Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Submission

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Kritik, Submission ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Submission

03.01.2009 um 17:56
@geodei


Ja das ist eine viel, im Kern, treffendere Frage :)



in Liebe Krishna

Anzeige
melden

Submission

03.01.2009 um 18:03
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ist ein Vorurteil
die Welt ist voll von Vorurteilen *gg*
und vielleicht sind wir Männer immer "selbst" schuld, wenn uns die Dinge nicht gelingen, wie wir sie wollen
ja... und vielleicht sind nur die Männer schuld, wenn den Frauen die Dinge nicht so gelingen, wie sie wollen

ich ein ein emanzipierter Mann, was geht es mich an, wenn die Frauen eine Quote brauchen *gg*


melden

Submission

03.01.2009 um 18:05
Was in der Bibel steht, ist mir bekannt. Aber dass die Frau dem Manne Untertan sei, das steht zwar auch in der Bibel, und zwar im NT, hat aber im AT und der Geschichte mit der Rippe nichts zutun. Nur weil die Frau angeblich aus der Rippe Adams entstanden sein soll (was ein Bild ist und nicht wortwörtlich zu verstehen ist) heißt das ja noch lange nicht, dass sie "deswegen" dem Manne untertan sein soll. Das geht daraus alleine ja noch nicht hervor. Es kommt mal wieder darauf an, was man aus dem geschriebenen macht. Geschrieben steht so maches...


melden

Submission

03.01.2009 um 18:07
@geodei
in diesem Sinne ;):)


melden

Submission

03.01.2009 um 18:14
@rockandroll

ja navigato

es ist schon ein Unterschied

ob wir in einer Demokratie leben dürfen
oder in einem Gottesstaat, da haben die Frauen tatsächlich wenig zu lachen.


melden

Submission

03.01.2009 um 18:16
@geodei


Hehe,

haben sie es in einer Demokratie nicht ?!





in Liebe Krishna


melden

Submission

03.01.2009 um 18:19
@geodei
lass Gott aus dem Spiel.
Er gibt uns zwar die Bühne. Das Stück, das aber darauf gespielt wird, stammt aus menschlicher Feder.


melden

Submission

03.01.2009 um 18:22
@krishna

naja ...Krishna

in einer Demokratie kichern die Frauen gerne über die doofen Sünden der Männer
und plärren, wenn die Männer über die doofen Sünden der Frauen kichern.

In einem Gottesstaat sind die Männer froh, wenn Allah diesbezüglich für Ordnung und Ruhe sorgt *gg*


melden

Submission

03.01.2009 um 18:24
@geodei


Wo ist da der Unterschied zu erkennen ?! :)





in Liebe Krishna


melden

Submission

03.01.2009 um 18:33
@krishna

ich denke schon Krishna, dass wir gerne so tun als hätten wir immer und überall den Überblick und dabei scheint es offensichtlich,

dass wir nur selten wissen was wir da tun.

Das Leben das wir kennen, ist ein großes Theater, in dem ein jeder in seiner Hauptrolle
zuerst einmal nur nach Applaus ausschau hält, was schon einmal die freie Willensentscheidung stark einschränkt *gg*

nun ich denke, Frauen haben es nicht leicht im Leben, und sollten schon frei und herzlich lachen können, wenn ihnen danach zumute ist.


1x zitiertmelden

Submission

03.01.2009 um 18:37
@geodei
was ist gegen Applaus einzuwenden?


melden

Submission

03.01.2009 um 18:38
@geodei


Da stimme ich dir zu. Nur wie herzlich kann ein Lachen sein wenn der Ursprung des Lachens eine ist, die den selben Kern trifft, wie die einer Moslemischen :)

Die Frauen sind in einer Demokratischen so frei wie sie in einem Moslemischem Land
auch sein können. Der Deckmantel der Demokratie überdeckt nur die unfreiheit mit einer anderen Defnition einer Freiheit und überspielt somit das, was das Moslemische nicht tut.



in Liebe Krishna


melden

Submission

03.01.2009 um 18:41
@rockandroll

lieber navigato
das kommt drauf an, ob wir den Applaus für eine inszenierte Show wollen
oder für für eine überlegtes menschliches Tun ;)


melden

Submission

03.01.2009 um 18:44
@geodei
wohl wahr ;)
Aber gegen eine gute Show hab ich auch nichts


melden

Submission

03.01.2009 um 18:45
@rockandroll

welcher Mann hat schon etwas gegen einen hohen Wasserfall über gepflegten Stöckelschuhen *lach*


melden

Submission

03.01.2009 um 18:47
@geodei
da geht doch schonwieder Deine schlüpfrige Fantasie mit Dir durch, oder? :D


melden

Submission

03.01.2009 um 18:48
@rockandroll
ich? nö!!

wie kommst du drauf???


melden

Submission

05.01.2009 um 10:22
Jetzt wird´s denn auch langsam mal Zeit für die Apotheose ...


melden

Submission

06.01.2009 um 21:56
Zitat von geodeigeodei schrieb am 03.01.2009:nun ich denke, Frauen haben es nicht leicht im Leben, und sollten schon frei und herzlich lachen können, wenn ihnen danach zumute ist
wer sagt,dass sie dass nicht können?


melden

Submission

07.01.2009 um 09:21
/dateien/rs47500,1231316492,submission vangogh


Anzeige

melden