Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 18:36
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Ich mag Weihnachten, nicht weil es Weihnachten ist, sondern weil ich meine Familie (trotz allem) mag (vielleicht weil sie mich trotz allem mag) und mich gern im Familienkreis mit anderen Idioten der Familie betrinke und weil von den acht servierten Gängen mindestens sechs zu meinen Lieblingsgerichten gehören oder so doch mindestens Geschmacksexplosionen der anderen Art auslösen.

Das bayerische Weihnachten ist aber doch etwas anders als das im Norden bekannte. Spätestens Mitternachts, also nach besoffenem Rumgesinge von den immer gleichen Liedern werden die Tische weggestellt und getanzt, jedenfalls tanzt meine dann schon sehr betrunkene Schwiegermutter.

Ach, da wird mir ganz warm ums Herz.
Dazu brauchst du Weihnachten?
Wenn ich das so lese (nicht nur von dir) und höre wird mir ganz komisch.
Haben die Leute wirklich so ein mieses Verhältnis zu einander das sie auf Weihnachten warten müssen, damit mal jemand kocht, man einen schönen Abend zusammen verbringt und sich was schenkt?

Kann ich nicht nachvollziehen!

Anzeige
melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 18:38
Find ich sympathischer als ein wöchentliches hirnloses Feiern ohne Grund, dabei im Konsumrausch und Euphorierausch in die Bodenlosigkeit gesellschaftlicher Dekadenz zu fallen.
Die Welt ein Fest, das sich kreisartig dem Abfluss nähert und dabei noch voller Freude jauchzt.


1x zitiertmelden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 18:39
da Weihnachten ursprünglich ein Heidnisches Fest war, zu welchem es ja schon eine Weile zurückgekehrt ist, dürfen alle Weihnachten feiern und wenn sie wollen das ganze Jahr - Die Handelsbilanz wird es danken *gg*


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 18:56
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Find ich sympathischer als ein wöchentliches hirnloses Feiern ohne Grund, dabei im Konsumrausch und Euphorierausch in die Bodenlosigkeit gesellschaftlicher Dekadenz zu fallen.
Die Welt ein Fest, das sich kreisartig dem Abfluss nähert und dabei noch voller Freude jauchzt.
Warum denn gleich so extrem, wer hat denn was von jeder Woche gesagt ausserdem stört es mich das bei dir geselliges beisammensein nur im zusammenhang mit Besäufnissen steht und entpsrechender Denunzierung deiner Familienangehörigen!

Wenn dir dabei warm uns Herz wird, kannst du dir auch Al-Bandy anschauen ist so ziemlich das Gleiche! :D


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 18:59
Jetzt komm mal wieder runter...

Zu Ostern können wir uns angesichts der Weltfinanzlage sowieso nicht einmal mehr ein Ei leisten....


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 19:42
ich mein ja nur! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Sind Atheisten die Weihnachten feiern keine richtigen Atheisten?
Spiritualität, 87 Beiträge, am 13.12.2012 von Balduin-Baumel
RobbyRobbe am 24.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 13.12.2012 »
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Macht das Christentum überhaupt Sinn?
Spiritualität, 987 Beiträge, am 30.04.2018 von esgibtnureinen
Kybernetis am 13.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
987
am 30.04.2018 »
Spiritualität: Das 10. Römische Reich
Spiritualität, 68 Beiträge, am 23.10.2017 von Koman
BJ1412 am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.10.2017 »
von Koman
Spiritualität: Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?
Spiritualität, 102 Beiträge, am 27.03.2016 von aqrcrl
enochabu am 11.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 27.03.2016 »
von aqrcrl