weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Christen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 18:36
mellowmind schrieb:Ich mag Weihnachten, nicht weil es Weihnachten ist, sondern weil ich meine Familie (trotz allem) mag (vielleicht weil sie mich trotz allem mag) und mich gern im Familienkreis mit anderen Idioten der Familie betrinke und weil von den acht servierten Gängen mindestens sechs zu meinen Lieblingsgerichten gehören oder so doch mindestens Geschmacksexplosionen der anderen Art auslösen.

Das bayerische Weihnachten ist aber doch etwas anders als das im Norden bekannte. Spätestens Mitternachts, also nach besoffenem Rumgesinge von den immer gleichen Liedern werden die Tische weggestellt und getanzt, jedenfalls tanzt meine dann schon sehr betrunkene Schwiegermutter.

Ach, da wird mir ganz warm ums Herz.
Dazu brauchst du Weihnachten?
Wenn ich das so lese (nicht nur von dir) und höre wird mir ganz komisch.
Haben die Leute wirklich so ein mieses Verhältnis zu einander das sie auf Weihnachten warten müssen, damit mal jemand kocht, man einen schönen Abend zusammen verbringt und sich was schenkt?

Kann ich nicht nachvollziehen!


melden
Anzeige

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 18:38
Find ich sympathischer als ein wöchentliches hirnloses Feiern ohne Grund, dabei im Konsumrausch und Euphorierausch in die Bodenlosigkeit gesellschaftlicher Dekadenz zu fallen.
Die Welt ein Fest, das sich kreisartig dem Abfluss nähert und dabei noch voller Freude jauchzt.


melden
adamus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 18:39
da Weihnachten ursprünglich ein Heidnisches Fest war, zu welchem es ja schon eine Weile zurückgekehrt ist, dürfen alle Weihnachten feiern und wenn sie wollen das ganze Jahr - Die Handelsbilanz wird es danken *gg*


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 18:56
mellowmind schrieb:Find ich sympathischer als ein wöchentliches hirnloses Feiern ohne Grund, dabei im Konsumrausch und Euphorierausch in die Bodenlosigkeit gesellschaftlicher Dekadenz zu fallen.
Die Welt ein Fest, das sich kreisartig dem Abfluss nähert und dabei noch voller Freude jauchzt.
Warum denn gleich so extrem, wer hat denn was von jeder Woche gesagt ausserdem stört es mich das bei dir geselliges beisammensein nur im zusammenhang mit Besäufnissen steht und entpsrechender Denunzierung deiner Familienangehörigen!

Wenn dir dabei warm uns Herz wird, kannst du dir auch Al-Bandy anschauen ist so ziemlich das Gleiche! :D


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 18:59
Jetzt komm mal wieder runter...

Zu Ostern können wir uns angesichts der Weltfinanzlage sowieso nicht einmal mehr ein Ei leisten....


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

07.10.2008 um 19:42
ich mein ja nur! :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Gott Moloch16 Beiträge
Anzeigen ausblenden