weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Christen
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 17:36
Aldi meine ich


melden
Anzeige

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 17:40
Ich wohn doch nicht in Deutschland ^^
Ist aber schon etwas früh oder? Vermutlich noch die Restware vom letzten Weihnachten, bevor die neue Winter-Kollektion an Schokolebkuchen die Aldi-Vitrinen ziert :D


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 17:42
Nee! Brandneue Ware!
Wo lebst Du dann?


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 18:10
Ich finde grundsätzlich, dass, wer einem Aberglaubens-Club angehört, auch das Recht hat, seinen geheiligten Brimborium zu feiern. Egal, ob Christ, Muslim, Jude, Hindu, Buddhist oder Satanist.
Aber wenn ihm seine Feiertage denn so heilig sind, soll er gefälligst Urlaub dafür nehmen.
Ich bin für eine komplette Abschaffung aller Feiertage.
Wem das Proletariat heilig ist, der nehme am 1. Mai einen Tag Urlaub, und wem Deutschland heilig ist, der am 3. Oktober. Jeder nach Lust und Laune.
Ich kann ohne diesen ganzen Quatsch auskommen.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 18:41
Sicher @ Doors! Du gehst ja auch bald in Rente.....


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 18:43
Das hat mit dem Alter weniger zu tun.
Aber ich finde, für seinen Glauben kann man schon ein Opfer bringen. Es geht hier lediglich um Urlaubstage, nicht um Märtyrertode.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 18:45
Das ist an sich ja eine gute idee.ich habe 20 U-Tage im Jahr,andere 26,wieder andere 30.
Wenn ich für jeden Feiertag einen U-Tag opfern müsste,bräuchte ich mir um meinen Jahresurlaub keine Gedanken mehr machen.


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 19:03
naja, dann müsste man halt einfach noch ein paar Urlaubstage als Ersatz drauflegen.


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 19:10
Dann müsstest Du entscheiden, welche Feiertage Dir als gläubigem Menschen die wichtigsten sind.


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 19:16
ohne alkohol wäre weihnachten ganz schön langweilig.......


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

18.09.2008 um 19:22
Nun, man feiert doch nicht nur die Geburt Christus. Wintersonnenwende, Julfest, klingelt es? Gut, zweites sollten andersgläube als Germanen nicht feiern, aber Wintersonnenwende, warum denn nicht?

Und muss es immer einen Grund zum Feiern geben?
Man kann ja auch die Geburt Christus als Propheten feiern, warum denn nicht?

Aber ehrlich, dieser kommerzielle Kram geht mir auf die Geduld.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 10:03
Ich feiere Weihnachten als das Fest der "Familie".


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 10:52
pescado schrieb:Aber im Christentum ist Weihnachten zB ja das Fest der Liebe und Aussenstehende sind auch dazu eingeladen.
Das denken wohl die meisten (Atheisten wie auch Christen und sonstige) ist echt erschreckend.
Hab mal so ne Umfrage gehört da wollten sie wissen was es denn an Weihnachten zu feiern gibt. Da kam dann so Zeug wie:
Fest der Liebe
Fest der Geschenke
aber auch so Stuss wie:
Die Geburt von Adam und Eva
Die Geburt Marias
usw.

Ich meine sowenig Bildung kann man doch gar nicht genossen haben, oder weiß das wirklich niemand mehr??

Man feiert *Spannung* die Geburt von Jesus, dem Sohn Gottes der vor ca. 2000 Jahren auf die Erde kam.

Klar kann jeder feiern was er will, man kann auch am eigenen Geburtstag den Tod der Tante feiern, das kann mir ja wurscht sein.
Aber das man dabei vergisst das man selbst Geburtstag hat ist dann doch bedenklich...


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 11:02
@pescado
weinachten ist aber nicht das fest der liebe sondern ist das fest der geburt jesu christi. jaaha so ist das eigentlich. eigentlich hat weinachten nichts mit familie zutun, sondern nur mit jesu christi, eigentlich soll man sich zu weinachten nur mit jesu christi beschäftigen und keine geschenke verteilen und sich besaufen...

eigentlich...

:D


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 11:06
Ob Jesus an diesem Tag geboren wurde oder nicht ist unterm Strich egal. Wichtig ist doch, das man, wenigstens einmal im Jahr, zur Ruhe und Besinnung kommt. Ob mit Familie oder ohne, das ist egal. Wichtig ist innere Einkehr zu finden!
Klar, man brauch nicht Weihnachten dazu, werden einige schwadronieren. Richtig! Aber Weihnachten eignet sich sehr schön dafür.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 11:07
warum? weils schneit?


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 11:08
Wo schneits? Ich dacht, Schnee gehört der Vergangenheit an. Globale Erwärmung und so!


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 11:12
Zuerst haben die Christen die Heiden ihrer Feiertage beraubt und ihnen einen christlichen Abklatsch davon serviert - heute wollen sie diese dann möglichst noch daran hindern, noch an diesen kalten Aufgüssen teilzuhaben.

So san´s die Christen! Alles Heilige!


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 11:13
Werfen die etwa schon die Lebkuchen und Adventskalender in die Schaufenster?

Naja es is rein theoretisch noch Sommer und die schmeißen das Zeug schon in die Läden....das is einfach nur krank, profitgeil und macht einem noch die eigentliche Weihnachtsstimmung (bei mir gibts kein Christkind sondern den schönen konsumorientierten Werbeweihnachtsmann von Coca Cola) kaputt. Früher war das noch was Besonderes und heute nervts einfach nur, wenn Anfang September (vllt sogar schon Ende August) schon die Wihnachtsmänner in den Regalen stehen, ich meine ab November könnt ichs ja noch verstehen aber sowas is einfach nur pervers.


melden
Anzeige
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 11:18
GilbM.....da pflichte ich Dir bei! Er ist heute nur noch commerz mehr nicht. Daher auch mein post weiter oben. Besinnung. Besinnung auf das Wesentliche und nicht sich diesem Konsumterror hingeben.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden