Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Wille Gottes egoistisch?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 22:36
Die Propheten (das waren im heutigen Sprachgebrauch Schamanen) sprachen von einem Gott, die Heiden von vielen, die Priester vermischten beide Lehren. Das Ergebnis ist die Bibel.

Anzeige
melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 22:42
Nö. Die Bibel erklärt lediglich das Wort des einzigen GOTTES.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 22:43
Die Propheten (das waren im heutigen Sprachgebrauch Schamanen) sprachen von einem Gott, die Heiden von vielen, die Priester vermischten beide Lehren. Das Ergebnis ist die Bibel.
------------------------------------

:-) zu diesen Zeitpunkt gab es aber keinen Gott geschweige denn eine Bibel oder ein christ...

Auch falsch, das die Propheten von einem sprachen .. wie schon gesagt ... das wurde zu gunsten der Kirchen auf einen Gott übersetzt .. oder es war doch nur ein Übersetzungsfehler... in jedenfall müste es GÖTTER sein


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 22:46
Nö. Nicht Götter - nur EINER!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 22:49
Du machst einen kleinen Fehler. Du darst auf der Suche nach der Antwort nicht die Bibel als "gottgegeben" voraussetzen. Die Bibel ist von Menschen geschrieben worden.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 22:56
Na und. Du bist auch nur ein Mensch. Wo hast Du dein scheinbares Wissen her, etwa von Menschen?


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 22:57
@ Cronozo

"da ich mittlerweile davon ausgehe, dass alles von Gott vorherbestimmt sein muss, Unser eigener Wille nur eine hinterlistige Illusion darstellt, die auf dem Willen Gottes basiert, werd ich langsam echt zum Rebellen, wobei sogar dies ist Gottes Wille"

würde gerne mal wissen wie du darauf kommst, den deiner Meinung nach hat der Mensch keinen freien Willen. Seh ich aber anders, ich hab einen freien WIllen, und da quatscht mir niemand dawischen....;-)

Und die Frage ob GOttes Wille Egoistisch ist kann ja erst dann beantwortet werden wenn erwiesen wurde das es Gott gibt, dies ist aber ja nicht der Fall. ;-)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:00
Und was die Bibel betrifft, versucht mal irgend ein Schriftstück über den Umweg von ca. 15 Sprachen zu übersetzten. Da bleibt vom Originaltext bestimmt nicht mehr viel übrig.


1x zitiertmelden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:05
@ wunjo

Dafür gab es ja z. B. Martih Luther.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:06
edit: Martin


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:06
Bibel erklärt unter anderem den Aufbaugottes, also ich bezieh mein Wissen nur von Engeln, Menschen kommen mir nicht in den Trichter.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:07
@ gaia

Wie ist denn GOTT aufgebaut?


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:08
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:11
@ gaia

Luzifer (Lichtbringer) gibt es nicht.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:16
Eris auch nicht.


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:18
Zitat von wunjowunjo schrieb:Und was die Bibel betrifft, versucht mal irgend ein Schriftstück über den Umweg von ca. 15 Sprachen zu übersetzten. Da bleibt vom Originaltext bestimmt nicht mehr viel übrig.
dann solltest du dich mal mit heutiger Bibelübersetzung beschäftigen! Das gehört mit zu einer der genauesten Wissenschaften der Welt!
...nur mal so als Tipp... ;)


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:20
Lillit auch nicht.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:20
stillhere ist glaube und nicht realität!


2x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:22
dann solltest du dich mal mit heutiger Bibelübersetzung beschäftigen! Das gehört mit zu einer der genauesten Wissenschaften der Welt!
...nur mal so als Tipp...
-----------------------

Toller tipp ... von welcher Ausgabe sprichst du gerade


melden

Ist der Wille Gottes egoistisch?

22.08.2008 um 23:22
Uff - Glaube ist nicht Realität?


Anzeige

melden