weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 17:00
"Aber zum Glück sprengen unsere Gläubigen niemand mit dem Ruf "Gott ist mächtig" in die Luft."

Nein, bei euch gibt es US-Soldaten, die von Priestern gesegnet werden, und unschuldige Menschen im Irak oder Afghanistan erschießen. Tja, beide Seiten sind nicht gut dran, doch ist es schlimmer nur die dunklen Seiten einer Seite zu zeigen, obwohl man kaum besser dran ist.


melden
Anzeige

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 17:06
Es war ein Wunder eine 9jährige zu heiraten und niemnd hats gestört. Würde mich ja
mal interessieren ob die Hochzeitsnacht in dem Sinne ie mn sie halt zelebriert,
stattgefunden hat. Weibchen sind mit etwa 12-14 erst fruchtbar, gab es da keine
Gesetze?


melden
montecristo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 17:08
cruiser@

aha ja ja au die Tur willst du mit mir diskutieren..

da war doch ein Kind, das verhungern lassen wurde, nur weil es nachdem Essen nicht Amen sagte..
und da waren einige Sekten, die Selbstmord als gruppen verübt haben,
eine andere Sekte ein gebäude in den USA in Luft sprengte,
1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg.. 30 Jähriger Krieg

um es kurz zu machen

In Namen keiner anderen Religion sind mehr Menschen ums Leben gekommen, als in Namen dess Christentums !

In namen keiner anderen Religin sind CHIRSTEN ermordet wurden, als durch die Christen selbst, also Christentum,

Ja ich kann doch nicht diese Attentäter, DIE MEISTENS UNSCHULDIGE MUSLIME UMBRINGEN, nicht verteidigen
ich weiß aber nicht warum sie das tun,
ich weiß dass das nichts mit dem Islam zu tun hat,

Bitte sieht euch mal den Fall ERGENEKON inder Türkei an,
da wurden oft Morde verübt und gesagt, das diese Islamische Fundis wären
aber jetzt stellt es sich heraus,
das sie es für Schamanisten, Freimaurer, Kemalisten usw. getan haben..

auch viele Anschläge in den USA oder Russland waren zunächst auf irgendwelche Fundis (nicht nur Muslimische !) geworfen worden,
und nachher waren es die Geheimdienste dieser Länder selber..

Bitte, wenn wir das mit machen, dann sind wir nur deren Sklaven,
denen ist es völlig egal, an waswir glauben..
denen geht es nur um ihren Profit,

Die Finanzkrise ist der Anfang vom Ende..


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 17:09
Und genau solcherart Schmähungen bestätigen mich in meiner Überzeugung ;)


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 17:12
Lest Euch bitte das durch, um was es Ashert in diesem Thread geht.
Es geht ihm ausschliesslich um die "Wunder von Mohammed".

Also hört auf, mit dem Offtopic-Müll - sonst wandert der Thread in den Untergrund.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 17:24
Es gibt sogar ne ganze Menge an Wundern die der Prophet sav. vollbracht hat und die seine Anhänger in ihrer Überzeugung bestärkt haben.

Hunderte um es mal bescheiden auszudrücken. Einige davon in ihrer Überlieferung und Beobachtung, d.h. das diese von mehreren Leuten gesehen und weitererzählt wurden.
Man darf jedoch nicht den Fehler machen und sein gesamtes Glaubensgebäude einzig und allein auf Wunder aufzubauen. Die Wunder sind ein Teilaspekt des Prophetentums. Dieses ist noch sehr viel umfassender....

Es gibt bis heute muslimische Gelehrte (nicht einfache Wissensgelehrte), die bestrebt sind dem Wege des Propheten sav. in vollem Maße treu zu bleiben und bei denen man auch solche Wunder (karamat) beobachtet hat.

Meiner Meinung nach sind es nicht die Wunder, die diese Menschen ausmachen, sondern ihre Art zu Leben, ihr Charakter, ihre Gutherzigkeit und ihre Opferbereitschaft...
Einige von ihnen verbringen ihre Nächte mit alleinigem Gottesdienst, andere opfern selbst ihre ganze Freizeit, ihr Privatleben nur, dass es den Menschen gut geht und sind weiterhin jeden Tag besorgt um diese...


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 17:50
@freestyler

Was bitteschön sind „ einfache Wissensgelehrte „ ? Und wodurch unterscheiden die sich von „ muslimischen Gelehrten „ ?
Und welcher Art sind die Wunder die man bei den heutigen muslimischen Gelehrten noch ausmachen kann?

Gruß
Mailo


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 18:07
Könnte über "Wunder" nicht jeder demagogische Zauberer seiner Botschaft Überzeugungskraft verleihen? Nur gut, dass Copperfield keine Religion gründen will :D


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 18:15
@yoyo
Zu der zeit hat das Wissen über eine bevorstehende Sonnen oder Mondfinsternis vollkommen ausgereicht, um bei den meisten Menschen den Eindruck eines Magiers oder Propheten zu hinterlassen. ;-)


melden
alex_jones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

24.10.2008 um 19:00
Über Jesus wird doch auch viel erzählt.. wer weis ob es überhaupt stimmt das er wunder
vollbracht hat... Er hat ja nicht mal selber irgendetwas schriftliches hinterlassen.. sondern seine
taten usw wurden ja nach seinem tot aufgeschrieben...

Über mohammed wird auch gesagt das er wunder vollbracht hat.. aber ob es wohl stimmt ist
wie bei jesus nicht beweisbar.. aber wenigstens hat er seine religion selber aufgeschrieben oder
es aufschreiben lassen .. was bei jesus nicht der fall war..

PS: es gibt keine religionen sonst müsste es im jeden planet was existiert so etwas wie ein
jesus, mohammed, bibel, koran, satan usw geben.. also auf jedem planeten würde die gleiche
geschichte stattfinden..

wenn z.B. der islam die richtige religion ist müsste es dann auf jedem planeten wo
""""intelligentes""" leben gibt die gleiche(n) geschichte(n) stattgefunden haben.


melden
ashert
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

25.10.2008 um 01:55
Aber sag mal wie kommst du auf Räuberhauptmann

Er hat ja zuerst nur Karawanen aus Mekka überfallen, danach die jüdische Händlerkaste in Medina und dann die nördliche Oase in Khaibar, Mekka fiel ihm dann fast kampflos in die Hände.

Da war aber kein Krieg, das waren jahrelange Geplänkel mit Niederlagen und Siegen, Stammesfeden und jeder Menge Beute für die Ärmsten aus Mekka die sich ihm anschlossen, eben das typische Leben eines expandierenden Räuberhauptmanns im Machtvakuum seiner Zeit!

rs47301,1224892514,180px-Maome


melden
ashert
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

25.10.2008 um 01:59
also jedenfalls wenn man die göttliche Mission jetzt mal aussen vor läßt! Er hatte auch eine besonders kaputte Kindheit (Eltern und der Großvater starben sehr früh) und später begünstigend noch eine reiche Witwe als Frau!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

25.10.2008 um 02:30
@ashert

auch über jesus kann man viel "erzählen"

die überlieferungen und erzählungen sind beiderseits aus menschen hand

man muss schon sein inneres bemühen um der warheit näher zu kommen

by the way beide waren gesande gottes


melden
ashert
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

25.10.2008 um 04:02
Wahrscheinlich weiss Gott selbst nicht so genau was er will, da macht das entsenden mehrerer Propheten natürlich Sinn, da kann man dann auch sehen was über die Jahrtausende funktioniert und was nicht so gut!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

25.10.2008 um 04:31
@ashert

Da Mohammed und seine Anhänger nach ihrer Flucht aus Mekka in Medina aufgenommen worden war und die dortigen Stadtbewohner ihn als Schiedsrichter in internen Streitigkeiten und letztlich ihn als geistigen und militärischen Führer akzeptierten, kann man schwerlich von "Räuberhauptmann" sprechen.

Täter man dies dennoch, wären auch die Gründer der grossen europäischen Geschlechter nichts weiter als Räuberhauptleute gewesen.

Für mich ist der Thread ebenfalls lediglich ein weiterer Versuch den Islam zu diskreditieren a la:

"Mohammed der Kinderschänder" usw.


melden
blaufuchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

25.10.2008 um 10:20
"" Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann""

Vor allem ist er ein Raubkopierer! So gut wie er die Bibel kopiert hat und dadraus ne eigene Religion gebastelt hat ^^


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

25.10.2008 um 10:26
zu seiner zeit existierte die bibel nicht mal in arabischer fassung, zumal dass er ein analphabet war -.-


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

25.10.2008 um 11:38
zu seiner zeit existierte die bibel nicht mal in arabischer fassung, zumal dass er ein analphabet war -.-



Und? Wusstest du nicht das sein Schreiberling ein Assyrischer Christ war. Und jetzt denk mal nach was das dann heißt

;)


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

25.10.2008 um 11:45
makaveli

Sein schreiber war said ibn tabit und er ist den lehren des propheten gefolgt und hat ihm nichts über das christentum erzählt. er wurde auch zu seiner zeit muslim.


melden
Anzeige
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

25.10.2008 um 11:46
könnte mir eigentlich jemand sagen, worin sich das christentum und er islam so sehr ähneln, außer dass man nicht töten, vergewaltigen, lügen usw. darf, das ist ja in jeder mono. religion verboten.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jesus letzter Gang?61 Beiträge
Anzeigen ausblenden