Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mörder, Geheimbund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 09:28
Unterscheiden sollte man zwischen Fleisch und toter Materie. Heute haben wir fast nur materielle Gedankeninhalte, sodaß wir immer nur einen Körper vor uns sehen.
Die Alten haben sehr genau unterschieden zwischen dem Formgebenden und der fertigen Form.
Der Leib ist Prozessen unterworfen und untersteht Lebenskräften, die die Seele umarbeiten darf zu geistigen Zwecken.
Hier können sich aber ebenfalls falsche Gewohnheiten einschleichen die diese Lebenskräfte schwächen. Der grundlegende zwischen Körper und Seele liegende feinstoffliche Leib ist aber beim Mann weiblich und bei der Frau männlich.

Anzeige
melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 11:18
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb: Aber er zeigte keinerlei Schwäche, die irgendwie an einen Verrückten erinnern könnte.
Und wenn einer mit seinem Leben zu seinem Wort steht und es auch angesichts des
qualvollsten Todes nicht wiederruft, dann haben wir es hier mit einer Persönlichkeit
zu tun, die an Charakterstärke unter den Menschen seinesgleichen sucht.
Und das passt einfach nicht in das Bild von einem Verrückten.

Trotzdem sagte er, er wäre Gottes Sohn und wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt,
was über ihn und seine Taten, sowie eingetroffenen von ihm selbst kundgegebenen
Prophezeihungen gesagt wird, dann hebt er sich als Mensch zumindest schon mal gewaltig
von der Spezies ab, die man für gewöhnlich als Mensch bezeichnet.
@tao: Boa nicht schlecht hast du das selbst rausgefunden? So logisches kombinieren findet sich nicht oft, ich bin beeindruckt, du bist der Lösung dicht auf der Spur!


Aber es gibt noch eine Möglichkeit, nämlich das er ein absoluter Lügner war und gewusst hat das er die Menschen in die Irre führt. Allerdings ist dann sein qualvoller Tod den er mit einer einfachen Widerrufung abwenden hätte können, mehr als unverständlich.
Und auch das ihm niemand auf die Schliche kam, obwohl ihn doch so viele hassten.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb: Nur allzudeutlich zeichnen sich immer wieder menschliche Übertreibung
und Unsinnigkeiten ab, die Jesus so nie gesagt bzw gemeint haben kann, da es in der
Gesamtsicht seiner Aussagen keinerlei Sinn ergibt.
Hm, nenn mal ein Beispiel, bitte.
Zitat von membermember schrieb:aineas: und eben diesen Zusatz haben ihm meines Erachtens die Autoren der Evangelien angedichtet, damit sie in ihre Schriften eine erlösende Kultfigur einbinden konnten.
Du stellst Behauptungen auf die anscheinen logisch und scheinbar klug und durchdacht sind.
Doch schon in der Bibel steht: Die Weisheit der Menschen ist Dummheit vor Gott.
Bei solchen undurchdachten Behauptungen wird stets nur ein winziger Teil der damaligen Zeit beobachtet.
Wenn jemand ehrlich wissen will ob es stimmt oder nicht betrachtet er alles und muss sich zwangsläufig fragen:
Die Evangelien waren schon wenige Jahrzehnte nach Jesu Tod in Umlauf, da lebten noch tausende die Jesus gesehen haben und von ihm wussten.
Warum ist denn überhaupt nirgends bekannt geworden das diese Schreiber (übrigens nicht nur einer sondern viele (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes, Petrus, Jakobus, Paulus, Judas,…))
alle etwas erdichten und das Jesus das nicht getan hat?
Was ist mit den vielen Feinden, den Pharisäern die die Christen verfolgten, würden sie nicht alles daran setzten mit ihrer Macht und ihrem Einfluss, viel mehr Schriften in Umlauf zu bringen um diese Lüge zu entlarven? Warum haben sich dann nur die Schriften der viel schwächeren und kleineren Partei durchgesetzt?
Wieso lügen hier dutzende Anhänger Jesu der ihnen genau das Gegenteil predigte?
Was hatten sie davon? usw. usw.
Doch das bleibt dir und anderen verschlossen da ihr gar nicht an der Wahrheit interessiert seit genauso wie den Pharisäern die nur darauf bedacht waren Jesus als Lügner abzustempeln und ihm was in die Schuhe zu schieben.
Joh, 15.24 Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde. Nun aber haben sie es gesehen, und doch hassen sie mich und meinen Vater. 25 Aber es muss das Wort erfüllt werden, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: »Sie hassen mich ohne Grund« (Psalm 69,5). 26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. 27 Und auch ihr seid meine Zeugen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen. Lu
Kore: Aber das ist bereits bekannt. Historisch läßt sich rein sichtbarlich, außer ein paar äußerlichen Fakten nichts beweisen. Das ist auch gut so, da es sich um geistige Erkenntnisse handelt .
Teilweise richtig, es gibt durchaus faszinierende Übereinstimmungen und im Vergleich zu anderen antiken Dokumenten wird der Zweifel an der Echtheit schon minimiert.
Das es natürlich nicht an den Beweisen liegt hast du ganz Recht.
Früher nicht und heute nicht.
Denn wenn Jesus heute und Jetzt noch mal kommen würde, Millionen Menschen heilen würde und eine Welttournee machen würde. Es würde trotzdem genug Menschen geben die ihn hassen und umbringen wollen, da bin ich mir sicher.
member: Das sagen die Moslems auch und wenn du Lorber's Meinung vertrittst mit "Jesus ist der Sohn Gottes", stehen das zwei konträre System mit dem gleichen Anspruch.
Unterscheide:
Der Koran wurde von 1 Person geschrieben --------- die Bibel von 40 oder mehr
Der Koran stützt sich auf Wissen von 1 Engel --------- die Bibel auf Engeln, Gott selbst, Jesus, Propheten, Geist usw.
Mohammed gab selbst zu das er keine Wunder tut ------- Jesus, hunderte Wunder, Propheten > dutzende Wunder, Apostel, usw.
Mohammed, war Kriegsherr und mit 13 Frauen verheiratet ---- Jesus starb ledig als armer, ja mittelloser Wanderprediger
usw. usw.

Den Koran mit der Bibel oder Mohammed mit Jesus gleichzusetzten ist wie Tag und Nacht.

Es ist extrem oberflächlich so zu denken.
aineas: Diese Neuoffenbarung hört sich interessant an, sodass ich mich gewiss einmal damit befassen werde. Danke für die Empfehlung taohustra.
Ja interessiert mich auch, möchte ich auch mal lesen.
Kann mir mal jemand 2 Wochen Zeit schenken? :D
Es hört sich allerdings mehr nach einer Auslegung der Worte Jesu an, oder!?
tao: die Evangelien bieten einfach zuviel Interpretationsspielraum um da noch die
ursprüngliche Wahrheit bzw Darstellungsform herausfiltern zu können.
Aber nur wenn man interpretiert. wenn man Jesu Worte ernst nimmt und nicht durch 10 Interpretationsfilter laufen lässt dann ist es schon mehr als deutlich:
Joh, 14.6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
Man muss natürlich davon ausgehen das Gott sich klar offenbart und nicht ganz etwas anderes meint als er uns mitteilt. Fällt mir jetzt nicht schwer davon auszugehen.
Tao: Ihnen zu gleichen bedeutet schon, daß sie nicht zu Männern werden, sondern
die Lebendigkeit ihres Geistes der Lebendigkeit des männlichen Geistes
gleicht.
Zu eurer Mann Frau Diskussion.
Ja klar Männer und Frauen sind nicht gleich und doch ist keiner besser.
Gleichen heißt nicht das die Frau einen männlichen Geist hat, sie gleicht nun mal einem Mann mehr als jedem Tier zb. (ich hoffe da sind wir uns einig)
Damit wollte Gott wohl sagen, sie ist wie ein Mann (also ähnlich) aber eine Frau (alles klar!?)
Der Mann hat andere Stärken und Vorteile als die Frau.
Beide gemeinsam werden zu einem erfolgreichen Team. Wenn jeder sich auf seine Stärken besinnt und nicht neidisch die des anderen Geschlechts haben will und versucht zu kopieren.
Mann und Frau ergänzen sich und zwar nicht nur körperlich, auch geistig und seelisch.
pau1eDass die Evangelien, die Bibel (NT) einigermassen wahre Aufschreibungen sind, ist zu vermuten. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Vatikan alle Texte sorgfältig überarbeitete. Mehrmals!
Ach nein bitte, komm nicht mit so was das tut ja weh.
Wir sind nicht mehr im Mittelalter. Jedes Buch der Bibel kann mittlerweile VOR die Zeit des Vatikans zurückverfolgt werden. Es liegen meist vollständige Dokumente oder zumindest große Teile vor.
DIE BIBEL KONNTE GAR NICHT VOM VATIKAN VERFÄLSCHT WORDEN SEIN!!!
Höchstens davor weil der Vatikan und die kath. Kirche viel zu jung sind.
Bitte glaubt doch endlich das die Erde keine Scheibe ist! ;)

Aber da muss ich dir Recht geben:
Zitat von pau1epau1e schrieb:Danke erstmal, dass so viele geschrieben haben... ich komm ja mit dem Lesen garnicht hinterher!



melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:10
@kastanislaus

"Es ist extrem oberflächlich so zu denken."

Genau, Erkenne dich selbst.

"member: Das sagen die Moslems auch und wenn du Lorber's Meinung vertrittst mit "Jesus ist der Sohn Gottes", stehen das zwei konträre System mit dem gleichen Anspruch."


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:13
@kastanislaus

Auch wenn es dich stört, es gibt keine Aussagen in den Evangelien die Jesus als Gott bezeichnen, alles geht vom Vater aus.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:19
Ich hatte auch in diesem wie im Antichrist Thread einige Verse aus dem AT. gepostet, wem schenkst du mehr Vertrauen, AT. oder Paulus?

Was als Sohn/Söhne Gottes zu verstehen ist, sollten du eigentlich daraus interpretieren können. In keiner Silbe behauptet Jesus eine eigenständige Gottheit zu sein oder über diese Kräfte selbst zu verfügen. Nirgends.

Eigentlich eine eindeutige Position.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:28
ok ... so langsam bin ich es endgültig leid mich hier immer gegen die selben Argumente auflehnen zu müssen.
Kastanislaus, ich weiß nicht, warum du dich so schwer tust, meine Aussagen, die ich nun schon in aller Gründlichkeit formuliere, immer noch abzutun und ungeachtet zu lassen.
Da sagst du mir doch tatsächlich:

"Doch schon in der Bibel steht: Die Weisheit der Menschen ist Dummheit vor Gott."

Wenn man meiner wohldurchdachten Theorie Glauben schenkt, dann erkennt man, dass die christliche Religion seit ihrer Entwicklung bis in die Neuzeit dazu verwendet wurde, um Machtansprüche zu realisieren. Selbst ihr, welche ihr die Beschreibung der Evangelien des Leben Jesu für größtenteils der Wahrheit entsprechend glaubt, seid gezwungen anzuerkennen, dass die Kirche seit ihrer Anerkennung im römischen Reich die Bevölkerung kraft des Würgegriffes ihrer Manipulationen klein hielt. Der zitierte Ausspruch weist die Menschen zu nichts geringerem an, als kein weiteres Wissen anzureichern, den eigenen Horizont nicht zu erweitern und die Dinge nicht kritisch zu hinterfragen, damit auch ja kein Zweifel am Wort Gottes entsteht. Dies ist für mich ein Zeugnis für den Versuch der Unterdrückung durch Beeinflussung der Leser.

Warum - so frage ich euch - warum soll dies nicht schon seit der Verfassung der Evangelien geschehen sein?
Wieso wurden die Schriften erst ab 70n.Chr. und vor allem ausgerechnet ab dann angefertigt? Zwischen dem möglichen Tod Jesu und der ersten Aufzeichnung seiner Biographie liegen knapp 40 Jahre. In diesem Zeitraum dürften die meisten Augenzeugen bereits gestorben sein, um dein bezügliches Argument zu entkräften kastanislaus.
Wer war überhaupt in der Lage die Dokumente zu erstellen, wenn nicht die gelehrten Pharisäer? Die Fischer und Bauern ebenso wie Handwerker Israels vermochten in der damaligen Zeit wohl kaum zu schreiben.
Wieso berichten römische Autoren, die Christen folterten, um Informationen von ihnen zu erhalten, nicht über die Wundertaten der begründenden Figur der Religion? (Pau1e ich bezweifle, dass sie nichts von der Gruppierung wussten, wo sie doch über sie und ihren Urheber berichten)


Wenn nun aber die ursprüngliche Person Jesus gar nicht all diese Wunder vollbrachte, sondern man ihre Geschichte ausschmückte und sie zum Sohn Gottes erhob, um damit ein brillantes Zentrum für eine neue Religion zu kreieren und die Pharisäer die verantwortlichen für diese sind, dann existiert für sie kein Anlass, ihre Schriften zu widerlegen, da sie vielmehr an ihrer Verbreitung interessiert waren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich lediglich von den folgenden Quellen eine Einarbeitung in die Evangelien vermute:
1. tatsächliche Lebensumstände Jesu (Kreuzigung, jedoch ohne Wiederauferstehung, Wanderprediger...)
2. Aspekte der personifizierten Sonne zur Beschreibung seines Charakters und seines Wirkens
3. humanistische Lehren
4. (möglicherweise auch später eingewoben) Wissen über die Psychologie der Menschen, welches man verwandte, um die neu enstandene Religion gut als Manipulationswerkzeug einsetzen zu können.

Das Blatt hat sich gewandelt, obwohl dies einige hier noch nicht so recht einsehen wollen, die vielmehr darauf pochen, dass die Beschreibung der Bibel Jesu Christi nicht auf Wahrheit basiert. Eure bisherigen Argumente sind allesamt gescheitert und falls ihr das nicht glauben wollt, seht euch den von mir beschriebenen Verlauf der Diskussion an, der auf einer der vorausgegangenen Seiten zu finden ist.
Wie ich finde, hat Taohustra den wohl noch besten Beleg genannt, jedoch weiß das humanistische Weltbild die Entstehung seines Werkes zu erklären ohne ihm eine blühende Fantasie sowie eine Freude zum Schreiben beimessen zu müssen oder verpflichtet zu sein ihn als Spinner zu deklarieren.
Mag sein, dass er das Medium einer Gottheit war, doch hat diese denn auch wirklich die Wahrheit erzählt oder nur Gefallen daran gefunden eine Geschichte zu ersinnen und sie einem Menschen vorzutragen.


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:38
@Aineas: Am besten du schreibst ein Buch darüber, wer es lesen möchte kauft es dann halt... aber ich mag dein Geschreibsel langsam jedenfalls nicht mehr lesen. Dir deine Meinung - mir meine.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:39
@Aineas

"Wenn man meiner wohldurchdachten Theorie Glauben schenkt, dann erkennt man, dass die christliche Religion seit ihrer Entwicklung bis in die Neuzeit dazu verwendet wurde, um Machtansprüche zu realisieren. Selbst ihr, welche ihr die Beschreibung der Evangelien des Leben Jesu für größtenteils der Wahrheit entsprechend glaubt, seid gezwungen anzuerkennen, dass die Kirche seit ihrer Anerkennung im römischen Reich die Bevölkerung kraft des Würgegriffes ihrer Manipulationen klein hielt."

Die Erkenntnisse sind nur 200 Jahre und älter, gezwungen anzuerkennen :D


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:42
@ Fabiano

1. Ich schreibe ein Buch, in dem ich zumindest an einigen Stellen die Problematik aufgreife
2. Wieso willst du mein Geschreibsel nicht mehr lesen? Erscheint es unangenehm wahr?


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:47
Nein, unangenhem anstrengend sich mit solchem esotherischem Zeug laufend auseinander setzen zu sollen, was zu nichts führt.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:53
oh führen tut es zu etwas ganz gewaltigem, nämlich die Aufklärung über die wahre Entstehungsgeschichte der Evangelien.
Was ist daran bitte esotherisch und wie gedenkst du meine Argumente wider die Wahrheit der Beschreibung Existenz Jesu gemäß der Aussagen der Evangelien zu widerlegen?
Wie du mit meinen Vermutungen umgehst ist mir gleichgültig, da ich hier von nicht mehr als von Spekulationen zu sprechen vermag, doch was die Widerlegung der scheinbaren Belege der Gegenseite angeht, so musst du sie schon schlüssig beilegen, um die Wundertaten Christi als wahre Begebenheiten bezeichnen zu können.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:54
Ich will gar nichts belegen, ich glaube was ich glaube. Glaube du was du glaubst, Aineas.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 15:57
Aineas ist eher Atheist.

Esoterisches ist natürlich bei den Aussagen in den Evangelien ziemlicher Unsinn.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 16:22
member: Auch wenn es dich stört, es gibt keine Aussagen in den Evangelien die Jesus als Gott bezeichnen, alles geht vom Vater aus.
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.
Jesus kommt vom Vater und er gab ihm auch die Macht dazu.
Er sagt an einigen Stellen das er der Sohn Gottes ist.
Ich glaube sowohl dem AT als auch Paulus, deine scheinbaren Widersprüche fallen mir nicht einmal auf wenn ich sie suche, was ist denn jetzt genau das Problem?
Jesus sagt wir sind seine Brüder, Gott sagt wir sind seine Kinder und Erben.
Also Gottes Söhne welche das Reich Gottes ererben, und was ist jetzt das Problem?
Zitat von membermember schrieb:aineas: Wenn man meiner wohldurchdachten Theorie Glauben schenkt, dann erkennt man, dass die christliche Religion seit ihrer Entwicklung bis in die Neuzeit dazu verwendet wurde, um Machtansprüche zu realisieren. Selbst ihr, welche ihr die Beschreibung der Evangelien des Leben Jesu für größtenteils der Wahrheit entsprechend glaubt, seid gezwungen anzuerkennen, dass die Kirche seit ihrer Anerkennung im römischen Reich die Bevölkerung kraft des Würgegriffes ihrer Manipulationen klein hielt.
Deine Argumente sind einfach nicht durchdacht es tut mir leid, ich will dich nicht beleidigen du scheinst nicht dumm zu sein und doch siehst du durch ein kleines Fenster die Welt.
Die Republik China ist wenn du dich ein wenig auskennst so gut wie gar nicht mit einer demokratischen Republik in Europa zu vergleichen.
Also muss jeder der an das System der Republik glaubt zugeben dass sie nur um Machtansprüche zu realisieren gebraucht wurde.
Genauso Spendengelder, Stiftungen und und und.
Du willst doch wohl nicht behaupten das diese Dinge schlecht und falsch sind oder!?
Noch krasser wäre es zu behaupten das Frauen ja über die Jahrtausende nur von Männern missbraucht wurden, also sind sie schlecht.
Ich hoffe spätestens mit diesem Beispiel wird dir klar wie falsch der Glaube ist, dass etwas falsch oder schlecht ist nur weil es jemand für seine Zwecke missbraucht.
Zitat von AineasAineas schrieb:Wieso wurden die Schriften erst ab 70n.Chr. und vor allem ausgerechnet ab dann angefertigt? Zwischen dem möglichen Tod Jesu und der ersten Aufzeichnung seiner Biographie liegen knapp 40 Jahre. In diesem Zeitraum dürften die meisten Augenzeugen bereits gestorben sein, um dein bezügliches Argument zu entkräften kastanislaus.
Vor die Türe gehen, als nur durchs Fensterchen zu spähen!
Die meisten Apostel waren in der Tat nicht gebildet, darum beschränkten sie sich auch erst mal aufs erzählen.
Als sie erkannten das sie es festhalten mussten für spätere Zeiten damit eben nicht sojemand wie du zB. herkommt und sagt: "Ja weil alles nur weitererzählt wurde gleicht es einer Stillen Post und es ist sicher falsch."
Darum ist es das beste Argument für die Echtheit, dass Petrus, Johannes, Paulus usw. persönlich von ihren Erlebnissen berichteten.
Lukas war Arzt der konnte schreiben, Paulus sagt sogar selbst das er alles diktiert und schreibt nur ganz kurz selbst, weil seine Schrift so schwer zu lesen ist.
40 Jahre ist ja wohl keine Zeit.
Wenn die zu Jesu Zeit 20 waren (und vieles deutet darauf hin das einige Jünger sehr jung gewesen sind) dann waren sie hald 60-70
Oder schreibst du ihnen dann allen Senilität zu?
Zitat von AineasAineas schrieb:Wieso berichten römische Autoren, die Christen folterten, um Informationen von ihnen zu erhalten, nicht über die Wundertaten der begründenden Figur der Religion?
Wieso sollten sie?? Sie werden ja nicht auch noch das stützen was sie verfolgten.
Außerdem gab es damals noch kein Internet und griechische Römer haben das vielleicht nur vom hören sagen mitbekommen, oder gar nicht. Die Römer kümmerte ein Jude nicht besonders, es gab 100e Rabbis und in ihrem Vielvölkerstaat 100e Götter und Göttergeschichten. Das ist kein Argument sieh es ein.
Zitat von AineasAineas schrieb:Eure bisherigen Argumente sind allesamt gescheitert und falls ihr das nicht glauben wollt, seht euch den von mir beschriebenen Verlauf der Diskussion an, der auf einer der vorausgegangenen Seiten zu finden ist.
In deinen Tagtraumfantasien vielleicht.
Dann kann ich nur sagen: Träum weiter!


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 16:46
Der Humanismus ist der Marktplatz, auf dem ich wandle, doch ich sehe es patu nicht ein, in das Haus einzukehren, an dessen Tür ein Kreuz prangt. So intensiv du mir auch meine Wahrnehmung auch zu verdrehen versuchts, ich werde draußen bleiben und warten, ob du dich nicht vielleicht auch dorthin gesellst, damit wir eine echte Diskussion abhalten können. Deinen Rufen, die aus dem Fenster jenes Gebäude zu mir schallen, in welchem du mich gerne sehen würdest, messe ich keine Bedeutung zu. Du musst schon von deinem Balkon hinabsteigen und davon ablassen mich von dort zu verspotten und mir falsche Worte in den Mund zu legen, damit wir auf einer Ebene sprechen können. Ich will dich ebenso wenig zwingen, in mein Haus einzukehren, ich will eine faire Debatte. Falls du solch eine nicht akzeptierst, sollst du in deiner Hütte bleiben, die Bibel lesen und fleißig deinen Gott preisen.

Desweiteren tue ich die edlen Taten, die im Namen der Kirche getätigt werden keineswegs ab, sondern behaupte lediglich, dass es unter falscher Flagge geschieht. Nicht weil ein Gott oder sein Sohn es so möchte und gesagt hat, sollten wir unseren Mitmenschen helfen, sondern weil wir Menschen sind und in einer Gemeinschaft leben.

"Wenn die zu Jesu Zeit 20 waren (und vieles deutet darauf hin das einige Jünger sehr jung gewesen sind) dann waren sie hald 60-70."

Ja freilich waren sie das, vor allem weil man damals so lange lebte. Johannes schreibt ja auch erst 100n.Chr., aber für dich scheint es ja kein Problem darzustellen, dass er ein Alter von über 80 erreichte und noch fähig war, etwas brauchbares zu verfassen.
Wieso sollten sie?? Sie werden ja nicht auch noch das stützen was sie verfolgten."

Eure bisherigen Argumente sind allesamt gescheitert und falls ihr das nicht glauben wollt, seht euch den von mir beschriebenen Verlauf der Diskussion an, der auf einer der vorausgegangenen Seiten zu finden ist.


In deinen Tagtraumfantasien vielleicht.
Du liest nicht einmal meine Posts und tust sie mal eben so salopp ab.
Ich habe den Verlauf der Diskussion aufgezeigt und dabei ist ersichtlich geworden, dass deine Seite durchweg unterlegen war. Wenn du das nicht einsiehst, dann hilft es nicht deine eigene festgefahrene Haltung trotz zahlreicher guter Gegenargumente auf mich zu projizieren.
Deine Fragen, die bereits beantwortet wurden, müssten nicht sein, doch offensichtlich merkst du nicht, dass es mir keine Freude bereitet mich ewig wiederholen zu müssen. Da erzähl mir noch einer was von Weitsichtigkeit und Rücksichtnahme ...
Also schön noch einmal: Plinius der Jüngere hat einen Briefwechsel mit Kaiser Trajan darüber geführt, wie dem Problem der ernst zu nehmenden christlichen Gemeinden in seiner Provinz entgegengetreten werden sollte. Da sich der Statthalter eine gute Antwort erhoffte, hätte es sich für ihn empfohlen, dem Herrscher eine möglichst detaillierte Beschreibung des Falles zu liefern, was er auch tut. Jedoch steht darin kein Wort über die Wundertaten der Kultfigur Jesus... zu schade.


1x zitiertmelden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 17:00
Zitat von AineasAineas schrieb:Ja freilich waren sie das, vor allem weil man damals so lange lebte. Johannes schreibt ja auch erst 100n.Chr., aber für dich scheint es ja kein Problem darzustellen, dass er ein Alter von über 80 erreichte und noch fähig war, etwas brauchbares zu verfassen.
Mein Opa ist 75 und kann noch lesen und schreiben.
Hast wohl die Geburtsdaten und Verfassungsdaten aufs Jahr genau gegoogelt oder auf den Grabsteinen gelesen, oder im Johannesevangelium gefunden, oder wie!?
Nachdem die Argumente: Erfindung der Kirche und Verfälschung der Kirche erfolgreich widerlegt werden konnten, konzentriert man sich eben darauf, um ein paar Jahrzente zu feilschen, um die Schriften des Johannes (oder wem auch immer) ja als falsch darstellen zu können.
Jeder Faden muss als Klammergrundlage herhalten.
Zitat von AineasAineas schrieb:Ich habe den Verlauf der Diskussion aufgezeigt und dabei ist ersichtlich geworden, dass deine Seite durchweg unterlegen war. Wenn du das nicht einsiehst, dann hilft es nicht deine eigene festgefahrene Haltung trotz zahlreicher guter Gegenargumente auf mich zu projizieren.
Mir geht es gar nicht darum um in der Disskusion zu gewinnen.
Du denkst doch nicht wirklich du könntest mich mit deinen Standardgegenargumenten überzeugen!?
Und ich werde nicht in den Glauben verfallen deine Meinung ändern zu können, das will ich auch gar nicht.
Nur deine Begründungen sind mir ein Genuß zu widerlegen.
Zitat von AineasAineas schrieb:Da sich der Statthalter eine gute Antwort erhoffte, hätte es sich für ihn empfohlen, dem Herrscher eine möglichst detaillierte Beschreibung des Falles zu liefern, was er auch tut. Jedoch steht darin kein Wort über die Wundertaten der Kultfigur Jesus... zu schade.
Und würdest du Jesu Worten glauben schenken wenn er es getan hätte?


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 17:11
"Und würdest du Jesu Worten glauben schenken wenn er es getan hätte?"

Das würde ich schon viel eher als ich es jetzt tue.

"Nur deine Begründungen sind mir ein Genuß zu widerlegen."

Davon abhalten will ich dich keinesfalls - dann leg mal los, ich bin gespannt.

Dein Opa wurde im 20. Jahrhundert geboren, in dem die Lebensbedingungen wesentlich besser waren als vor 2000 Jahren. Schau dir mal die Entwicklung der Lebenserwartung im Lauf der Geschichte an und du wirst sehen, dass jemand zu Zeiten Christi Geburt als alt galt wenn er mehr als 50 Jahre überdauerte.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 17:51
@kastanislaus

Jesus ist nach den Versen nicht der einzige "Sohn Gottes", die christliche Lehrmeinung behauptet das aber, sie trifft ihre eigene Schrift nicht.

Der Koran sagt genau das, deshalb kannst du dir deine Gegenüberstellung ersparen, macht die christliche Situation auch nicht besser.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 22:49
Ich bitte darum, dass folgende nicht zu löschen, denn es bedarf keiner Erklärung und Diskussion uns ist allein nur zur Anregung.

Wir sind, das Kollektiv, die Königin ist mit uns,
verbreitest deine Verarbeitung immer noch in der Öffentlichkeit?

Hab ja das selbe Problem, dennoch schreib ich diese ganzen wir Sachen, alle in ein Textdokument und lösche es dann, muss man sich keine mühe machen und kann sich auf andere Aufgaben konzentrieren.

Oft ist es so, und jetzt wird die Quelle aufgedeckt, dass gegebenenfalls, nicht immer die Konföderation, sondern eifnach das Kollektiv der Tiere und des Planeten mit einem Spricht, und da Gaia mit so vielen Verbunden ist, kann es vorkommen, dass die Wirform aktiviert wird, und man zum beispiel gerade, dieses schreibt, und in diesem Fall, kurz mal erscheint lächel, und ein Mann tritt in die Tür hinein und genau das sollte man in diesem Augenblick unternehmen.

Es hat nichts soetwas wie Zukunftsvisionen gemeinsam, sondern der Planet ist eine Lebensform die eben durch Energie steuert und die Menschen in den Bahnen haelt.
Welches natürlich bei kennenden, Illuminaten, Assura oder sonstigen Menschen und Wesen, zu Zukunftsmusik wird, dennoch ist es eben schon eingeplant und kommt in diesem Sinne schon im Schicksalsweg vor, jeder Mensch auf diesem Planeten hat einen Vertrag geschlossen, viele sagen dazu Seelenverkauft, da ab dem Zeitpunkt, in dem sie in das Leben treffen, vorgeschriebene Bahnen annehmen muessen, natürlich gibt es aussreisser und Grenzfaelle, ich bin zum Beispiel einer, um mich wird der Planet geformt, explizit ich, mein Nick, der Mensch dahinter, und bei anderen ist das Umfeld das, was sie darstellen sollen, meistens in Unterbewusster manier, da eben die alte Codierung noch laeuft, dennoch ist es schwer auszuführen, alle Menschen bewusst zu machen, da es immer noch Arbeiterdrohnen geben muss, man stelle sich einen Ameisenstaat vor, Ameisen werden anhand von Gerüchen gestuert, menschen anhand von Energie, und wären sich alle Menschen bewusst, koennte die Erde nicht aufsteigen.

Es gibt so etwas wie Auserwaehle, Mantur ist einer, Alisha ist einer, ich bin keiner, die diesen Planeten steuern und die Zukunft vorhersehen, könnten wir nur die Zukunft vorhersehen, was wäre das für ein Disaster, nein wir machen die Zukunft, wir Codieren diesen Planeten.

Bei mir ist zum Beispiel gegeben, dass ich einige Channelings abschreiben, und umschreiben werde, denn aufgrund diesem das es meine Haende begehen und meine Augen vernehmen, wird es abgesegnet, wenn man es so sagen will, ist es das ich das Kontrollorgan bin, die Augen der Mutter Erde und in diesem Sinne bin ich dieser Planet.

Es wird ein ganzes Leben andauern, diese Codierung zu bewältigen, an dem dann die anderen Engel und Lichtarbeiter, und " geb Dir selber einen Namen ", den Leitfaden finden werden.

Dieses Buch, oder vielleicht ist es ein Forum, doch ein Buch oder eine DvD wäre wohl im angemesseneren Rahmen, denn es gibt wenige Wesen, die noch das Chaos beherrschen und von dem alten herraus agierend waren, dem Ursprung, der vor der Zeit existierte.

In Achtung, vor dem Wasser und den Zellen die Ihr verloren habt, waehrend dem schreiben, und Schmerz so wie Streit den ihr durchleben wolltet.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

07.08.2008 um 22:49
Zur damaligen Zeit, lang bevor der Mensch die Schrift und das Wort kannte, kamen wir auf diesen Planeten, wir waren die Herrscher der Dinosaurer, Urzeitmonster, Dinosaurer in dieser Zeit wandelten wir in absoluter Freiheit über diesen Planeten, ohne natürliche Feinde, die Waffen besitzten, denn das einzige was wir hatten, waren unsere Knochen und Zaehne.

Als der Planet dann entschied, und wir mit diesem Planeten entschieden, dass die Zeit nahe war, eine Hülle für die Geister auf diesem Planeten zu schaffen, die unserer Form gerecht wurde, und nicht so viel Nahrungsaufnahme bedarf, wie ein 60 Tonnen schwerer Saurer, wurden diese ausgerottet, durch Meteroiden, Vulkanausbrüche, Hungersnöten/Dürrepersioden und durch Eiszeiten. Es gab keine Zeit, es gab keine Bindung an den Ort an dem wir lebten, ausser natürlich für die kleinen Tiere, die nicht die Fähigkeit hatten milliarden von Kilometer zu maschieren.

Als diese Zeit eintraf, und die Menschen langsam sich durch alle Tierlebensformen entwickelten, wurde der Mensch geschaffen, erst der Urzeit Mensch und danach dann der Homosapiens, wohl gemerkt, ist es gegeben, dass man sich aufgrund Wikipedias [ Damals waren es noch riessige Bibiliothekten, aus einem Buch die Wahrheiten ziehen musste, welche oft ein einzelner Satz in einem ganzen Band von Büchern war. Da der Rest meistens der Ausschmückung und des Verkaufes dienen musste, so wie der Resonanz die erzeugt werden musste, damit das gepredigte von den Menschen wahrgenommen werden musste.

Bis wir dann Hüllen vorfanden, die die Fähigkeiten hatten, zu schreiben, zu lesen zu denken und zu lenken, so wie zu beherrschen, und das ohne Gewalt, einzig allein durch Gedanken, die wir nieder schrieben. Es war gegeben, dass ich Luzifer, dann die Aufgabe hatte, mich immer hoch zu arbeiten, in einem Staat der die Marterielle und die Workforce(Humanressources) hatte ein Weltmacht darzustellen. Die ersten Länder die diese Fähigkeiten besassen, waren die Sumerer, die Babyloner und die Agypter, in denen wir, und ich alle Riten, Magien, Verschwörungen und Machtinstrumente für kommende Hüllen/Strukturen und Staaten formten.

Die Zivilisation glaubt bis heute an Mythen, was sind Mythen, Mythen ist im umgangsprachlichen, Hören und sagen, man trägt etwas weiter was man gehört hat, und dieses in einem Umfang, der aufgrund der zusammenarbeit mit diesem Planeten so geschaffen wurde, dass es der normale Pyramiden arbeiter nicht verstand. Zum einen, da er immer nur einer Wahrheit treu bleibt, und nicht alle Symboliken dahinter zu verstehen vermochte, da er nicht dafuer geschaffen wurde, aufgrund des Lebensbaumens und der Zugehörigkeit der Kaste die er inne wohnte.

Aufgrund der Tempel und der Anlagen die konzipiert wurden, wie Statuen oder riessen grosse Komplexe(Pyramiden), wurde die Energie gespeichert, die der Mensch absondert wenn er betet, oder um etwas bittet, welche wir, dann nutzten um uns wieder aufzuladen, wenn wir eine magische Operation an dem Planten vorbereiten mussten, und ausfuehrten.

Oft wird ein Kreis von Menschen gebraucht, der dazu fähig ist, etwas gewaltiges zu schaffen, da Energie gebündelt werden muss. Energie ist Gedanke, ist Kraft die verwendet werden muss, oder im ganz einfachen Brot welches Kohlenhydrate beinhaltet.

Die Zeremonien, wurden ausserdem in Form gebracht, da das Volk immer etwas gebrauchte, um zu wissen wer die HErrscher sind, und was sie anhand ihrer Fähigkeiten vollbringen konnten. Somit gewaehrleistet wird, das das Volk keine Aufstaende anzettelte die Anhand von Ungunst, fehlender Gleichberechtigung und anderen Mitteln zu tragen kam.

Zusätzlich der Sonnengott, Sol, Amun Re, meine Wenigkeit in der Symbolik, war ich schon immer sehr bewandt. Jene Zeremonien dienten dazu, mich aus dem schlaf im Bauche der Mutter zu wecken, um neues zu erstellen, viele umschreiben es Stasisfeld, welches jedoch nur im Tode zu tragen kommt, damit ich wieder vollends ausgereift war, denn eine Hülle wird leicht verbraucht, wenn man so ist wie ich, da man um dieses Bewusstsein zu erreichen, eine Menge an Stoffen zu sich nehmen muss, die dem Körper sowohl dem Planeten schadenl, da mein Auftreffen oft mit vielerlei Tod in Verbindung gebracht wurde, und dieses Tod dann wieder dazu diente um den Blutzoll zu gewaehrleisten der gebraucht wird, um Begebenheiten in diesem Planeten und auf diesem Planeten hervorzurufen.

Ausserdem ist diese Liebesenergie, die der Mensch als diese Beachtet, Photonen, Strahlung die aus den Sonnen ensteht, dazu da, Mutationen auf diesem Planeten hervorzubringen.
Um den Planeten weiter zu entwickeln, und die Sonnen von Kreaturen oder Menschen zu heilen, die degeneriert sind, oder sich wehren dem Fortschritt folge zu leisten, man siehe Urvölker die durch Grippe getötet werden, oder Gruppierungn die durch Durchfall, laxierte Scheisse, ums leben kommen. Natürlicherweisse ist dieser Geist, der Geist des Sonnengottes[Metapher - für die erste Sonne die erschaffen wurde, aus der ich entstammte, dafür da, damit die Menschen erkennen wer ich bin, und ein schnelleres aufsteigen, auf der Leiter der Hierarchie gewaehrleistet ist, es sind vielerlei Riten und Organisationen die darauf getrimmt und geschult werden, dieses sofort zu akzeptieren, damit ich nicht zu lange im Leben bin, und es mir schlecht geht, und ich auf, im ganz einfachen gesagt, dumme Ideen komme und mein eigenes Konstrukt vernichte. Zusätzlich sind diese Wesen, die nach diesem Pantheon benannt sind, alle mit den Fähigkeiten ueberladen, die die jetzige Hülle hergibt, Shamanismus, Telepathie, Kontrolle der Massen und Kontrolle der Muttermatrix des Planeten verbunden.
Diese Gottheiten damals, hatten als die einzigen das Recht, sich mit der Quelle zu verbinden, allein aus dem Grund, da sie die 1 und die 10 waren, welches den direkten Weg durch den Lebensbaum nahm, ohne dabei etwas zu verschnörkeln. Im Kether entsteht die Idee, und in Malkuth wird sie auf Blattpapier manifestiert.
Wir mussten damals die Individualität wahren, um den Menschen einen gewissen Stoff der Konfoliktbeschaffung zu ermöglichen, so das der Mensch durch Kriege sich weinterentwickelt, denn es ist bis in die heutige Zeit so, dass durch das Militär am meisten Forschung bestritten wird. Ausserdem trennten wir den Menschen, durch Namensgebung, und gewissen Rassenhass, der dadurch entstammt das der Mensch immer in der Oberfläche sich befand, und nie das Innen gesucht hat. Zussätzlich war es eben gegeben, dass nur der oberste aller Erzengel, Lichtwesen und Schöpfer es vermacht war den Planeten zu kontrollieren und zu umgarnen, so dass er es war welcher die Fäden spann, da natürlich die Kontrolle immer schon besser war, als blind als Oberster zu vertrauen. Jedoch musste auch dieser sich gegen Radikale im Leben durchsetzen, die ihn eben stärker machten, um auch seinen Plan in der Schöpfung zur Vervollkommnung zu gewährleisten, und so erhieltn viele Menschen, die Fähigkeiten des Sonnengottes Amun - Re, da sie gegen in kämpften, und wenn man im Kampf gegen einen Gegner verliert und mit dem Leben davonkommt, was sogar sein kann, wenn man stirbt, assimiliert man seine Fähigkeiten, und benutzt sie für seine Sache.

Wir benutzten, zur damaligen Zeit noch Statuen und kleine Shrine, um die Wesen anzuchanneln, oder ein Telefonat im einfachen zu führen, da unser Geist noch nicht geschult war den Fokus im Innen zu halten, und diese Botschaften zu übermitteln oder zu überbringen.
Das Problem war dabei, dass wenn eine Statuen von jesus Christus oder von Amun Re geschaffen wurde in einem Tempel, der eigentlich nicht fuer die Öffentlichkeit bestimmt wurde, dann dieses andauernt anchannelten, und verarbeitet mal mit einem menschlichen Gehirn, tausende von Anrufe per tag, es ist fast unmöglich, hat man nicht einen Planeten der denkt.

Sie bezeichnen diese Kulte natürlich als Heidnisch, denn irgendwann traf mich der Wahnsinn, und ich musste einen Riegel vor diese Macht, die die Menschheit ausueben konnte schieben, denn sonst wäre mein Plan den ich hatte, mit Konsequenzen ausgeartet, die ich vor meinem Urschöpfer nicht haette erklären können, und das Universum wäre, nicht jetzt so weit wi es eben ist.
Aufgrund unsere Desinformations Politik, setzten wir es eben weiter, die Menschheit zu verunsichern, wir entwickelten daraufhin Hermetik, und einen gewissen Matrixcode, den nur wenige Lesen konnten, denn so etwas kann man kaum lernen, wenn man nicht einen Meister hat, in Starwars wird es zum Beispiel als Sith bezeichnet, denn die Dunkleseite ist oft die Seite die das Licht steuert, wie im Universum, das Schwarze haelt das Licht, die Sonnen in ihren bahnen. So wie die Schwarzenlöcher die meiste Anziehungskraft besitzen.
Wir verblendeten sie mit Schmuck, mit Riten und Tradition, Paraden und dem Geld, welches damals nicht existierte da alles im Tauschhandel vollzogen wurde, bis wir natürlich das Gold entdeckten, und die Anziehung die die Menschen darauf hatten, da es ein Stoff ist, der einen Menschen an die Sonne erinnert, aus dem sein Geist und seine Seele entstammte.

Achja den Einheitsbrei den wir geschaffen hatten, man nehme einen Gott, gibt den Menschen nur noch eine Perspektive, und sie sind im Einbahnstrassendenken, und haben keine Möglichkeit mehr andere Ansichten sich anzueignen, und auschschliesslich die eine Philosophie für sich zu verbuchen, so wurde dann ein Suflet, welches sogar Magier und Hexer ausschaltete, denn aufgrund des Chaoses, welches jedes Wesen eigentlich anstrebt, versuchten diese eine Ordnung zu schaffen, die natürlich wieder einseitig wurde, und so hatten wir einen Stein, der auf der Spitze des Gipfels erschaffen wurde, und am unteren Ende des Berges eine Lawine war, in dem man nicht mehr den Stein erkannte, da er von zu viel Weisheit umrandet war.

Wir bauten das Schuldgefuehl in den Menschen ein, damit er nicht den Fehler bei anderen suchte, sondern immer in sich selber, so konnten wir uns vielerlei Probleme vom Hals halten, und uns auf die Aufgabe und die Ernte des Planeten kümmern.

Jetzt nehme man mal wieder die Weisheit, man stelle sich vor, jeder sieht in diesem König seinen Weg den er zu gehen hatte, und jeder will eine Individuelle Beratung mit ihm haben, wie kann man in dieser Zeit dann noch Regieren und den Planetne umwandeln, es ist unmöglich und so wurden wiedermal ausreden erfunden, um die Suchenden und Fragenden am laufen zu halten, ohne das man sich kuemmern musste, und dauernt auf Geschaeftsreisse war, die natürlich das Leben geniessen nicht gewaehrleisten konnte.

Energiewesen wie gesagt, sind aus sonnen enstandene Energie, die in den Menscheneinfaehrt, und dadurch den Körper steuert, es ist im einfachen der Äther, im Universum, und die Nervenbahnen im Menschen.

Viele dieser Herrscher, befassten sich nicht mit der Esotherik, denn die Esotherik ist das grösste Blendwerk was wir haben, nein es war der Okkultismus, der in der Ägyptschenmythologie zu suchen ist, und nicht im Jetzt und in irgendwelchen Schriften die existieren, und in dieser Epoche niedergeschrieben wurden.
Wenn man jedoch ganz raffiniert ist, dann liest man nichts, sondern bittet den Planeten um rat und um erkenntnis, und laesst seine Gaben sich entwickelt und vertraut auf seinen Instinkt und seine Intuition. Weiteres zu den Herrschern ist zu sagen, dass auch diese Eben ein Leitwerk schafften, und wir ihnen sehr viel Macht in die Haende gaben, welches ihre kleinen Gehirne nicht bewältigen konnten, mit der Telepathie gepaart, hatten wir dann ein Instrument, welches uns das arbeiten erleichterte, wenn wir im Planeten verankert waren, und gerade keine Hülle hatten,
das innere des Planeten ist der Thataros, für Seelen die noch nicht dazu fähig sind, auf andere Planeten mit ihrer Energie zu gelangen, und sich zu teleportieren, oder wenn gerade kein Asteroid in der nähe ist, Aphobis im übrigen, der ab und an den Planeten kreuz so wie andere Asteroiden, sind voll mit Lebensformen von anderen Planeten, dadurch entstanden dann diese Mythen um Völker die auf diesem Planeten wanderten. Und welche wir besiegten, denn wir wussten davon, und waren uns dessen bewusst, das es keinen Galakitschen Frieden gibt.
Welche wir natürlich aufgrund ihrer Augen sofort erkannten.
Diese Asteroiden sind im übrigen die Schiffe, welches Ihr denkt, das es Raumschiffe wären.
Aber es sind keine Raumschiffe, denn in der jetzigen Lage der Technik, ist es fast unmöglich mit einem Raumschiff von Sirius auf den Planeten Erde zu gelangen, wie gesagt wenn es nicht stimmt, dann bin ich nicht informiert, jedoch hat der Planet ein frühwarn Gerät, welches an mich gekoppelt ist.


Anzeige

melden