weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christus, Weihnacht

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:20
stonewall schrieb:Nach meinem Kenntnisstand wurde die Bibel erst im Mittelalter schriftlich festgehalten
Da bist du definitiv auf dem Wissensstand des Mittelalters... :D


melden
Anzeige
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:21
Ah,ja! Danke @AtheistIII


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:21
kastanislaus schrieb:Ojeoje das könnte locker ein neues Thema füllen

Da kann ich dann auch fragen wie Menschen neben Dinosauriern gefunden werden können und wieso eine vor 10 Jahren entstandene Insel auf ein paar 1000 Jahre Alter datiert wird.
Glaub mir diese ganzen "wissenschaftlichen" Beweise haben genauso zig Fehler und Probleme in ihrer Berechnung. Das wir nur meistens verschwiegen.
wie darf man das denn verstehen?
glaubst du, dass alle fossilien falsch datiert wurden und dass die erde tatsächlich nur einige tausend jahre alt ist?


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:23
@kastanislaus

Man kann nicht alles wissen! Aber ich bin immer bereit dazu zu lernen! Dennoch erscheint mir die Usher-theorie absurd!


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:28
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/london_hammer_zillmer.html

Hier noch etwas zu besagtem Hammer, ansonsten verweise ich mal lieber auf den Thread Schöpfung oder Evolution, da wurde das Thema schon mehrfach ausgiebigst diskutiert.


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:29
wie darf man das denn verstehen?
glaubst du, dass alle fossilien falsch datiert wurden und dass die erde tatsächlich nur einige tausend jahre alt ist?
Leider hab ich mich nie tiefer damit beschäftigt.

Aber es ist Fakt das viele Fossilien falsch datiert wurden und werden.
Die Methoden der Wissenschaft mögen immer besser werden, aber perfekt sind sie absolut nicht. Niemand kann sagen wie ob diese Methode über Millionen von Jahren gültig ist. Kannst ja mal bei Wiki schauen, selbst da stehen einige Punkte durch was zB. die C 14 Methode beeinflusst werden kann, das ist nicht wenig ;)
stonewall schrieb:Man kann nicht alles wissen! Aber ich bin immer bereit dazu zu lernen! Dennoch erscheint mir die Usher-theorie absurd!
Ich will dich nicht beleidigen aber wenn du wirklcih glaubst das die Bibel erst im Mittelalter aufgeschrieben wurde dann hast du echt einiges verpasst.
Google mal (obwohls da auch verrückte Seiten gibt :) ) oder schau hier im Forum.
(zB. Die Bibel Wahrheit oder Lüge)
Oder bei Wikipedia. Oder Frag Stillhere der Fachmann in Bibelurtexten usw.


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:35
Selbst wenn die Bibel etliche Jahrhunderte früher schriftlich festgehalten wurde,bleibt die möglichkeit der (un)absichtlichen Fälschung dennoch möglich.
Schon möglich,das ichwas verpasst oder falsch aufgenommen habe,ich bin offen....


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:36
@kastanislaus
schätze doch mal bitte ganz grob, wie alt die erde ist.


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:40
AMR schrieb:schätze doch mal bitte ganz grob, wie alt die erde ist.
Keine Ahnung wie gesagt bis zu Adam glaub ich diesem Typ oder wie er heißt schon.
Mir ist es auch egal ob sie jetzt 6000,8000,10 000 Jahre sind, aber auf jeden Fall nicht Millionen.
Das mit der Zeit ist wie gesagt ein bisschen ein Problem allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass Gott die Erde erstmal ein paar Millionen Jährchen rumliegen lässt bis er was "sinnvolles" macht.
Ich kann mir die 6 Tage SChöpfung gut vorstellen.


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:45
@kastanislaus

Und ich stehe der Evolutionstheorie nahe.Alles dauerte seine Zeit.6 Tage für die Erde?
Herrje,wielange dauert es,bis aus einem Stängel ein ausgewachsener Baum wird?
Das sind doch keine Bratkartoffeln.

"Das mit der Zeit ist wie gesagt ein bisschen ein Problem allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass Gott die Erde erstmal ein paar Millionen Jährchen rumliegen lässt bis er was "sinnvolles" macht."

Warum muss man denn dann erst etwas anpflanzen,warten und dann erst ernten,wenn man doch alles sofort haben sollte?

Weil es seine Zeit braucht.Und manchmal länger als 6 Tage....


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 16:58
Ja aber wenn du der Evolutionstheorie nahestehst behaupt ich einfachmal dass du wohl Gott nicht so nahe stehst.

Klar das es aus der Sicht der Evolution unlogisch und falsch ist.

Aber aus der Sicht Gottes ist es wohl kein großes Ding einen Baum hinzusetzen ohne zu warten oder!?


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 17:02
"Aber aus der Sicht Gottes ist es wohl kein großes Ding einen Baum hinzusetzen ohne zu warten oder!?"

Für jemanden der an die göttliche Existenz glaubt,natürlich nicht.


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 17:04
http://www.lonetal.net/urtiere.html


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 17:46
kastanislaus schrieb:Aber aus der Sicht Gottes ist es wohl kein großes Ding einen Baum hinzusetzen ohne zu warten oder!?
Dann ergeben die 6 Tage aber auch keinen Sinn, jedenfalls für einen allmächtigen Gott, der das ganze auch einfach mit nem Schnippen seines übernatürlichen Fingers innerhalb einer Planckzeit schaffen müsste.


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 19:50
soviel zur allmacht gottes und der evolutionstheorie...

ich versteh den zwiespalt nich, kann es nich einfach sein, dass gott soetwas blasphemisches wie die evolution selbst erfunden hat? ;)
es könnte ja auch gut sein, dass gott einfach nur faul ist und seine geschaffenen wesen in ner form auf die erde brachte, in der sie sich auch von selbst noch weiterentwickeln sollen, da es langweilig ist etwas perfektem beim spielen zuzusehen.
Wer schaut sich schon n fußballspiel mit zwei perfekten mannschaften an? Niemand! denn es ist sterbenslangweilig wenn keine tore fallen! Also bitte!

schönen abend noch beim streiten um wissenschaft oder religion XD


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 20:35
@kastanislaus
ABer bis zum Tag an dem Adam erschaffen wurde müsste es sich mit den Stammbäumen schon fast aufs Jahr genau ausrechnen lassen.

Stimmt. Jedenfalls kann man zumindest berechnen, wann Adam und Eva das Paradies verlassen hatten - selbst nachgerechnet - nämlich 4.116 v. Chr.. Somit ist der Angabe, dass die Erde 4.004 . Chr. erschaffen wurde, widersprochen.


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 21:34
@AtheistIII
schaffen müsste.

Wieso müsste?


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 21:35
Niselprim schrieb:Wieso müsste?
Weil ich von seiner nichtexistenz ausgehe


melden

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 21:35
Also existiert das Universum nicht?


melden
Anzeige

Warum wird uns. Kalender auf n.&v.Ch.datiert?

27.11.2008 um 21:37
?
Universum=|=Gott


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden