Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Wille Gottes egoistisch?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wahrscheinlich habt Ihr euch noch nicht einmal die Mühe gemacht, zu versuchen, es zu verstehn. Oder habt Ihr es verstanden?
Ja natürlich niselprim ..haben wir
nur hat sich eben genau daraus die Erkenntnis entwickelt, dass der Freie Wille

eine Illusion ist und wir auf der falschen Fährte sind

Anzeige
melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:09
Und noch was ich bin mir dessen bewusst, jedoch muss ich warten um den VC zu betreten. Und die Braut fehlt, wobei jenige danach gefunden werden kann, oder gesucht bietet jedoch mehr Möglichkeiten.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:10
Und wieder mal ein Bild von Gott gemacht. Ui Ui UI


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:12
@ gaia

Wenn Du wüsstest, was die Braut ist, könntest Dir erlauben, schlau daherzureden.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:14
Reden wir von mir oder von Dir?


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:18
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Der «unfreie Wille» ist Mythologie: im wirklichen Leben handelt es sich nur um starken und schwachen Willen.
der freie Wille alleine hat keine Augen, keinen Tastsinn, er kann nicht hören und nicht schmecken, er kann nicht fühlen und begreifen.. den sonst wäre er nicht mehr frei und sein großes Maul müsste schweigen


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:19
@ gaia

Jedenfalls redest Du nur wirres Krimskrams


1x zitiertmelden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:21
Lass die Braut die Braut sein. Ich rede hier vom Bild Gottes machen. Es ist mir nicht gestattet schlecht über Gott zu reden und auch nicht gut über Gott zu reden. Gott ist Gott und damit hat es sich für mich.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:25
@ engel07

Es ist unsere Aufgabe, SEINE Frohe Botschaft (nicht egoistische Botschaft) an den Mann zu bringen.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:31
Ja dem stimme ich zu. Aber ich habe leider keine Mittel dazu. Ich freue mich immer wenn jemand die frohe Botschaft bei uns an der Zeil verkündigt. Das macht mich irgendwie glücklich.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:35
Meine Gedankenstrukturen sind dank Omline in absolute Ordnung gelegt, dennoch bedarf es keiner Erklärung wer die Frau/Braut ist, wenn sie in deinem Post schon erwaehnt ist.

Wirr, ich schicke Dir gleich einen Irren Engel, der Dich um den Verstand bringt, wenn das hier so weitergeht.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jedenfalls redest Du nur wirres Krimskrams
denkst Du wirklich, alle Menschen hätten einen gleichen freien Willen ?
was ist mit den Milliarden Menschen, die sich nicht vom göttliche Manna ernähren können und auch sonst nicht wissen wie sie ihre Kinder morgen versorgen sollen...

und außerdem @nislprim ist das eher eine undbedachte und selbstgefällige Äußerung von Dir,
wir wissen dass ihr "Gottesanbeter" alles und jeden in den gleichen Topf werft
damit es nur noch eure Überzeugung geben kann. Da hat StillHere schon recht, wenn er meint, die Menschen vor 3000 Jahren fast einen deut klüger als heute :)

Die hatten damals auch noch mehrer Götter zur Auswahl ..


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:39
@ gaia

Was ist ein Engel, und ein wirrer dazu?


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:40
@ engel07

an der Zeil Wo ist das?


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:41
Ich gebe dir einen Tip wer Braut nicht ist. Also Yvonne Catterfeld ist schonmal nicht die Braut. Die Braut, so werden Frauen bezeichnet die nicht gegen die Gebote Gottes verstoßen und damit rein sind. So habe ich das mal gehört.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:42
@ tornato

.....Die hatten damals auch noch mehrer Götter zur Auswahl ..

Und immer wieder bekamen sie eine gewischt!


1x zitiertmelden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:43
:D, Kein Kommentar. Danke, und das ist noch normalität.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:44
@ engel07

Jerusalem war ie Braut GOTTES. Demnach ist jetzt die Braut die Gemeinde CHRISTIS.
Hat nicht wirklich mit 'ner Frau zutun.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:45
:D


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

23.08.2008 um 21:48
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und immer wieder bekamen sie eine gewischt!
für 50 €uro kannst du das heut in jedem Puff haben


Anzeige

melden