Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:04
@aishah07

Man schrieb Dir:
wir reden von der nation of islam, eine amerikanische vereinigung die den islam benutz,

Du antwortetest:

Die 'Nation Of Islam' ist eine (ganz normale) islamische Vereinigung, wie zum Beispiel die Muslimbruderschaft oder DITIB oder die Ahmadiyya. Von "Islam benutzen" kann keine Rede sein. Der Islam ist vielfältig anwendbar.
Text
Wie ist Dein Hinweis die Nation of Islam sei eine "ganz normale" islamische Vereinigung zu verstehen, wenn doch Rassismus un-islamisch ist? Sollte ich da wirklich etwas missverstanden haben?

Anzeige
melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:07
Ja, Jafrael, das hast du missverstanden.

Der Islam ist vielfältig anwendbar, schrieb ich noch erklärend hinzu. Vielleicht suchst du mal nach Informationen über die Muslimbruderschaft oder andere islamische Vereinigungen, dann wird dir klarer, wie ich es gemeint habe.

LG:)


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:08
Yeah die Black Muslims. Black Power und so.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:08
@böser-bub

Das ist sehr unverschaemt gegenueber den gelehrten die ihr ganzes Leben fuer den Islam verbracht haben. Welche Gelehrten sind deiner meinung nach, nicht vertrauenswuerdig??
Wenn deine BEhauptung nicht stimmt dann tust du mir nur leid. Du kennst anscheinend nicht wie gefaehrlich es ist sowas zu behaupten udn wie sie bestraft werden wenn sie nicht zutreffen. Ich sage lieber: "Frag nicht mich!"


5x zitiertmelden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:10
Oder Taliban. Taliban Power und so.. Einige meinen es gut und lesen den Koran und andere meinen es ebenso gut und greifen zum Maschinengewehr. Und beide leben im Islam.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:14
@aishah07

wieso klingt es so wenn ich haram sage?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:14
@lahmlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Du kennst anscheinend nicht wie gefaehrlich es ist sowas zu behaupten udn wie sie bestraft werden wenn sie nicht zutreffen. Ich sage lieber: "Frag nicht mich!"
DAS werte ich jetzt als Drohung. und damit hört der Spass auch schon auf. Erst mal 3 Tage Denkpause - im Wiederholungsfalle Ausschluss aus dem Forum.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:14
Ich weiß nicht,aber ich glaub man weiß doch bis heute nicht wie JEsus aussah oder?


1x zitiertmelden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:16
Pescado, haram wird immer dann gesagt, wenn man etwas nicht logisch begründen kann und wenn es keine Beweise für die Richtigkeit der Behauptung (es sei haram) gibt.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:17
haram sagt man wenn etwas verboten ist.

wie deutest du dann etwas was helal ist?


1x zitiertmelden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:19
Pescado, mit halal verhält es sich ähnlich wie mit haram. Und dass du mir keine schlüssige Begründung für das Bilderverbot geben kannst, zeugt von der Richtigkeit meiner Annahme.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:19
@pescado

Nein das weiss man auch nicht - aber vermutlich auch nicht viel anders als so wie die meisten Menschen damals aussahen.

Aber wenn die Juden recht haben und er ein Sohn eines römischen Legionärs war ...

oder Pilatus überliefertes Wort "seht, welch ein Mensch" ausdrücken soll, dass er besonders hervorstach - denn Pilatus kann sich ja nur auf das Aussehen bezogen haben - gesagt hatte er ihm ja nahezu nichts ausser: Du sagst es" ...


1x zitiertmelden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:23
Zitat von jafraeljafrael schrieb:oder Pilatus überliefertes Wort "seht, welch ein Mensch" ausdrücken soll, dass er besonders hervorstach - denn Pilatus kann sich ja nur auf das Aussehen bezogen haben - gesagt hatte er ihm ja nahezu nichts ausser: Du sagst es" ...
Woher will man wissen, worauf sich Pilatus bezog? Gibt es dafür glaubhafte Belege?


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:23
@aishah07
Zitat von pescadopescado schrieb:haram sagt man wenn etwas verboten ist
so ist es und nicht anders. und helal ist das was nicht verboten ist.


diese stehen entweder im Koran drin oder kommen in der Sunna vor.


@pescado

ich würd keine zeit verschwenden dafür. ist ein "ehemaliger" user hier, der gerne solche spielchen vorführt. aus langeweile :)


1x zitiertmelden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:25
Und warum etwas verboten oder nicht verboten ist, Exe, ist nicht interessant zu wissen? Warum verschwendest du dann hier deine Zeit? ;)


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:25
Zitat von exeexe schrieb:so ist es und nicht anders. und helal ist das was nicht verboten ist.
Also ich denke das heißt halal


1x zitiertmelden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:26
@aishah07

Wenn Du die "Muslimbruderschaft" meinst, die in Ägypten zugange war und dort lange Zeit über verboten, dann möchte ich darauf hinweisen, dass diese Vereinigung ebenfalls zu den radikalen Bruderschaften gehört. Natürlich weiss ich dass es so was gibt. Aber ich möchte nicht dass sich das hier ausbreitet.


1x zitiertmelden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:28
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Also ich denke das heißt halal
Nicht jeder hier ist mit den arabischen Begrifflichkeiten im Islam vertraut.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:28
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich weiß nicht,aber ich glaub man weiß doch bis heute nicht wie JEsus aussah oder
Wenn das Turiner Grabtuch doch echt sein sollte, so kennt man wenigstens seine Umrisse und vereinzelte Merkmale


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

06.11.2008 um 20:28
@aishah07

Pilatus bezog sich - wenn man dem Text im NT zuigrunde legt - auf Jesus. Auf wen sonst?


Anzeige

1x zitiertmelden