weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Christen
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 14:46
Nächstenliebe sollte stehts geübt werden. Da gebe ich dem "Roten Kreuz" recht.
Weihnachten führt es so richtig vor Augen. Da wirds an allen Ecken gepredigt. da freuen sich die Bettler in den Einkaufsstraßen!


melden
Anzeige

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 15:40
Warum feiern wir es überhaupt ?
Was hat uns den Jesus gebracht das wir Ihn huldigen sollen ??? ich mein ja nur, gut er ist für unsere Sünden gestorben ... "Hallo" was denkt der Typ das wir alle Sünden begehen ?? ich mein Ja nur es gibt viele Menschen die ein Sünde Freies Leben geführt haben. Dazu was ist den Sünde ?


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 15:44
Darauf kann es keine Antwort geben! Diese Frage kann nur jeder für sich und seiner Überzeugungen beantworten.


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 15:46
Prometheus schrieb:Dazu was ist den Sünde ?
Allgemein gesprochen:
Leben.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 15:48
Atheist: eine Interessante Antwort.
Man hat einen sterbenden 100jährigen gefragt welche Sünden er in seinem Leben bereuen würde. Seine Antwort: Die, die ich nicht begangen habe!.

Da ist was drann! ;)


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 15:55
eine der besten Sünden ist allerdings die Erbsünde.

Die muss mann nicht mal begehen, um sich schuldig zu machen


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 15:57
Ebsensünde gefällt mir besser, die kann man wenigsten Richen!
Was war nochmal die "Erbsünde"?


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 15:59
zitat @Prometheus
was ist den Sünde ?

böses tun = sünde, sünde ist zb jemmandem ein messer ins bauch rammen


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 15:59
Denke das was deine Vorfahren gemacht haben !
(z.B. in die Kirche zu gehen ^^)


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 16:01
@onoffon
Richtig ! Aber warum bezeichnet der Papst auch das Wildeehe Leben eine Sünde (also ohne Trauschein zusammen zuleben) oder Homosexuell ... etc.

da kann man wieder unterscheiden aus welchem Standpunkt man steht.

DEINER
War klar Menschlich und nicht Parteiisch


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 16:09
Weinachten ist ein Fest mit positiver Botschaft das man geminsam Verwandten, Freunden ect. feiert. Man muss nicht Christ sein um es guten Gewissens feiern zu können. Daher sollte es jedem frei zu stehen der es feiern will.


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 16:09
gläubiger schrieb:Was war nochmal die "Erbsünde"?
Das Eva in den Apfel gebissen hat und das Kain Abel erschlagen hat (oder umgekehrt, keine Ahnung)


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

19.09.2008 um 16:16
nur weils der papst gesagt hat, heißt das ja noch lange nicht das er auch recht haben muss und dies im spezifisch religiösem sinn sünde ist.
das kann der doch garnicht wissen.

alle großen religion berichten (thora, bibel, koran) das alle menschen vor gott gleich sind.
dem sollte man mal beibringen das man nicht schwul wird, sondern schwul von geburt an ist.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

22.09.2008 um 12:02
Was hat denn die Sexualität mit dem Weihnachtsfest zu tun? *augenaufreiß*


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

22.09.2008 um 12:06
@gläubiger An Weihnachten wurde im alten Rom den Sonnengott Sol gehuldigt!
Das ist auch der Grund, warum die Heiligen in der Kirche einen Lichtkranz hinter dem Kopf tragen. So wurde Sol oder Ra (ägyptisch) auch dargestellt.


---------

das würde bedeuten das "Gott" nichts weiter ist als die sonne?Um das zu verschleiern erfand man die jesus geschichte? :D


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

22.09.2008 um 12:41
Boni: Nicht unbedingt! Zwar ist die historische Existenz von Jesus nicht 100% geklärt, gleichwohl muß es eine "ähnliche" Figur gegeben haben. Ob dieser "Rabbi Joshuah" dann durch Paulus und zuletzt durch die rk. Kirche zu dem gemacht worden ist, was er heute ist bleibt zu beweisen!

Richtig aber ist, das den Heiligen und Aposteln "bewußt" der Strahlenglanz der Sonne (Sol) hinter die Birne gehängt, um den Göttlichen Anspruch zu manifestieren.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

22.09.2008 um 12:51
"was hat denn Weihnachten mit der Sexualität zu tun?"

Sehr viel! Heilig Abend ist auch der Tag von Adam und Eva und früher hängte man traditionell Äpfel in den Baum. Warum wohl? Denkt mal drüber nach...


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

22.09.2008 um 14:07
kore: ich hab´drüber nachgedacht! Meines Wissens ist es der angebliche Geburtstag jesu den wir feiern. A&E habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört.
Traditionell Äpfel in den Baum hängen ist wohl eher eine regionale Eigenschaft.
onoffon schrieb:dem sollte man mal beibringen das man nicht schwul wird, sondern schwul von geburt an ist.
Das meinte ich mit Sexualität an Weihnachten!


melden

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

22.09.2008 um 14:27
Jesus war cool, sozial und mitfühlend.

Also regt euch ab schließlich feiert man nicht die Geburt Hitlers, sondern einem Mann der nur Liebe für die Menschheit übrig hatte ;)

Sogar "Ihr" Atheisten müsst zugeben das es diesen Jesus faktisch gab.
Er ist ein Lichtblick für diese Welt voller Gewalt.

rs46695,1222086421,jesusuk1


melden
Anzeige

Dürfen nur Christen Weihnachten feiern ?

22.09.2008 um 14:28
und von mir aus kann jeder Muslim, jeder Jude einfach jeder dieses Fest feiern. Warum auch nicht?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sufismus331 Beiträge
Anzeigen ausblenden