Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mörder, Geheimbund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 19:40
@JohnnyX

und Gott als er der Schlange sprach ''Ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der
Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen'' alle christliche Theologen sinig einig, das es sich da um Jesus handelt,


DERARTIGE Behauptungen sind hier nicht ohne Belege dafür hinzunehmen..

"ALLE Theologen behaupten" -

WO hast Du denn DAS her? Welche Theologen? benenne sie und verlinke uns mal derartige Aussagen von ernst zu nehmenden Theologen!.




[Christliche] Theologen , die die Bibel studieren, falls ich mich irre, und Theologen gibt die etwas anderes lehren, dann sind das eher wenige, aber kein Problem korrekturen sind ja jederzeit willkommen, falls es sich um Irrtum handelt.

und glaube mir jafrael , ein Theologiestudent, der das alte Testament studiert, und nicht glaubt das sich dieser Vers auf Jesus Christus bezieht, dieser Theologiestudent wird Schwierigkeiten haben, das ganze Neue Testament zu verstehen. Denn vieles im Alten Testament, vorallem in den Psalmen , wird über Jesus prophezeit.

Anzeige
melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 19:41
@jafrael

Die Logik der Kirche benutzt Jesus als Subjekt, das ist die grundlegende Veränderung.

Bist du Gottes Sohn? Wenn du es sagst, dann bin ich es.

1.) Jesus ist der Sohn Gottes

oder

2.) Das "dann bin ich es" ist das was der Fragende dann ist, weil es eben ohne Subjekt gesehen werden muss.

Klar wurde das missbraucht, der Menschen erkennt das wozu er fähig ist, andere Menschen haben darüber keine Macht, wem will man es vorwerfen?


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 19:43
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:dann hätte jesus gelogen als er sagte, das er der erste und der letzte sei
ich denke, hier geht es vielmehr um den Geist, welcher der erstgeborene ist und der letzte sein wird. welcher sich in Jesus geformt hat.

Darthotz, das Evangelium Mattäus befindet sich im NT gleich zu beginn, obwohl nachfolgendes Markusevangelium ältersein soll. Was bei diesem bemerkenswert ist, ist die tatsache, dass es mit der Botschaft des Engels im Grab endet. welche die drei Frauen erhielten, nachdem sie das Verschwindendes Leichnams bemerkten. Die
Botschaft lautete, Jesus wäre auferstanden, sie sollen in die Stadt gehen, dort werden sie ihn sehen. nachdem die frauen sich fürchteten, sagten sie niemand davon.

Die folgenden Abschnitte 16, 9-20 wurden späterhinzugefügt. in welchen Jesus nach seinem Tod erschien.
bezeichnenderweise nahm Mattäus das Markusev. als Vorlage.

Aineas, es ist die Sonne. RE. Es ist ganz klar und kann gar nichts anderes sein, nachdem wir doch nach dem Abbild Gottes geschaffen sind. das heisst nichts anderes, als nach dem Abbild des sonnensystems.
Jeder Mensch ist ein kleines Sonnensystem. Das Licht, Lebenslicht, das Selbst, die Sonne im Herzen, in der Körpermitte.

In den ägyptischen Geschichten veermischen sich die bedeutungen von Osiris und Horus. Osiris wurdegetötet, mit einem fiesen Trick seines Bruder Seth, welcher die Herrschaft beider Reiche beanspruchte. nachdem Isis seine versteuten Teile wieder gesammelt hat, zeugte sie mit ihm Horus, auf wundersame Weise, noch dazu
in Gestalt einer Taube. Horus das Kind wurde Herrscher des Osiris zugeteilten Teiles und Seth Herrscher der Wüste. und Osiris ist gestorben, um die Seelen in einem Himmelreich zu empfangen. Einer ist gestorben, um dasWeiterleben im Himmelreich zu ermöglichen.
Es wurde alles vermischt, in Alexandrien wurden ägyptisches hineingewebt, in Rom mithraisches, und in Jerusalem jüdisches. und noch ein bißchen mehr. ;)
jeder kochte sein Süppchen, wobei Paulus zu erwähnen ist, welcher als einer der ersten, die Lehre des wahren Jesus verfälschte.
Amen-RE


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 19:44
@jafrael

"Nein, nein - AUCH die "neue Religion" war ebenfalls "mensch-gemachte Religion" Ergebniss der Interpretation der Lehre Jesu durch Paulus, der Einflüsse griechisch-römischer Kultur und späterer Konzilsbeschlüsse - beeinflusst durch eine Reihe byzantnischer Kaiser..."

Paulus unterläuft und missachtet nur diverse Male die Lehre Jesus in seinen Briefen.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 19:44
Allein dieses Studium anzutreten ohne die Lehre der Juden mit einzubeziehen, ist ein quacksalber und sollte sich lieber um das Programmheftstudium als Arbeitsloser zuführen.. Wer sich dann auf geschichtliches beruft, ist noch halb im Begriff dessen was vorliegt, wer dazu noch die Propheten eigenschaften eines Weltenlenkers besitzt, ist noch gerade so akzeptiert, aber wer alles in einem ist, der muss eben lernen nachzuvollziehen und sich an alte Zeiten zurück erinnern und das geht nur mit absoluter Toleranz gegenüber allem, /beinahe zwei l´s/ ;)


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 19:50
@Aineas

Die Beschreibung der spätantiken situation ist - wie ich finde durchaus zutreffend. und die Umwandlung der ursprünglich revolutionären Lehre Jesu in ein Instrument der Beherrschung der Massen auch! Teil davon ist die zunehmende "Vergottung" Jesu, der als Jude nicht den geringsten anlass sah sich selbt als "Gott" oder Teil Gottes zu sehen.

Das alles ist nachträglich eingefügt und auf dieses Ziel hin eingearbeitet worden.

"Gottessöhne" waren im Übrigen alle möglichen "Erlöser" der Antike. Asklepios, Herakles, Dionysos und a.



@member

Ich verstehe Eure Argumentation nicht!!

Zum einen greift Ihr "die Kirche" an - aber verwendet bei der Veteidigung gegen Angriffe auf die "paulinische - griechisch/römische Christuslehre" ständig und anhaltend eben DIE Lügen, Verdrehungen, Behauptungen EBEN DIESER Kirche!


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 19:57
Interessanter Vergleich Snafu, jedoch denke ich, dass diese Ebenbildlichkeit des Menschen mit den Schöpfern des Universums und der humanen Wesen eher in der Übereinstimmung des oberen Teils der Beschaffenheitspyramide zu suchen ist, an deren Spitze bei beiden, das Streben nach Guten Gefühlen steht, wodurch sich die Erschaffung der menschlichen Existenz begründet, die ein Bewusstsein besitzt und über die Freiheit größtenteils den Impressionen folgen zu dürfen und nicht ausschließlich oder fast nur einer genetischen Bestimmung.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:04
@jafrael

Es gibt einen kleinen Unterschied, die Version der Kirche und eine anderes Verständnis über die Evangelien. Nur weil die Kirchen ihre Sicht und ihren Einfluss darauf politisch ausgebeutet hat, heißt es für mich nicht, gleich alles in den Sack zu hauen.

Es kommt doch nur darauf an Erkenntnis über Sinn zu erlangen, mit einer Negativierung weiß man was verändert/erfunden ist, aber nicht, wie es ist.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:05
, Erkenntnis über den Sinn .....


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:06
ein anderes ....... shit, sorry, habe es eilig, bis nachher vielleicht. :)


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:11
Ein weiterer Aspekt dessen was damals geschaffen ist, ist der austritt aus dem Polytheismus in den Monotheismus, und somit war dieses ein weiterer Schritt fuer die weiteren Ankünfte dieser Malachim/Kräfte/Mächte/Engel oder wie beschrieben gab es zur damaligen Zeit nicht die Intention das dieser Mensch, jenes Wesen als der Gott dargestellt wird, da er selber zu einer bestimmten Quelle des allumfassenden Wissen zugang hatte und zu dieser gebetet hat.


Wenn dann heut zu Tage wieder Menschen denken sie wären alle Gott, oder mann kann einen Gott schaffen, dann ist es ein gewaltiger Rückschritt der Menschheit die nach Veraenderung verlangt, aber wieder in das alte Muster, geschaffen durch Moses und den alten Kulturen.. Als kleine Beispiele, Sumerer, Agypter zu Tage kommt, welche die heutige Menschheit einfach nicht mehr nachvollziehen kann, da sie sich auf Schriften verlaesst, und gleich denkt es waren Gottkulte anstelle dessen, man es als Ansprechpartner umschreibt..

Ausserdem muss man hierbei beachten, dass all diese Juenger und Menschen einem Plan gefolgt sind, der wie beschrieben in der Genetik verankert war. Dank den Membern verschiedener Foren, die damals in Form von Gebaeuden von statten ging, war es jedoch ein leidiges Thema und man musste sich zur Besprechung zurueckziehen, oder auf verschiedenen Kanälen kommunizieren, die eben nciht allen Maskulinen Wesen inbegriffen ist, und meistens den femininen als Grundausstattung mit gegeben werden, dennoch ist es gegeben, dass an manchen Tagen, jene den Veraenderung unterlagen und diesbezüglich ruhten Mussten! Habt ihr euch mal die Werte angeschaut, die sprengen bald die Skala, und am Donnerstag war der Blackout angesagt..

Nichts desto trotz, haben diese Jünger es vermieden lange Worte zu sprechen, da das hebräische und das aramäische damals, in der Einfachheit bestanden hat, und diese Worte manchmal sogsr einfache laute, ewig lange Prozesse in der Denkfolge gewaehrleisteten. Somit man manche Zitate sogar als, Zauberformeln oder Prozesse in der Abfolge von magischen Operationen bezeichnen könnte. Die dazu dienten Veraenderungen im Menschen, im Kreis der Menschen oder im gewuenschten Gebiet welches aufgrund der Kartografie beksannt war zu erreichen.

Könnt ich nur hebrew...

Man muss also dabei beachten, was sie taten, taten sie aus einem Grund, der eben fuer den Iq 90 Mensch, Iq ist btw. der grösste Humbug, nicht verständlich ist, und somit ausenvor gelassen werden muss, um sie mit dem Lebensbaum in Verbindung zu bringen, damit diese widerrum nicht ziellos im Leben den einen Plan aussueben..


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:11
Eins wundert mich allerdings noch bei der Erfindung der Religion mit dem Ziel eine neue Ära einzuleiten, in der eine menschenwürdige humanistische Gesellschaftsstruktur herrschen sollte:
Wieso erfindet man eine Leitfigur/erwählt eine, wenn man doch Gleichheit und Gerechtigkeit schaffen will? Da möchte man diese Person doch fast schon in das Licht eines Alleinherrschers, eines Anführers, eines Patriarchen erheben. Wäre ein Rat nicht viel besser gewesen, der seine Entscheidungen und Beschlüsse per Abstimmung fällt?
Die Lehren dieses Menschen, den die Bibel Jesus Christus nennt, gehen zwar in die richtige Richtung, nur passt jener, der sie ausspricht, überhaupt nicht ins Bild.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:17
@ Shalomka

Für mich ergeben weder einzelne Aussagen, noch ihr Zusammenhang im Gesamtkontext einen Sinn und in meinen Augen wirkt das alles sehr an den Haaren herbeigezogen aus, als wäre es eine völlig andere Realität, die nichts mit der, welche wir wahrnehmen, gemein hat. Aber vielleicht erkenne ich lediglich keine Struktur dahinter. Vielleicht erklärst du das ganze ein wenig ausführlicher und erklärst wie du zu deinen Annahmen gelangt bist.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:19
"Gottessöhne" waren im Übrigen alle möglichen "Erlöser" der Antike. Asklepios, Herakles, Dionysos und a.


von Dionysos ist mir bekannt, steht in Apokryphen,

aber die anderen zwei Herakles (oder Herkules) aus der griechischen Mythologie, und Asklepios, Sohn des Apollon, wo werden die in der Bibel erwähnt?


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:24
Es geht doch gar nicht darum, ob die Bibel von ihnen erzählt, sondern einfach ob sie die Rolle einer erlösenden Figur annehmen. Herakles, Sohn des Zeus (?) und Asklepios, Sohn des Apolls, sind Göttersöhne (ähnlich wie Jesus) und zumindest der große Held Herakles hat die Qualitäten eines Retters und Erlösers.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:36
Eine Frage, bedarf einer Antwort, die nicht aus den Haaren gezogen ist, da diese keine Information beinhalten ausser reproduktion und wachstum.

Andere Realität geschaffen von keinen Menschen die das Machtinstrument dort hinter erkennen.

Was ist Wahrnehmung nach deiner Ansicht, Körper und Formen, Gedankenströme oder Gefühle?

Das habe ich schon getan, und muesste verweissen, dient jedoch nicht dem Zweck und wuerde alles verlaengern, ist dementsprechen schon verankert, und obwohl es der Wiederholung dienen koennte, hilft es nicht.

Das herrvorragende daran ist, dass man dann immer Beispiele geliefert bekommt, welches mann dann entrkäften muss, und somit ist es gegeben dass ich nicht in der Beweisfuehrenden mich befinde, wenn das Angesicht gesichtet wird. Jedoch wuerde dieses wieder den Haarwuchs hervorrufen.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:38
Was ein Glueck das man beim sprechen, keine Wörter verschlucken kann, und man sich einfach gehen lassen muss. Sollte nicht schreiben und in den Himmel schauen, einmal seis hoffentlich noch entschuldigt, dass dort ein mich fehlt!


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:39
"Gottes Söhne", (hebr. b'nei ha elohim ), wird in altem Testament ausschließlich für "Engel" benutzt


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:44
Ach weißt du shalomka, ich habe noch nie eine Liebe zum Theater entwickelt, in dem der Drehbuchautor die Schauspieler eine wirre Soße aus wortgewordenen Impressionen und Anschauungen faseln lässt, die seiner wunderbaren Fantasiewelt entspringen, aber die uns ein gefährliches Trugbild vermitteln, wenn wir sie in die Realität, die wir mit unseren Sinnen der äußeren Wahrnehmung (sehen,hören,tasten,riechen,schmecken), eingliedern. Gewiss habe ich mir ebenfalls während der Meditation ein Universum kreiert, dass dem Ort meiner erfüllten Träume gleicht, doch ich will davon niemand anderem etwas erzählen, wenn ich nicht ausdrücklich betone, dass ich nicht über die äußerlich empfundene Wirklichkeit spreche, sondern über eine, die ich selbst ersonnen habe.


melden

Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?

03.08.2008 um 20:48
ja Johnny_X aber die Welt besteht nicht nur aus der Bibel und wir Menschen sind sehr wohl in der Lage Begriffen neue Werte und Bedeutungen zu verleihen. Und hier haben wir die gesamte mythologische Bandbreite betrachtet, in der auch anderswo die Söhne eines Gottes auftauchen, weswegen hier wahrscheinlich "Gottes Sohn" als Sohn als als dessen Eltern(teil) Götter bzw. ein Gott angegeben wird, definiert wird.


Anzeige

melden