Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Wille Gottes egoistisch?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 18:43
Das heisst - Jaja, wir können ihn nicht weiterhelfen, sie muessen sich an den Pfarrer ihrer Gemeinde richten. Hathor erscheine!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 18:44
Wenn ein Vatikanstaat sich bildet und die Heilige Schrift verunreinigt, heißt es noch lange nicht, dass ER diese Religionskriege und Greueltaten angeordnet hat. JESUS CHRISTUS selbst predigt Nächstenliebe - also, kann man es wohl sehr schlecht auf die Bibel oder GOTT schieben!
Nein Niselprim das kann man wirklich nicht

es waren aber nicht nur der Vatikan, der Glaubenskriege geführt hat
und es sind auch heute nicht nur katholische Priester die im Fernsehn Massenhyptnose
betreiben, um sich mit dem Geld das sie dabei ergaunern ihre ganz persönlich sexuellen
Vorlieben zu finanzieren..

Man Kann auch Gott nicht für jene Gläubigen verantwortlich machen, die in Amerika einen Gottesstaat gründen wollen und mit jedem Prozesse führen, der behauptet die Erde drehe sich nur um die Sonne und nicht umgekehrt .. aber zum Glück sind das keine Katholiken sonst müssten die auch noch dafür herhalten...

Der Mensch will egoistisch sein - Niselprim und dazu brauchte er einen egoistischen Gott

wie auch immer ...die Menschen haben nun Ersatz gefunden auch wen diese Materie genauso schwarz ist un ohne Glauben nicht existieren kann


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 18:47
@ J.W.

Der Fingerzeig auf die bösen "Ungläubigen". Jaja ich weiss...

Du redest ja schon wieder Quatsch. Ich kann mit Sicherheit nicht beurteilen, wer "ungläubig" oder nicht ist - also war es auch so von mir nicht gemeint!


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 18:50
Zitat von gaiagaia schrieb:Das heisst - Jaja, wir können ihn nicht weiterhelfen, sie muessen sich an den Pfarrer ihrer Gemeinde richten. Hathor erscheine!
hihi..du hast eine kränkende Art Selbstgespräche zu führen ...


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 18:51
@ tornato

Erst nach dem Mittelalter wurde es für alle Menschen möglich, die Heilige Schrift selbst zu lesen. Mir ist es ein Rätsel, warum die Menschen heutzutage diese Möglichkeit nicht nutzen, und sich selbst von der Wahrheit überzeugen.


1x zitiertmelden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 18:52
Du redest ja schon wieder Quatsch. Ich kann mit Sicherheit nicht beurteilen, wer "ungläubig" oder nicht ist - also war es auch so von mir nicht gemeint!

Ich glaube Quatsch reden andere hier und das sage ich jetzt mal ohne mit dem Finger jemandem zu zeigen. ;)

Und die Bezeichnung "Ungläubiger" stellte ja auch ich rein daher war deine Erklärung nicht wirklich von nöten.

Aber back to Topic, hat einfach keinen Sinn darauf noch weiter einzugehen.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 18:53
Edit:

...auf jemandem zu zeigen.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 18:58
@ J.W.

O. K., back to tobic. Wie handelt man, wenn man nach dem Willen GOTTES handelt?


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 19:01
Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Erst nach dem Mittelalter wurde es für alle Menschen möglich, die Heilige Schrift selbst zu lesen. Mir ist es ein Rätsel, warum die Menschen heutzutage diese Möglichkeit nicht nutzen, und sich selbst von der Wahrheit überzeugen.
ich sagte ja schon, die Menschen haben Ersatz gefunden um egoistisch sein zu können
und wir wissen ja, dass es viele trotzdem nach althergebrachter Tradition versuchen (meine wenigkeit inbegriffen) bei mir hat es halt einen Klaps in die andere Richtung gebracht.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 19:06
@ tornato

Welchen Klaps?


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 19:14
den Klaps die Welt zu ändern - nieselprim
die Dinge einfach so zu sehen wie sie sind und nicht so wie wir sie sehen möchten
dabei ist das mit der Welt ändern nur so gemeint - dass wir einfach bewusst wahrnehmen müssen dass Tiere auch ein Bewusstsein haben und ein eigenes soziales Empfinden wie Liebe, Angst und das sie uns sehr ähnlich sind..

einfach Dinge Niselprim.. die nirgends in der Bibel stehen


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 19:19
@ tornato

Auch Tiere, wie das Flusspferd und das Krokodil, finden in der Bibel Erwähnung.
Schlicht weg mit dem Hinweis auf eine art Evolutionstheorie der Lebewesen, welche der Kenntnis des Menschen verborgen ist.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 19:31
dass die Evolutionstheorie in der Bibel erwähnt wir hab ich nirgends gefunden Niselprim
und auch nicht, dass es dem Menschen verborgen wäre, sich dem was wir Schöpfung nennen mit Mitgefühl und Verständnis anzunehmen - im Gegenteil, es steht da sogar in der Schöpfungsgeschichte.

ich habe aber deutlich heraus gelesen, dass die Schreiber sehr viel wirres, widersprüchliches und Philosophisches Zeug zusammengeschrieben haben, mit dem man das damalige Verständnis für die Welt erkennen mag und dann als Inspiration Gottes mystifizieren muss.

Wenn ein gerechter und wohlwissender Gott dafür verantwortlich ist, dann müsste der Text doch einheitlich und klar verständlich sein .. ist er aber leider nicht Niselprim

man muss sich das passende schon selbst herausfischen -- ja und deshalb hat Gott sicher auch nur 10 armselige Gebote zur Verfügung gestellt. Wie immer auch....


1x zitiertmelden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 19:39
@ tornato

für mich ist der Text einheitlich und absolut verständlich.
Es ist wie bei einer Spielregel: Wennst da anfängst, Dir nur die Textstellen rauszususchen welche Dir gefallen, dann spielst Du das Spiel falsch.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 19:43
dann wird es wohl am Glaubens-Gen liegen Niselprim und stehst damit bestimmt im Buch des Lebens während wir nur den Baum des Lebens gießen dürfen ;)


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 19:44
Zitat von tornatotornato schrieb:ich habe aber deutlich heraus gelesen, dass die Schreiber sehr viel wirres, widersprüchliches und Philosophisches Zeug zusammengeschrieben haben, mit dem man das damalige Verständnis für die Welt erkennen mag und dann als Inspiration Gottes mystifizieren muss.

Wenn ein gerechter und wohlwissender Gott dafür verantwortlich ist, dann müsste der Text doch einheitlich und klar verständlich sein .. ist er aber leider nicht Niselprim

man muss sich das passende schon selbst herausfischen -- ja und deshalb hat Gott sicher auch nur 10 armselige Gebote zur Verfügung gestellt. Wie immer auch....
könntest du da konkreter werden? welchen Text meinst du z.B.?

Meinst du vielleicht die einfach und klare Aussage der Bibel das die Erde rund ist und das sie im "nichts" aufgehängt ist?
Im gegensatz zum damaligen Ägyptischen glauben der allerlei albernes Zeug verbreitet.
Oder die Entstehung des Universums

In der Bibel heißt es dazu: „Im Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde“ (1. Mose 1:1). Auf neuere Erkenntnisse der Wissenschaft hinweisend, erklärt der Astronom Robert Jastrow : „Im wesentlichen bestehen die befremdenden Entwicklungen darin, daß das Universum in gewissem Sinne einen Anfang hatte — daß es zu einem bestimmten Zeitpunkt zu existieren begann(Urknalltheorie).“ Er sagt außerdem: „Jetzt erkennen wir, daß das Beweismaterial der Astronomie zu einer biblischen Ansicht über die Entstehung der Welt führt. Die Details weichen voneinander ab, aber die wesentlichen Elemente in der Genesis der Astronomie und der Bibel sind dieselben.

Ich sehe keine Mystifizierung wie in allen anderen damaligen vorherrschenden Meinungen.
Ganz im Gegenteil, die Bibel zeichnet sich immer durch eine klare und einfach Beschreibung der Dinge aus!


1x zitiertmelden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 19:54
Wenn ich noch einmal lesen muss, dass irgendwas wirres geschrieben wurde, und dabei ausser acht gelassen wird, jenes 2000 Jahre bis 3000 Jahre zurück liegt, dann soll sich dieser Wirrkopf auf etwas gefasst machen.

Zum Glück, ist es nicht eindeutig, denn so wurden Wissenschafften erfunden, von dem ein Wirrkopf der nur eine Seite auf einem Blattpapier sieht ueberhaupt kenntnis hat.

Aus einem Wort in der Bibel/Thora/Koran kann man unendlich viele Wörter und Erkenntnisseschöpfen, diese 3 Bücher in Symbiose sind das nach dem alle Menschen suchen, es ist der Stein der Weisen - wenn man dabei die Lehren die danach durch Propheten geschaffen wurden mit in Verbindung bringt.

Das einzige was eine armselige Seele als Fakt und Argument dalegen kann, sind die 10 Gebote, und gerade diese 10 Gebote haben es in sich, mehr als der ausspruch ich bin der Anfang und das Ende.

Wer von dieser Gesellschafft verwirrt ist, sollte lieber schweigen, und seine Meinung einer Wand in einem Käfig aeussern, als sein Gedankengut, anderen zu gemüte zu führen, die auf diesem Planeten sind, um in Liebe den Menschen zu helfen, den diese Kräfte und Mächte haben besseres verdient.

Wie immer auch, ich so Dumm sein konnte und darauf antworten muss.
Wie auch immer, ich es sagen soll.
Wie auch immer, ist die Sicht universell, und ich kann mir darüber keine Meinung bilden, denn mein Hirn, reicht wohl gerade einmal zum kacken!

Dieser Text ist eben gerade weil der Mensch individuell ist, allgemein verständlich, für die, die daraus ihre Lehren ziehen sollen.
Der Text und die Texte beinhalten wissen, welches ein normaler durchschnitts Bürger, gar nicht verstehen kann, denn sie wurden nicht für Ihn geschaffen.
Und gerade da sollte man sich selber verurteilen, und sich fragen, warum man nicht mit dem gesegnet ist welches die anderen besitzen, und fragen, anstelle dessen Behauptungen aufzustellen, ausser man hat den Zugriff auf das erste Chor.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 19:57
Zitat von gaiagaia schrieb:Wenn ich noch einmal lesen muss, dass irgendwas wirres geschrieben wurde, und dabei ausser acht gelassen wird, jenes 2000 Jahre bis 3000 Jahre zurück liegt, dann soll sich dieser Wirrkopf auf etwas gefasst machen.
So etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.
Das Verständnis der damaligen Menschen sowie deren Auffassungsgabe entspricht nicht dem heutigen unsrigen.
Die Bibel ist in Gleichnissen geschrieben die den damaligen Menschen etwas auf subtiler Ebene vermitteln, so wie ein Märchen einem Kind.
Der heutige Mensch gibt sich mit solchen Erklärungen nicht mehr ab, die damaligen taten es. Dabei ist keiner schlechter als der Andere, man muß nur seinen individuell entwickelten subjektiven Kontext mit in Betrachtung ziehen.
Die Wahrheit ist ewig, die Form in welcher sie dargereicht wird, wandelt sich so wie alles Äußere sich wandelt. Dringt man tiefer, bleibt der Kern immer derselbe.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 20:03
@amma & gaia

glaubt ihr die Menschen damals waren dümmer als wir heute?
Glaubt ihr allen ernstes wir/ihr sind ihnen intellektuell überlegen?

Falls ja dann macht euch mal bitte klar das solche Menschen WELTWUNDER erbaut haben!
Solche Menschen haben die Anfänge jeglicher Mathematik, Biologie, Astronomie etc. gelegt.
Noch heute benutzen wir Pythagoras und sonstige sehr bemerkenswerte Erungenschaften bestimmter Personen die teilweise 1000 Jahre vor uns gelebt haben.
Die Ägypter & Bayloniern hatten im vergleich zu unserem heutigen Stand eine Hochkultur und haben Prinzipien entwickelt die noch Heute funktionieren.
Also hört bitte auf diese Menschen für bescheuert zu erklären.
Nur weil ihr euch dem heutigen Kleingeistigem zu beugen/anpassen versucht müsst ihr euer Problem nicht auf Personen projezieren die früher gelebt haben.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 20:07
Beachte dabei, dass damals eine Symbolik verwendet wurde, die für noch geistreichere Menschen und freiere Menschen geschaffen ist.

Denn sie haben zur damaligen Zeit, unser Fundament geschaffen, in welchem wir in der heutigen Zeit leben, und somit eine Kreativere Möglichkeit hatten, diese Dinge zu umschreiben, die in der heutigen Zeit differenziert werden müssen, und durch komplexe Themengebiete und aufgrund der Definitionen und die Verfeinerungen der Wisenschafft, sich langsam auflösen, jedoch muss man dabei bedenken, dass ein Mythos der geschaffen wird, in einer Auswirkung die 3000 Jahre her ist, eine unendliche Lawine von Wissen mit sich bringt, es ist die Schöpfung die für diesen Planeten erdacht wird, und so kann man es in einem Stammbaum sehen, am Anfang war das Rad, und am Ende ist der magnetische Antrieb, mit allen Beiwerken, welches diese Erfindung mit sich bringt, da in der Wissenschafft immer "Abfall" entsteht, der fuer andere Dinge genutzt wird, besonders im militärischen Sinne.

Damals konnten die Menschen es sich nicht erklären, sie mussten auf Ihr Gefuehl vertrauen, besonders die Devas und Götter, da diese immer das vollbringen können, welches sie in Augenschein genommen haben. Um so den Garten Eden/Planet Erde weiter zu formen, und sie aktiv zu unterstützen.


Anzeige

melden