Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist Allah

06.01.2009 um 22:03
@Fabiano
was mir gefällt undw as nciht ist nciht von bedeutung.ich aktzeptiere sehr viel und Gefallen ist nicht immer das wichtigste.

klar entspricht es irgendwo meinem bild,aber ich schließe nicht aus dass mir andere eindrücke und einbringungen nicht auch entsprechend gefallen würden.

Anzeige
melden

Wer ist Allah

11.01.2009 um 23:13
Im Arabischen heisst Allah nichts anderes als ,,Der eine Gott, ausser dem es keinen gibt,, das ist wahrscheinlich der Unterschied zum Christentum, weil für sie Gott ja als den Vater, Sohn und heiligen Geist sehen. Darum ist es irgendwie nicht mehr 1 Gott für sie, davon wollen die Muslime sich distanzieren, indem sie Gott als ,,den einzigen Gott,, nennen.


melden

Wer ist Allah

14.01.2009 um 17:27
@chechen_114
:)


so sieht es wohl aus.

Gott kann nicht mehr nur einer sein,wenner Vater Sohn und heiliger Geist in einem ist...


melden

Wer ist Allah

14.01.2009 um 19:14
Dann zweifelst du aber Gottes allmächtigkeit an sich an, das ist genausoschlimm :p


melden

Wer ist Allah

14.01.2009 um 19:38
Allah könnte auch cäesar bedeuten ;)

Textder islamische Gott "Allah", oder richtig: "Ilah", ist ebenfalls eine religionshistorische Transmutation des Divus Julius. Warum?

Erstens sprachhistorisch: Das "Ilah" ist in der arabischen Sprache eines der wenigen Wörter, in denen das "l" wie "ul" gesprochen wird, womit wir beim "Iulah" landen, was in der indogermanischen Sprachwissenschaft sehr nahe bei "Iulia" > "Iulius" liegt.
Text
http://www.ohne-gott.de/forum_archiv_171204/messages/1513.html


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 20:50
@shionoro
nein das zweifel ich nicht an,gott ist nur nicht "vater,sohn und geist" in der relation,wie es im christentum angeblich der fall ist.

@Bonesman
ja der LINK-Name ist schon passend :) = [...]ohne-gott.de [...]


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 20:54
Sorry aber ich höre Allah und denke gleich an den 9/11 oder Jesus an den Hexen verbrennungen


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 20:55
und bei "mausi" denkst du an "ich bin ein Star [...]"?

:D


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 20:55
@pescado

Und warum nicht?


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 20:57
Weil Sohn sich auf Jesus bezieht,als Gottessohn und dass war er nu mal nicht.


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 20:58
Wie gesagt, woher willst du das wissen?

Ich meine, klar war er das nicht, aber warum sollte Jesus nicht gottes Sohn sein?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:03
@ Topic

ALLES ;)


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:04
Ich könnte die Gegenfrage jetzt stellen,aber dass wäre ein "im Kreis laufen".

Im Neuen Testament, im vierten Kapitel des Matthäus, zeigen der sechste und siebte Vers recht klar, dass Jesus ein gehorsamser Sterblicher war und Gott sein Herr und Gebieter, laut seines Ausspruches im siebten Vers:

Es steht geschrieben, du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.

@shionoro


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:05
Und als er die Volksmenge weggeschickt hatte, bestieg er einen Berg um zu beten...

Matthäus 14;23

Wenn Jesus Gott ist oder eins mit ihm, warum betete er dann? Tatsache ist, ein Gebet stammt immer von einem sich hingebenden, bedürftigen und auf die Gnade des Allmächtigen angewiesenen Wesens, wie es im Koran erwähnt ist:

Oh ihr Menschen! Es seid ihr, die Allahs bedürft, doch Allah ist der Reiche (frei von allen Wünschen und Bedürfnissen), würdig allen Lobes.

Koran, Vers 35:15

Es gibt niemanden in den Himmeln und der Erde, der nicht als Diener zu dem Allergütigsten käme.

Koran, Vers 19:93


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:06
Jesus s.a war ein gesandter Allahs.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:08
Jesus ist ein Abgesanter ...


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:10
lol:)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:12
Ich wüsste nicht was es da zu Lachen gibt pescado.


melden

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:14
ne garnichts zu lachen,....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

15.01.2009 um 21:23
Das ist das Hauptproblem, viele sehen die Einheit der Dinge nicht. Jeder zieht hier seinen eigenen Kram durch, dabei ist es von erhobener Bedeutung, sich den gegebenen Unterschieden vom Bewusstsein fern zu halten, um nur annähernd erfahren zu dürfen, welchen Horizont es bedarfs, um dieses universelles Bild speichern zu können.

Wir haben alle den selben Ursprung! Unsere Reise beginnt im alten Ägypten ;)

Nicht evolutionär, sondern religiös.


Anzeige

melden