weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 14:56
Na,so beeindruckend war das Wunder dann wohl doch nicht.



"Scheint es den Menschen so verwunderlich, daß Wir einem Manne aus ihrer Mitte eingegeben haben: "Warne die Menschen und verkünde die frohe Botschaft denjenigen, die da glauben, einen wirklichen Rang bei ihrem Herrn innezuhaben."? Die Ungläubigen sagen: "Wahrlich, das ist ein offenkundiger Zauberer." Sure 10 : 2


melden
Anzeige
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 14:57
美丽人生
Das sollte man sich vor Augen halten.
Im übrigen hat die Bibel auch textstellen, die man durchaus auch als fehlerhaft bezeichnen könnte.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:08
Sorry Al, aber wo war zur damaligen Zeit eine Moschee in Jerusalem? Und in Jerusalem war Mohammed so wie es aussieht auch nie, jedenfalls physisch. Und sollte er nur feinstofflich da gewesen sein, kann ich nur sagen: So'an Rausch hob I a schonmal gehabt!

Übrigens ich kann auch Wunder volbrinngen: Ich kann machen das die Luft stinkt!


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:13
Da stand genausowenig eine Moschee wie dort eine Kirche stand. Richtig! Aber mit dem Koran verhält es sich wie mit der Bilbel. Beide sind vonMenschen geschrieben!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:16
Die Bibel interessiert hier nicht.
Hier soll es um die "Wunder von Mohammed" gehen.

Nur unter der Prämisse lasse ich den Thread überhaupt stehen.
Es stehen Euch massig "allgemeine" Threads über Islam/ Koran/ Bibel zur Verfügung.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:20
Sorry noch einen Kommentar und dann müssen wir sowieso auf Freestyler und Monte warten.

@gläubiger: z.B. stand zu dieser Zeit schon die Grabeskirche in Jerusalem.

Laut Wiki: Der Urbau wurde bald nach 326 von Kaiser Konstantin in Auftrag gegeben und am 13. September 335 eingeweiht.[1]


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:22
Link: www.way-to-allah.com
Wunder über Wunder !

Wer es braucht.

Siehe Link:


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:26
Das eigentliche Wunde ist jedoch, dass derart absurde Religionen bis heute existieren können.

Gab es vor Mohammed, gepriesen sei sein Name, eigentlich nur Vollmond?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:26
Und wie soll den der Koran bitte ein Wunder Mohammeds sein, er wurde ihm doch diktiert vom Erzengel. Also wenn ich ein Diktat in der Schule schreiben musste, war das noch lange kein Wunder.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:27
Das eigentliche wunde Wunder hat ein "r" verlo'en.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:27
@Commo:

Aber wenn's fehlerfrei ist, vielleicht.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:30
Warum macht sich ein Erzengel die Mühe ein zweites heiliges Buch zu diktieren? Und warum nur Mohammed?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 15:30
Stimmt das wäre in meinem Fall ein Wundähr gewesen ;)


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 16:02
Ich sag nur lag lebe der Unitarismus.
Aber sag mal wie kommst du auf Räuberhauptmann ? Ich denke beide waren nur Propheten ! dazu müsst Ihr zwischen PROPAGANDA und WAHRHEIT unterscheiden ...
und ein Cooler Jesus der Wunder (Propaganda) macht bekommt mehr anhänger als einer der es nicht kann.


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 16:40
ashert@
UND !!!
commodore@ :)

also es liegt doch offen auf der Hand,

wessen Scharia hat mehr Gültigkeit und wessen Worte liegen unverfächt vor?

Bitte meine christlichen Geschwister,
was habt ihr mit Jesus Sohn Marias (Friede sei auf ihnen) gemeinsam?

Eure Heiligen Väter und Päpste, die Gottes Vertreter auf Erden gespilet haben,
´haben sich große Mühe gegeben,
nicht das was Jesus a.s. predigte zu praktizieren..


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 16:48
Schön Monte, dass Du da bist... jetzt kommt bestimmt Stimmung auf.

Also als erstes bring mich nicht mit dem Papst in verbindung und schon alleine der Begriff "Heiliger Vater" ist Blasphemie für mich.


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 16:50
schon alleine der Begriff "Heiliger Vater" ist Blasphemie für mich.

Ja für dich und nur einigen einzelnen Christen, aber über 90% (nehme ich mal an)
haben das anders gesehen seit 2000 Jahren.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 16:54
Damit hast Du vollkommen recht, wenn man schon bedenkt das die Päpste im Mittelalter oftmals eher weltliche Fürsten als kirchliche Führer waren...

Und hat nicht Jesus selbst gesagt: „Ihr sollt niemand auf Erden euren Vater nennen, denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel“ (Mt 23,9)?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 16:54
@monte

Tja, da hast du natürlich Recht unsere Kirche ist natürlich durch und durch korrupt.

Aber zum Glück sprengen unsere Gläubigen niemand mit dem Ruf "Gott ist mächtig" in die Luft.
Oder steinigen Ihre Ehefrauen nur weil Sie einen anderen Mann angeschaut haben.

Außerdem habt Ihr die Scharia in 21 Jahrhundert, wir hatten in der duklen Zeit die Inquisition, das reicht uns.

Gelle !!!

Ergo, Räuberhauptmann !!!


melden
Anzeige

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 16:56
Übrigens es sind 1,13 Mrd Katholiken.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden