesehen ist im alephbeth, was ja eigentlich der Lebensbaum ist, die menschliche Entwicklung aufgezeichnet, mit den Mitteln die zur verfügung standen.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 16:06
x

Die Unschuld aus der die Absicht entsteht, wenn man die Energie des Anzugreifenden nutzt, um diese gegen ihn zu verwenden, damit er wieder in den Abgrund/Abyss geschleudert wird, damit er im Leben die Frage sich endlich beantwortet welche ihm für die Menschheit angetragen wurde, und somit dem Gesamten helfen kann.

Die Absicht entsteht nicht ohne Schuld und ohne BEgierde, da die begierde erst entsteht wenn man eingeweiht wurde, in das Wasser so wie den Samen des Lebens, und man ab diese Zeitpunkt entsteht und man sagen kann man ist und ich bin mir dessen bewusst.

Ab diesem Zeitpunkt, nennen wir es Pubertät, die bei vielen Menschen bis ins Alter noch bestehen kann, da sie die Ruhe nicht bevorzugen, und zum anderen die Perspektiven nicht annehmen wollen, die eine Mutter ihnen bietet.

Das grosse Tor ist zum einen, dass man dann irgendwann es abstellt nur mit seiner Kundalini zu denken und diesen als sein Instinkt anzunehmen. Und beides feminines und maskulines in sich vereint, denn eine Tochter bedarf eben manchmal eine Freundin, die es aus der XX Sicht sieht, und ein Sohn eine Mutter die Xy beinhaltet.

Die Dunkletiefe seh, ist es nur mit Herz und seinem Schwert im Leben zu bestehen, und dabei zu vergessen, dass Odysseus damals einer der listigsten Menschen war, obwohl er am wenigsten Menschen durch sein stählerndes Schwert getötet wurden, denn er nutze seinen Verstand und formte diesen zur Führungshand seines Herzen.

Das Wasser zeigt jedem auf, wie der Mensch ist, es zeigt dem Menschen wie er auf andere wirkt, und ob dieser Mensch damit konform gehen kann, denn man fügt sich in dem Augenblick die Situation vor Augen, wie man in der Normalität auf andere wirkt, und findet man dann gefallen daran, dann weis man das man anderen einen gefallen erweist.

Ausserdem ist das Wasser welches das oben wie das unten in sich bindet, es ist das aus dem der Himmel entesht und jenes welches den Himmel zum erzürnen, aufgrund der mangelnden Akzeptanz seines selbstes und/oder vor Herrlichkeit und Weiblichkeit die einem dadurch bewusst wird. Zussätzlich teilt es die Meinungen, es polarisiert aufgrund des Menschen welches es in seine BEstandteile legt. Und wenn es mal anfängt zu maschieren und zu erzählen, dann spaltet es sogar Meereseinengungen bei denen die normale Erde, das Geschwätz, versagt.

Die Erkenntnis, welches die Verantwortung bringt, ist eben das man darauf acht geben muss, was man sagt, denn es sind Geheimnisse, die für den nicht verstehendn/Blinden, nicht ausgesprochen werden dürfen, und wenn dann nur mit dem Wissen, dass danach wieder die Binde des Blinden aufgelegt werden kann, denn es ist zum ersten ein KRaftakt, Verantwortung gegenüber seinem Körper und Schweigepflicht einzuhalten, denn die Tiefe des Wassers wird immer noch daran gemessen.

Man muss eben, im einfachen alles entsagen, und sogar seinem Leben entsagen, damit man alle Ängste,Verhalten und Muster die einem Schaden ab zu legen, und in absoluter Glückseligkei zu leben, und das ohne Beinflussung von anderen Menschen, man wird quasi unantastbar und kann ohne bedenken weiter leben.

Um so mehr man von sich preisgibt - opfert um so mehr hilft man den anderen Menschen, denn sie lernen darraus. Um so mehr man opfert an materiellem, um so mehr ansehen erlangt man, denn Menschen wissen, da gibt es was zu holen - sie profitieren davon.
Um so mehr man opfert, um so mehr Profitgeier lernt man kennen, und man darf dann richten, wenn der Angriff erfolgt und die Verteidigung einsetzt.

Ja, wir verstehen es wohl beide, situation normal all things fucked up!
Eins ist Keins, und wird zu Zw´eins und ergibt drei.

Luftholen, tief einatmen und erzählen, bis man zum Punkt zwei in der Tagesordnung kommt. ;)


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 16:11
Fehler verbessern ist Hausaufgabe!


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 16:14
Jesus und seine Jünger waren ein schwulenclub


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 16:24
Durch den Narren und den Magier entsteht die Hohepriesterin 3 - welche dann die geistige Natur erweitert und die Updates/der Fortschritt durch einfache Geistesmanipulation zu tragen kommen kann, und man somit einfach wissen in sich einbrennt, anstelle dessen es durch ständiges Wiederholen in sich zu formen.

Dadurch steht man eben irgendwann im Mittelpunkt, das astrologische dauert noch seine Zeit, Thot hat mir erstmal genug fuer die nächste Zeit verpasst. Somit eben aus dieser drei der predigende und erzählende Mensch wird, denn aus einem Gespraech lernt man mehr, und zieht seine Lehren, anstelle dessen in einer Diskussion die Fronten verhärtet sind, und man sich nur abschlachtet und nicht weiter im Leben kommt.

Daleth ist der vierte und verbindet den Kaeiser zu einem Imperator, wenn man gimel überwunden hat. Um Weisheit und Verständnis zu vereinen, und beide gleichzeitig entscheiden zu lassen, anstelle dessen man sich immer auf eins konzentrieren muss.

Welches dann die sieben ergibt, ein Damoklesschwert welches ueber jeden Kopf haengt, wenn man mit solch Wesen in die Konfrontation geht, denn er braucht nur einen kleinen Faden durchschneiden, wobei der andere gegen einen ganzen Baum von Wissen und Kraft angehen muss, der schon seit der Urzeit im Universum blüht.

Undwie gesagt mit dem Lebensbaum ist alles zu erklären. Wenn man in der Wechselwirkung, geben und nehmen weiterlebt.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 16:26
Wer von schwulen redet, den zieht es dort hin, viel Spass Winchun und grüss die Brüder von mir. Denn wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, muss man eine gewisse Neigung besitze, sonst würde dieser Gedankengang in Dir nicht vorkommen, und es wäre irrelevant über so etwas zu reden. Im Internet kann man das Anonym vollziehen und die Umwelt erfährt es nicht, falls es Probleme in der Familie geben sollte, nach diesem outing. :)


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 16:28
Und ich dachte immer Metatron sei das Fantasiewesen einer Astro-TV Magierin, deren Sendung ein Herr namens Oliver Kalkofe parodierte...
Wie dem auch sei: Ich schlage vor, dass ihr, snafu und shalomka, einen eigenen Thread eröffnet, denn so interessant eure Äußerungen auch sein mögen, sie passen in meinen Augen nicht ganz in den Rahmen dieser Diskussion, zumal sie die viele esoterische Aspekte beinhalten, die eigentlich nicht Mittelpunkt dieser Debatte sein sollten.

Nun, zurück zur eigentlichen Fragestellung:

Ich will einmal kurz die bisherig aufgeführten Punkte meiner Seite gegen die Wahrheit der Geschichte Jesu wie sie in den Evangelien beschrieben wird nennen:

1. Wieso verkehrte Jesus mit Abkömmlingen der Oberschicht Iudaeas, wo diese oder zumindest einige Teile seine Hinrichtung veranlassten? Wenn Menschen von hohem Rang und Namen, sich ihm einfach so anschlossen, nur weil sie Zeuge seiner Wunder geworden sind, und bereit waren, ihre Stellung aufzugeben, warum waren es dann andere nicht, schließlich hätten sie ihn zum erwarteten Messias deklarieren können und sich neben ihn gestellt: Fertig wär die Sache gewesen. Außerdem haben sie ja gesehen wie sich ihres Gleichen auf seine Seite schlug, weswegen sie also nicht allein gewesen wären. Außerdem hätte Jesus ja auch sie mit Wundern bekehren können, aber ich habe wohl vergessen, dass die Wege des Herren unergründlich sind ... ts - so gesehen kann man natürlich alles erklären.
2. Wieso vermochte Jesus die Zerstörung des Tempels in Jerusalem nicht genauer zu deuten, sondern sie nur zu prophezeien, was einer Auskunft entsprach, die jeder halbwegs kluge Mensch hätte geben können? Ein Sohn Gottes, der fantastische Wunder vollbrachte müsste eigentlich in der Lage gewesen sein, ein wenig in die Zukunft zu schauen oder etwa nicht?
3. Wieso weist die Erzählung über die Person Jesus und ihre Taten (!) (nicht ihre Worte) eine solch erstaunliche Ähnlichkeit zur Sonne auf und warum sind auch viele andere Umstände auf die die Beschaffenheit des Sternenhimmels übertragbar?

Falls die Befürworter der Christus-Story diese Fragen zufriedenstellend beantworten können, werden wir weitersehen.


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 16:46
wieso die ss war auch ein schwulenclub.. du hast doch keine ahnung.. und ausserdem es gab niemals einen jesus und seine jünger das hat alles was mit astrologie zu tun.. jesus ist die sonne und die 12 jünger sind die 12 tierkresizeichen


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 16:50
Zitat von shalomkashalomka schrieb:Die Absicht entsteht nicht ohne Schuld und ohne BEgierde, da die begierde erst entsteht wenn man eingeweiht wurde, in das Wasser so wie den Samen des Lebens, und man ab diese Zeitpunkt entsteht und man sagen kann man ist und ich bin mir dessen bewusst.
Danke für deine Worte shalomka, doch denke ich, diese Absicht muss freisein von Begierde. Sonst geht er den Weg des Narren. Ohne die Weisheit des Höchsten. wie ein steuerloses Schiff.
um A.C. zu zitieren, "denn freier Wille, unbefleckt von Zweck, befreit von der Gier nach Ergebnis, ist in jeder Sicht vollkommen".;)


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 20:18
Aineas,
Jesus wusste vllt dass die Oberschicht mehr Einflusshat auf die Obrigkeit. Er wollte ja wirklich Veränderung, und dem alten System neuen Sinn geben, und ein neues Bewusstsein im Menschen erwecken.
Warum waren es dann andere nicht? vllt weil sie von seinen Wundern nicht so überzeugt waren, oder sich von ihren materiellen Gütern/Familien nicht trennen wollten. Vielleicht waren seine Wunder gar nicht so wunderlich. Vielleicht bestanden seine Wunder in einer grossartig dargebrachten Rethorik, welche, zusammen mit seiner Aura einfach mindblowing war.
Weshalb hätte jesus die Zerstörung des Tempels genauer deuten sollen. Er sagte was er wusste, er war ja auch nur ein Mensch. Wie gesagt, manche Menschen sind eben Wunder.
Zitat von AineasAineas schrieb:Wieso weist die Erzählung über die Person Jesus und ihre Taten (!) (nicht ihre Worte) eine solch erstaunliche Ähnlichkeit zur Sonne auf und warum sind auch viele andere Umstände auf die die Beschaffenheit des Sternenhimmels übertragbar?
Dies ist eine interessante Frage. Jesus ist die Sonne. Bzw das Leben von jesus wurde der Sonne angepasst. Das Licht, welches Leben entstehenlässt. Jesus ist der Lichtbringer. Was wahrscheinlich über Mithra und Re bzw Osiris seinen Weg zu Jesus fand.

aus dem gelöschten`unser Gott die sonnethread`:
"denn es gibt mehre hinweise darauf, dass dies in der Tat nicht abwegig ist, zu denken, unsere näheste Gottheit ist die Sonne. das Licht,welches der Erlöser von seinen Schatten befreit hat, indem er diesen heiligsprach. Ist die Sonne.
Im AT gibt es bei den Sprichwörtern und Psalmen einige Hinweise,auf die Sonne.
Es waren teiweise alte ägyptische texte, welche in Hinblickauf das zu Verehrende, die Namen und das Ziel, verändert/ausgetauscht wurde.
In den Psalmen, ich glaub 104, ist teilweise wörtlich, Echnatons Sonnengebet wiederholt.

ich bemerke immer wieder, anhand vergleiche mit den ägyptischen schriften, dass sich wie ein roterFaden durchzieht, es haben sich nur die Namen verändert, und der Natur entsprechend, hat sich die ganzeSache aufgespalten, wie ein baum seine äste ausbreitet."

Der Sternenhimmel ist das eigentlich Buch Gottes. Er ist die grosse Bühne des Geschehens auf Erden und so seiner Entsprechung im Himmel. Wie im Himmel, so auf Erden. die, welche zu würdigen waren auf Erden ,wurden in den Himmel erhoben,und wurden zu Göttern. Und göttliche Wesen inkarnierten und wurden zu Menschen. All dies konnte man an den Sternen und ihren Bildern und Konstellationen ablesen und vorraussagen. Denn so wie oben so auch unten. ;)


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 20:32
nette Gedanken Snafu.
Ich bin bereit Jesus als einen besonderen Menschen anzusehen, wenn wir davon ausgehen, dass er nur etwas verändern wollte, aber nicht Gottes Sohn war. Damit kippen wir das Christentum, aber nicht seine Person. Damit wäre zumindest meine Wenigkeit einverstanden. Und all ihr Christen, die ihr ihn verehrt, überlegt, welchem Mann eher die Ehrerbietung zu teil werden sollte: Einem Sohn Gottes, der prädestiniert ist, Wunder zu vollbringen und ein Retter zu sein oder ein ganz gewöhnlicher Mensch, der ohne erleichternde Vorteile loszog, um an den Rädern zu drehen?


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

15.08.2008 um 23:05
Aineas, wie kippen wir dasChristentum?8)
Er war nicht Gottessohn in dem Sinne sondern vielmehr so wie wir alle Dessen Kinder sind. er war sicher ein besonderermensch, welcher erkannt hat in sich den Gott zu erwecken. Das war auch seine lehre. Selbsterkenntnis. Er war gegen das System und sowas macht Feinde. Er wurde ja auch wegen Gotteslästerung angeklagt.
Inden späteren Schriften wurde ein Geburtsmythos geschaffen um dem Ganzen einen Hintergrund zu malen. Neben anderen Anpassungen wurden seine Anhänger/Apostel auf 12 reduziert um den alten Traditionen zu entsprechen, und damit auch ein Bild davon ins Universum zu projizieren , welches seine entsprechungen hat, und dies damit für Jahrtausende zu befestigen.
So ist er die Sonne welches der Mittelpunkt im system ist, sowohl auch in Uns. Amun Re.


Anzeige

melden